Zum Forum springen
Der Starcraft 2 ist...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Starcraft 2 ist imba/rigged Thread

1,852 Beiträge
145 Benutzer
0 Reactions
85.3 K Ansichten
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006
Oldschool Grinder

Der Patch ist schon bei euch angekommen, oder?

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

ich verlasse mich nach wie vor lieber auf Storms und Blink und Guardian Shield gegen Mutas, als extra nen Stargate zu bauen incl FB, wenns das so garnicht in mein build passt.

ach ja, jeder Idiot der immer Toss mit "A-move Race " flamet soll mal 3 oder mehr bases gegen mutas und ling runbys defenden;)

Antwort
Zitat
my49cents
Beigetreten: 02.12.2011
PokerStrategist

ling runbys? 4rd total wallen, zealot in die choke an der natural.

und dass Ps immer über PvZ jammern versteh ich bis heute nicht, ich finde ZvP seit Anbeginn am ekelhaftesten zu spielen.

Aber wie gesagt, wer halt 1min vor Storm rausläuft darf sich nicht wundern gegen Mutas einen Basetrade zu verlieren. Was hat er gedacht, was ich mache? gegen seine 50 Blinkstalker einen Fight nehmen?

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Oldschool Grinder

Naja Mothership ist im PvZ lategames mEn. eh ein Muss, daher ist der Tech jetzt gar nicht mal so umständlich, zudem ist er halt 100x kosteneffektiver, als alles was Du sonst so machen kannst, desweiteren sind VR und Carrier im Deathball auch immer gern gesehn.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

die sollten auf jedenfall mal ein armor upgrade für zerg gebäude einführen damit die verkackten terraner nicht mit 2 marine drops den kompletten tech in 10 sekunden killen können

Antwort
Zitat
my49cents
PokerStrategist

joa, denk ich mir auch immer. Terra hat Building Armor, Toss hat wenigstens Schilde. Zerg hat nix :(

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Oldschool Grinder

Transfuse.

Antwort
Zitat
my49cents
PokerStrategist

Tranfuse muss man erst mal haben. Und stimmed +3 Marines > Transfuse

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Toss hat wenigstens Schilde.

Ich weiß nicht, on es dir schon aufgefallen ist, aber für das Schild haben die Gebäude auch nur die Hälfte an HP.

Zudem regenerieren sich die Schilde erst nach einem Kampf, helfen also nicht ein Gebäude länger am leben zu halten, wenn der Drop noch in der Base ist..

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Oldschool Grinder

Toss fühlt sich für mich beim Spielen halt immer am fragilsten an. Insbesondere gegen T gehen die Gebäude halt innerhalb kürzester Zeit hopps, wenn man oop ist und grad

- CD auf den WG hat
- keine oder zu wenig Pylons am Nexus :facepalm:
- drumherum dumm zugebaut hat, und die Zealots kaum Angriffspunkte haben.

Als P ne Exe im PvT zu verlieren haut halt auch immer richtig doll rein, bei nem Z sind ja Hatches zumindest im weiteren Spielverlauf zwar schon unschöne Verluste aber noch lange nicht spielentscheidend

Antwort
Zitat

Miningmöglichkeit + Unitproduktion wird gedrückt... nee nicht behinderlich o.o
Warum sollte es nem Z weniger wehtun?!

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Oldschool Grinder

Hat in der Regel eh mehr Bases am Laufen, ergo teilweise nicht volle Saturation. Zudem kann Z halt sofort jede beliebige Anzahl an Workern nachbauen. Ich sag ja nicht, dass der Z nicht darunter leidet, aber dem P tuts halt tausend mal mehr weh ne Base zu verlieren.

Antwort
Zitat
my49cents
PokerStrategist

Original von SpeedyBK

Toss hat wenigstens Schilde.

Ich weiß nicht, on es dir schon aufgefallen ist, aber für das Schild haben die Gebäude auch nur die Hälfte an HP.

Zudem regenerieren sich die Schilde erst nach einem Kampf, helfen also nicht ein Gebäude länger am leben zu halten, wenn der Drop noch in der Base ist..

ich meinte natürlich Schild Upgrades. Die sind zwar nur halb so effizient wie Building Armor bei Terran, aber dafür hat man halt drei davon.

Ich sag nicht, dass Schildupgrades besonders toll sind um Gebäude widerstandsfähiger zu machen, aber Zerg hat halt gar nix ;)

und stimmt wohl, als P eine Base zu verlieren tut mehr weh als als Zerg, aber egal ists als Zerg auch nicht

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005
Elite Grinder

das stimmt das zerg da nix hat

dafür hat toss nix um im notfall irgendwas dagegen zu machen dass die maruader halt rechtsclick aufn nexus machen :(

T kann reparieren, Z kann transfusen (ja nicht so toll wie repair, aber immer noch besser als garnix), P hat nix

des weiteren können die zergs ja froh sein, dass kaum marauder gegen sie gebaut werden. dann machen die den tech erst so richtig schnell kaputt (und den nexus erst )

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

das problem is halt auch das es als zerg verhältnismäßig viel länger dauert bis man seinen hive und dann den greater spire hat. wenn der terra da beides sniped hat man 5 ingame minuten kein t3 tech mehr.

selbst wenn ich da 5 spines drumstelle kann ich damit nicht deffen sondern nur nen bischen zeit kaufen.

Antwort
Zitat
Phoe
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

einen drop der dir innerhalb von sekunden deinen hive killt und den greater spire muss aber schon recht groß sein, wenn man so einen in der luft abfängt ist das game für den T auch schon fast gelaufen ;)
mit ordentlicher mapcontroll sollte sowas halt einfach nicht passieren und falls es doch mal passiert ist das wohl kein balanceproblem, sondern einfach nur die eigene unfähigkeit.

Antwort
Zitat
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008
Poker Player

1-2 bomben reichen auch schon da brauchs keinen drop ;) da muss man aber schon derbe pech haben das nicht zu merken

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005
Elite Grinder

ach ein 16 marine drop zerstückelt so eine base schon ganz scnell

wenn man eine broodlord armee hat kommt man da wahrscheinlich nicht rechtzeitig mit genug units an

Antwort
Zitat
my49cents
PokerStrategist

ein Nexus hat aber auch mehr HP als eine Hatch/OC

Antwort
Zitat
RaisyDaisyyy
Beigetreten: 18.07.2009
Oldschool Grinder

Original von sirjinx29
ach ein 16 marine drop zerstückelt so eine base schon ganz scnell

wenn man eine broodlord armee hat kommt man da wahrscheinlich nicht rechtzeitig mit genug units an

this!

deshalb bau ich fast auf jeder map meinen tech an der natural, das erkauft einem enorm viel zeit und zudem meist einen scan^^

Antwort
Zitat
Teilen: