Ist mir völlig egal, wie gut Dota2 einschlägt in Sachen Nutzerzahlen.
Hauptsache es ist *dota*, gut gebalanced, sprich competitive und bringt alle Vorteile die ein Standalonegame gegenüber einer Custommap hat. Ich will auch keine großartigen Änderungen an den Heroes, vielleicht nur aus Gewohnheit aber ich mag die Dotahelden einfach 
Ich will auch auf KEINEN FALL, dass es free2play wird. Auf nen Shop oder ein Metalevelsystem kann ich gerne verzichten. Ich will ein vollwertiges Spiel, was für alle Spieler zu allen Zeiten gleich ist.
Es wird aber am Anfang bestimmt so gut wie alle Ex-dotaspieler anziehen, einfach weil es dota ist. Glaube Hon wird (wenn dota2 gut ist) auf lange Sicht tot sein, weil in meinen Augen fast die gesamte Community von Dota kommt und zu Dota2 wechseln wird, LoL wird dagegen von den Casualgamern (die nicht competitve spielen wollen, erst über lol ins genre gefunden haben, nicht bereits sind par Bucks auszugeben ect) weiterleben.
btw glaube ich nicht, das SC2 bei free2play viel mehr Spieler als LoL hätte. Bei Mobas musste nur einen Hero steuern, das ist für den casualplayer viel leichter für den Einstieg. Strategiespiele mit mit großen Einheitenzahlen sind einfach für viele casualspieler nix. Micro&Macromanagement, zig verschiedene Einheitentypen, auch noch Base bauen ect, viel zu viel Aufwand das zu Erlernen. (Damit will ich natürlich nicht sagen, dass LoL/Dota ect für hohes Niveau weniger Aufwand/Skill erfordere als ein RTS)