Zum Forum springen
F1 The Online Game

Benachrichtigungen
Alles löschen

F1 The Online Game

23 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
2,051 Ansichten
skysurfer555
Beigetreten: 03.01.2007

Hallo!

F1 The Online Game ist jetzt im Open Beta Status. Ich hab mich angemeldet und muss sagen, ist bis jetzt mit das beste Browsergame was ich kenne.

Man managt nen F1 Rennstall, erforscht halt immer neue Teile um sein Auto zu verbessern. Geld/ Erfahrung bekommt man mit kurzen Rennen, später kommen auch noch Zeitfahren und ganze Meisterschaften hinzu.
Die Rennen werden aus der Vogelperspektive gespielt, man fährt also selber. Die Steuerung ist simpel und geht gut mit Maus.
Im Managerteil sind die Strecken frei erfunden, daneben gibt es aber auch noch einen Teil in dem man alle Teams und Strecken der originalen Formel 1 spielt, wodurch man weiter Erfahrung und Geld gewinnen kann.

Mal sehen wie es mit der Langzeitmotivation aussieht, aber nach 2-3 Stunden spielen macht es auf jeden fall extrem Spaß.

Ist komplett Free2Play, man kann sich Vorteile erkaufen: neue Lackierungen, schneller Leveln, schnellere Produktion aber prinzipiell nichts, was im eigentlichen Spiel Vorteile bringt.

https://www.f1onlinethegame.com/

Antwort
Zitat
22 Antworten
xsascha89x
Beigetreten: 20.06.2007

Mich hat es nun auch schon für ein paar Stunden gefesselt, i like it :-)

Allerdings nervt es mich extrem, dass man quasi stehen bleibt wenn man ruckler hat und die zeit weiterläuft^^ so habe ich schon manche rennen verloren -.-

Antwort
Zitat
4ultima
Beigetreten: 04.02.2008

Original von skysurfer555
Ist komplett Free2Play, man kann sich Vorteile erkaufen: neue Lackierungen, schneller Leveln, schnellere Produktion aber prinzipiell nichts, was im eigentlichen Spiel Vorteile bringt.

Klingt irgendwie nach nem Widerspruch?

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

kann man irgendwie freunde adden ingame?

Antwort
Zitat
xsascha89x

Original von ThESoNiC
kann man irgendwie freunde adden ingame?

finde ich leider nicht. entweder es ist noch nicht eingebunden oder wir sind blind :-D kommen wird es ja definitiv, da man sich beim zeitfahren ja mit freunden messen kann.

Antwort
Zitat

sau geil

Antwort
Zitat

hatte mich auch voll gefreut als ich die mail im postfach hatte, direkt browser geöffnet und gestartet, als ich dann merkte das man das auto selbst steuern muss, war das spiel für mich gestorben :/

hätt gern wieder n reinrassiges manager-game wo man sich zurücklehnen kann und den renntrubel beobachtet :/

Antwort
Zitat
Harry87
Beigetreten: 18.02.2007

:rage: komme überhaupt nicht mit der steuerung klar

Antwort
Zitat
Calemann
Beigetreten: 03.12.2006

Ich will mich aus Selbstschutz (nächste Woche starten die Klausuren) noch nicht anmelden. Wie lange geht die Beta?

Und ist man echt gezwungen die Rennen selbst zu fahren? Gibts keine Möglichkeit das zu simulieren? Macht imo das komplette Managerfeeling kaputt..

Antwort
Zitat
skatemaza
Beigetreten: 26.10.2006

Das fahren macht aber echt Bock

Und es ist auch immer nur kurz. (Hab bisher nur QUickrace gemacht, die 3 Runden dauern, keine Ahnung ob es später längere Strecken gibt.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Nix für mich.

Die Idee hört sich ja ganz interessant an, ist aber nichts halbes und nichts ganzes. Hätten sie mal lieber nen richtigen Manager entwickelt, der sich an F1 Manager 96 bzw. Professional orientiert (nicht den Crap, den Kalypso seit einiger Zeit raushaut), dann wärs wirklich interessant geworden.

Wenn ich racen will, dann fahr ich F1 2011 (bald 2012) oder rfactor, aber spiel nicht nen Browsergame, wo ich mit der Maus aus der Vogelperspektive lenken muss. Soweit ich das sehe, ist der Manager-Modus auch nicht grad super umgesetzt - gerade der interessante "Entwicklung" Part...

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Bei mir hängt sich das Spiel sehr oft auf. Mit welchem Browser spielt ihr? :rage:

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Hab schon in der Gamestar drüber gelesen. Danke fürs bescheid sagen.

Bockt schon, nur Formel 1 ist das nicht wirklich.

Ist halt eher wie LupoCup. Das hab ich auch krass gesuchtelt. Aber der einzige Faktor in dem Spiel ob man gewinnt ist: Kann man Kurven fahren oder nicht.

Alles andere hat zu wenig Einfluss.
Keine Quali, kein Boxenstopp und jeder dürfte so ungefähr die gleiche Ausstattung haben zu dem Zeitpunkt ...

Antwort
Zitat
xsascha89x

Original von Kellerlanplayer
Hab schon in der Gamestar drüber gelesen. Danke fürs bescheid sagen.

Bockt schon, nur Formel 1 ist das nicht wirklich.

Ist halt eher wie LupoCup. Das hab ich auch krass gesuchtelt. Aber der einzige Faktor in dem Spiel ob man gewinnt ist: Kann man Kurven fahren oder nicht.

Alles andere hat zu wenig Einfluss.
Keine Quali, kein Boxenstopp und jeder dürfte so ungefähr die gleiche Ausstattung haben zu dem Zeitpunkt ...

Ob man fair oder unfair fährt spielt auch noch ne rolle.. man kann die anderen ziemlich asi gegen die wand ballern, dann hat man mal eben 5 sekunden vorsprung.. machen die gegner andauernd mit mir -.-

Antwort
Zitat

das hat mich auch am meissten gestört. man probiert ne kurve gut zu nehmen, zack wird man ins aus gedrängt, von einem der topspeed in einem rein fährt.

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Ohne Schadensmodell ist das halt die effektivste Art Kurven zu fahren. Aber ganz sicher ist das auch nicht, weil manchmal lassen sich die Autos gar nicht crashen

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Hmm irgendwie ne komische Physik dahinter. Wie kanns sein dass auf der Geraden mit voll Kers und DRS, Auto komplett auf C9 und alles auf niedrigen Anpressdruck der Kerl vor mir immernoch easypeasy davonzieht? ?(

Antwort
Zitat

einmal Kers aufgehoben und dann 2x hintereiander auf der Zielgrade. sonst fällt mir nix ein.

Antwort
Zitat
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006

Bestzeit für Castle Hill Loop?

Antwort
Zitat
ctWOO
Beigetreten: 15.07.2006

36,766
C7
grad 5 laps gespielt damit du ne antwort hast :coolface:

grad mal wieder mit C9 versucht, weil achievement... achieve nicht geknackt, aber mit c9 jetzt auf 36.514

Antwort
Zitat
Teilen: