Original von heideh
Gyro vs. Clock - finde ich tbh mega ungünstig für den Clock. Man kann gegen Gyro auf der Lane stehen, wird aber outfarmed. 1on1 Initiate ist awkward, weil man idR. nicht unbedingt im Gyro stehen will für Barrage und Ult.
Wie gesagt. Wenn Clock auf Cogs geht und den Gyro damit harassed, hat der viel zu schnell keinen Manapool mehr. Dann kann er vllt mal eine Barrage + Flak Cannon alle 2 Minuten raushauen, aber das wars dann auch. Für Rocket/Ult hat er dann nie mana.
Original von heidehDie Trilane sehe ich eher als gleichstark. Openwounds, AA + Gush sind quasi der Tod für Maiden/Luna. Dirge kann das vielleicht noch wegtanken. Durch den Easylanevorteil muss man zu oft in Tower, wenn man seinen Tombstone setzt. Luna und Maiden wollen natürlich nicht so gerne in Towerrange und ein TP vom schnellen Lvl6 Gyro dreht den fight dann definitiv.
Maiden darf auf der Trilane halt niemals initiated werden. Wenn das passiert, dann hat sie Mist gebaut. Dirge muss halt auf jeden Fall early Soul Rip auf lv2 machen, um den fokussierten Hero am Leben zu halten bis Rage ausläuft. Vllt sogar Soul Rip ebenfalls auf lv3. Ansonsten harassed halt Maiden durch Luna Aura mit 10 dmg mehr als AA und Luna hat halt semi range im Gegensatz zur double melee von Radiant.
Darüberhinaus sagst du es ja schon selber. Ihr wollten sie diven, konntet aber nicht, weil der Gyro portet. Was macht der Clock in der Zeit? Wenn der Gyro portet, muss der Clock sofort mitkommen. Und Clock zu dem Zeitpunk im Game halt einfach >Gyro. Mal davon abgesehen das durch Cog aufleveln Gyro nur beschränkten Manapool zur Verfügung hat nach dem 75 Mana port. Selbst wenn er vorher 2 Bottlecharges trinkt ist das nur ein Ulti oder extra Rocket.
Original von heidehProblematischer als die Lanes für sich, finde ich den Overall-Gameplan.
Der BH kommt definitiv an Farm auf seiner Lane, Gyro sowieso - Gegen unser Lineup ist es somit mehr als Standard das BKB zu rushen. Naix hat Rage.
Ein Gyro kommt an Farm, der Naix zwar nicht so krass viel, weil es auf der Trilane hin und her gehen wird, aber die Luna wird die beiden nicht outcarrien können. Mit Tiny einen Str. Carry zu picken, wenn die Gegner einen Naix haben, finde ich auch immer meh tbh.
Tiny halt > Naix. Naix ist halt im Single-Target schon strong, aber gegen Movespeed Tiny der dann noch auf BKB geht (was ich ja sagte) und im Teamfight mit Luna zusammen cleavt macht Naix halt nichts, weil sein Support schon tot ist. Und wenn BKB ausläuft ist auch Rage aus und Craggy fickt Naix.
Original von heidehStimme zu, dass Bounty nicht so toll reinpasst. Aber ein farmender Gondar, stellt doch relativ schnell eine Gefahr dar für Maiden und auch Luna, die mal kurz irgendwo farmen geht. Von invis-Naixbomb ganz zu schweigen.
Darf halt nie im Leben passieren. Gegen Gondar muss die Maiden und der Dirge halt Sentries/Gem carrieren. Das kann vllt mal alleine 1-2x im Game apssieren, mehr aber auch nicht. Und im Teamfight ist der Gondar tot, bevor er an die Maiden rankommt. Dirge und Maiden müssen halt sowieso immer im Doppelpack rumlaufen und möglichst nah am Tower/Carry
Original von heideh1. Tiny soll Arcanes/Dagger first gehen, anstatt des Carrytiny builds. Sehe ich deutlich effektiver, wenn Tiny mid steht und somit freiere Wahl der Lanes hat beim Ganken. Die Items geben ihm im early keine Stats, die ihm beim Lanen gegen Gondar helfen. Die Stärke des Tinys ist so einfach nur seine Toss-Avalanche Combo, die ihm durch early BKBs genommen wird.
Ohne Yasha-Agha finde ich den Tiny extrem nutzlos. Vor allem wenn man den Naix totclubben muss.
Nuke-Tiny hat halt einfach keinen Value mehr, weil es bessere Alternativen gibt. Seine Spells haben einfach zu langen Cooldown. Wenn man Tiny pickt, dann als Carry oder zumindest als Semi-Carry.
Darüber hinaus kann halt Tiny im Early halt auch um Welten besser TPen als Gondar. Gondar hat halt Track + einen Nuke wohingegen Tiny halt alles zerbombt im early.
Also wie gesagt. Treads, Agha, BKB in min 30 und Gegner können nichts machen. Ganz abgesehen davon, das der Siegedmg halt beim Raxpushen halt gut vom Vorteil ist.
Original von heideh2. Necrobook und Blademail sind extrem effiziente counter gegen Gyro. Clock kauft sich Vanguard first anstatt einer Blademail.
Necro-Units sind halt schon tot, bevor BKB ausläuft. Blade Mail halt auf Clock + Undying und BKB auf Tiny + Luna und die gegnerischen Heroes haben halt nur noch halb-soviel Value (Ravage, AA ult, etc)
Original von heidehDer Gyro hat einfach jedes mal Countergo machen können auf der Tri und hat uns hochgenommen. Es kam mehr als einmal vor, dass wir nicht in ihren T1 initiaten konnten und sie mit low hp überleben.
Wie oben schon gesagt, der Clock und auch Tiny können das halt besser als ein Gyro. Das ist dann einfach fail gespielt.