Zum Forum springen
Der Starcraft 2 ist...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Starcraft 2 ist imba/rigged Thread

1,852 Beiträge
145 Benutzer
0 Reactions
85.3 K Ansichten
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006
Oldschool Grinder

Flux Vanes weg
Amulett weg

Wie man dem Toss auch noch das letzte bisschen Mobilität rauben will. Sobald man im PvT auch nur auf die Idee kommt rauszugehn, wird man in seiner Base/Exen einfach nur totgedroppt. Cannons sind ein Witz. Und die Zealotmenge will ich sehn, die gegen 2-3 volle Medivacs, die sich an die Wand igeln, ankommen will.

Der Vortexnerf ist auch mal die schlechtmöglichste Variante überhaupt. 1,5 Sekunden in denen man einfach mal zugucken muss, wie man weggebraten wird.

Antwort
Zitat
Malek1tH
Beigetreten: 19.01.2005
PokerStrategist

vortex nerf war mal absolut gerechtfertigt, archon/whatever toilet war zu stark.

Antwort
Zitat
dadofel
Beigetreten: 17.11.2006
Elite Grinder

terra: gute changes

toss: guter archon toilet fix, 1,5 sek. kommt mir aber zu lange vor. amulet weg ist schwachsinn, die storms etwas schwächer zu machen wäre besser.

zerg: geht so, FG wirkt stärker in kürzerer zeit, also besser zum damage machen aber DEUTLICH schlechter zum stunnen/attacken mit anderen units.

--> das spiel sollte auf 2 ebenen gebalanced sein: einmal zwischen den rassen und einmal die verschiedenen spielweisen/stragien der rassen. folglich ist es gut, die battlecruiser schneller zu machen, weil diese kaum eingesetzt wurden. jetzt müssen definitiv noch ultras stärker werden die zZ. völlig fürn arsch sind. dann bitte das HT und infestor update rückgängig machen/anders gestalten.

E: marines müssen mMn nicht gefixed werden. freu mich als zerg immer wenn gegner viele marines hat --> banelinge. als toss freut man sich dank storms und colossi. seh marines nicht (mehr) als großes problem an.

E2: carrier, ghosts und overseer oder infestor sollten auch noch stärker werden. es sollte einfach maximal viele gleichstarke strategien wie man mit der jeweiligen rasse spielen kann. wird noch viele patches dauern aber hoffentlich in paar monaten deutlich mehr strategien geben :)

Antwort
Zitat

PTR=/= FInal, habe ich beim letzten PTR schon gesagt, als alle rumgewhined haben, ich fidne sind viele gute Änderungen dabei, aber auch einige sehr kritische. Und das Terran generft wird, glaubt ja wohl eh keiner.

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Ich kopiers mal grade aus dem Skype:

Hoffen wir nochmal, dass Blizzard doch nochmal nachdenkt.

Antwort
Zitat
Fussel2
Beigetreten: 12.02.2008
Elite Grinder

Es ist wohl der Versuch Zerg etwas Mikro intensiveres zu geben. Was auch im Grunde Richtig ist, somit würde man Zerg special im progaming Bereich stärker machen.
Aber die Umsetzung sieht erst mal nicht so toll aus.

Ich finde nicht das Marines imba sind es ist nur eine Unit die stark von gutem micro profitiert dafür aber auch nicht einfach zu händeln sind.

Antwort
Zitat

Original von SpeedyBK
Ich kopiers mal grade aus dem Skype:

Hoffen wir nochmal, dass Blizzard doch nochmal nachdenkt.

oh gott
ich hatte echt gedacht das projektil fliegt schneller :/

außerdem, wieso wurden HT gernerft und colossi brennen gegen zerg immernoch alles weg?
hätte erwartet es gibt nen corrupter buff oder colossi nerf

Antwort
Zitat

wie willst du denn corruptoren noch stärker machen?

Antwort
Zitat
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Original von Tijfg
wie willst du denn corruptoren noch stärker machen?

Mehr Range halte ich für einen denkbaren Buff oder Corruption wieder auf den Corrupter packen.

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Archon Toilet Nerf ist schon gut, aber ich mag die Art und Weise nicht besonders.
Damit ist der Vortex halt irgendwie komplett sinnlos geworden. 1,5 Seks keinen Schaden erleiden aber Schaden austeilen ist schon heftig....

Vllt kann man Vortex auf sich selbst machen vor nem Fight^^

Amulett weg geht gar nicht. Da muss was anderes her. Definitiv. Das Storms zu stark sind ok, aber dann lieber den Schaden der Storms etwas verringern als das.

BC Buff find ich gut. Carrier Buff sollte hier imo noch kommen.

Infestor Nerf ist zwar ok imo aber nicht auf diese Art. Da muss man sich was anderes überlegen.

Antwort
Zitat

als nächstes kommt übrigends:
sentry - forcefield now requieres 75energy to cast.
upgrade im cybercore für +25 startenergie

Antwort
Zitat
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008
Oldschool Grinder

Original von Tijfg
upgrade im cybercore für +25 startenergie

jo weil 3gate expand sonst zu imba ist!! D:

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Original von Fussel2
Es ist wohl der Versuch Zerg etwas Mikro intensiveres zu geben. Was auch im Grunde Richtig ist, somit würde man Zerg special im progaming Bereich stärker machen.
Aber die Umsetzung sieht erst mal nicht so toll aus.

Ich finde nicht das Marines imba sind es ist nur eine Unit die stark von gutem micro profitiert dafür aber auch nicht einfach zu händeln sind.

ob du besoffen bist hab ich gefragt?

1. Zerg ist mikrointensiv wenn du mal nichtmehr gegen noobs spielst.

2. Marines und mikro? Das kann mein Hund! go, stop, go, stop. ab ner gewissen Menge brauchst einfach nur a klicken. Hastmal ultras geegn marines gesehen? DIE VERFLUCHTEN KLEINEN LEUTE STEHEN EINFACH NUR DA UND TÖTEN INFINITVE MENGEN VON ULTRAS, DER MÄCHTIGSTEN ZERGUNIT! HOW THE FUCK IS THAT POSSIBLE?

wo is da bitte balance?

Antwort
Zitat
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008
Oldschool Grinder

mach mal n schönen split vs speed banelinge.... mit marines.. ist nicht so einfach wies aussieht

Antwort
Zitat
SWEBBO
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

schön, dass sie bei LT die cliffs rausgenommen haben, aber jetzt bekommt man halt von terran auf Slag nen Tank zwischen die beiden Rocks gestellt... dabei ist das garnicht nötig weil die rush-distance kürzer als steppes ist -.-

Antwort
Zitat
H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008
Oldschool Grinder

Original von Tijfg
upgrade im twilight council für +25 startenergie

fyp

Antwort
Zitat

Original von SWEBBO
schön, dass sie bei LT die cliffs rausgenommen haben, aber jetzt bekommt man halt von terran auf Slag nen Tank zwischen die beiden Rocks gestellt... dabei ist das garnicht nötig weil die rush-distance kürzer als steppes ist -.-

die slag map ist so behindert aber find die gulch map schlimmer da gibt es 2x close und 1x cross, wobei cross auch nicht viel weiter ist.

Antwort
Zitat

bei der einen space map (schlackegruppe auf deutsch btw :coolface: ) dachte ich erst, never kann man da close pos spwanen, geht aber wohl doch.

Antwort
Zitat
SWEBBO
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von feinfuehl

Original von SWEBBO

die slag map ist so behindert aber find die gulch map schlimmer da gibt es 2x close und 1x cross, wobei cross auch nicht viel weiter ist.

so slag erstmal direkt ausm map pool geschmissen (das hab ich nicht mal mit steppes gemacht) und dreimal gulch bekommen... ich hab keine ahnung wie man da n 4gate halten soll, aber der freundliche protoss wies mich darauf hin, dass jetzt one base play vom zerg groß wird. ich könnt kotzen

Antwort
Zitat
Fussel2
Beigetreten: 12.02.2008
Elite Grinder

Original von TribunCaesar
1. Zerg ist mikrointensiv wenn du mal nichtmehr gegen noobs spielst.

2. Marines und mikro? Das kann mein Hund! go, stop, go, stop. ab ner gewissen Menge brauchst einfach nur a klicken. Hastmal ultras geegn marines gesehen? DIE VERFLUCHTEN KLEINEN LEUTE STEHEN EINFACH NUR DA UND TÖTEN INFINITVE MENGEN VON ULTRAS, DER MÄCHTIGSTEN ZERGUNIT! HOW THE FUCK IS THAT POSSIBLE?

wo is da bitte balance?

Es gibt im Grunde drei verschieden Phasen von Marin mirco. Das grundlegende stopp&go positionieren und splittern. Das verwenden und mircon mit Stimpack (mit und ohne medivac).
Marins in der Interaktion mit anderen Units und Gebäuden.

Marins sind halt die erste Grundeinheit bei Terra und somit auch die meist verwendete die somit einen großen Anteil des mircos ausmacht. Und im vergleich zu Zelords und Lingen sind sie einfach intensiver.

Wenn man sich mal die GSL Turniere ansieht, sieht man sehr viele Fehler grade bei Marin micro ( schlechtes Stimen, schlechte splitts, kein stopp an go,…..) Was einfach daran liegt das es nicht so einfach ist wenn man dabei auch noch marco muss. Und die Leute die es wirklich beherrschen haben auch eine Karriere daraus gemacht, wie zB. Foxer MarinKingPrime.

Antwort
Zitat
Teilen: