Du kannst erstmal "einfach so" nix vom einen Account auf den anderen transferieren. Spieler tauschen wurde abgeschafft.
D.h. du musst vom einen Club aus Spieler des anderen Clubs kaufen und so Geld rübershippen (allerdings halt mit den 5% Verlust).
Dazu kommt allerdings, dass EA wohl seit diesem Jahr verstärkt gegen Coinseller vorgeht. Das heißt, wenn du 150coins Bronzespieler plötzlich für 100k verkaufst, dann könnten die hellhörig werden. Muss nicht, aber könnte passieren. Je nachdem was du für ein Volumen transferieren willst, ist das eben mehr oder weniger wahrscheinlich.
Da ich am Anfang von FUT 15 auch noch 2 Accs aus dem letzten jahr hatte, stand ich vor einer ähnlichen Problematik. Was relativ gut geht ist einfach Spieler, die ohnehin einen gewissen Wert haben über dem eigentlichen Wert verkaufen, z.B. billige IFs für das 2-3fache. Das machen genügend Leute ohnehin, weil sie es nicht peilen, und deswegen isses weniger auffällig.
Allerdings lässt sich das halt auch so genau nicht wirklich sagen, weil EA natürlich nicht verrät wann und warum sie jemanden bannen.
zu 2. kann ich nix sagen, weiß aber dass PS3 und PS4 unterschiedliche Engines haben