Zum Forum springen
Der allgemeine Spee...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der allgemeine Speedrun-Thread

88 Beiträge
30 Benutzer
20 Reactions
17.3 K Ansichten
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Das ist mein Favorite von ihm. Richtig sympatisch wie dieser MDKraus einfach immer happy ist, egal ob er grad den godrun hinlegt oder kurz vor Schluss choked.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Schade ist eigentlich nur, dass die alten Videos obv nicht mehr aktuell sind was das jeweilige Spiel angeht. Da will man dann bestimmt wissen wie es in den Folgejahren weiter ging.
Als nächstes werde ich mir auf jeden Fall das 16 Stars Mario 64 Vid anschauen. Da bin ich auch sehr gespannt drauf was da hinter den Kulissen alles gelaufen ist.

Das herausfinden von neuen Glitches usw. in den ganzen Spielen wirkt ja schon wie eine Wissenschaft für sich.

Edit:
Oha ja, Wii Sports wollte ich mir auch noch anschauen als eines der Nächsten :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Das Wii Sports Video ist auch sehr gut, das da oben ist aber nur Golf!

Und ja, wäre tatsächlich nice wenn in einem angepinnten Kommentar oder der Videobeschreibung alle paar Monate ein kleines Update kommen würde. Meistens findet man aber auch so recht schnell etwas in den Kommentaren unter dem Video.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

@glitches
glaub viel passiert da einfach mal durch zufall und dann versuchts man noch es mal oder so. die möglichkeiten das dann herauszuarbeiten werden sich aber sicher verbessert haben heutzutage durch die vielen communities für alle games, wo dann alles geshared wird

vorhin gesehen, wo sie scheinbar bei smw einen glitch gefunden haben, den man wohl noch nicht kannte. dennsen zumindest hätte es ja eigentlich sonst kennen müssen. gibt zb auch mario puzzle hacks, wo dann so glitches exploitet werden müssen zb.
so ab min 10, kam ganz lustig^^

Spoiler

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Ah stimmt. Nicht richtig hingeschaut und gedacht es wäre das Wii Sports Vid. Aber wie gesagt. Wenn die Vids ähnliche Qualität haben wie von dem Super Bros Vid, dann ist mir der Inhalt fast egal :|
Einfach sehr spannend aufbereitet von ihm.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von BradNitt
@glitches
glaub viel passiert da einfach mal durch zufall und dann versuchts man noch es mal oder so. die möglichkeiten das dann herauszuarbeiten werden sich aber sicher verbessert haben heutzutage durch die vielen communities für alle games, wo dann alles geshared wird

Wenn die Spiele neu rauskommen mag das stimmen aber sobald es dann schon etwas gerunnt wurde und die einfachen Glitches entdeckt oder es Passagen gibt die man unbedingt versuchen will zu überspringen, dann kommen eben die "Wissenschaftler" zum Zuge. Gibt ja Spieler die selbst gar keine richtigen Runner sind sondern nur damit beschäftigt neue Glitches, Bugs und ähnliches zu finden.
Oder Setups um einen Trick konstanter werden zu lassen. Teilweise haben die dann Bots programmiert um alle Möglichen Eingaben in einer Sequenz durchzuprobieren um dies dann auszuwerden.
Das wurde zum Beispiel von einem beim Super Mario Bros Spiel gemacht.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

jepp stimmt so auch
hatte da nur grad so nen bloodborne speedrun im kopf wo er meinte am anfang gehts erstmal da rund und alle teilen was sie so entdecken

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Hab mir gestern Nacht das Vid reingezogen. Wieder super interessant und geil aufbereitet. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht wenn man das schaut :f_ugly:

Mir ist auch aufgefallen was, abgesehen vom Inhalt, die Vids so unterhaltsam für mich macht. Der verwendet als Musikuntermalung gern Synthwave/Retrowave und trifft damit meinen Geschmack komplett :megusta:

Aufgrund des Insiders im 16 Star Video werde ich mir als nächstes folgendes anschauen:

Antwort
Zitat
Teilen: