Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,717 Beiträge
451 Benutzer
288 Reactions
517.1 K Ansichten

Original von heideh
Gyro vs. Clock - finde ich tbh mega ungünstig für den Clock. Man kann gegen Gyro auf der Lane stehen, wird aber outfarmed. 1on1 Initiate ist awkward, weil man idR. nicht unbedingt im Gyro stehen will für Barrage und Ult.

Wie gesagt. Wenn Clock auf Cogs geht und den Gyro damit harassed, hat der viel zu schnell keinen Manapool mehr. Dann kann er vllt mal eine Barrage + Flak Cannon alle 2 Minuten raushauen, aber das wars dann auch. Für Rocket/Ult hat er dann nie mana.

Original von heidehDie Trilane sehe ich eher als gleichstark. Openwounds, AA + Gush sind quasi der Tod für Maiden/Luna. Dirge kann das vielleicht noch wegtanken. Durch den Easylanevorteil muss man zu oft in Tower, wenn man seinen Tombstone setzt. Luna und Maiden wollen natürlich nicht so gerne in Towerrange und ein TP vom schnellen Lvl6 Gyro dreht den fight dann definitiv.

Maiden darf auf der Trilane halt niemals initiated werden. Wenn das passiert, dann hat sie Mist gebaut. Dirge muss halt auf jeden Fall early Soul Rip auf lv2 machen, um den fokussierten Hero am Leben zu halten bis Rage ausläuft. Vllt sogar Soul Rip ebenfalls auf lv3. Ansonsten harassed halt Maiden durch Luna Aura mit 10 dmg mehr als AA und Luna hat halt semi range im Gegensatz zur double melee von Radiant.

Darüberhinaus sagst du es ja schon selber. Ihr wollten sie diven, konntet aber nicht, weil der Gyro portet. Was macht der Clock in der Zeit? Wenn der Gyro portet, muss der Clock sofort mitkommen. Und Clock zu dem Zeitpunk im Game halt einfach >Gyro. Mal davon abgesehen das durch Cog aufleveln Gyro nur beschränkten Manapool zur Verfügung hat nach dem 75 Mana port. Selbst wenn er vorher 2 Bottlecharges trinkt ist das nur ein Ulti oder extra Rocket.

Original von heidehProblematischer als die Lanes für sich, finde ich den Overall-Gameplan.
Der BH kommt definitiv an Farm auf seiner Lane, Gyro sowieso - Gegen unser Lineup ist es somit mehr als Standard das BKB zu rushen. Naix hat Rage.
Ein Gyro kommt an Farm, der Naix zwar nicht so krass viel, weil es auf der Trilane hin und her gehen wird, aber die Luna wird die beiden nicht outcarrien können. Mit Tiny einen Str. Carry zu picken, wenn die Gegner einen Naix haben, finde ich auch immer meh tbh.

Tiny halt > Naix. Naix ist halt im Single-Target schon strong, aber gegen Movespeed Tiny der dann noch auf BKB geht (was ich ja sagte) und im Teamfight mit Luna zusammen cleavt macht Naix halt nichts, weil sein Support schon tot ist. Und wenn BKB ausläuft ist auch Rage aus und Craggy fickt Naix.

Original von heidehStimme zu, dass Bounty nicht so toll reinpasst. Aber ein farmender Gondar, stellt doch relativ schnell eine Gefahr dar für Maiden und auch Luna, die mal kurz irgendwo farmen geht. Von invis-Naixbomb ganz zu schweigen.

Darf halt nie im Leben passieren. Gegen Gondar muss die Maiden und der Dirge halt Sentries/Gem carrieren. Das kann vllt mal alleine 1-2x im Game apssieren, mehr aber auch nicht. Und im Teamfight ist der Gondar tot, bevor er an die Maiden rankommt. Dirge und Maiden müssen halt sowieso immer im Doppelpack rumlaufen und möglichst nah am Tower/Carry

Original von heideh1. Tiny soll Arcanes/Dagger first gehen, anstatt des Carrytiny builds. Sehe ich deutlich effektiver, wenn Tiny mid steht und somit freiere Wahl der Lanes hat beim Ganken. Die Items geben ihm im early keine Stats, die ihm beim Lanen gegen Gondar helfen. Die Stärke des Tinys ist so einfach nur seine Toss-Avalanche Combo, die ihm durch early BKBs genommen wird.

Ohne Yasha-Agha finde ich den Tiny extrem nutzlos. Vor allem wenn man den Naix totclubben muss.

Nuke-Tiny hat halt einfach keinen Value mehr, weil es bessere Alternativen gibt. Seine Spells haben einfach zu langen Cooldown. Wenn man Tiny pickt, dann als Carry oder zumindest als Semi-Carry.
Darüber hinaus kann halt Tiny im Early halt auch um Welten besser TPen als Gondar. Gondar hat halt Track + einen Nuke wohingegen Tiny halt alles zerbombt im early.

Also wie gesagt. Treads, Agha, BKB in min 30 und Gegner können nichts machen. Ganz abgesehen davon, das der Siegedmg halt beim Raxpushen halt gut vom Vorteil ist.

Original von heideh2. Necrobook und Blademail sind extrem effiziente counter gegen Gyro. Clock kauft sich Vanguard first anstatt einer Blademail.

Necro-Units sind halt schon tot, bevor BKB ausläuft. Blade Mail halt auf Clock + Undying und BKB auf Tiny + Luna und die gegnerischen Heroes haben halt nur noch halb-soviel Value (Ravage, AA ult, etc)

Original von heidehDer Gyro hat einfach jedes mal Countergo machen können auf der Tri und hat uns hochgenommen. Es kam mehr als einmal vor, dass wir nicht in ihren T1 initiaten konnten und sie mit low hp überleben.

Wie oben schon gesagt, der Clock und auch Tiny können das halt besser als ein Gyro. Das ist dann einfach fail gespielt.

Antwort
Zitat
Stewuschka
Beigetreten: 14.06.2007

halt stop

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

kA warum hier noch so eifrig diskutiert wird. Tiny solo top vs gondar, LOL

e: bzw diskutiert ihr aneinander vorbei

Antwort
Zitat
heideh
Beigetreten: 02.04.2009

diskutieren nicht aneinander vorbei. Wollte seine Meinung hören, fand sie hilfreich. Fertig.

Antwort
Zitat

Original von docsanchez
kA warum hier noch so eifrig diskutiert wird. Tiny solo top vs gondar, LOL

e: bzw diskutiert ihr aneinander vorbei

Wo ist das Problem?

Zum einen dürfte die Diskussion auch für weniger erfahrene Spieler hier interessant sein, zum anderen gewinnt Tiny die Lane mit Bottle-Crow, weil er einfach um Welten besseres Nuke Potenzial hat.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007

kA ich bin kein fan dieser statischen itemdiskussionen. Tiny braucht minute 30 dies und das und treads finde ich auch nicht gut - von der solo longlane ganz zu schweigen - auch mit bottlecrowing finde ich das einfach einen ungünstigen Slot. Der Bounty wird zwar nicht episch überfarmed sein aber doch deutlich schneller seinen Krempel zusammenbekommen als für gewöhnlich auf der offlane. Sehe den Tiny halt bei weitem nicht soviel zum Spiel beitragen wie den Bounty, und das als offlaner. Gefällt mir nicht.
Aber ich möchte hier ja nicht den Miesmacher spielen.

Antwort
Zitat

Ich finde die Picks auch eher ausbauhäfig. Ändert ja nichts daran, das man nicht dennoch über den Status Quo diskutieren kann.

Darüberhinaus ist nunmal farm auf Tiny > farm auf Gondar. Und dafür das der Gondar mehr farmt, farmt der Naix dafür deutlich weniger. Das ist dann halt ne Entscheidung die man beim picken trifft.

Und die Zeitangabe war ne grobe Richtlinie bezüglich der Items. In der Regel hat man aber min 30 Agha + BKB mit nem Tiny. Treads sind notwendig, weil man nach Agha schnelles BKB gegen die Gegner braucht. Und da man quasi nur der secondary Carry ist muss man halt Abstriche machen und Drums/Yasha/MoM erstmal skippen.

Antwort
Zitat
Stewuschka

ok wir haben grad auch unser erstes 5vs5 gespielt und gut auf den sack bekommen will hier auch mal analysieren was schiefgelaufen ist^^. meine vermutung wir wurden gut outpicked aber was meint ihr.

banrunde eins : wir batrider darkseer
gegner : magnus ezalor

gegner war firstpick mit : furion, wisp, ck

dann wir mit : windrunner , undying, tide

persönlich glaube ich da war es schon gelaufen ihr strategie war klar splitpush und wir waren praktisch schon als teamfighter unterwegs. im nachhinein glaube ich nen shadow demon wär der bessere support gewesen wegen disrupt ck+kill wisp.

2te ban runde gegner : void, weaver, lancer

wir : gondar, panda, rubick

picks gegner : clock, invoker

wir : gyro, naix

lanes waren klar gegner werden safelane wisp+ck furi jungle invoker mid bot clock

dann war unsere idee da undying ja early sau stark ist ihn mit tide top aggressiv gegen wisp ck zu stellen
naix jungle
gyro mid
windrunner safelane

somit setup : undying tide vs ck wisp top
mid : gyro vs invoker
bot :windrunner vs clock
jungle : naix furi

lanes liefen soweit ganz gut gyro hat ganz ok invoker outfarmed
windrunner hat clock kein lasthit sehen lassen
naix jungle war viel besser wie furion

nur toplane haben tide und undying nichts reißen können gegen wisp ck
(hätten wir hier nen sd gehabt hätten wir die lane sag ich auch gut gewonnen)

ck wisp haben halt early 2 kills top bekommen welche wir dann aber durch nen haste gyro auf 2vs2 ausgeglichen haben + tower gepusht.
direkt dadrauf auch noch den clock unten gepickt und auch tower gepusht.

dann kam aber midgame und ck wisp combo haben 3 pickoffs landen können. was den gyro farm massiv zurückgeworfen hat (min 30 bkb aquila pt bottle).
dann wollten wir weiter 5vs5 pushen weil wir ja nich safe farmen konnten durch wisp ck wurden aber vom furion gesplitpushed wärend clockrockets und fri ulti+ invoker spells gedeft haben.

und in dem moment wo sich einer weggeportet hat zum deffen wurden wir engaged und haben den teamfight verloren 4vs5 (windrunner hat sich downgeportet).

danach war meiner meinung nach das spiel gelaufen. was aber auch richtig ausschlaggebend war , war das wir ja nen sau starkes 5vs5 hatten das aber nie richtig ausgespielt wurde da clock mit seinen cogs immer den gyro oder tide mit seinen cogs gezoned hat.

meint ihr wir wurden einfach outplayed oder outpicked? hätter wir vl den naix mit in die aggressiv trilane nehmen sollen und jungle offen lassen? oder gar safe trilane spielen? und glaubt ihr der sd gegen tide wär besser gewesen? oder was hätten wir noch picken bzw tun können um dieses splitpush + wisp ck pickups zu vermeiden? eine idee wär noch nyx in die mitte zu stellen um den furion zu ficken.

tl;dr : -spiel verloren
- stink sauer

Antwort
Zitat
Stewuschka

ok grad nochmal das replay angeschaut eigentlich hätten wir es nicht verlieren dürfen bei min 30 waren wir 10k global gold und 12,5k exp up und dann kam der fail wo wir oben den tier 2 tower pushen wollten ihn aber nicht bekommen haben wärend der duri unten gesplitpushed hat und dann nach dem windrunner port 4 vs 0 gewiped wurden..... ganz klarer fall von outplayed... und wahrscheinlich hat unser naix mit midas hyperstone basher pt wohl nicht ganz optimal geshopt^^. gut waren wohl viele kleinigkeiten auch das unser tide kompletter neuling ist und das mit dem dagger ulti naix bomb nicht hinbekommmen hat weil er in die clock cogs gerannt ist^^

Antwort
Zitat

Habs nur überflogen und jetzt nicht soviel Zeit für detailanalyse

1. 3 melees ist in der Regel nicht so geil

2. Tide braucht unbedingt dagger damit ihr nen initiate habt

3. Tide und/oder Undying müssen immer in der nähe vom Gyro sein um ihn vor CK+Wisp zu saven. WR sollte mit ForceStaff oder Mek keine Probleme haben und Naix hat Rage

4. Smokeganks gegen split pushing und decent counter push

5. Man kann sich überlegen ob man Gyro und WR lanes switcht und WR Mitte hat.

6. Tidehunter hättet ihr auch einfach solo top lassen können und Undying pullt dann perma damit er xp bekommt und dem Clock XP denied.

7. Lanes rauspushen. Nen Gyro kann ne Lane so easy soweit rauspushen das der Furion garnicht schnell genug zurückpusht.

8. CK+Wisp 2-3 Baiten, sie abfarmen und dadurch werden sie passiver

9. Die Gegner in Situationen bringen wo sie fighten müssen (Roshpit z.B.) und ihr advantage habt

10. Gegner einfach outfarmen. Nur weil ihr in Führung seid müsst ihr nicht wie die letzten Affen in nen 0-4 fight reinpushen. CK ist kein guter farmer. Naix und Gyro outfarmen ihn easy und Furion+Invoker sind halt einfach nicht stark genug zum outfarmen. Gyro brauch halt einfach mindestens 1 dmg item + BKB um value zu ziehen. Vorher hat er halt 90% nur seine Spells.

Antwort
Zitat

Original von TeddybaermitHolzgewehr

Spoiler

NP
2 Rax down gegen Furion
ungefähr 15-40 Stats
Team besteht aus feedern

-> Kauf Divine -> Ultra Kill -> Kauf nächstes Divine -> Rampage -> Throne

Und am Ende muss man natürlich noch schreiben: "Easiest game of my life"

Mir ist eingefallen, das ich letztens ebenfalls noch solch ein Game hatte wo ich gnadenlos behind war, aber wir gewonnen haben. Letzten 15-20 Minuten sind auch definitiv entertaining. Inklusive einiger Besitzerwechsel des Divines und zweier Baseraces ;)

Antwort
Zitat
n4tasha
Beigetreten: 06.09.2006

hi,

hat vl zufällig noch jemand von euch nen dota2 beta key rumliegen, den er verschenken kann??

mein steam acc ist wagnermoe bzw moemadox, ich kann selber keine freunde hinzufügen, steam schreit, dass ich erst ein spiel brauche...

vielen Dank!

lG!!

Antwort
Zitat
AnDwHy06
Beigetreten: 13.08.2006

gib ma deine mailadresse, gerne auch per pm, dann schick ich dir ein invite.

Antwort
Zitat

Wie bastelt ihr Dragon Knight?
Nachdem ich ein geiles Schwert für ihn bekommen habe, musste ich ihn einfach ausprobieren und merken, dass er ziemlich Spaß macht

Antwort
Zitat
Stewuschka

dk is eigentlich schon richtig guter carry^^ kannst baun was du willst is eh imba über hot bkb satanic crit armlet cuirass halberd etc geht alles auf dem ^^ ich persönlich hatte glaub bis jetzt immer ne halberd dabei und nen hot. der hat halt sau viel armor das macht ihn mit der entsprechenden hp zum supertank

Antwort
Zitat

kommt drauf an :coolface:

Antwort
Zitat

Original von Kugelfang

Weil ich auch mal so geantwortet habe, nä? :coolface:

Okay, also:

Treads/Dominator sind wohl pflicht. Aber was kommt danach?
Wenn bereits Rechtsklick-Dmg vorhanden ist bei den Gegnern eine Hellberd?
Viel Magic-Dmg heißt dann Pipe.

Hellberd liefert auch noch nette Stats und wird eig immer irgenwann gebraucht, klingt eigentlich nach einem coolen Item finde ich.

Attackspeed aus einer Curiass klingt auch geil, eben wegen Extra Tankyness.
Mjollnir bietet mehr Speed und eine Portion Dmg. TehBlitzehs lass ich mal außen vor, da man auch ohne ziemlich schnell farmen kann.

HoT eh immer geil auf Str Heros.

Auf ihm geht ja wirklich einfach alles irgendwie x) Dann kann man sich ja schön anpassen. Hab noch nie einen krass gefeedeten DK gesehen, kann mir aber gut vorstellen, dass der mit Helberd, Pipe, Lifesteal echt ätzend sein kann

Antwort
Zitat
hugsinator
Beigetreten: 14.11.2011

early HoD - ancients staken und mit Dragonform farmen um bkb zu kaufen.
Danach auf crit/AC/satanic gehen. Halberd ist auch nicht schlecht.
Ich spiel gerne Crit und Cuirass. Minusarmor Splashcrit auf 100 range ist einfach nur nice :)

Welches Schwert hastn? Hab mass items doppelt von ihm

Antwort
Zitat

Original von ColdCaller

Original von Kugelfang

Weil ich auch mal so geantwortet habe, nä? :coolface:

Ne war durchaus ernst gemeint, kommt eben stark auf die lineups an.
Ob man ne BKB braucht, ob der Gegner eher physical oder magic dmg macht, ob das eigene team viel physical dmg macht (ac), ob man mehr durability braucht oder rein auf dmg gehen kann ect.

Interessant finde ich kleinigkeiten in der skillung, zB elder dragon 2 nicht skillen wenn man pushen will.

Antwort
Zitat

Original von hugsinator
early HoD - ancients staken und mit Dragonform farmen um bkb zu kaufen.
Danach auf crit/AC/satanic gehen. Halberd ist auch nicht schlecht.
Ich spiel gerne Crit und Cuirass. Minusarmor Splashcrit auf 100 range ist einfach nur nice :)

Welches Schwert hastn? Hab mass items doppelt von ihm

Kriegen die angesplashten Units auch die Minusarmor? Wie sieht das eig bei Kunkka aus wenn er Curiass hat?

DK scheint mir ja unglaublich flexibel was die Items angeht. Den werde ich definitiv öfter spielen in nächster Zeit

Wyver Sword, hat mich schon gut angesprochen das Ding

Wenn man echt durchgängig die Ancients stackt dank HoD müsste man in so nem Durchschnitts Pubgame ja den krassesten Farmingvorteil bekommen.
(ich hassssseeee SoloQ Gut, dass ich in der Regel mit mehreren Spiele)

Antwort
Zitat