Auf CiS würd ich nich wetten Kappa.
ich habe immer noch hoffnung, dass xboct bei TI wieder in serious mode schaltert (bei TI3 hat er ja plötzlich auch extrem genial gespielt und sich deine krassen dives verkniffen)
also top 6 erwarte ich für navi auf jeden fall.. wer in meinen augen ne riesige überraschung werden kann ist mouz... die haben gegen iG schon bei ESL krass gut gespielt und sie einmal richtig gestomped...
warum les ich eigentlich immer das selbe wenn ich den thread hier schaue?
"darkzonk: NaVi is voll geil"
8[
Original von HoRRoR
warum les ich eigentlich immer das selbe wenn ich in den nicht-extra-für-esport-shit-eröffneten thread hier schaue?"darkzonk: NaVi is voll geil"
8[
fyp & #
Wie ich aber auch schon heiß auf TI4 bin.
find TI4 auf jedenfall krass lange, das hemmt ein wenig, werd vmtl nur das finale weekend schauen
Original von DarkZonk
ich glaube dran!
Zu den Predictions sag ich mal nichts. Aber das Deutsch/Englisch.
Ich hab Steam nur auf Englisch, aber ist DotA im allg. so schlecht bzw. unzureichend übersetzt? Da kann man es doch gleich auf Englisch lassen.
Werde mir auch nur die guten Spiele anschauen, also wohl nichts live.
wie stell ich steam auf englisch um? mich nervt dieses denglische auch :X
btw, hab nen neuen hero zum ladder climben gefunden
http://dotabuff.com/players/4092187/matches
Original von DarkZonk
ich glaube dran!
ich denke, dass du damit 0 der Platzierungen treffen wirst
Original von DarkZonk
![]()
![]()
![]()
Du variierst ja richtig in deinen Builds!
und nur als Tip, battlefurry stacken >>>>>>>>>>>>>> crit stacken.
und du solltest early nen point in sleight of fist setzen, für mehr chase potential (fist into chains)
Original von bambTTcha88
Original von DarkZonk
![]()
![]()
![]()
Du variierst ja richtig in deinen Builds!
und nur als Tip, battlefurry stacken >>>>>>>>>>>>>> crit stacken.
und du solltest early nen point in sleight of fist setzen, für mehr chase potential (fist into chains)
Gibt imo nur 2 gute DPS builds für Ember
1) zwei! Bfury into Crit
2) KEINE Bfury, dafür Deso + Crit
Crit + 2 Fury hat averaged mehr DPS als 3 Bfury
k, danke für die verbesserungen
hate imo irgendwo in nem progame mal gesehen, dass da 1 BF into 2 Crit gegangen wurde und sie aufm stream gesagt haben, dass das iwie besser sei... da hab ich das übernommen
Wie willst du nen avrg dmg ausrechnen, wenn ein großteil des dmg durch den battlefurry cleave kommt, der btw pure dmg ist? Singletarget ist crit obv besser als battlefurry, aber man fistet ja am liebsten, wenn creeps und heroes inner nähe sind und dann ist es nett nen crit zu haben, aber ein bis sechs battlefurrys machen da schon mehr.
Ich geb dir recht, das crit strong ist, aber crit stacken ist waste.
und man kann auf ember auch noch nen mealstrom (kA wie mans schreibt) spielen, außerdem sind orbs allgemein gut auf ihm. Nen Skadi kann auch usefull sein.
/e
Crit stacken macht nur auf Kunkka sinn, da man alle 4 Secunden nen tidebringer hat und man den umbedingt criten will. Auf ember hast du durch viele targets die du hitest genug "samplesize". Außerdem gehen ja ca 40% vom 2ten deadalus verloren.
Man bekommt die 88dmg (?), verliert aber schonmal ca 5% von der critchance die das erste geben würde und der critdmg ist komplett gewastet, weil nur einmal die 270% (?) kommen können. Es gibt kein übercrit, das beide criten.
lol, dein ernst?
Man kann einfach paar rechenbeispiele machen vs bestimmte Target anzahl und damit errechnen wie sich die dmg werte verhalten....
Maelstrom ist pure situational. Wenn extra-magic dmg von nöten ist. ansonsten ist der att-speed von dem item halt waste.
und nein, crit stacken ist nicht kompletter waste auf ember.... zum einen gibt daeda extrem viel dmg. zum anderen critten man weitaus öfter, cleave-crittet damit öfter und steigert seinen Dps mit SoF einfach immens.
mit 1 daeda cirrtest in 25% der fälle. mit 2 daeda in ca 43%
aber man kommt eh nie dazu BF, BF, Daed, Daed zu bauen. Weil nach BF, BF und spätetens nach Daeda BKB/Linkes/ oder Ähnliches nötig ist
2bf und 1 daeda sind halt ein fast garantierter creepwaveclear
kommen helden wie Furion, engima oder Necros dazu wird die 2. BF halt immer attraktiver
aber ich finde 1 BF einfach useless. wenn die Gegner im Teamfight schlecht stehen, dann würde eben die 2. BF alles niederreißen ist halt das besondere an ember.
mit nur 1ner hat das lange nicht so ein ausmaß.
Wäre nice wenn mir ein paar Leute evtl. paar Meinungen/Tipps geben könnten.
Ich spiele meistens Earth Spirit (ES) und gehe mit ihm in die Mitte bzw. nur falls jmd. unbedingt auf Mitte besteht od. anzweifelt, dass ich mit ES Mitte gehen kann entweder Duo oder Solo-Lane.
Da's meistens aber wie gesagt Mitte ist, können die Spiele außer Betracht bleiben.
Bekomme meistens FB bzw. habe ziemlich schnell 3/4/5/6/7 zu 0 bzw. halt etwaige Assists.
Wenn ich mir die Games bei Dotabuff anschaue, dann dominieren wir also Early/Mid-Game ziemlich stark. Hole mir meistens Dagon, den ich dann auch asap auf Stufe5 bringe und helfe hier und da mit Wards/Dust/Smoke aus.
(zu Dagon: Ich finde Dagon auf ES ziemlich stark, da ich's wenn's gut läuft ziemlich schnell gebaut habe und mir bei Solo-Kills Stones spart bzw. im Teamfight ich den mir am gefährlichsten Helden (Stun/Silence) schell ausschalten kann.)
Trotzdem verliere ich ziemlich viele Spiele im Lategame bzw. mein Team lässt die Spiele bis ins Lategame kommen, da sie sich nicht an T3 bzw.Rax trauen. Stattdessen wird der 3. T2-Tower gemacht, gerosht oder einfachnurgefarmt - bis wir dann letztendlich gestompt werden, weil Gegner BKB/Orchid/Hex haben oder uns einfach nur zu Tode rechtsklicken.
Liege ich falsch damit, möglichst frühzeitig Min 20 - 30 auf Rax zu drängen bzw. meine Mitspieler für's erneute Splitpushen zu flamen?
Außer noch härter die Lanes zu ganken fällt mir nämlich da ehrlich gesagt nichts ein und ich beende die Games teilweise schon jetzt mit nur ca. 60 LHs, da ich nur von Lane zu Lane - Fountain - Jungle wandere.
Beispiel-Games:
http://dotabuff.com/matches/735227348 (54 Minuten - 15/7/23)
http://dotabuff.com/matches/754483611 (56 Minuten - 10/2/19 - gegen 'nen Furion)
http://dotabuff.com/matches/725503988 (51 Minuten - 13/12/16)
Anderes aber damit verbundenes Problem:
Ich verliere in letzter Zeit ziemlich oft gegen Teams mit Furion bzw. kann alleine seine Creeps + Necros fast unmöglich killen bzw. mein Rightclick-DMG ist so low, dass ich bei 'nem Push mit beispielweise noch einem Support left nur mini-Schaden am Tower ausrichte.
Beispiel-Game:
http://dotabuff.com/matches/755024427 (5vs4 verloren!)
Wir spielen fast das gesamte Game 5vs4 und trotz unendlich vielen PushPushPush Kommentaren, wird wieder ewig gefarmt bis uns Tiny&Furion zerficken. Hab mir deshalb halt BF geholt, da ich gegen Furion Creeps meistens so Probleme habe. Wie kann ich so 'nen Lose unwahrscheinlicher machen bzw. verhindern.
Spoiler
Nicht ES spielen ist keine Option. Kann mit dem auch imo noch sehr viel besser werden.
Spoiler
Jedenfalls nicht bevor Techies implementiert wurde.
wenn du so early tower pushen willst braucht dein team entweder sehr tanky heroes oder gute push power. tier 3 tower haben ziemlich viel hp und hohen dmg und wenn das gegner team ein paar wave-clearer hat, wird es fast unmöglich den highground zu kriegen. dagon ist zwar gut zum solo ganken aber macht in teamfights nicht so viel wie zB ein mekansm oder ne pipe. und wenn du anfängst den gegnerischen tier 3 anzugreifen stehen garantiert alle 5 gegner bereit um dich daran zu hindern die rax zu kriegen.
es hängt auch viel von deiner team composition ab. heroes die creeps oder illusions erzeugen können haben logischerweise früher die möglichkeit den tier3 highground zu kriegen, also zB shadow shaman, invoker, naga, terrorblade, chen(!), enchantress, etc.
was du auch an items bauen könntest wär ein necro 3, wenn du es wirklich schon vor minute 20 schaffst ein dagon 5 zu haben, kannst du mit dem geld auch easy n necro 3 bauen. die creeps sind so early extrem gefährlich und du kannst auf dem archer den active skill benutzen um den gegnerischen carry komplett zu mana drainen (was ihn dann meistens auch relativ nutzlos macht, hängt vom hero ab).
aegis holen bevor man high ground versucht ist definitv auch immer ne gute möglichkeit um das team zu motivieren. und ja, earth spirit blüht richtig auf wenn er ein paar levels hat, aber ist im lategame ziemlich schwach weil seine spells dann kaum noch damage machen und die leute mit bkbs rumlaufen. deshalb ist es auch richtig dass du dir ne solo lane holst um schon frühzeitig n level advantage zu haben.
hab nicht alles gelesen, aber auch recht viele EarthSpirit games hinter mir. lasse also einfach mal meinen senf hier:
Wenn du lategame den selben DMG-Impact haben willst, wie im Early kann ich nur zur Veil raten. Veil + eine Langgezogene Ulti sind verflixt stark. Damit erreiche ich eig in fast jedem game den Highest Hero-Dmg-Dealt.
Ansonsten spiel ich ihn eigentlich immer Utitlitywise, je nachdem was mein team braucht. Meka/Pipe/Forcestaff/Shivas/Necro3.
Ich finde die Aufgabe von ES ist es einfach Space zu schaffen für den lategamecarry (wenn einer da ist). Oder eben durch den Vorsprung den man aus dem early bekommt, dass gesamte team zu stärken, eben mit Meka/Pipe/Force.
Durch solche Items ist es auch viiiiiiel leichter Early auf den Highground zu pushen.
Muss aber noch hinzufügen, dass ich ihn meist Offlane gespielt habe.
PS: die restlichen T2 vor rax holen ist halt eig smart, sind halt sozusagen free money, wenn man denkt, dass man eh rax holen könnte -> vorsprung ausbauen