Zum Forum springen
Der Starcraft 2 ist...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Starcraft 2 ist imba/rigged Thread

1,852 Beiträge
145 Benutzer
0 Reactions
85.3 K Ansichten
4ultima
Beigetreten: 04.02.2008
PokerStrategist

Original von RoflKartoffel123
Kolosse im PVT sind eigentl. ganz gut, auch wenn ich mich lange dagegen gewehrt habe. Spiele die Meistens so:

3 Gate 1 Starport, 2-3 Phoenixe pushen, waehrenddessen Exe hochziehen, Zealots mit Charge mass pumpen, waehrend des ersten großen Go + Ablenkungsmanoever usw. 3 Robos hochziehen und dann mit aufgesparten Chronoboosts mass Coloss rauspumpen.

Geht eigentl. ganz gut, also spiel das aktuell lieber als Templer.

Wirste dann nicht zu häufig von quick Banshees abgestraft? Oder bauste an Main + Exe auch paar Cannons? Bei dem beschriebenen Build haste erst ziemlich spät Observer draußen.

Antwort
Zitat

Original von 4ultima

Kolosse im PVT sind eigentl. ganz gut, auch wenn ich mich lange dagegen gewehrt habe. Spiele die Meistens so:

3 Gate 1 Starport, 2-3 Phoenixe pushen, waehrenddessen Exe hochziehen, Zealots mit Charge mass pumpen, waehrend des ersten großen Go + Ablenkungsmanoever usw. 3 Robos hochziehen und dann mit aufgesparten Chronoboosts mass Coloss rauspumpen.

Wirste dann nicht zu häufig von quick Banshees abgestraft? Oder bauste an Main + Exe auch paar Cannons? Bei dem beschriebenen Build haste erst ziemlich spät Observer draußen.

Naja wenn man laddert hat man irgendwie immer die selben Gegner und wenn man bisschen um die Ecke denkt hat man das im Gefuehl ob man Cannons braucht oder nicht bzw Obs. Meistens adde ich dann einen Obs zu den Phoenixen.

Antwort
Zitat

Original von Schaeksbier

haste dazu zufällig n replay?

Danke an RoflKartoffel für den Tip.
Bisher 2x in der Ladder ausprobiert und 2x gewonnen :)

Da er glaub ich prinzipiell keine Replays postet, poste ich hier mal meine beiden:
http://www.sc2charts.de/?cat=replay&replayid=396
(Bansheees gekontert und Tanks außer Gefecht gesetzt)
http://www.sc2charts.de/?cat=replay&replayid=397
(MMM-Ball des Todes zweimal ausgelöscht, sogar trotz massiver Viking-Unterstützung)

Hätte nicht gedacht dass das so gut funktioniert. Vllt. auch weil die Gegenr einfach nicht mit Phönixen rechnen.

Niveau is allerdings ziemlich niedrig, ~700-800 Diamond, also nix besonders ausgefeiltes erwarten.
Eigtl. ist in beiden Spielen mein Makro extrem beschissen. Das liegt zum einen dran, dass mir kämpfen und Einheiten produzieren immer noch schwer fällt und zum anderen dass der build quasi improvisiert ist und ich nicht weiß wann genau ich wieviel produktionsgebäude brauche.
Wahrscheinlich hätte ich auch früher exen können. Naja.

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Frage is halt ob du die Terras auch ohne die phönixe mit den colossi hättest bashen können und das / die banshees und später die vikings nebenbei hättest abfangen können ...

aber ok ich werds mir morgen mal anschauen

... ich selbst faile immer bei phönixen. Ich bau 3 stück, aber mein schaden holt die rohstoffe net raus ... ich bring den gegner lediglich dazu anders zu techen wenn ich sie ihm zeige ...

Antwort
Zitat
Schaeksbier
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

ich will jetzt nicht flamen, aber mit den replays kann man nichts anfangen. deine gegner haben obv nich besonders viel plan vom spiel. und warum brauchst du in beiden games über 10min, um mal warpgates zu erforschen/deine gates zu morphen? nach 700 punkten in diamond sieht das nich gerade aus...

Antwort
Zitat
PowerGamer
PokerStrategist

seh ich genauso

das phönix-play fand ich gut
... aber wie soll man wenn der terra nie angreift die strategie analysieren!?

du baust phönixe -> er baut türme -> du baust 4 hidden colossi die er net kontert -> win

mit imba MMM-ball hat das auch wenig zu tun gehabt ;)

Antwort
Zitat

seh ich anders.

denke die phoenixe verhindern grade dass er einfach dass er einfach seinen standard push mit x supply durchzieht und erstmal beschäftigt ist seine base zu verteidigen -> gut für mich.

dass ich mein makro (u.a. warpgate upgate) durch das phoenix micro bissl versaut hab, hab ich ja schon gesagt.
daran kann man aber arbeiten.

hab jetzt auch noch ein andres replay wo ich verloren hab, weil ich leider keine detection hatte, aber prinzipiell war ich mit sehr zufrieden damit wie man early pressure vom T mit phoenixen entschärfen kann.

dass man damit die strategeie analysieren kann hab ich auch nie behauptet. probierts einfach selber. was hilfts euch wenn euch jemand sagt: die strategie is godlike, aber dann braucht man gosu micro dazu um sie durchzuführen?
der punkt ist: einfach ausprobieren.

Antwort
Zitat
4ultima
Beigetreten: 04.02.2008
PokerStrategist

Geht weiter wie vor dem Patch. 4 Siege gegen Zerg, 3 Siege & 1 Niederlage im Mirror, 4 Niederlagen gegen Terran (allesamt MMM).

:O

Antwort
Zitat
FlyingShadow
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

Original von 4ultima
Geht weiter wie vor dem Patch. 4 Siege gegen Zerg, 3 Siege & 1 Niederlage im Mirror, 4 Niederlagen gegen Terran (allesamt MMM).

skype mich mal an, können wir gegeneinander spielen und schauen wo vielleicht Fehler sein könnten - bin selbst noch noob, aber ich spiel Terra.

bis dann

Flying Shadow

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von 4ultima

Naja war ja klar, dass T weiterhin, wenn nicht sogar noch öfter, MMM spielen, da wurd ja nix geschwächt.

Antwort
Zitat
PeterBee
Beigetreten: 12.05.2006
BlackMember

Cool, Zenio und check heulen auch rum und wollen zur nächsten GSL saison evtl zu Terra wechseln :P

toller patch blizzard (auch wenn ich jedes bisschen hilfe gerne annehmen )

Antwort
Zitat
Malek1tH
Beigetreten: 19.01.2005
PokerStrategist

ich wär auch ma stark für bessere maps, vorallem größere maps, auf denen man als zerg die höhere mobilität ausspielen kann.

der patch ist schon etwas lächerlich, ein paar mehr änderungen + maps hätt ich mir schon gewünscht.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Die sollen mal endlich LT aus dem Mappool kicken, ich hasse es einfach PvT auf der Map zu spielen. Ausserdem kann die doch seit 10 Jahren schon keiner mehr sehen.

Antwort
Zitat
BunG
Beigetreten: 18.03.2008
PokerStrategist

Ich wär dafür, dass sie erstmal die Maps im Map-Pool balancen...wenn man als Zerg einige Rampen mit einem Creep-Tumor erreicht und auf ner anderen Main z.b. 2 is das einfach imba...Scrap Station ist da nen Beispiel, wobei es auf der Map eh unzählige imbalances gibt.
Ich versteh nicht, warum man Maps nicht einfach spiegelt und so Ausgeglichenheit erzeugt -__-

Antwort
Zitat
PeterBee
Beigetreten: 12.05.2006
BlackMember

Original von BunG
Ich wär dafür, dass sie erstmal die Maps im Map-Pool balancen...wenn man als Zerg einige Rampen mit einem Creep-Tumor erreicht und auf ner anderen Main z.b. 2 is das einfach imba...Scrap Station ist da nen Beispiel, wobei es auf der Map eh unzählige imbalances gibt.
Ich versteh nicht, warum man Maps nicht einfach spiegelt und so Ausgeglichenheit erzeugt -__-

leider sind ja nichtmal gespiegelte maps balanced, z.b. hat zerg generell einen vorteil wenn die minerals unter der hatch sind (wegen larva spawn unter der hatch). Auch sonst gibt es ein paar Nachteile die einfach im Spiel enthalten sind, z.b. gewinnt ein Ghost oder Zealot auf attackmove der von rechts nach links angreift gegen einen Ghost oder eben Zealot jedesmal.
Aber du hast schon recht, SO offensichtliche dumme dumme Fehler muss man nun echt net in die Maps bauen.

Und für so maps wie LT, Kulas, Delta Quadrant gehören den Mapmakern sowieso das Gehalt abgezogen :P

Antwort
Zitat
BunG
Beigetreten: 18.03.2008
PokerStrategist

jo genau das meine ich...so offensichtliche sachen hätten sie einfach mit 1.1.0 beheben müssen.
Das right-to-left-prob ist denke ich schwieriger zu beheben, als eine hatch 2-3 planquadrate nach links oder so zu bewegen...oder chokes gleichgroß zu machen usw.

Es ist einfach lächerlich, dass solche Sachen nach so ner Beta-Phase überhaupt in einem Spiel landen...

Antwort
Zitat
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008
Oldschool Grinder

marauder gebäude schaden ist einfach ein witz

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005
Elite Grinder

Original von rofelmat0r
marauder sind einfach ein witz

FYP

Antwort
Zitat
PowerGamer
PokerStrategist

einfach doppelgas und air-opening ... dann kann er keine marauder spielen! ;)

Ansonsten find ich auch dass der gebäudeschaden ein witz ist, aus dem einfachen Grund dass er die imba Terra-Dropship-Möglichkeiten overpowered ...

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Ich glaube Terra-Drops sind so ziemlich das was mich am allermeisten aufregt. Wie er dank dem Medi vor dem vac nichtmal mehr wie in BW Medics mitnehmen muss, sondern direkt die eierlegende Wollmilchsau hat.

Antwort
Zitat
Teilen: