Kannst mal Link geben wo sie's klipp und klar sagen?
@Stewuschka
nur weil der support irgendwas sagt ... muss es nicht so sein
ist doch am ende auch alles PR ...
http://dev.dota2.com/showthread.php?t=27214&page=2&p=156854#post156854
der post von erictams. wobei man hier ja auch argumentieren kann das es schon so lange her ist. naja für mich is das matchmaking 50 50 gedöhns das gleiche wie das lol elo hell gedöhns. da heißts auch aus der elo hell kommt man nicht raus. macht sich aber irgend nen pro nen neuen account dann schaffts der ja auch immer wieder schnell nach oben.
Original von Stewuschka
http://dev.dota2.com/showthread.php?t=27214&page=2&p=156854#post156854der post von erictams. wobei man hier ja auch argumentieren kann das es schon so lange her ist. naja für mich is das matchmaking 50 50 gedöhns das gleiche wie das lol elo hell gedöhns. da heißts auch aus der elo hell kommt man nicht raus. macht sich aber irgend nen pro nen neuen account dann schaffts der ja auch immer wieder schnell nach oben.
Rautiert.
Wer bei 50% hängt ist selber Schuld. Wenn man besser als 50% ist, dann sollte man es schaffen games zu carrien da man ja wohl eindeutig besser ist als seine Gegner...
Häng auch grad bei 50% finde aber schon, dass ich besser bin als der durchschnitt ♦
ist bei mir aber auch oft tagesform abhängig...vor allem bedingt durch mein internet
- We don't enforce a 50-50 win rate (Maybe we should?) instead we always try to make the best match possible. I'm always happy when I see someone with a win rate close to 50% though since it means that we haven't been skewing one way or the other in giving matches that were too hard or too easy. I totally agree with your desire to have fewer stomps though.
1. Der Post ist aus 2012. ![]()
2. Er sagt doch selbst, dass er 50% für gut hält, allerdings ist seine Schlussfolgerung halt totaler Mist - wieso sollte das bedeuten, dass sie gut gebalancte Matches hinbekommen.
Nochmal: Nur weil x Spieler (im vgl. zur gesamten Spieleranzahl: 'ne handvoll) deutlich über 60%+ sind, heißt das halt noch lange nicht, dass das System nicht immer die 50% anstrebt.
Könnt euch ja mal die Mühe machen und ein paar Leute der vordersten vh-Matches anschauen und auch die sind teilweise recht close an den 50%.
Solang's kein offizielles Ranking gibt, wird's immer Leute geben die entweder auf max.Winrate spielen (for fame, fun, whatever), die sehr viel Skill haben und 'ne Portion Glück und vermutlich auch ein paar die halt so durchrutschen.
Im Prinzip muss man auch sagen, dass das System absolut richtig ist, da's für den Spielspaß nicht gerade förderlich ist, wenn man nach x Jahren 'ne Winrate von 30% hat. (bzw. als Noob eben sieht 300 Wins, 700 Niederlagen)
Niemand will euch Skill absprechen wenn ihr 'ne Winrate von 50-55% habt, oder von mir aus 60% - aber das System wird versuchen eure Winrate zu drücken.
Edit:
Original von ColdCaller
Original von Stewuschka
http://dev.dota2.com/showthread.php?t=27214&page=2&p=156854#post156854der post von erictams. wobei man hier ja auch argumentieren kann das es schon so lange her ist. naja für mich is das matchmaking 50 50 gedöhns das gleiche wie das lol elo hell gedöhns. da heißts auch aus der elo hell kommt man nicht raus. macht sich aber irgend nen pro nen neuen account dann schaffts der ja auch immer wieder schnell nach oben.
Rautiert.
Wer bei 50% hängt ist selber Schuld. Wenn man besser als 50% ist, dann sollte man es schaffen games zu carrien da man ja wohl eindeutig besser ist als seine Gegner...
Ist immer bisschen blöd solche Aussagen ohne dotabuff-Link zu posten. ![]()
Edit2:
@nervermore
z.B.:
http://dotabuff.com/matches/239925753
Das ist 'n unteres very high-Match.
563 - 529 - 51.56%
517 - 477 - 52.01%
876 - 857 - 50.55%
1,073 - 1,063 - 50.23%
5 - 4 - 55%
vs.
53,37%
51,06%
51,52%
Unbekannt
Unbekannt
Das ist halt nur aufgrund der Winrate zusammengestellt worden, ich spiele maximal high mit meinem normalen Acc und habe nichts mit den 4 zu tun, bzw. die 4 (haben uns wegen dem Game noch unterhalten) waren 'ne 2er Gruppe und 2 einzelne Spieler.
zu deinem letzten beispiel. du hast 9 games.... klar kann das matchmaking irregeführt werden auf so ne kleine samplesize. bin mir auch ziemlich sicher das die ersten games stärker ins gewicht fallen und wenn du da halt paar gute runden gezockt hast stufts dich erstma hoch ein. kommst dann erst über ne höhere samplesize auf dein skill level.
btw ist es doch logisch das bei 50% winrate das mm perfekt fuktioniert? zumindest auf die breite masse gesehen. das bedeutet doch nichts anderes wie das jeder nur gegen gleichstarke gegner spielt..
Original von ColdCaller
Original von Stewuschka
Rautiert.
stimmt ... creep hiten = skilled
wegen leute wie dir picken im lowpool immer mind. 4 von 5 carry und wundern sich dann, dass sie keinen farm zusammenbekommen
game carrien =! carry picken
mal ein Beispiel von mir von gestern
http://dotabuff.com/matches/249297606
Gegnerteam 4 carries + kotl
sk und ich mit lina waren im ts. Im early mit jedem ult immer einen gekillt, Gegner nicht ins spiel kommen lassen. Natürlich gewinnen wir das Spiel aber nicht unbedingt, wenn wir statt dem Spiritbreaker, der sich dann bei den gangs eingeschaltet hat, e inen gehirnamputierten alchi haben, der versucht mim gyro auf der lane zu farmen und nebenbei 1-10 geht.
Natürlich hab ich das Spiel nicht alleine gecarried, aber hab viel dafür getan dass wir es gewinnen können.
Genauso carried man ein spiel auch nicht IMMER mit nem carry und 5min midas wenn der Rest vom Team einfach nur überrannt wird.
Aber sich beiner sample size von 200 einzureden dassma IMMER nur wegen den anderen verliert und selber perfekt gespielt hat ist doch schwachsinn.
also spielt manchmal pas bei mouz den carry ?
ich weiss was das englische wort carry bedeutet ... aber beim dota wird es halt anders verwendet
carry ist ein early schwacher hero der mit farm im mid-late sehr stark ist .. und damit das spiel gewinnt
klar kannst du mit lina MVP sein, aber du bist trotzdem kein carry im dota sinne
eure gegner haben halt auch kaum lasthits ...
aber lina mit bot+dagger+dagon hat liebe verdient ♦
Mir is die standard verwendung von carry in dota schon klar. D.h. aber nicht dassma nicht auch mit supp/initiate das game nach hause holen kann, bzw. nen wichtigen Beitrag dazu leisten. Darum gings mir ja nur^^
Ich spiel ja selber auch oft genug carry im pub (lone druid gerade für mich entdeckt^^), aber generell isses natürlich wichtiger ein ausgewogenes Team zu haben.
Ist generell echt ein Problem im Mindset der meisten spieler (aktuell auchn kumpel der neu anfängt dem ich immer sag er soll lich oder tidehunter etc. spielen) d.h. wenn man nicht das rampage holt und der flashy carry ist, man nichts mit dem spielausgang zutun hat und die heroes daher egal oder langweilig sind.
Original von larseda
Original von ColdCaller
Original von Stewuschka
Rautiert.
wegen leute wie dir picken im lowpool immer mind. 4 von 5 carry und wundern sich dann, dass sie keinen farm zusammenbekommen
carrien =/ carry spielen...
