Zum Forum springen
Fifa 17 (PS4) - Mom...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fifa 17 (PS4) - Momentum von EA gesteuert?

3 Beiträge
3 Benutzer
20 Reactions
677 Ansichten
HarryDent
Beigetreten: 22.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo zusammen,

ich habe auf der PS4 schon mehr als 50 Saisons gespielt und davon hauptsächlich in Liga 1. Dass es ein Momentum gibt, das von EA geregelt wird, liegt für mich auf der Hand, vor allem bei der Chancenverwertung. Liegt man zurück, ist das Tore schießen m.M. einfacher als wenn man vorne liegt (Torwart erscheint dann auch schlechter).

Meine Frage an die, die auch davon überzeugt ist, dass es dieses Momentum gibt:

Wie weit geht das Momentum und in welchen Spielsituationen greift es eurer Meinung nach ein? Auch bei der Verteidigung? Ich spiele hauptsächlich Pressing in der Verteidigung (Druck 75, Aggressivität 75, Verschieben 40) und habe oftmals das Gefühl, dass die Spieler trotz der genannten Einstellung sehr passiv agieren. Ich muss den ballführenden Gegner quasi direkt anlaufen/nachlaufen (oftmals weite Wege gehen), um an den Ball zu kommen, während beim Gegner die Räume oftmals so eng sind (3-4 Spieler in unmittelbarem Umkreis zum Ball, aber dennoch geordnet aufgestellt), dass der Gegner den Ball sehr einfach durch wenige Schritte gewinnen kann. Oftmals läuft man auch einfach in den Gegner rein oder spielt einen Fehlpass, weil die Räume so eng sind.

Geht EA wirklich so weit und will das Spiel "manipulieren", dass der vermeintlich schlechtere Spieler größere Chancen hat (nicht den Spaß verliert) und den vermeintlich besseren Spieler zum Training animieren?

Was sind eure Meinungen?

Antwort
Zitat
2 Antworten
XmajoX
Beigetreten: 03.12.2010
PokerStrategist
guhruuu
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

:coolface:

Antwort