Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen
9,717 Beiträge
451 Benutzer
288 Reactions
516.9 K Ansichten
GeraldG

Original von Dustwalker

Original von j0uley

Original von Dustwalker
eine Mio ? Oo

dota!!!!

das is so sick, und einfach absolut brillantes Marketing, wow, just wow.

was genau ist daran brilliantes marketing? selbst mit 5% des preisgeldes hätte sich das jeder angesehen, da das interesse an dota2 halt einfach riesig ist.

Antwort
Zitat

Original von GeraldG

Original von Dustwalker

Original von j0uley

Original von Dustwalker
eine Mio ? Oo

dota!!!!

was genau ist daran brilliantes marketing? selbst mit 5% des preisgeldes hätte sich das jeder angesehen, da das interesse an dota2 halt einfach riesig ist.

#
Ich hoffe mal, sie finanzieren sich das Preisgeld über die Gamescom/Sponsoren...

Antwort
Zitat
Dustwalker

Original von GeraldG

Original von Dustwalker

Original von j0uley

Original von Dustwalker
eine Mio ? Oo

dota!!!!

Ganz einfach mit dem Prisgeld bekommst du auch PR wirksame Berrichterstattung ausserhalb des üblichen e-sport nerdtums und machst gleichzeitig ne Ansage richtung SC/SC2 das nun ein weiteres Spiel richtung profesionel betreibares Game zieht.

Antwort
Zitat
derf0s

Original von GeraldG

Original von Dustwalker

Original von j0uley

Original von Dustwalker
eine Mio ? Oo

dota!!!!

Nein. Es hätten sich vielleicht alle Dota,HON und LeagueOfLegends Spieler angesehen. Aber 1Mio Preisgeld (nur für den 1. Platz) ist eine riesige Hausnummer, die auch Esportler aus anderen Spielen (Starcraft, Warcraft, CounterStrike, usw.) beeindrucken und anlocken wird, CasualGamer und auch die Massenpresse anziehen wird.

Einfach genial.

Antwort
Zitat
OneSinge

#

Wer denkt, dass Valve mit der Aktion die LoL/HoN Kundschaft abjagen will, hat sowas von nichts verstanden. Die wandern eh ab wenn Dota2 nicht beschissen wird. Einziger wirkliche Konkurrent ist SC2 und da haben sie jetzt erstma ne Marke gesetzt ;)

Antwort
Zitat
ScaAra

Original von OneSinge
#

Wer denkt, dass Valve mit der Aktion die LoL/HoN Kundschaft abjagen will, hat sowas von nichts verstanden. Die wandern eh ab wenn Dota2 nicht beschissen wird. Einziger wirkliche Konkurrent ist SC2 und da haben sie jetzt erstma ne Marke gesetzt ;)

#

Antwort
Zitat
ThESoNiC

Original von OneSinge
Einziger wirkliche Konkurrent ist SC2 und da haben sie jetzt erstma ne Marke gesetzt ;)
konkurrent um was?

Antwort
Zitat
Keiji

wie alle Starcraft 2 masslos überschätzen. So viele Spieler hat Starcraft 2 nicht mal. wenn man mit der Spielerbase von beispielsweise LoL vergleicht, ist Sc2 ein Witz.

Antwort
Zitat
derf0s

Original von Keiji
wie alle Starcraft 2 masslos überschätzen. So viele Spieler hat Starcraft 2 nicht mal. wenn man mit der Spielerbase von beispielsweise LoL vergleicht, ist Sc2 ein Witz.

Wäre Starcraft2 kostenlos, dann hätte es das 100fache an Spielern wie LoL ;)

Wie auch immer, Dota2 wird einschlagen wie eine Bombe. Egal ob Free2Play oder nicht.

Antwort
Zitat

Original von derf0s

Original von Keiji

Wie auch immer, Dota2 wird einschlagen wie eine Bombe. Egal ob Free2Play oder nicht.

not

LoL ist wesentlich casual-freundlicher

Antwort
Zitat
derf0s

hast du dota2 etwa schon gespielt um das beurteilen zu können?

Antwort
Zitat

Original von EriscHgcrFU

Original von derf0s

Original von Keiji

not

Antwort
Zitat
GeraldG

Original von EriscHgcrFU

Original von derf0s

Original von Keiji

not

aber auch nur bedingt. irgendwann ist man nämlich lvl 30 und dann spielt man eben gegen andere lvl 30er, die halt einfach besser sind, da das normal ELO sehr geringe auswirkungen hat. das frustiert casuals ungemein (gehe von casuals aus die nich ranked zocken aber trotzdem die ~175wins bis lvl 30 machen)

in sc2 haste nach 175wins immernoch gleichstarke gegner

Antwort
Zitat
krush22

LoL wesentlich E-Sport unfreundlicher, ich will kein billiges Casual Game was man easy beherscht sondern ein Dota. Mit AMM System, reconnect Funktion. Irgeneiner sinnige Lösung gegen Leaver und Feeder.

Ich will denien, Last hitten, Gangen, geile wegblinken können etc.
Wenn es so wird ist das nach 2 Tagen gekauft und es wird gekellert. Nur bitte kein LoL casual scheiße

Antwort
Zitat

Original von GeraldG

Original von EriscHgcrFU

Original von derf0s

Original von Keiji

not

aber auch nur bedingt. irgendwann ist man nämlich lvl 30 und dann spielt man eben gegen andere lvl 30er, die halt einfach besser sind, da das normal ELO sehr geringe auswirkungen hat. das frustiert casuals ungemein (gehe von casuals aus die nich ranked zocken aber trotzdem die ~175wins bis lvl 30 machen)

in sc2 haste nach 175wins immernoch gleichstarke gegner

wenn du damit gleichstark zu deinem skill meinst, dann ja.
das mmr bei starcraft ist ganz ok, man kann nach 60 wins 2 ligen höher sein als vorher oder man ist nach 200wins immernoch in der selben liga. je nachdem wie man halt performed

Antwort
Zitat

Ist mir völlig egal, wie gut Dota2 einschlägt in Sachen Nutzerzahlen.
Hauptsache es ist *dota*, gut gebalanced, sprich competitive und bringt alle Vorteile die ein Standalonegame gegenüber einer Custommap hat. Ich will auch keine großartigen Änderungen an den Heroes, vielleicht nur aus Gewohnheit aber ich mag die Dotahelden einfach ;)

Ich will auch auf KEINEN FALL, dass es free2play wird. Auf nen Shop oder ein Metalevelsystem kann ich gerne verzichten. Ich will ein vollwertiges Spiel, was für alle Spieler zu allen Zeiten gleich ist.

Es wird aber am Anfang bestimmt so gut wie alle Ex-dotaspieler anziehen, einfach weil es dota ist. Glaube Hon wird (wenn dota2 gut ist) auf lange Sicht tot sein, weil in meinen Augen fast die gesamte Community von Dota kommt und zu Dota2 wechseln wird, LoL wird dagegen von den Casualgamern (die nicht competitve spielen wollen, erst über lol ins genre gefunden haben, nicht bereits sind par Bucks auszugeben ect) weiterleben.

btw glaube ich nicht, das SC2 bei free2play viel mehr Spieler als LoL hätte. Bei Mobas musste nur einen Hero steuern, das ist für den casualplayer viel leichter für den Einstieg. Strategiespiele mit mit großen Einheitenzahlen sind einfach für viele casualspieler nix. Micro&Macromanagement, zig verschiedene Einheitentypen, auch noch Base bauen ect, viel zu viel Aufwand das zu Erlernen. (Damit will ich natürlich nicht sagen, dass LoL/Dota ect für hohes Niveau weniger Aufwand/Skill erfordere als ein RTS)

Antwort
Zitat
songha

stinkt

Antwort
Zitat

Original von Kugelfang
(Damit will ich natürlich nicht sagen, dass LoL/Dota ect für hohes Niveau weniger Aufwand/Skill erfordere als ein RTS)

Ist aber so. Erfordert auch weniger Skill als Dota.
Allein das Petsystem, bei Dota hatte man heroes mit mehreren Summons / das Necrobuch die dann wieder Skill hatten, bei LoL hat man maximal ein Pet, dass man mit Alt+Rechtsclick irgendwo hinschicken kann.
Dazu fehlt das Denysystem und die Champions sind sich alle irre ähnlich. Diese wirkliche Fokusierung auf Early (z.B. Lion) oder Late(Terrorblade) gibt es bei LoL wegen AP-scaling eigentlich gar nicht, und da wo es sie gibt wird sie entfernt (Trynda).
Keine wirkliche Strafe fürs sterben, totgenerftes Stealthsystem...
Dadurch kommt meiner Meinung nach auch kleinste Imbalance bei Hoeroes sofort stark zum tragen weil es einfach weniger gibt das man ausgleichen kann.

Ich freu mich jedenfalls voll auf dieses Dota2 auch wenn ich nach nem Jahr LoL vermutlich total gestompft werd am Anfang.

Antwort
Zitat

Keine Ahnung, LoL kann ich nicht beurteilen. Hab früher dota gespielt und LoL nie gemocht - keine denies fand ich doof (aber in der LoL-community wirds ja größtenteils befürwortet, dass sie abgeschafft wurden), das Gras hat mich mega getiltet, die Heroes fand ich doof und das metalvlsystem auch - aber soll hier ja keine LoL-Diskussion werden.

Wollte nur betonen, dass Dota auf competitive Level genauso anspruchsvoll ist wie ein RTS, auch wenn auf den ersten Blick "nur ein Hero steuern" einfacher ist als "eine ganze Armee steuern" - was aber der Grund ist, dass es mehr Spielerzahlen erreicht (bzw erreichen kann, wenn man den fokus absichtlich von competitve auf casual verlegt).

Antwort
Zitat

Das einzige bei LOL was irgendwie dämlich ist, dass sterben nicht bestraft wird, v.a. Goldmäßig. Es ist halt meistens + EV auch zu sterben, wenn man den Gegner davor killt. Denying fehlt mir gar ned so, da kann man sich mehr auf Lasthitting konzentrieren und besser farmen.
Dota 2 mit sinnvollem Matchmaking, Reconnect, sinnvolle Leaverstrafen, z.b. Leave ohne reconnect oder gewisse AFK Time = 48h ban oder sowas würd mich aber sicherlich auch wieder reizen.
Das AP Scaling find ich bei LoL aber z.b. besser als bei Dota, weil man für Caster mehr Viable options hat.
Hoffe bei Dota2 kann man die Items gleich auf andere Keys legen, das ist echt ein große hilfe. So Sachen wie Smartcast wären auch cool, wobei ich aber bezweifel, dass das kommt. Naja bei der Gamescom wissen wir mehr.

Antwort
Zitat