Zum Forum springen
Der Starcraft 2 ist...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Starcraft 2 ist imba/rigged Thread

1,852 Beiträge
145 Benutzer
0 Reactions
85.4 K Ansichten
H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008
Oldschool Grinder

ach deswegen hat er ihn dauernd geflamed

Antwort
Zitat
dadofel
Beigetreten: 17.11.2006
Elite Grinder

Original von NoLimitNOOB
Wie du mich halt nicht vom Gegenteil überzeugst ...

1.) Bau mal 2 Nexata und 5 cannons und bau mal probes mit chronoboost ... wie schnell bist du auf 75? ... wie schnell is der Zerg da?

2.) Ich seh in letzter Zeit einige Pro-VODs in denen der Zerg einfach auf seiner angestrebten Drohnenzahl is ohne dass gekämpft wurde ... Nestea is n ziemlicher pro (obv. ^^) darin.
Der Protoss z.B. muss schon übelst aggressiv spielen (7gate auf 2 bases oder so) um ihn davon abzuhalten ... tut er das nicht, muss er auf colossi warten um ...

wie wär es denn wenn toss dann nicht immer FFE spielt?! damit lädt man den zerg ein sich ne schnelle 3. zu nehmen und aufzudronen. die ganzen 2 base pressure builds sind dann eben counterbar für den zerg weil die guten zerg mittlerweile timings kennen für blinkstalker/stargate etc. ist das imba? sagt blizzard: bitte bitte baut nicht gateway first?! mach einfach nen 1 gate FE und adde 2 gates nach dem nexus oder whatever, dann kannst du ständig druck machen.

es ist nunmal teil des spiels, dass der zerg entweder drones oder units bauen kann und nicht beides gleichzeitig. dafür wird die rasse damit entschädigt mehr units/drones auf einmal bauen zu können, ergo muss terra/toss den zerg "einfach" dazu zwingen units anstatt drones zu bauen und schon ist terra/toss gleichauf in eco. terra macht das mit drops, ständigen pushes etc., genauso muss toss auch an die sache rangehen.

Antwort
Zitat
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008
Oldschool Grinder

wieso macht fungle kein friendly damage so wie storm oder emp??

Antwort
Zitat
NoLimitNOOB
Beigetreten: 10.07.2007
PokerStrategist

Original von rofelmat0r
wieso macht fungle kein friendly damage so wie storm oder emp??

weil das zergling-scheiße ist die da geworfen wird ... obv. schadet die den zerg-units nicht ;)

Antwort
Zitat
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008
Oldschool Grinder

IMBA!

Antwort
Zitat

ergibt dann storytechnisch gesehen natürlich voll sinn, dass der psysturm der templar auch eigene Einheiten angreift ^^
Aber selbst wenn fungal friendly fire hat, das würde nichts ändern. Da es nicht wie psystorm über mehere sekunden an einem ort bestehen bleibt. Nur wenn man jetzt Dt enttarnen möchte oder phoenixe fungalen, die über der eco line sind würde es kritisch werden. Von daher find ich ff für fungal nicht verkehrt, aber groß was ändern würde es halt nicht.
dadofel, auf taldarim kannste im prinzip nichts andere als ffe spielen und auf shakuras ist es ähnlich. Mit 3gate nachdem nexus kannste null druck machen, da wirste von ling/roach einfach nur auseinander genommen und hast dann quasi schon verloren. Ständig druck zumachen ist leider kaum möglich, vor allem mal eben army splitten um eine exe zu harrassen ist nicht drin, da der protoss seine army immer zusammen haben muss da er sonst jeden fight verliert.
Sinnvollste taktik ist im moment imo 1gate ex mit stargate nach der der forge. und dann kommt das voidray genau dann bei seiner third an wenn sie im bau ist.
Voidrays brauchste im pvz eh, da das Spiel sonst vorbei ist wenn der zerg broodlords hat.

Antwort
Zitat
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

@ NoLimitNOOB, dir ist schon klar das bis zum Midgame der Toss auf 2 Bases mit Chrono schneller/gleichschnell Dronen baut, als der Zerg und noch dazu seine Exe vs ZergFE früher und gleichzeitig relativ sicher durchbringen kann?

Noch dazu ist es lächerlich nur daran festzumachen wie schnell einer aufdronen kann. Ich beschwer mich ja auch nicht das ich keinen Druck machen kann, während ich Dronen baue.

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Nur mal nebenbei bemerkt ist es doch ein Märchen das Zerg sich entscheiden muss zwischen Drones und Units. Er bekommt pro Queen kotz runde 4 larven + die die hatch selbst produziert. Das heißt er kann auch problemlos genausoviele Worker wie der Toss bauen und den rest in Units stecken. Dann baut er auch beides gleichzeitig.
Das macht nur kaum ein Zerg weils nicht sonderlich sinnvoll ist. Toss und Terra würden wohl auch lieber 4 Probes/WBF´s auf einmal bauen.

