Zum Forum springen
Fantasy-Rollenspiel

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fantasy-Rollenspiel

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
485 Ansichten

Hallo,
ich habe nicht wirklich Ahnung von der Materie, bräucht aber für Weihnachten ein Geschenk, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Und zwar suche ich ein Fantasy-Rollenspiel für den PC, so im Stile von Final Fantasy. Was ist da in letzter Zeit gutes auf den Markt gekommen?

5 Antworten

Hey,

was meinst du mit "im Stile von Final Fantasy" - japanisch angehaucht? Oder rundenbasiertes Kampfsystem? Oder beides?

Dragon Age wäre wohl ein solides RPG für den PC, aber eben ein klassisch westliches, dafür von einer top Spieleschmiede (BioWare)

Hadi

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

puh, da bin ich überfragt... ;)

Ist für ein Mädel und sie hat schon einige Final Fantasy Teile, da hab ich das als Hinweis genommen... hab mir grad mal bei youtube n video zu Dragon Age angesehen und weiß nicht, ob's von der Geschichte ihr ding ist. sie steht dann wohl eher auf die Manga-, Vampir-, eben Mädchen-Thematik ;)

Ist schwierig, da was anständiges zu finden, nehm ich an ?(

Erebos25
Beigetreten: 22.12.2008

gibts blue dragon mittlerweile für den pc? das wäre das perfekte game für sie.

Roven
Beigetreten: 21.04.2007

Nicht nur schwierig sondern praktisch unmöglich. Die letzten Spiele, die spielerisch in Richtung Final Fantasy gehen und für den PC erschienen sind, sind knappe 10 Jahre alt und das möchtest du sicherlich nicht schenken ;) . Wenn es dann noch japanisch sein soll kannst du es gleich vergessen. Da gibt es wirklich nichts bis auf ein paar Konsolenumsetzungen (FF 7+8, Grandia 2), aber die sind auch schon steinalt und außerdem wird sie sie wohl schon haben.

edit: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/9081/61288/0/The_Last_Remnant.html ist mir grad eingefallen, aber weiß nicht ob sich das lohnt

Wahooka
Beigetreten: 21.05.2010

Regel Nummer 1 kaufe einem Gamer niemals ein Computerspiel, zu 99% liegst du eh falsch.

Gutschein kommt nicht in Frage für einen Spieleshop oder so?

Teilen: