Zum Forum springen
[FIFA 16] Ultimate ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA 16] Ultimate Team-Thread

1,594 Beiträge
118 Benutzer
406 Reactions
103.4 K Ansichten
Helgae
Beigetreten: 26.06.2007

Boa ich dreh durch. 2. oder 3. Saison in Liga 3. Jetzt komm ich an Gegner, die perfekt abusen. Ich bin scheinbar zu blöd meine angeschnittenen Schüsse reinzumachen, habe immer 2-3x so viele Chancen/Schüsse wie der gegner verliere aber immer mit mindestens 2-3 Toren Unterschied, weil die einfach jeden einzelnen ihrer 3-6 Schüsse IMMER ins Tor machen. Ball im Mittelfeld annehmen, 3mal laufen, maximal 1 skillmove, eigentlich macht das niemand, und dann aus 30 m abziehen, ist immer drin ... Ich hab echt noch in keinem einzigen Fifa Teil so oft so lächerlich verloren. Man kann, sobald das einer beherrscht nichts mehr machen, weil die ab 35m aus jeder Position treffen sobald die mal 2 m Platz haben. Dazu kommt, das jeder Zweikampf im Strafraum n Elfer ist ... ich könnte echt so kotzen

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

aber das ist doch kein abuse, sie nutzen einfach die spielmechanik.
unter abusen verstehe ich eigentlich nur dinge die nichts mit dem spielen an sich zu tun haben, zum beispiel abbruchbug oder so.

kann deinen frust aber verstehen

Antwort
Zitat
Helgae

Naja es ist insofern für mich n Abuse, weil ich jetzt ne Reihe von Gegnern hatte, die genau 1-2 Ballberührungen gemacht haben und dann aus jeder unmöglichen Position einfach volle Kanne drauf knallen ab 35m Torentfernung, weil der Ball eben gut reingehen kann.

Klar ist das ne Spielmechanik, aber es ist halt meiner Ansicht nach ne falsche Einstellung, weil das garantiert nicht von den Entwicklern so angedacht war. Deswegen isses für mich auch n Abuse. Hat halt auch nix mehr mit Skill zu tun dann.

Kannst auch sagen, dass ich zu doof bin, das zu verteidigen. Aber ich glaub daran liegt es noch nicht mal (zumindest nicht komplett) weil man eben nicht ab 30-35m vorm Tor jedem Spieler auf den Füßen stehen kann, außer man reisst riesige Lücken in der Abwehr auf.

Antwort
Zitat
Helgae

Ist halt auch irgendwie auffällig, dass ich bis Liga 3 mehr oder weniger durchmarschiert bin und jetzt nur noch auf Gegner treffe, die so spielen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

klar hat es wenig mit skill zu tun, wenn das so geht aber wenn man damit gewinnt, wieso sollte man es dann absichtlich anders versuchen und sich das leben schwerer machen?

Antwort
Zitat
pataya89
Beigetreten: 11.04.2010

Einfach nur ein bisschen rumtricksen, 100 mal rechten stick penetrieren, in den Strafraum laufen und win.

Man wechselt 100 mal zum falschen Abwehrspieler, dadurch sind überall Lücken. (Egal ob taste oder Stick)

Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten.

1. Der Gegner steht alleine vorm Tor.
2. Man spitzelt doch irgendwie den Ball raus, welcher obv wieder zum Gegner geht und entweder Tor oder alles von Anfang.
3. Elfmeter

So oder so, durch diese lachhaften Tore schaff ich kein einziges game mehr zu beenden ohne alt-f4.

Ich hab krass schlechte stats (war bei keinem Fifa annähernd negativ.
Trotzdem bekomme ich ständig Gegner zugewiesen, welche mich einfach mir nichts dir nichts plätten.

Dann läufts endlich mal ein paar games echt gut und man kann auch mal 3:0 gewinnen und sich auch als Sieger fühlen. (90% der Siege hat es sich einfach unverdient/erluckt angefühlt). Danach verliert man natürlich wieder die nächsten 5 games ohne je eine chance zu haben.

Eigentlich müsste ich gegen den größten Abschaum (spielerisch) spielen. Aber scheinbar bin ich der größere Abschaum.

Antwort
Zitat
Helgae

Original von Paxis
klar hat es wenig mit skill zu tun, wenn das so geht aber wenn man damit gewinnt, wieso sollte man es dann absichtlich anders versuchen und sich das leben schwerer machen?

Ich weiß ja nicht, ob du schon gegen solche Leute gespielt hast. Aber es läuft halt so: Ballgewinn im Mittelfeld, Pass auf ST --> 2 Schritte --> Schuss
80% landen halt bei der Eckfahne oder sonstwo, 20% schlagen unhaltbar in den Winkel ein, ohne, dass man adapten könnte.

Vlt kommst du selbst drauf, warum? Es ist brutal langweilig :-D

Genau wie die Leute, die 1:0 führen und danach hintenrum in der Abwehr spielen (abgesehen davon, dass ich noch keinen getroffen hab, der das fehlerfrei durchhält) Kannste ja auch sagen, dass das funktioniert. Es ist mir nur nicht verständlich, warum Leute so spielen, wenn es so brutal langweilig ist.

Antwort
Zitat
Tavarez
Beigetreten: 01.03.2006

Hey,
weiss jemand wieviel Vertragskarten ich auf dem Verbrauchsobjektstapel haben darf??
habe schon ca. 200

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

Original von Helgae

Original von Paxis

Ich weiß ja nicht, ob du schon gegen solche Leute gespielt hast. Aber es läuft halt so: Ballgewinn im Mittelfeld, Pass auf ST --> 2 Schritte --> Schuss
80% landen halt bei der Eckfahne oder sonstwo, 20% schlagen unhaltbar in den Winkel ein, ohne, dass man adapten könnte.

Genau wie die Leute, die 1:0 führen und danach hintenrum in der Abwehr spielen (abgesehen davon, dass ich noch keinen getroffen hab, der das fehlerfrei durchhält) Kannste ja auch sagen, dass das funktioniert. Es ist mir nur nicht verständlich, warum Leute so spielen, wenn es so brutal langweilig ist.

Der Vollständigkeitshalber schreibe ich dazu, dass ich das nicht ketzerisch oder böse meine, sondern einfach nur konstruktiv:
Vielleicht mal drauf achten, in welchen Situationen du wie den Ball im Mittelfeld verlierst. Gibt da unterschiedliche Konstellationen und wenn er danach direkt auf den Stürmer spielen kann, der Platz hat, scheinen mir das nicht die besten zu sein.

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006

Original von TaZz

Original von Helgae

Original von Paxis

Der Vollständigkeitshalber schreibe ich dazu, dass ich das nicht ketzerisch oder böse meine, sondern einfach nur konstruktiv:
Vielleicht mal drauf achten, in welchen Situationen du wie den Ball im Mittelfeld verlierst. Gibt da unterschiedliche Konstellationen und wenn er danach direkt auf den Stürmer spielen kann, der Platz hat, scheinen mir das nicht die besten zu sein.

Das du du endlich die Trainingsvideos zu all den Themen raushauen sollst, haben wir gesagt 11elf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von pataya89

Man wechselt 100 mal zum falschen Abwehrspieler, dadurch sind überall Lücken. (Egal ob taste oder Stick)

stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen dass das spieler wählen, auch mit dem stick viel schlechter funktioniert als bei früheren teilen.
gerade in der abwehr nach einer ecke/flanke oder ähnlichem bekommt man super oft den falschen spieler und schafft es auch nicht entsprechend den spieler zu wechseln.
frag mich bei manchen sachen echt wieso die schlechter sind als in vorgängerversionen, das gleiche ding wie mit der individuellen steuerung, auf der ps3 funktionierte das problemlos, seit der ps4 ist es eine absolute qual >__>

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007

Wie Tazz immer Zweizeiler raushaut um uns Noobs zu teasen und dann verschwindet er wieder und grindet league of legends #worldshype #bronze4life :f_biggrin:

Antwort
Zitat
bloodmoney87
Beigetreten: 04.09.2007

hat hier jemand ne mail addy vom ea support?

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

Original von happyhumping
Wie Tazz immer Zweizeiler raushaut um uns Noobs zu teasen und dann verschwindet er wieder und grindet league of legends #worldshype #bronze4life :f_biggrin:

kann euch ja (nicht mehr) alles vor den arsch tragen! ein bisschen selber nachdenken und am spiel arbeiten schadet nicht!

worlds schau ich, hab seit 3 monaten oder mehr kein lol mehr gespielt und bronze bin ich auch nicht mehr. :) aber vielleicht hast du dich ja selber gemeint.

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006

Original von TaZz

Original von happyhumping

kann euch ja (nicht mehr) alles vor den arsch tragen! ein bisschen selber nachdenken und am spiel arbeiten schadet nicht!

worlds schau ich, hab seit 3 monaten oder mehr kein lol mehr gespielt und bronze bin ich auch nicht mehr. :) aber vielleicht hast du dich ja selber gemeint.

Das du angekündigt hast uns so wie früher den Arsch hinterher zu tragen hast du gesagt. 11elf!!!

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

also ich versuche immer mein spiel zu verbessern, problem bei fifa 16 ist einfach das es mich sehr schnell aus der ruhe bringt und dann ist das logischerweise vorbei mit dem "besser werden".
muss aber auch sagen das ich die letzten tage, nach ein paar tipps etc. mein spiel umgestellt habe und schon erste erfolge und besserung sehe = )

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007

Spieler wechseln ist echt fatal und die Elfmeterproblematik kann ich so unterschreiben. Ansonsten kann ich mich eigentlich schon mit dem Spiel anfreunden, wenn da nicht diese krassen Schwankungen im Gameplay wären...

Fernschüsse finde ich btw. deutlich schwächer als in FUT 15. Da habe ich mit De Bruyne TOTS vielleicht ne 40% Quote zwischen 25 und 40m gehabt.

Antwort
Zitat
Helgae

Original von TaZz

Original von Helgae

Original von Paxis

Nene haste ja absolut recht. Ich versuch auch mittlerweile mein ZDM möglichst wenig am Spielaufbau zu beteiligen, oder nur in den Situationen, wo ich selbst was zulaufen kann oder die Sache sicher ist. Früher hatte ich da mit der Abwehrreihe dahinter keine Probleme, aber im Moment halt doch.

Muss allerdings auch noch etwas experimentieren. Spiele aus Gewohnheit immer mit defensiver Einstellung. Vlt muss ich das bei denjenigen, die sich auf Distanzsschüsse verlagern, umstellen. Dann muss ich zwar bei Kontern aufpassen, wäre aber näher dran bei den Distanzschüssen

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007

Ich hab ja zwischendurch mal gedacht - jetzt hab ichs. Aber ich bin der letzte Defense Kackvogel, der rumläuft.

Pataya hats ja oben schon auf den Punkt gebracht.

Selten so getiltet, weil es mich wahnsinnig macht nicht zu wissen, was ich eigentlich falsch mache.
Zustellen, abdrängen zweiten spieler dazu holen - sieht alles völlig noobig aus. Fast jeder Gegner setzt mich beim Spielaufbau so dermaßen unter Druck, dass spätestens nach dem 3. Abspiel der Ball weg ist. Andersherum spaziert Villain meist nach belieben mit 6 Mann durch meine Spielhälfte und ich bekomm keinen Zugriff - egal was ich probiere. Ich checks einfach nicht.
Ganz selten mal das Gefühl, dass ich ein Spiel halbwegs ebenbürtig bin - von dominieren ganz zu schweigen.

Stas irgendwas um die 40 30 80 so lol und trotzdem immer reihenweise gegner, die so krass besser sind. Und wie die Spiele sich auch so unterschiedlich "anfühlen", obwohl ich nix umstelle.

Antwort
Zitat
Helgae

Mir gehts grad auch so. Ich kann irgendwie machen was ich will. Die erste Chance des Gegners sitzt immer. Und gefühlt gehen all die Bälle, die ich kassiere, vorne nie rein.

Grad dachte ich, ich hätte die Fernschüsse im Griff, kommt einer, der 2x vors Tor flankt, 2x mein Verteidiger, kurz bevor der Ball kommt, wechselt und irgendwie bescheuert wegrennt und 2x knallt der den mit seinem CAM volle Pulle in den Winkel...

Langsam fang ich an an meinem Skill zu zweifeln ... Ist echt schrecklich gerade. Vor allen Dingen zerficken mich lauter Mannschaften, die einfach irgendwelche Spieler mit 75er Wertung, alle 90+ Pace als ST und CAM aufstellen und ich scheinbar nichts mehr verteidigt bekomme, obwohl vorher noch alles ging. Selbst wenn ich irgendwo dran bin spielt der Verteidiger den Ball nicht sauber raus, es gibt 100 Abpraller oder noch ein Tackling, obwohl man schon eigentlich den Ball hat + 11m dann als Folge.

Dreh absolut am Rad gerade ...

Antwort
Zitat
Teilen: