Zum Forum springen
Der Starcraft 2 ist...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Starcraft 2 ist imba/rigged Thread

1,852 Beiträge
145 Benutzer
0 Reactions
85.3 K Ansichten

Es ist oft so das beide Parteien favorisiert sind, keine Ahnung warum.

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

ach das hat auch mal einer erklärt ...
das kommt wenn die punkte / liga stark vom hidden rating abweicht

ich kriegs auch net mehr zusammen ... aber es kann sein dass beide favorisiert sind

Antwort
Zitat
HoaXi
Beigetreten: 30.03.2006
PokerStrategist

Afaik wird immer eigenes tatsächliches Rating gegen hidden Rating vom Gegner verglichen um den Favoriten zu bestimmen. Matchmaking matcht das hidden Rating - solang man sich noch hoch spielt und tatsächliches Rating < hidden Rating ist, ist also immer der Gegner Favorit - aus Sicht des Gegners passiert natürlich das Gleiche, also können beide Favorit sein.

Antwort
Zitat
PowerGamer
PokerStrategist

Gestern wurd ich mal wieder 2x von nem terra 3rax ghost push gebashed ... aber so richtig ... net knapp nix ... einfach 3k 3k armys und er geht mit 2k wieder ausm fight raus ...

Müssen die gehosts eigentlich die emp erforschen für 200 200 wie die HTs der toss?

irgendwie haben die terraner die so irre schnell ...

Antwort
Zitat

als ehemaliger terra spieler
nein die muß man nicht erforschen
wäre ja auch noch schöner ;)
mfg

Antwort
Zitat
PowerGamer
PokerStrategist

ok dann wär das mal die insta-patch-änderung schlechthin die ich vorschlagen würd! ;)

für nen ghost muss mal also bauen:
- rax
- akademie
- ghost

für nen HT muss ich bauen:
- gate
- core
- council
- temp archiv
- storm
- HT

Bis ich den HT hab kann der Terra sogar noch mit paar techlab-switches 1-2 raven rauspumpen für point defence drohnen ...

Also echt, wenn das balanced is fress ich nen Besen ...

Antwort
Zitat

c-shells aus dem game nehmen oder upgrade kosten erhöhen würden mir schon genügen. srsly 50/50 für so nen key upgrade.

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005
Elite Grinder

marauder sind die dryaden von sc2

einfach nur nervig und saulame und gay und bääh

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Dryaden hatten immerhin noch die Anständigkeit T2 zu sein.

Antwort
Zitat
PowerGamer
PokerStrategist

wie ich einfach schon wieder überleg auf terra zu switchen o_O

dabei bin ich ein 950er diamond protoss ...

wird der MM-ball eigentlich genervt?
ich glaub nur die reaper und die tanks, oder?

Antwort
Zitat
4ultima
Beigetreten: 04.02.2008
PokerStrategist

Worüber imho zu wenig geheult wird sind die MULEs. Klar, Chronoboost ist auch nett. Aber jeder Terran baut halt 10-20 Arbeiter weniger als ich und schafft trotzdem das selbe Einkommen. Dazu kann ein Terran gerade mit mehreren Orbital Commands einfach zu oft scannen - Einheiten wie den DT macht das quasi wertlos.

Wenn ich nerfen dürfte ;), wäre meine Liste:

1. Mules & Scans
2. MMM
3. Reaper
4. Battlecruiser

Antwort
Zitat

Aber MMM kriegt man doch weg...

Zerg: Banelings, am besten an Key Positions eingegraben
Protoss: Kolosse, mit Luftunterstützung, damit die nicht von Vikings weggerotzt werden

Antwort
Zitat

Das größte Problem mit MMM Balls ist, das es Skill erfordert sie zu besiegen und wenig Skill sie zu verwenden. Es ist für gute Spieler kein großes Problem MMM Balls zu killen oder zumindest in schach zu halten bis Tech raus ist um sie zu killen. Schwäche Spieler hingegegen werden einfach steamrolled da sie nicht das Micro haben um damit fertig zu werden.

Antwort
Zitat

Original von Winni

Protoss: Kolosse, mit Luftunterstützung, damit die nicht von Vikings weggerotzt werden

klingt realitätsfern
dennoch pvt ist in letzter zeit mein lieblings matchup

Antwort
Zitat
Mondkeks
Beigetreten: 27.12.2007
Elite Grinder

Original von Winni

kolosse im 1v1 sind ja nich so der burner wenn du es nicht schaffst rechtzeitig ne ordentliche anzahl von ihnen zu bauen...
marauder machen auch noch doppelt schaden gegen armored, da hast du in null komma nix den koloss rausgefocussed...

Antwort
Zitat
PowerGamer
PokerStrategist

Original von Mondkeks

Original von Winni

kolosse im 1v1 sind ja nich so der burner wenn du es nicht schaffst rechtzeitig ne ordentliche anzahl von ihnen zu bauen...
marauder machen auch noch doppelt schaden gegen armored, da hast du in null komma nix den koloss rausgefocussed...

kolosse sind mist

imo muss man kolosse bauen für den ersten fight ... während er seine vikings baut muss man selbst aber weiter auf HTs techen sonst is man tot.

baut man gleich auf HTs werden die aber net pünklich fertig und man wird auch geowned

is ein scheiß matchup ...

Antwort
Zitat

Ach komm ey... da spielste mit so Leuten in nem Team die lieber 1 vs 1 spielen sollten. ach Fuck ey.. die blöden Opfer

Antwort
Zitat

Kolosse im PVT sind eigentl. ganz gut, auch wenn ich mich lange dagegen gewehrt habe. Spiele die Meistens so:

3 Gate 1 Starport, 2-3 Phoenixe pushen, waehrenddessen Exe hochziehen, Zealots mit Charge mass pumpen, waehrend des ersten großen Go + Ablenkungsmanoever usw. 3 Robos hochziehen und dann mit aufgesparten Chronoboosts mass Coloss rauspumpen.

Geht eigentl. ganz gut, also spiel das aktuell lieber als Templer.

Antwort
Zitat
Schaeksbier
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Original von RoflKartoffel123
Kolosse im PVT sind eigentl. ganz gut, auch wenn ich mich lange dagegen gewehrt habe. Spiele die Meistens so:

3 Gate 1 Starport, 2-3 Phoenixe pushen, waehrenddessen Exe hochziehen, Zealots mit Charge mass pumpen, waehrend des ersten großen Go + Ablenkungsmanoever usw. 3 Robos hochziehen und dann mit aufgesparten Chronoboosts mass Coloss rauspumpen.

Geht eigentl. ganz gut, also spiel das aktuell lieber als Templer.

haste dazu zufällig n replay?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ggn colossi hab ich immer die größten probs

templer sind np weil ich sowieso immer 4-5 ghosts adde

Antwort
Zitat
Teilen: