Es fehlt hier ganz klar noch ein Diablo 3 Theorycraft thread. Frag mich beim spielen andauernd wie sich welche stats zum damage verhalten. Daher kann hier jeder erstmal seine Theorycraft fragen stellen und gerne auch die von anderen Leuten beantworten. Würde die wichtigsten dann in den Op editieren.
Meine Fragen:
Ein Mage benutzt seine Waffe nie, die DPS sind aber trotzdem interessant für seinen Schaden. Ist es tatsächlich egal ob ich ne zweihände Axt als Mage benutze solange die angezeigte DPS gut ist?
Es werden nirgendwo die basedamage Werte angezeigt, dabei wären die eigentlich mal ganz interessant. Kann man die irgendwo nachgucken?
Wie sieht das mit drops aus. Bestimmte Monster können random bestimmte base items droppen und mit "% auf magisches Item" hab ich ne höhere chance das es blau, geld, gold oder grün ist? Ab wann gibt es set items?
Edit: Stimmen die Angaben bei "Werteänderung beim anlegen"? Besonders bei Waffe. Wenn meine Waffe +15-30 Blitzschaden macht, wie rechnet er das dann mit ein? Gar nicht? Werden bei zweihändigen Waffen, obwohl einhändige angelegt die offhand mit beachtet?