Zum Forum springen
Esports - APM...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Esports - APM...

13 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,038 Ansichten
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

... trainierbar. ohne dass man games spielen muss? Evtl. gibt es hier tools oder so?
Mir geht es darum hier besser zu werden und dies dann positiv für mein Pokergrinding nutzen können.

Kann man in diese Richtung auch bei Nutzung einer vertikalen Maus stark besser werden?
Ich nutze diese:
http://www.amazon.de/gp/product/B000O3OEGE/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=16ESYB2HVBB56GKG0R2A&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Gibt es interessehalber viele Esportler, die ergonomische Mäuse nutzen?

Gruß,
IronPumper^^

Antwort
Zitat
12 Antworten

nein es gibt so gut wie keine esportler die so eine "maus" benutzen.

Strategy:
Neue Maus kaufen, am besten irgend ein standard gaming modell windows setting auf maximale Geschwindigkeit stellen und die Maus selbst auf maximale Geschwindigkeit stellen. Jeden Monat die Maus etwas langsamer stellen bis du einen Punkt erreichst an dem du die Maus schnell und akkurat bedienen kannst.

Spiele die auf Mausgenauigkeit basieren sind natürlich hilfreich z.B.

Osu (gibts auch mit guter Musik :coolface: )

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=94258

Antwort
Zitat
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010

Nutze noch den Klassiker MX518 von Logitech. APM kommen von alleine wenn man viel spielt. Gibt zudem genügend Leute die ihre APM künstlich in die höhe treiben indem sie für jeden Minimove 20 mal klicken. Davin hatte nie viel APM oder und er war trotzdem WC3 Pro. Frag den :P

Antwort
Zitat
Bjoerniboy
Beigetreten: 15.06.2008

du musst schon elendig lahm sein wenn du beim multitablen apm probleme hast ^^

war zu meiner wc3 zeit auch immer so mit ~200-240 apm unterwegs (GOSU), finde aber apm wird oft falsch interpretiert. man braucht nicht annährend so viele klicks/minute, aber es hält einen einfach wesentlich wacher und lässt einen schneller reagieren. zumindest bei mir wars so, dass wenn ich 0 rumgespammt hab und im fight dann plötzlich 200-300apm gefragt sind, ich oft gar nich klar gekommen bin mit so einem "kaltstart".

wo es sowas außerhalb von den typischen esports titeln gibt weiß ich nich, aber denke mal da wird sich mit bisschen googlen schnell vieles in erfahrung bringen.

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008

Original von feinfuehl

cooles Spiel, kannte ich gar nicht.

Und wie apm beim pokern helfen soll, verstehe ich auch nicht ganz. Also wenn man es wegen dem Mausspeed nicht schafft rechtzeizig zu klicken, macht man schon irgendwas falsch. ^^

APM bei rts-games sind ja auch zu 90%+ Tastatur-Klicks.

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper

Original von feinfuehl
nein es gibt so gut wie keine esportler die so eine "maus" benutzen.

Strategy:
Neue Maus kaufen, am besten irgend ein standard gaming modell windows setting auf maximale Geschwindigkeit stellen und die Maus selbst auf maximale Geschwindigkeit stellen. Jeden Monat die Maus etwas langsamer stellen bis du einen Punkt erreichst an dem du die Maus schnell und akkurat bedienen kannst.

Das ist für mich nicht möglich, da ich bei normalen Mäusen Handgelenks-probleme bekomme und kein RSI-syndrom riskieren kann.
Wieso sollte man die Mausgeschwindigkeit btw. jemals wieder senken, wenn man mit max. Geschwindigkeit noch schneller ist?

Spiele die auf Mausgenauigkeit basieren sind natürlich hilfreich z.B.

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper

Original von Bjoerniboy

Ich hab hier keine Probs, aber ich denke, dass wenn man sich hier verbessert ggf. noch mehr Tische spielen könnte.
Viele Pokergrinders, die früher Gamers gezockt haben, sagen, dass ihnen ihre
Esport-Erfahrung beim multitablen im Pokern weiterhilft...
Auch Sauce hat mal auf leggo in einem Vid irgendwas mit APM beim gaming in Verbindung mit masstable-skills beim Pokern verzählt...

Antwort
Zitat
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man selbst auf Autopilot soviele APM braucht, dass man sie trainieren muss.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von IronPumper

Original von Bjoerniboy

Ich hab hier keine Probs, aber ich denke, dass wenn man sich hier verbessert ggf. noch mehr Tische spielen könnte.
Auch Sauce hat mal auf leggo in einem Vid irgendwas mit APM beim gaming in Verbindung mit masstable-skills beim Pokern verzählt...

Ich glaube mit "Esport-Erfahrung" ist mehr gemeint, dass man sich über längere Zeit auf verschiedene Situationen gleichzeitig konzentrieren kann und es gewohnt ist unter Umständen stundenlang am Computer zu sitzen und Leistung zu bringen, als dass der Snapcall eine Zehntelsekunde früher kommt.

Antwort
Zitat
Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006

Original von IronPumper

Original von Bjoerniboy

Durch esport in jungem Alter wird das Gehirn trainiert, sehr schnell zu reagieren und Entscheidungen zu treffen. Das lernt man auch später nicht mehr wirklich, wenn man es in der Jugend "versäumt" hat. Man kann natürlich Multitabling auch noch mit 30 trainieren, aber man wird nie so gut wie jemand, der jahrelang esport gemacht hat. Das hat aber nicht unbedingt nur was mit APM zu tun. Wenn man jede Sekunde 1 Entscheidung treffen muss beim Poker = 60APM ist das auch schon enorm. Bei Games muss man eben zig mal klicken, um eine bestimmte Entscheidung durchzuführen. Z.B man setzt nen Waypoint in nem RTS. Da klicken manche Leute zig mal, obwohl ein Klick auch ausreichen würde.

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper
NeeDWeeD
Beigetreten: 08.05.2006

missionred.com war früher die seite für apm spiele, kp wies im moment aussieht

Antwort
Zitat
IronPumper Themenstarter
IronPumper

Original von Bjoerniboy

war zu meiner wc3 zeit auch immer so mit ~200-240 apm unterwegs (GOSU), finde aber apm wird oft falsch interpretiert. man braucht nicht annährend so viele klicks/minute, aber es hält einen einfach wesentlich wacher und lässt einen schneller reagieren. zumindest bei mir wars so, dass wenn ich 0 rumgespammt hab und im fight dann plötzlich 200-300apm gefragt sind, ich oft gar nich klar gekommen bin mit so einem "kaltstart".
.

Öfter mal die Maus hastig zu klicken hat mir tatsächlich heute beim Grinden geholfen, den Fokus schneller zurückzuerlangen (wenn er mal weg war) und gegen Müdigkeit/trägheit zu steuern.
Interessant, dass das hier was gebracht hat^^

Nochmal zurück zu APM:
Obv. kann man diese auch mit einer vertikalen Maus erhöhen, nur halt nicht so hoch wie mit einer gaming-mouse, nehme ich an?

Antwort
Zitat
Teilen: