Zum Forum springen
Das schwarze Auge, ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das schwarze Auge, Dungeons and Dragons - P&P Rollenspiele

31 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
4,189 Ansichten
rhanarion
Beigetreten: 13.01.2011
PokerStrategist

Hallo meine jungen Freunde des gepflegten Kartenspiels,

das Forum ist semiunglücklich, da es hier am meisten um Computerspiele zu gehen scheint :(. Gibt es hier Leute die D&D, DSA, Shadowrun oder ähnliches noch abseits des Computers spielen? Habe ich eventuell sogar einen Thread dazu übersehen?

Hat jemand vielleicht Lust nebenher, entspannt und langsam ein Abenteuer über das Internet (Forum, Skype, wie auch immer) laufen zu lassen?

Gruß

Antwort
Zitat
30 Antworten

Nice ... schon seit Jahren net mehr gespielt. Mal Paranoia geleitet, ansonsten interessiert an Cyberpunk, vielleicht auch Shadowrun ... :)

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Fast alles gespielt was es so gibt (wenn man den asia Kram mal aussen vor läßt)

Bin allerdinsg der Meinung das P&P sofern es rpg enthalten soll nur am Tisch sinn macht.

Antwort
Zitat
rhanarion Themenstarter
rhanarion
PokerStrategist

Joa, bin auch der Meinung, dass es am Tisch ideal ist. Allerdings hatte ich früher mal Freude an Forenabenteuern (da sind die Posts eben deutlich länger als der Durchschnittliche "Auftritt" am Tisch) und finde das funktionier für "nebenher" auch klasse :).

Shadowrun würde ich auch gerne mal antesten, wobei ich da aus naheliegenden Gründen nicht leiten könnte ;).

Antwort
Zitat

http://www.edieh.de/2008/02/11/rollenspiel-via-skype/

Haben sich schon einige Gedanken drüber gemacht :)

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Ich zock gerade die Phileasson Reihe =)
zwar nur alle ~6 Wochen, aber das erste haben wir schon geschafft \o/

Ansonsten Shadowrun und D&D gezockt, sogar das vollkommen blöde Mechwarrior -,-

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Dustwalker
Bin allerdinsg der Meinung das P&P sofern es rpg enthalten soll nur am Tisch sinn macht.

:heart:
Allerdings seit Jahren nichts mehr gespielt

Antwort
Zitat

Wir spielen ab und zu in größerer Gruppe - ich leite auch eine kleienre Gruppe, aber wir sind nicht die Hardcorespieler, sind sehr flexibel und nicht zu strikt regelgebunden...eher alles viel freier...Eine Gruppe ist EInezlabenteuer, die nicht zusammenhänge, das andere ist eine Boronkampagne, die länger geplant ist,...mal sehen...
Welche Charaktere spielt ihr so, oder habt gespielt?

Antwort
Zitat
Schmeckers
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

D&D 3.5
Bin SL einer neuen sehr unerfahrenen Gruppe bei der das Rollenspiel momentan noch nicht so groß ist. Ich versuch sie langsam dahinzuführen.

Dazu noch Spieler, ebenfalls D&D 3.5 läuft seit ca 2 Jahren.

Antwort
Zitat
Noonien
Beigetreten: 01.01.2007
Oldschool Grinder

Original von rhanarion
Hallo meine jungen Freunde des gepflegten Kartenspiels,

das Forum ist semiunglücklich, da es hier am meisten um Computerspiele zu gehen scheint :(. Gibt es hier Leute die D&D, DSA, Shadowrun oder ähnliches noch abseits des Computers spielen? Habe ich eventuell sogar einen Thread dazu übersehen?

Hat jemand vielleicht Lust nebenher, entspannt und langsam ein Abenteuer über das Internet (Forum, Skype, wie auch immer) laufen zu lassen?

Gruß

Also ich spiele seit knapp 25 Jahren D&D als Pen & Paper.
Immer noch mit den alten Kumpels, immer noch richtig geil.
Besser als jede Online Action.

Antwort
Zitat

Gibts da große Unterschiede zu dsa?

Antwort
Zitat

Man muss hohe statt niedrige Zahlen würfeln

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Kugelfang
Man muss hohe statt niedrige Zahlen würfeln

man muss vorallem viel WENIGER würfeln wenn man alleine das kampfsystem betrachtet

Antwort
Zitat
Gandalf89
Beigetreten: 21.12.2011
PokerStrategist

Ich bin immer wieder total erschaunt, was es hier für geile Threads gibt! :)

Habe früher schon mal DSA gespielt für 2-3 Jahre... über nen Forum wirds allerdings eher schwierig, da es eben nen P&P ist und viel zu viele Regeln festgelegt werden müssten ;)

Antwort
Zitat
rhanarion Themenstarter
rhanarion
PokerStrategist

Grade beim rumstöbern nochmal entdeckt. Habe bald Semesterferien und Lust & Zeit mal ein Experiment per Forum zu starten. Wenn Interesse besteht würde ich DSA meistern, freuen würde ich mich allerdings sehr wenn jemand anderes D&D/Shadowrun meistern würde bzw DSA meistert :P

Antwort
Zitat
Schmeckers
PokerStrategist

Original von rhanarion
Grade beim rumstöbern nochmal entdeckt. Habe bald Semesterferien und Lust & Zeit mal ein Experiment per Forum zu starten. Wenn Interesse besteht würde ich DSA meistern, freuen würde ich mich allerdings sehr wenn jemand anderes D&D/Shadowrun meistern würde bzw DSA meistert :P

in welchem forum?

Antwort
Zitat
rhanarion Themenstarter
rhanarion
PokerStrategist

Keine Ahnung, beispielsweise hier wäre mir durchaus Recht ;).

Antwort
Zitat
Schmeckers
PokerStrategist

Hab nochmal ein paar Nächte drüber geschlafen, ich glaube das wird zu langwierig und langweilig. Wäre aber fürn Versuch dabei ^^

Antwort
Zitat
rhanarion Themenstarter
rhanarion
PokerStrategist

Hehe, ja die Resonanz ist ja eh nicht sonderlich beeindruckend. Kenne das noch "von früher" und langwierig ist es, langweilig finde ich es allerdings nicht. Und unglaublich guter Content entsteht dabei meistens auch.

Antwort
Zitat
Schmeckers
PokerStrategist

jo.

Antwort
Zitat
Teilen: