Original von 2fold
Nuclear War
ist es definitiv. ein spiel, das ich nie gecheckt habe. (hatte nur kopie am amiga, kein handbuch) nach der ersten runde wars immer vorbei - weltuntergang...
Original von 2fold
Nuclear War
ist es definitiv. ein spiel, das ich nie gecheckt habe. (hatte nur kopie am amiga, kein handbuch) nach der ersten runde wars immer vorbei - weltuntergang...
nö.
Lords of the Realm ist falsch,
ebenso wie
Lords of Rofl ♦
GIFs kann man umbenennen...
Master of Magic! Geniales Spiel, das leider unter vielen Bugs litt (selbst mit dem Patch).

Master of Orion ist mir auch als erstes eingefallen, isses aber nicht (ausser vllt der einser, den kenn ich nicht), ansonsten wäre mir ascendancy eingefallen, ist es aber auch nicht glaub ich ♦
Original von SlannesH
Master of Orion ist mir auch als erstes eingefallen, isses aber nicht (ausser vllt der einser, den kenn ich nicht), ansonsten wäre mir ascendancy eingefallen, ist es aber auch nicht glaub ich ♦
Korrekt.
Es handelt sich um eine andere Weltraumstrategieserie, die mittlerweile beim fünften Teil angekommen ist.
ich ahb das damals gespielt, aber mir fällt der name absolut nicht ein.
es war doch irgendein buchstabe mit einer zahl dran oder so.
m1412 oder so ähnlich, oder?
Original von JanieJones
ich ahb das damals gespielt, aber mir fällt der name absolut nicht ein.es war doch irgendein buchstabe mit einer zahl dran oder so.
Hmm nur wenn man den vollen Namen mit Buchstaben abkürzt (à la MoO 2 für Master of Orion 2).
Original von 2fold
Space Empires V
Lasse ich mal gelten, wenn es auch der vierte Teil ist.
Den fünften hab ich nicht gespielt, aber da ist glaube ich alles in 3D.
Original von grml1234
Original von JanieJones
ich ahb das damals gespielt, aber mir fällt der name absolut nicht ein.es war doch irgendein buchstabe mit einer zahl dran oder so.
Hmm nur wenn man den vollen Namen mit Buchstaben abkürzt (à la MoO 2 für Master of Orion 2).
nein, dann hab ich wohl was anderes gemeint.
es gab, am amiga glaube ich noch, ein spiel, dass so ähnlich hieß. eine weltraumsimulation bei der man asteroiden besiedeln musste und mit schutzschilden, raketenabwehr etc. ausstatten, oder auch mit einem motor um sie zu bewegen.
war glaube ich rundenbasiert und man musste rohstoffe etc. sammeln um die verteidigung aufzubauen, bis man dann auf feindliche mächte stieß, die man einnehmen musste. so eine art civ im weltraum.
Dann bin ich mal gespannt, ob das einer kennt:

@Janie:
Meinst du evtl. Millennium 2.2 ?
Edith möchte euch helfen. Sie sagt, dass sie das Game 1988 auf einem Amiga gespielt habe. Die 130 Level hätten ihr damals ganz schön zu schaffen gemacht. Die roten Kugeln seien übrigens "bombs", aber das sieht man ja eigentlich auch auf dem Screenshot.
Age of Wonders II
edit:
So, ich mach dann einfach mal weiter. Diesmal ist es etwas leichter....