Ja, dankeschön

Original von AbbAUbaR
Der Pile of Shame ist der Berg ungespielter Spiele, der sich im Laufe der Jahre angehäuft hat. Man kauft sich doch in diversen Sales immer alles, was einen interessiert, und was man irgendwann einmal spielen möchte. Mit dem Kauf abzuwarten, bis man es wirklich spielen möchte, das geht nämlich nicht![]()
Das hatte ich eher früher wenn ich mir mal eine Golden Games oder so was gekauft habe weil mich 2-3 Titel davon interessiert haben und dann gab es aber noch die ganzen anderen Spiele in der Sammlung. Jetzt hab ich zwar auch schon einige ungespielte Titel in meiner Steambiblio. Aber das waren meist kostenlose Spiele oder Zugaben zu anderen Spielen. Wenn ich mal eines spielen will hol ich mir den Key einfach über einen preiswerten Reseller. Dadurch sammelt sich bei mir nicht so viel an.
Ich mach mal weiter:
2018

Bin gespannt ob das jemand kennt. Noch nie von gehört gehabt und Grafik scheint ziemlich geil zu sein.
Da du ja keine Telltale-Spiele wegen ihrer Spielmechanik magst, wird dir das Spiel auch nicht gefallen. Ich fand es richtig gut. Gibt aber auch viele, die sich an der Story stören, weil das Thema "Kann eine KI menschlich sein" wohl einige schon viel besser aufbereitet haben (bspw. der Film Ex Machina) - aber ich bin in dem Thema nicht so bewandert und fand es top. Inszenatorisch gibt es sowieso nichts zu meckern - David Cage halt. Aber wenn du keinen Bock auf QTEs und Storyentscheidungen treffen hast, dann ist es nix für dich.
@hefeweiza: Spiritfarer?
Original von RomeroSerao
Da du ja keine Telltale-Spiele wegen ihrer Spielmechanik magst, wird dir das Spiel auch nicht gefallen. Ich fand es richtig gut. Gibt aber auch viele, die sich an der Story stören, weil das Thema "Kann eine KI menschlich sein" wohl einige schon viel besser aufbereitet haben (bspw. der Film Ex Machina) - aber ich bin in dem Thema nicht so bewandert und fand es top. Inszenatorisch gibt es sowieso nichts zu meckern - David Cage halt. Aber wenn du keinen Bock auf QTEs und Storyentscheidungen treffen hast, dann ist es nix für dich.
Alles klar, danke
Ex Machina wollte ich auch schon immer mal schauen.
An Metro musste ich auch direkt denken wobei der Teil den ich gespielt hatte anders aussah. Aber keine Ahnung.
zweiter tipp - mustangpower war schon sehr nah dran, aber hat den tipp wohl etwas falsch verstanden