Ist btw kein imba gejammer. Nur bemerkung zu der Aussage "Zerg muss sich halt entscheiden, dafür gehts dann schneller".

Antwort
Zitat
Xybb
Oldschool Grinder

Klar kann er, aber etwas halbes zu machen ist nicht sonderlich sinnvoll. Von daher "muss" man sich schon entscheiden.

Antwort
Zitat

larva inject dauert 40 sec
larva spawnen alle 15 sec
dh in 45sec 7 larva die für worker und units genutz werden

protoss:
probe bauzeit 17sec.
mit chrono 11,3
->4 worker in 45 sec
units seperat

mit einem gate also 4 worker und 1 zealot
gegen
4 worker und 6 linge

da zerg für larva inject eine queen(150) brauchen, gehen wir fairer weise von 2 gates beim toss aus:
4 worker + 2zealots vs 4 worker und 6 linge

mit warptech ändert sich das ganze zu seiten des protoss hin, jedoch kann der zerg zu diesem zeitpunkt meist auch schon bessere units produzieren, daher gleicht es sich aus.

der zerg hat das potential schneller mehr worker zu produzieren. er hat aber auch das potential, bei einem push überdroned zu haben und keine army oder auch keine larven zu haben. das problem hat der protoss nicht

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Original von levelUP

protoss:
probe bauzeit 17sec.
mit chrono 11,3
->4 worker in 45 sec
units seperat

gegen
4 worker und 6 linge

da zerg für larva inject eine queen(150) brauchen, gehen wir fairer weise von 2 gates beim toss aus:

mit warptech ändert sich das ganze zu seiten des protoss hin, jedoch kann der zerg zu diesem zeitpunkt meist auch schon bessere units produzieren, daher gleicht es sich aus.

der zerg hat das potential schneller mehr worker zu produzieren. er hat aber auch das potential, bei einem push überdroned zu haben und keine army oder auch keine larven zu haben. das problem hat der protoss nicht

_thumbsup:

Original von Xybb
Ich beschwer mich ja auch nicht das ich keinen Druck machen kann, während ich Dronen baue.

was????
imba!!!!!!!!! Need buff!!!!!

Antwort
Zitat
dadofel
Elite Grinder

Original von maechtigerHarry
Nur mal nebenbei bemerkt ist es doch ein Märchen das Zerg sich entscheiden muss zwischen Drones und Units. Er bekommt pro Queen kotz runde 4 larven + die die hatch selbst produziert. Das heißt er kann auch problemlos genausoviele Worker wie der Toss bauen und den rest in Units stecken. Dann baut er auch beides gleichzeitig.
Das macht nur kaum ein Zerg weils nicht sonderlich sinnvoll ist. Toss und Terra würden wohl auch lieber 4 Probes/WBF´s auf einmal bauen.

Ist btw kein imba gejammer. Nur bemerkung zu der Aussage "Zerg muss sich halt entscheiden, dafür gehts dann schneller".

kann er nicht. probiers aus. zerg MUSS nur drones bauen um gleich auf zu sein in eco wenn der toss alle chronos auf den nexus nimmt. wenn toss was anderes chronot ist der zerg der nur drones baut vorne...wird aber gegen den push verlieren für den toss gechronot hat weil er nur drones hat :P

versteh auch nicht wie jetzt am prinzipiellen spielstil rumgejammert wird. das einzige was man irgendwie ändern muss ist die kombo BL/infestor. da muss man toss buffen (wenn man zerg in der kombo nerft braucht man gegen terra gar nicht erst spielen).

Antwort
Zitat
SWEBBO
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von levelUP

protoss:
probe bauzeit 17sec.
mit chrono 11,3
->4 worker in 45 sec
units seperat

gegen
4 worker und 6 linge

Als Zerg musst du auch pylons aus larven machen ;)

Antwort
Zitat
Xybb
Oldschool Grinder

Eigentlich finde ich Broodlord/Infestor gegen Toss gar nicht so schlimm.

Einfach seine Units nicht so arg klumpen, wurde uns als Zerg damals vs den Deathball auch empfohlen^^.

Antwort
Zitat
dadofel
Elite Grinder

stimmt schon, mit gutem micro sollte man es als toss auch so schaffen können. ist aber definitiv deutlich härter als für nen terra. wenn zerg dann noch banelingdrop auf die stalker macht ist das imba geschreie wieder groß

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Elite Grinder

Original von dadofel

kann er nicht. probiers aus. zerg MUSS nur drones bauen um gleich auf zu sein in eco wenn der toss alle chronos auf den nexus nimmt. wenn toss was anderes chronot ist der zerg der nur drones baut vorne...wird aber gegen den push verlieren für den toss gechronot hat weil er nur drones hat :P

Und wenn der Toss nur den Nexus boosted während der Zerg hart Units pumpt geht der Toss nicht unter gegen den Push oder was?

Ernsthaft, ich finds ja ok wie´s ist und bin auch garnicht dafür das das geändert werden muss aber es wird halt oft als "Nachteil" vom Zerg aufgeführt das er sich entscheiden muss was die anderen nicht müssen und das ist halt in meinen Augen nicht wirklich wahr.

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Original von dadofel

Und wenn der Toss nur den Nexus boosted während der Zerg hart Units pumpt geht der Toss nicht unter gegen den Push oder was?

Ernsthaft, ich finds ja ok wie´s ist und bin auch garnicht dafür das das geändert werden muss aber es wird halt oft als "Nachteil" vom Zerg aufgeführt das er sich entscheiden muss was die anderen nicht müssen und das ist halt in meinen Augen nicht wirklich wahr.

niemand sagt, dass es n Nachteil ist, aber es ist einfach ein weiterer Faktor. Wenn man sich falsch entscheidet hat man verloren. Die Entscheidung stellt sich be terra und toss einfach nicht in dem ausmaß, ergo stirbt man ncht sofort bei einer fehlentscheidung.

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Elite Grinder

Original von dadofel
es ist nunmal teil des spiels, dass der zerg entweder drones oder units bauen kann und nicht beides gleichzeitig. dafür wird die rasse damit entschädigt mehr units/drones auf einmal bauen zu können

Also hier klingt das für mich schon so als wäre es nen Nachteil und dafür gibts halt nen anderen Vorteil.

Alle Rassen haben jederzeit die Wahl Eco zu pumpen (Exen, Worker bauen, Boosten...) oder Army zu bauen und alle Rassen verlieren wenn sie zu ecoheavy spielen wenn der Gegner hart pushed. Genauso können alle 3 den Mittelweg gehen.
Der Unterschied ist lediglich das Zerg safer ist wenn er hart eco pumped weil er im notfall recht schnell army bauen kann. Das verführt natürlich dazu so hart eco zu pumpen das dann irgendwann selbst das schnellere army bauen nicht mehr ausreicht um den kommenden push zu halten.

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Die Entscheidung stellt sich be terra und toss einfach nicht in dem ausmaß, ergo stirbt man ncht sofort bei einer fehlentscheidung.

Achja, dann bin ich also nicht instatot, wenn ich mal ne Sekunde nicht aufpasse und den Surround von Zerglingen bekomme?

Gegen Zerg stirbt man auch als Toss so krass schnell, wenn man mal nen Fehler macht.

Antwort
Zitat
dadofel
Elite Grinder

Original von dadofel
es ist nunmal teil des spiels, dass der zerg entweder drones oder units bauen kann und nicht beides gleichzeitig. dafür wird die rasse damit entschädigt mehr units/drones auf einmal bauen zu können

Also hier klingt das für mich schon so als wäre es nen Nachteil und dafür gibts halt nen anderen Vorteil.

Alle Rassen haben jederzeit die Wahl Eco zu pumpen (Exen, Worker bauen, Boosten...) oder Army zu bauen und alle Rassen verlieren wenn sie zu ecoheavy spielen wenn der Gegner hart pushed. Genauso können alle 3 den Mittelweg gehen.
Der Unterschied ist lediglich das Zerg safer ist wenn er hart eco pumped weil er im notfall recht schnell army bauen kann. Das verführt natürlich dazu so hart eco zu pumpen das dann irgendwann selbst das schnellere army bauen nicht mehr ausreicht um den kommenden push zu halten.

:P zerg kann nicht den mittelweg gehen. entweder dronest du hart wenn du dich save fühlst bzw. scoutest du bist save oder du machst mass units wenn du nen push erwartest bzw. bald selber pushen willst. was hat es bitte für zerg für nen vorteil wenn man halb drones und halb units baut? wenn kein push kommt bist du sick hinten in eco und wenn ein push kommt sind drones garnicht mal so gut im straight up fight.

es gibt nunmal rassenspezifische unterschiede, toss und terra können units und eco gleichzeitig bauen (natürlich kann man entscheiden was von beidem man mehr baut aber man kann IMMER beides gleichzeitig bauen), zerg "kann" es nicht weil man sonst verliert. hat schon nen grund, dass alle pro-spieler nicht halbe halbe bauen...

Antwort
Zitat
Teilen: