Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,717 Beiträge
451 Benutzer
288 Reactions
517 K Ansichten
RapeFruit
Beigetreten: 01.01.2013

Original von docsanchez

Original von Kugelfang
Man sollte sich allgemein nicht zu sehr an den Kategorien aufgeilen.

this. Im Dota MMR spielt einfach zuviel Varianz mit, um eine allgemeingültige Aussage zu treffen. Stimmt, umso höher man ist, umso mehr werden gewisse Dinge Standard bzw. zumindest wahrscheinlicher - dennoch kommt es halt schon eher auf Dinge an wie:

sind die gegner tryhards, die versuchen, zu counterpicken, oder randomen sie selber, spielen sie gerade ihre besten Heroes, oder probieren sie was neues aus - spielen sie ihre besten Rollen, oder werden vom Line-up her gewzungen, eine Rolle zu spielen, mit denen sie nicht so gut sind, etc - das Selbe gilt natürlich auch für's eigene team.

Ich würde Leuten, die sich im falschen Bracket befinden (oder das glauben) einfach raten, nur noch zu tryharden, gute Picks zu machen, solo mid mit High Impact heroes bietet sich natürlich auch an, wenn einem diese Rolle liegt.

Greets

Bin moment am Tryharden wenn ich Solo suche, klappt auch ganz gut. Immer Solo Mid Hard-Carry picken und einfach das beste geben. Meistens Carry ich das Team dann auch. Hoffen wir mal, dass es bergauf geht

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

solo mid hardcarry? Also hardcarries sind in meinen Augen AM, PA, PL etc. Also heroes die lieber farmen, als im combat zu sein, und da bist du mit dem Solomid slot ja eher fehl am Platz, weil du schon eher das Game der anderen Lanes auch beeinflussen willst.

am ehesten auf deine Beschreibung passen für mich halt so Carries die schon früh gut sind, zb. juggernaut, Luna, Morph, also wwelche, mit denen es auch ohne den jüdischen Überfarm geht. Ich dachte halt eher an die Klassiker, Tiny, Storm, invoker, TA (ja..). Die Klassischen nicht-hard-carry-carries eben

greets

Antwort
Zitat
WhiteDevil
Beigetreten: 03.02.2006

Original von oflame
du kannst auch einfach unter recent games nach deinem namen suchen und den filter fürs gamelvl einstellen, dann siehst du wann du normal, high oder very high gespielt hast

wo genau kann man das sehen?
ich seh zwar unter vergangende spiele die spiele die ich gemacht habe, aber von normal, high usw. seh ich da nichts...

Antwort
Zitat
lezgo
Beigetreten: 19.01.2007

da is oben irgendwo n dropdown menü wo du das einstellen kannst.

edit: also zuschauen -> letzte spiele -> fähigkeitenlevel
denke du hast bei dir im profil geschaut das sticht nämlich wirklich ins auge ^^

Antwort
Zitat
Stewuschka
Beigetreten: 14.06.2007

in pubs solomid nightstalker regelt! einfach bottle und lvl 7+ bei erster nacht

Antwort
Zitat
Chibiben
Beigetreten: 10.02.2007

pubs viper solo mid = 90% win

Antwort
Zitat
RapeFruit

Wie unterscheide ich denn die "jüdischen" ( thx Vorposter <3) Hard-Carries von den nicht ganz so harten?

Ist Viper denn nun ein Hard-Carry? Wenn nein, wo liegt denn der Unterschied zur PA?
Gibt es auch nicht-Agi Hard-Carries? Wie steht es um Outworld Destroyer - braucht Verdammt viele Items, ist aber dank Skills, Int-gain und Manapool ja auch so sehr lange stark.

Lasse mich gerne coachen und belehren. SC2 ist langweilig geworden

Antwort
Zitat
j0uley
Beigetreten: 09.12.2009

Original von RapeFruit
Wie unterscheide ich denn die "jüdischen" ( thx Vorposter <3) Hard-Carries von den nicht ganz so harten?

Ist Viper denn nun ein Hard-Carry? Wenn nein, wo liegt denn der Unterschied zur PA?
Gibt es auch nicht-Agi Hard-Carries? Wie steht es um Outworld Destroyer - braucht Verdammt viele Items, ist aber dank Skills, Int-gain und Manapool ja auch so sehr lange stark.

PA

W -> Tot

sonst noch fragen?

Antwort
Zitat
RapeFruit

Original von j0uley

Original von RapeFruit

PA

W -> Tot

sonst noch fragen?

Dann nimm dir halt bitte ein anderes, für dich besser passendes Beispiel andem du mir beibringen kannst, was ich gefragt habe... So, dass ich es verstehe und erkenne und meine Fragen beantwortet sind.
Falls du denkst, dass ich viel verlange, dann antworte halt nicht O_o

Antwort
Zitat
RapHffm
Beigetreten: 10.09.2008

Meistens gilt, je schwächer ein carry im early und midgame ist, desto stärker ist er im late. Void und spectre sind gute beispiele für solche hardcarrys. Void wird von seiner early nutzlosigkeit ein bisschen durch chrono gerettet, aber sonst kann er nur gut abhauen. Spectre kann fast nichts im early. Wenn man sich deren Skills anschaut sieht man, dass die skills besser werden mit farm.

Helden wie Ta, Viper und Potm haben viele nukes, die sie im early und midgame stark machen. Solche skills profitieren aber nicht so stark vom items oder stats, was dazu folgt dass sie und der ganze Held im late etwas an Effektivität verlieren. Nicht so harte carries eben

Antwort
Zitat
RapeFruit

Danke!

Also, erscheint es mir, dass OD sogar ein Hard-Carry ist, einfach da sein Q und R von Items stark profitieren und seine Aura den Damage noch mal aufrecht erhält.

Viper hingegen ist eher Mid-Game Carry, da die Passiven und sowohl QR nicht von Items stark profitieren.

Antwort
Zitat

Ja, OD ist eher hardcarry. Sein größtes Problem ist aber, dass er recht fragil ist. Als Int ohnehin schon wenig hp & armor kann man auch keine defensiven items kaufen, weil er int-items braucht. Ein Agi-Carry pusht ja zb automatisch seine armor, wenn er agiitems holt. Dafür hat er einen disable, was ihm auch vor dem lategame schon mehr usability gibt.

Als generelle daumenregel: Alles was nur über autoattacks im late stark wird und im early-mid geringen game impact hat sondern lange farmen muss ist hardcarry.

So viele reine hardcarrys gibts gar nicht. Viele kann man zwar auch rein aufs lategame wie einen hardcarry spielen, man muss aber nicht.

Antwort
Zitat
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007

Ich habe fast noch nie gesehen, dass Ogre Magie gepickt wird. Find den Helden eigentlich ganz lustig. Und natürlich relativ einfach für einen Anfänger wie mich, da er erstmal einiges aushält zu Beginn. Könnt mir vorstellen, weil er wenig crowd control hat und seine Ulti eher unberechenbar ist?
Im early und midgame find ich ihn recht stark zum ganken. Spiele den dann auch eher als support, z.B. mit items wie urn of shadows, mek, etc.

Danke für die Antwort und evtl ein guten Tip für den Helden!

Antwort
Zitat

Liegt wohl nicht daran, dass er "schlecht" ist, andere sind einfach besser, wie zB jakiro (aoe nuke & disable, lane control, ranged) oder kotl (early extrem starker aoe nuke, mana, 5sec 80% aoe miss,ranged).

Antwort
Zitat
anyanywhere
Beigetreten: 01.08.2009

Ogre ist wie viele andere Melee-Supporter leider nicht sehr gut als Supporter zu spielen, da er selbst Farm und Erfahrung braucht um sich auch im Mid/ Lategame durchzusetzen. Gibt doch noch massig andere Hereos, die man nur schwer in der #4/#5 Rolle spielen kann. Um nur mal noch ein paar Melee aufzuzählen... Tide, Sk, Undying, Omni, NA, Treant Protector.

Wenn ich sie etwas Farmorientiert spielen will, muss ich fast mit einem anderen Support auf der Lane spielen. Leshrac/ Sandking ist z.B. eine super Lane, da man zwei starke Stuns hat und beide sich den Farm teilen können.

Ich persönlich bin kein Fan von einem der oben genannten Heroes als Support für einen Hardcarry. Dafür nehme ich doch lieber Venomancer, Lich, VS, damit mein Carry auch möglichst Freefarm und Soloexp genießen kann.

Natürlich kann man NA auch in der Mitte spielen, aber als Support hat sie extrem große Vorteile. Wer kauft schon gerne gegen einen Supporthero Sentries/ Dust?

Antwort
Zitat
WhiteDevil
Beigetreten: 03.02.2006

Original von lezgo
da is oben irgendwo n dropdown menü wo du das einstellen kannst.

edit: also zuschauen -> letzte spiele -> fähigkeitenlevel
denke du hast bei dir im profil geschaut das sticht nämlich wirklich ins auge ^^

ah danke... das wußte ich noch gar nicht... habe immer über mein profil geguckt... =)

Antwort
Zitat
MorchManN
Beigetreten: 05.03.2005

was ist denn tryharden???^^

edit: ich hab nochma ne frage wegen des rüstungssystems, bei wc3 war das ja so dass helden ne extra rüstungs und angriffsklasse hatten

wie ist das bei dota2 ? besonders bzgl creeps/summons/etc haben die die gleich angriffs und rüstungsklasse? und bei hex? einfach nur reduced armor aber gleiche klasse?

Antwort
Zitat

Ist ähnlich wie bei wc3.
http://www.dota2wiki.com/wiki/Damage
http://www.dota2wiki.com/wiki/Armor
http://www.dota2wiki.com/wiki/Magic_Resistance

hex ändert nichts an armor, lediglich evasion und dmg block wird verhindert.

Antwort
Zitat
MorchManN
Beigetreten: 05.03.2005

Original von Kugelfang
Ist ähnlich wie bei wc3.
http://www.dota2wiki.com/wiki/Damage
http://www.dota2wiki.com/wiki/Armor
http://www.dota2wiki.com/wiki/Magic_Resistance

hex ändert nichts an armor, lediglich evasion und dmg block wird verhindert.

ah krass in dota1 wurde der armor auf 0 gesetzt oder?

des beispiel raff ich nicht

Example: a Plague Ward with 100 damage attacking a hero with 10 armor would do 100 * .5 for armor type * .625 for armor value (37.5% reduction) or 31.25 total damage.

Antwort
Zitat

afaik sollte es bei dota1 genauso sein.

zum beispiel:
die ward macht piercing dmg, also *0,5 gegen helden aufgrund des angrifftypes.
Anschließend wirkt armor:
10 Armor nach

Damage Reduction = ((0.06 × Armor) ÷ (1 + 0.06 × Armor)) × 100

entspricht 37,5% dmg-reduction, also *(1-0,375) für armor.

Was genau verstehst du da nicht?
Erst wird nach damagetype vs armortype geschaut und anschließend wirkt die damagereduction des armor-wertes.

Antwort
Zitat