Zum Forum springen
Darkest Dungeon

Benachrichtigungen
Alles löschen

Darkest Dungeon

22 Beiträge
13 Benutzer
3 Reactions
2,817 Ansichten
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007

http://www.darkestdungeon.com/

Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Indie Highlight.
Schweres 2d dungeoncrawler rpg das mit gutem/komplexen gameplay, geilem artstyle und top voiceacting besticht.
Über kickstarter gecrowdfunded.

Es ist mit 20€ für early access nicht allzu billig, aber es gibt bereits viele lets plays auf yt um man schauen kann ob es taugt.

Review von 4p:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/35482/81037/0/Darkest_Dungeon.html

Antwort
Zitat
21 Antworten
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

siehst ja eigentlich ganz nett aus, hast du es schon angespielt ?

Antwort
Zitat
pennyyy Themenstarter
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007

Hapert gerade noch an der installation, zocke zz an meinem alten laptop und der weigert sich aus irgendeinem grund den neuesten chipset treiber zu installieren :/

e: Komm selber nicht drauf, wenn mir jemand im technikforum weiterhelfen kann wär ich sehr verbunden.
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15043405#post15043405

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Grad mal angespielt. Mega frustrierend das Game :f_biggrin:
Gibt sicher einige, denen das Spaß macht.

Antwort
Zitat

habs mir direkt zum release geholt und >20h gespielt, allerdings kein interesse nen rerun zu machen. die 20h waren aber sehr lustig.

Antwort
Zitat
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009

spiele es auch derzeit ab und zu. finde es teilweise sehr frustrierend wenn ich die ganze zeit surprised werde obwohl ich torch permanent auf 75-100 habe. ansonsten machts schon spaß aber rng faktor imo zu hoch

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

hi, spiele es derzeit nebenbei und es läuft-

bin bei week 21 oder so und hab 20 helden, ca acht davon sind lvl2 und bin derzeit am ausbauen meiner schmiede und gilde.

google suche hilft für tipps aber ganz kurz:

- als allererstes gebäude den stage coach ausbauen -> die helden sind ja kostenlos und eignen sich zum farmen von den items / gold. das stagecoach sollte die ausbaustufe haben, dass man platz für 20 helden hat und dass min 4 neue pro woche kommen (das allererste upgrade nach dem tutorial geht in 2x stagecoach für 2 weitere helden/woche, danach den maximalplatz für helden ausbauen).

- man wird sehr viele items bzw. heirlooms aus dem weald-dungeon brauchen (vor allem schriftrollen), um gilde+schmiede ausbauen zu können- ergo sollte man versuchen sich darauf zu konzen

- anfangs immer die short missions vorziehen, dabei sind solche mit 100% der kämpfe in räumen > 90% explore der räume

- minequip für missions:

short: 8x food / 8x fackel / 1x schaufel
medium: 16 / 16 / 1
long: 24 /24 / 1

für weald: 3x schaufel

für short mission-grind investiert man also 1450g und kriegt idr 6k+ raus + heirlooms.

- helden von negativen eigenschaften säubern/stress heilen lohnt imho nur, wenn diese bereits lvl2 sind - am anfang hat man eh kaum gold und man sollte sparen bzw dieses für später in gilde/schmiede investieren

Antwort
Zitat
bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009

sieht lustig aus, aber early access für 20€ für nen eh schon über kickstarter finanziertes game, wird von mir nicht unterstützt. die sollen zusehen vom kickstartergeld das spiel fertig zu stellen, dann überleg ich evtll zuzugreifen.

Antwort
Zitat
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Verstehe auch nicht ganz, warum die Leute alle so geil auf Early Access sind. Klar, wenn ich auf ein Spiel wirklich, wirklich Bock habe, dann würde ich mir das schonmal gönnen, aber ansonsten warte ich doch lieber, bis das Spiel tatsächlich fertig ist und ich nicht mehr als kostenloser bzw. sogar zahlender Playtester aushelfe.
Das Game sieht auf jeden Fall interessant aus, auch wenn mich der Artstyle nicht so super anspricht. Mal abwarten wie es sich entwickelt, kann man in Zukunft durchaus mal anspielen.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Original von ZarvonBar
Verstehe auch nicht ganz, warum die Leute alle so geil auf Early Access sind. Klar, wenn ich auf ein Spiel wirklich, wirklich Bock habe, dann würde ich mir das schonmal gönnen, aber ansonsten warte ich doch lieber, bis das Spiel tatsächlich fertig ist und ich nicht mehr als kostenloser bzw. sogar zahlender Playtester aushelfe.
Das Game sieht auf jeden Fall interessant aus, auch wenn mich der Artstyle nicht so super anspricht. Mal abwarten wie es sich entwickelt, kann man in Zukunft durchaus mal anspielen.

Problem ist, dass die games 10 Jahre im early Access Status verweilen. Wenn man von nem Game hört und turn drauf schiebt, dann will mans halt direkt zocken, auch wenn sie sich teils wie Beta games spielen.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Gibts schon nen release date bzw wird irgendwas vermutet? Hab jetzt schon ende Februar oder auch letztes quartal 2015 gelesen.

Antwort
Zitat
Selly123456
Beigetreten: 01.06.2009

Original von bambTTcha88
Gibts schon nen release date bzw wird irgendwas vermutet? Hab jetzt schon ende Februar oder auch letztes quartal 2015 gelesen.

A release date has not yet been announced for full release. (PC, Mac, Linux, PS4, Vita)
http://www.redhookgames.com/press/sheet.php?p=darkest_dungeon

Antwort
Zitat
HijackerStar

Wie ich schon 5 mal neu angefangen habe.
Ich versuch jetzt die Methode, den Pool zu maximieren und alle, die was taugen, gleichmäßig hochzuleveln. Alle übrigen werden entlassen. Kein Money waste für < lvl 2 Heros

Antwort
Zitat

Original von HijackerStar

Original von ZarvonBar

Problem ist, dass die games 10 Jahre im early Access Status verweilen. Wenn man von nem Game hört und turn drauf schiebt, dann will mans halt direkt zocken, auch wenn sie sich teils wie Beta games spielen.

Die games verweilen solang im early access status weil sie die kohlen schon haben. alle paar monate mal nen kleinen minipatch um die fassade zu wahren und publicity zu bekommen und gg.

Antwort
Zitat
Selly123456
Beigetreten: 01.06.2009

Original von warri

Original von HijackerStar

Original von ZarvonBar

Die games verweilen solang im early access status weil sie die kohlen schon haben. alle paar monate mal nen kleinen minipatch um die fassade zu wahren und publicity zu bekommen und gg.

Alle und ohne Ausnahme :f_thumbsup:
Es gibt Spiele im EA, die bekommen mindestens einmal die Woche einen (spürbaren) Patch und andere, die einfach verwahrlosen.
Außerdem muss man schon unterscheiden, ob ein Spiel in einer frühe Alpha in EA kommt oder schon eine fertige Beta ist, an der nur noch der Feinschliff durchgeführt wird.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Wenn man etwas dahintersteigt, sterben einem kaum noch Leute.
Bosse finde ich dennoch ausgesprochen hart.
Ein lvl1 Boss hat meine komplette Truppe mit über 30 dmg weggecrittet in der first round und dabei auch noch alle 4 gestunnt.
An dem verlor ich dann meine besten 4 Leute :f_cry:

Antwort
Zitat
Doink111
Beigetreten: 13.05.2011

Überlege schon seit einigen Tagen, mir das Spiel zu holen. Ist ja schon sehr ausgereift. Was mich stört ist (neben dem hohen Preis für Early Access), dass noch nicht alle Dungeons im Spiel sind (zumindest das Darkest Dungeon).

Glaubt ihr, dass das Spiel noch Spaß macht, wenn man jetzt Early Access "durchspielt" und dann zum Full Release nochmal starten möchte? Könnte mir vorstellen, dass dann die Luft raus ist.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

ja das mit der luft raus ist auch der grund warum ich wohl warten werde bis es wirklich erscheint und sollte das nicht passieren, hab ich auch nichts verpasst^^

Antwort
Zitat
HijackerStar

Original von Paxis
ja das mit der luft raus ist auch der grund warum ich wohl warten werde bis es wirklich erscheint und sollte das nicht passieren, hab ich auch nichts verpasst^^

Logisch. Das Game ist recht cool und bietet imo genug für Early Access.
Bin "schon" in Woche 30 und erst Boss 1 auf lvl1 besiegt.

Antwort
Zitat
Teilen: