Zum Forum springen
[D3] - Theorycrafti...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[D3] - Theorycrafting

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,197 Ansichten
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Es fehlt hier ganz klar noch ein Diablo 3 Theorycraft thread. Frag mich beim spielen andauernd wie sich welche stats zum damage verhalten. Daher kann hier jeder erstmal seine Theorycraft fragen stellen und gerne auch die von anderen Leuten beantworten. Würde die wichtigsten dann in den Op editieren.

Meine Fragen:

Ein Mage benutzt seine Waffe nie, die DPS sind aber trotzdem interessant für seinen Schaden. Ist es tatsächlich egal ob ich ne zweihände Axt als Mage benutze solange die angezeigte DPS gut ist?

Es werden nirgendwo die basedamage Werte angezeigt, dabei wären die eigentlich mal ganz interessant. Kann man die irgendwo nachgucken?

Wie sieht das mit drops aus. Bestimmte Monster können random bestimmte base items droppen und mit "% auf magisches Item" hab ich ne höhere chance das es blau, geld, gold oder grün ist? Ab wann gibt es set items?

Edit: Stimmen die Angaben bei "Werteänderung beim anlegen"? Besonders bei Waffe. Wenn meine Waffe +15-30 Blitzschaden macht, wie rechnet er das dann mit ein? Gar nicht? Werden bei zweihändigen Waffen, obwohl einhändige angelegt die offhand mit beachtet?

Antwort
Zitat
5 Antworten
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

1. Cast Speed hängt von den APS ab.

2. Ingame nicht, gibt aber schon Calcs dafür.

3. Ja. Allgemein hab ich aber das Gefühl, dass gerade Legendaries sehr selten sind, und Rares auch seltener als in D2. Sets haben die meisten 60er Levelanforderung, also erst später.

4. Elementarschäden werden mit eingerechnet (auch schon in der Anzeige der Waffe). Bei der Offhand scheint das teilweise verbuggt zu sein, wenn man zum Beispiel zwei Waffen hat und n Schild anzeigen lässt. Nach dem Austausch sollten die Werte aber passen.

Antwort
Zitat
Tunnelblicker Themenstarter
Tunnelblicker
Elite Grinder

Vielen dank für die Antwort. Noch nen paar folge Fragen.

1. Aber nicht nur der Cast Speed? Der Basedamage/Multiplikator der Fähigkeiten hängt auch von dem Schaden der Waffe ab?!

2. Haste mal nen Link dazu?

4. Aber wie werden die Elementarschäden mit einberechnet? Wenn ich +15 Blitzschaden habe aber nur Arkanspells caste werden die ja wohl keinen Blitzschaden machen? Zählt der Blitzschaden nur für die Waffe im Nahkampf oder auch für spells? Wenn auch für spells, dann nur für blitz spells?

Antwort
Zitat
Nutz
Beigetreten: 13.09.2006
Elite Grinder

...drück mal STRG wenn du auf nem Skill bist da zeigts immerhin die % vom Basedamage an.

Antwort
Zitat
Tunnelblicker Themenstarter
Tunnelblicker
Elite Grinder

Ahh, das ist schonmal gut. Dann sieht man wenigstens mal was die Runen bewirken und nicht nur "erhöht den Schaden".

Antwort
Zitat
AGermanCutie
Beigetreten: 09.11.2007
PokerStrategist

Dass kannste auch direkt in den Optionen unter erweitere Tooltips einstellen ;)

Antwort
Zitat
Teilen: