ganz so clever war ich dann nicht und hatte bei aktuellen Tests release Ankündigungen usw. geguckt

ganz so clever war ich dann nicht und hatte bei aktuellen Tests release Ankündigungen usw. geguckt

Original von Darkie81
Fand ich früher auch sehr nice! Find leider keine größeren Bilder![]()
Edit: Bin grad unfähig Bilder rein zu bekommen, ka was los is ^^
Edit2: wow habs geschafft![]()
Das Spiel war einfach der Oberhammer. Ich hab kein Plan wieviele Stunden ich das gespielt habe. Ich glaub das muss ich mir nochmal wieder installieren.
Das letzte Bild war doch da wo man auf so einer Map rumlatschen und Quests machen kann. Irgendwas mit Puzzel war das.
Ich bin etwas zwiegespalten, was Distant Worlds angeht.
Das Spiel läuft in Echtzeit, ist aber jederzeit pausierbar (geht auch nur als Single Player). Das Alleinstellungsmerkmal ist wohl die schiere Größe des Ganzen. Man kann mit bis zu 1400 Systemen und bis zu 50.000 Planeten spielen. Micromanagement wäre da natürlich tödlich, deshalb gibt es auch eine hinzuschaltbare, sehr weitgehende, teilweise konfigurierbare KI-Unterstützung. Im Extremfall spielt sich das Spiel quasi alleine, es ist wirklich so krass.
Je nach Phase kann man die unterschiedlichen Funktionen (Spionage, Kolonisierung, Flottenverwaltung usw.) selber steuern. Zudem hast du am Ende, alle Fraktionen zusammengenommen, auch zig Tausend Raumschiffe rumfliegen, da der ganze Handel mit Rohstoffen komplett computergesteuert vom "zivilen Sektor" durchgeführt wird in Form von Handelsschiffen, die sich selbst ihre Aufträge zuweisen, die aber von deinem Militär vor Piraten usw. geschützt werden müssen.
Leider ist die GUI für meinen Geschmack etwas hakelig. Um bestimmte Informationen abrufen zu können, braucht man zu viele Klicks, auch die Befehlsvergabe ist eher unintuitiv. Die KI (in Form der Gegner) scheint ganz ordentlich zu sein, wirklich herausragend ist sie aber definitiv nicht. Außerdem kannst du dir recht einfach einen Vorteil herausarbeiten, wenn du der Hintergrundstory folgst und dabei z.B. Weltraumfriedhöfe oder aufgegebene Stationen findest, die mit Top-Technologie vollgepackt sind (à la Guardian und Antarianer in MoO 2, aber deutlich leichter/früher zu überwinden). Weltraumfriedhöfe schlachtet die KI auch aus, aber das wars glaube ich.
Das Gute ist, dass sie derzeit noch in kurzen Abständen sehr umfangreiche Patches veröffentlichen, weswegen ich hoffnungsfroh bin, dass es mal noch wirklich gut werden könnte.
( http://www.matrixgames.com/products/379/news/Distant.Worlds )
ok danke werds mir mal näher ansehen
auch wenn es leider irgendwie eher nach MoO3 klingt statt nach 2
Puzzle ist schon mal gut fürs aktuelle Bild
aber seit Puzzle Quest so einen Erfolg hatte hießen ja viele Spiele so
wieso gibt es eigentlich keine Neuauflage von muds?
von fanbase und Kultstatus dürfte es da doch viel Interesse geben
spontan fällt mir in der Richtung bestenfalls Bloodbowl ein und so direkt ist das auch nicht zu vergleichen
Nach der Hilfe von Google heißt das Spiel Puzzle CHronicles.
Gebe ab da mir nix geschietes einfällt
Original von ecomania
PokerTH, hättest mal auch die Chips zensieren sollen![]()
Hab ich danach auch noch gedacht. ^^ Kanntest du es davor schon oder hast du es nur aufgrund der Chips erraten?
Original von grml1234
Original von ecomania
Hab ich danach auch noch gedacht. ^^ Kanntest du es davor schon oder hast du es nur aufgrund der Chips erraten?
Nur durch die Chips ^^
Next:

Original von ecomania
Original von grml1234
Original von ecomania
Nur durch die Chips ^^
Next:
PokerTH sollte man scho kennen ♦
Btw Siedler 1? Oder das Remake davon.
sieht eher nach einem Siedler 2 opensource Klon aus
Onkel google sagt Widelands
geb ab
Siege ( http://en.wikipedia.org/wiki/Siege_%28video_game%29 ) und Ambush at Sorinor wären es gewesen. Freie Runde!