Original von ColdCaller
Original von larseda
Original von ColdCaller
Original von Stewuschka
Rautiert.
wegen leute wie dir picken im lowpool immer mind. 4 von 5 carry und wundern sich dann, dass sie keinen farm zusammenbekommencarrien =/ carry spielen...
und ich dachte carrien wäre nur das verb zu carry ... man bin ich doof
dachte das is wie bei downolad und downloaden ...
oder kenn mich mit denglish nicht so gut
Beispiele wie Aui aufzuführen, bringt euch leider nichts.
Er ist professioneller NA-Pro, die bekannterweise extremer Stacking-Tryhards sind.
Wie bereits erwähnt, sind solche Einzelfälle kein Gegenbeweis dafür, dass der Großteil sich um die 50% bewegt und das durch die Art und Weise wie das Matchmaking funktioniert, forciert wird.
Und nachdem ich jetzt über 1500 Wins habe, erlaube ich mir doch ein recht objektives Urteil über das Matchmaking zu fällen, was von vielen anderen bestätigt wird. Das Matchmaking haut dir übertrieben viele Streaks rein. Auf Winning-Streak folgt Losing-Streak. Ist einfach nicht schlau geregelt. Und erzählt mir bloß nichts von Zufall, wenn ich 20 Spiele in Folge gewinne, wovon 90% Stomps sind und dann selbst 15 mal in Folge gestompt werde.
Und das mit dem "LoL Elo-Hell" Geschwafel zu vergleichen, ist sowieso retardiert. Es geht mir einzig und allein um diese behinderten Streaks. Bin mit meinen 54% winrate zufrieden.
Meinetwegen sollen sie 50% forcen, aber durch ausgeglichene Spiele. Nicht durch son Bullshit, der einfach demotivierend ist.
jo im endeffekt is es halt einfach nicht zu beweisen und kann beides sein. das man paar 10 games streaks auf 1500wins hat scheint mir auch nicht sehr unrealistisch.
dein letzter punkt mit den ausgeglichenen spielen ist halt nicht möglich. dota ist nunmal immer noch ein snowball heavy game wo paar kleine fehler am anfang sehr schnell zu nem stomp führen können.
(Ist meiner meinung nach in high skilled games sogar noch extremer weil die fehler konsequenter ausgenutzt werden).
hi leute,
da dota1 ja nun entgültig tot zu sein scheint überlege ich mir dota2 zu holen und hätte da ein paar fragen zum matchmaking und dem skillsystem:
ist das matchmaking system fair? genauer: wird man zufällig in teams eingeteilt oder kann man auch auf eingespielte teams treffen?
wie ist das skillsystem und wie gut sind die highlevel games? (habe sl5 auf dlg gespielt) gibt es ab einem bestimmten lvl gute games oder muss man sich immer mit einzelnen noobs rumärgern die keinen plan haben was ihr job ist?
sind alles games -ap oder gibt es auch andere modes, insbesondere -cd und -cm aus dota1?
danke für antworten
Kannst bei deiner Spielsuche verschiedene modes aussuchen, -ap -ar -sd -cm -rd + least played (fürn arschn) sowie limited heroe pool for beginners (auch fürn arsch^^)
Darüber hinaus kannst du bei der suche einstellen ob du, wenn du alleine spielst, auch nur mit leute gepaired werden möchtest die auch alleine spielen.
Ansonsten wirst du mitner 5er Gruppe in erster Linie gegen andere 5er gepaired, in ner 3er oft mitner anderen 2er gegen 3er +2er.
Mit noobs mussma sich immer rumärgern.
Ich spiel im "very high" pool, aber selbst in dem findest du noch genug leute die vanguard bauen, generell nix raffen etc. Der pool ist aber ansich auch nochma so heterogen, dass das ganze wieder relativ ist.
Wenn man selbst richtig gut spielt und irgendwann nurnoch mit Merlini and the likes spielt hat man das Problem auch nicht mehr denk ich