Bzgl. Alice: Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe hatten wir Alice ca. 2-3 Jahre, nie größere Probleme gehabt.
Als ich dann ausgezogen bin hab ich auch Alice genommen, für mich interessant gerade wegen der monatl. Kündigungsfrist (Gibt es die bei den aktuellen Verträgen noch?) naja und die bis dato guten Erfahrungen haben mich dann auch dorthin getrieben
Hab dann erstmal in Bremen gewohnt und nur 80m vom HVT entfernt, meine 16000er Leitung entsprach eher einer 18000er ♦ Das war recht nett, aber gut, das kann man halt nicht beeinflussen.... Jetzt in Hannover sinds 3,x km, das suckt schon sehr, sind nur etwa 4MBit die hier ankommen
Was das Freischalten angeht: Dauert schon so 4-8 Wochen wenn ich mich recht entsinne. War aber alles unkompliziert. Beim Bestellformular konnte man die Tel.-Nr des Vormieters angeben, so wussten die gleich welcher Anschluss es war, das hat das Schalten der Leitung sicherlich auch nochmal verkürzt
Als ich dann umgezogen bin hab ich etwa 2 Wochen vorher so ein Umzugsformular ausgefüllt und ich konnte angeben ab wann die neue Leitung laufen soll, auch das lief astrein. Zum angegebenen Termin kam ein Techniker und die Sache lief. Das was er gemacht hat, hätte ich auch selbst hinbekommen, aber gut... Er will ja auch sein Geld verdienen ♦
Leitung btw auch hier stabil!
Hotline kostet zwar nen bissl (außer bei den Premium Tarifen), aber auch hier wurd ich bisher immer zufriedenstellend behandelt. Meist wird man eh zu einem Techniklurch durchgestellt der einem sehr gut zu helfen versucht. Um Kosten zu sparen hilft es ihn um Rückruf zu bitten
Zu 1&1 sag ich mal nichts, ich kenne niemanden, der damit zufrieden ist.
Meine Freundin ist bei der T-Com, da läuft auch alles perfekt, ist imho aber einfach überteuert.