Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,717 Beiträge
451 Benutzer
288 Reactions
517 K Ansichten
mastero89
Beigetreten: 14.04.2008

Chill mal.
Ich hab schon ein paar Haupthelden, die ich nun öfters gespielt habe. Aber wenn man alleine spielt, finde ich es gerade da am passendsten, andere Helden mal zu testen. Und da ich mich nicht entscheiden kann, mache ich das per random pick. Wenn ich dann da einen Helden finde der mir besonders gefällt, wird er öfters gespielt. Und dann kommt der nächste random pick.

Spiele ja auch zwischendurch Single draft, und suche ich mir auch den aus den ich schon am besten kenne.

Antwort
Zitat

skillbereich ist doch egal, es geht darum wie man am schnellsten lernt.

Ist wie beim autofahren. Erst muss ich das fahrzeug beherschen, bevor ich gescheit auf den verkehr achten kann. Genauso muss ich erstmal wissen wie der held funktioniert, um die vielen anderen aspekte des spiels erfassen zu können.
Mit random wird es viel viel länger dauern, den eigenen skill zu verbessern, das ist alles.

Hat sich vor allem so gelesen, als wäre er ein kompletter anfänger was dota/moba angeht, da ist random am anfang (mit dem ziel sich schnell zu verbessern und das spiel besser zu verstehen) imo einfach der falsche weg.

Antwort
Zitat
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007

Ich beschäftige mich auch lieber mit ausgewählten Helden als Neuling. Kugelfang spricht mir da aus der Seele. Es ga schon etliche Szenarien, wo Leute absolut Null Plan mit ihren Random Helden hatten und man somit 4vs5 spielt, sehr frustrierend. Genau deswegen übe ich manchmal ein wenig in Botgames, da verkraftet das jeder und man lernt den Held gut kennen. Hab kein Bock ein Spiel zu versauen und das ganze Game geflamt zu werden. Spaß macht das auch nicht sonderlich. Und einige Helden sind eh schrott bzw. machen mir einfach kein Bock...die spiel ich dann höchstens 1 mal in Botgames, das wars dann auch.

Antwort
Zitat
anyanywhere
Beigetreten: 01.08.2009

Original von Kugelfang
skillbereich ist doch egal, es geht darum wie man am schnellsten lernt.

Ist wie beim autofahren. Erst muss ich das fahrzeug beherschen, bevor ich gescheit auf den verkehr achten kann. Genauso muss ich erstmal wissen wie der held funktioniert, um die vielen anderen aspekte des spiels erfassen zu können.
Mit random wird es viel viel länger dauern, den eigenen skill zu verbessern, das ist alles.

Hat sich vor allem so gelesen, als wäre er ein kompletter anfänger was dota/moba angeht, da ist random am anfang (mit dem ziel sich schnell zu verbessern und das spiel besser zu verstehen) imo einfach der falsche weg.

Wenn es darum geht am schnellsten zu lernen.. dann sollte er sich natürlich zusätzlich Progames anschauen, Foren lesen, sich mit anderen Spielern über einzelne Aspekte unterhalten und ggf ausprobieren.
Weil vor der praktischen Prüfung kommt erst die theoretische! ;) Es geht hier aber rein um den Spassfaktor, und wenn er den meisten Spass beim randomen hat, dann lasst ihm doch den Spass. Wenn ich Lust auf random hab, dann mach ich das auch und spiele dann auch Heroes bei welchen ich weiß, das ich failen werde. Ist doch nur ein Spiel und keiner hat was zu verlieren. ;)

Antwort
Zitat
mastero89
Beigetreten: 14.04.2008

Es hilft halt auch viel die Helden einigermaßen zu verstehen und dann weiß man auch besser wie man sich zu verhalten hat, wenn der Gegner ihn das nächste mal hat.

Antwort
Zitat
Witz84

Das ist richtig. Schau mir ach gerne mal paar gameplays von meinen Lieblings Helden an von Leuten die es einigermaßen können. Da finde ich Purge und Alan ganz geil, wobei mir dieser Alan besser gefällt mitlerweile.

Hab dich übrigens geaddet mastero89.

Antwort
Zitat
marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010

der Venomancer auf meiner Lane vom letzten Game :rage:
die Gegner waren Clinkz und PL, ich war DK, eigentlich wäre die Lane ein schönes Fistament geworden, hätte der Venomancer nicht Pusher Veno gezockt, wodurch wir nie in der Lage waren einer der Beiden zu killen

Antwort
Zitat
seb2k7
Beigetreten: 11.11.2007

Original von mastero89
Es hilft halt auch viel die Helden einigermaßen zu verstehen und dann weiß man auch besser wie man sich zu verhalten hat, wenn der Gegner ihn das nächste mal hat.

this

gerade aus diesem Aspekt finde ich random für "Anfänger" garnicht komplett daneben. Sicherlich wird sich persönlicher Erfolg eher einstellen wenn man 50 Games Skeleton King macht, lernt zu lasthitten und dann einfach auf mid mmr alles umcarried. Ob das aber langfristig Spass macht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich spiel Dota jetzt schon seit ca. 2006 Dota (Roc) und ich "raffe" bis heute neue Heroes nicht bis ich sie nicht mindestens einmal selbst gespielt hab.

-> Man weiß viel eher ob/wann es sich lohnt ihn anzugreifen, wann er wie stark ist usw.

Antwort
Zitat
kazyv
Beigetreten: 26.03.2009

Original von seb2k7

Original von mastero89

this

gerade aus diesem Aspekt finde ich random für "Anfänger" garnicht komplett daneben. Sicherlich wird sich persönlicher Erfolg eher einstellen wenn man 50 Games Skeleton King macht, lernt zu lasthitten und dann einfach auf mid mmr alles umcarried. Ob das aber langfristig Spass macht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich spiel Dota jetzt schon seit ca. 2006 Dota (Roc) und ich "raffe" bis heute neue Heroes nicht bis ich sie nicht mindestens einmal selbst gespielt hab.

-> Man weiß viel eher ob/wann es sich lohnt ihn anzugreifen, wann er wie stark ist usw.

abilities anschauen/antesten geht ziemlich gut im bot game mit cheats und man muss nicht mal das eigene team abfucken

Antwort
Zitat
hugsinator
Beigetreten: 14.11.2011

Hab noch n coolen trick, den ich nirgends bisher gelesen hab ;).
Man benötigt Treads und ein Armlet und man kann sich ein wenig healen.
Treads auf Agi stellen, armlet an, treads auf str zurück, armlet aus.

Antwort
Zitat
nFruit
Beigetreten: 10.09.2010

wurde wohl mit dem heutigen patch gefixt

- Fixed Armlet and Power Treads interaction.

Antwort
Zitat
MorchManN
Beigetreten: 05.03.2005

Original von kazyv

Original von seb2k7

Original von mastero89

this

abilities anschauen/antesten geht ziemlich gut im bot game mit cheats und man muss nicht mal das eigene team abfucken

wie macht man denn eigtl nen scheiß bot game wo man nich im team ggn bots spielt???

Antwort
Zitat
MorchManN

Original von hugsinator

wie kommt man auf sowas? ^^

Antwort
Zitat
Witz84

@ Morchman. Na einfach ne Lobby aufmachen, dann kannst auch einstellen, wieviel Bots dabei sein sollen, oder auch alleine spielen, um zb. Lasthits zu üben etc...

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009

Weiss jemand ob Mjolnir und Entangle beim Lone Druid Bär stacken ? Eigendtlich sind ja nach der Beschreibung beides orb effekte. Trotzdem sieht man immer wieder das es gekauft wird

Antwort
Zitat
janor666
Beigetreten: 08.11.2009

Original von Plastichamer
Weiss jemand ob Mjolnir und Entangle beim Lone Druid Bär stacken ? Eigendtlich sind ja nach der Beschreibung beides orb effekte. Trotzdem sieht man immer wieder das es gekauft wird

nein stackt nicht. Tabelle

Antwort
Zitat

Original von MorchManN

Original von hugsinator

Tread switchen ist ja allgemein ne bekannte taktik (zB vor reg item auf agi stellen, nach dem reggen wieder auf str -> mehr regeneration, als wenn man es auf str gelassen hätte). Mit armlet wusst ich aber auch nicht

Original von janor666

Original von Plastichamer

nein stackt nicht. Tabelle

Es kann zwar nicht beides gleichzeitig auslösen, aber wenn das eine nicht wirkt hat man trotzdem chance auf das andere. Was zu erst berechnet wird weiß ich nicht, denke was man zu erst skillt/kauft.

http://www.dota2wiki.com/wiki/Unique_Attack_Modifier

Antwort
Zitat
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007

Original von seb2k7

Original von mastero89

this

Kann dem auch nur zustimmen. Hab am Anfang zwar auch meine 3-4 helden gehabt, die ich öfter gezockt habe, jedoch konnte zumindest ich erst was reissen, als ich auch jeden helden mal angespielt habe, um zu sehen wie er funktioniert. Wasbringts mir denn wenn ich meinen helden zum 50en mal spiele, aber keine Ahnung habe was die Gegner da auf der Lane machen.

Bestes Beispiel Timbersaw. An dem Tag an dem er rauskam, hab ich ihn einfach mal gepickt, ohne wirklich zu wissen was er tut (hatte mir halt mal die skills durchgelesen). Den Gegnern auf der Lane gings wohl genauso, und ich bin in den ersten 10-15 min direkt mal 10 - 0 durchgestartet. Finde daran sieht man ganz gut, dass es fast wichtiger ist die Gegnerhelden zu kennen als den eigenen, denn gut hab ich ihn mit sicherheit noch nicht gespielt.

Antwort
Zitat
hugsinator
Beigetreten: 14.11.2011

Original von nFruit
wurde wohl mit dem heutigen patch gefixt

- Fixed Armlet and Power Treads interaction.

ja -.-.
Gerade entdeckt und fands ober cool :(

Antwort
Zitat
MorchManN

Original von Kugelfang

Original von MorchManN

Original von hugsinator

Tread switchen ist ja allgemein ne bekannte taktik (zB vor reg item auf agi stellen, nach dem reggen wieder auf str -> mehr regeneration, als wenn man es auf str gelassen hätte). Mit armlet wusst ich aber auch nicht

Kannte den Trick aber auch noch nicht :P

http://www.dota2wiki.com/wiki/Unique_Attack_Modifier

Antwort
Zitat