Zum Forum springen
[FIFA] - [launched]...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gewünschtes Grundlagenvideo Die Umfrage wurde am Dez. 07, 2011 erstellt

[FIFA] - [launched] TaZz goes youtube

3,453 Beiträge
242 Benutzer
4 Reactions
238.6 K Ansichten
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

mhh...könnte sein, müsste mein spiel auch deutlich variabler gestalten, fällt mir aber schwer. größte fehler der gegner wird wohl auch sein das sie irgendwann hektisch gegen tazz werden, selbst wenn sie am anfang ganz gut defenden.

Antwort
Zitat
Drunkenp1mp
Beigetreten: 22.08.2008
PokerStrategist

tazz gute stürmer alternativen sind ze eduardo (meist 300-350 coins), abel hernandez und miccoli (beide von palermo, miccoli kostet etwas mehr aber hab da nen schnäppchen mit gemacht, hernandez is sick mit 90tempo für niedrigen preis)
als MS kann ich noch zarate empfehlen, ist auch ziemlich billig zu bekommen

achja: want more videos :)

Antwort
Zitat
TaZz Themenstarter
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

knorki, das geht natürlich runter wie öl und besser hätte ich es auch nicht formulieren können. ;)

ich hab jetzt bis episode 17 aufgezeichnet und hab die ersten spieler gekauft, die ich dann nicht direkt discarden möchte. mehr verrate ich erstmal nicht... ;)

Antwort
Zitat
mukzr
Beigetreten: 02.02.2007
BlackMember

Original von TaZz
ich hab jetzt bis episode 17 aufgezeichnet

:megusta:

lad gleich alles auf einmal hoch :coolface:

Antwort
Zitat
naidoOn
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

Die Geschichte mit den ziemlich genauen Pässen ist mir auch aufgefallen. Bei mir sind die auch oft einfach zu lang, oder der eigentlich langsamere Verteidiger kommt vor mir an die Pille ; )
Hab bei mir jetzt die Posdosierungshilfe wieder eingestellt, und habe das gefühl es würde besser laufen

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

wenn ich die passhilfe auf voll stelle nud nciht semi, führt das immer dazu das er vor allem bei langen pässen auf den falschen spielt, nur die kurzen pässe sind etwas präziser aber mit etwas übung und, wie tazz immer sagt, gutem ausrichten, sollten die kurzen pässe eh meist ankommen.

Ps.:
in before tazz hat irgendein überschnäppchen gemacht und hat einen krassen IF spieler gekauft =p

Antwort
Zitat
TaZz Themenstarter
TaZz
Elite Grinder

Original von naidoOn
Die Geschichte mit den ziemlich genauen Pässen ist mir auch aufgefallen. Bei mir sind die auch oft einfach zu lang, oder der eigentlich langsamere Verteidiger kommt vor mir an die Pille ; )
Hab bei mir jetzt die Posdosierungshilfe wieder eingestellt, und habe das gefühl es würde besser laufen

wenn ich mich nicht vertue, muss die passdosierungshilfe online in liga spielen auf aus sein.

aber es ist ja nicht nur die ausrichtung für den pass, sondern auch, wie die gegenspieler stehen und sich bewegen und wie sich der passempfänger bewegt. manchmal spielt man pässe auf mitspieler, wo die KI noch nicht drauf eingestellt war (zum beispiel direkt nach balleroberungen oder richtungsänderungen).

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

warum geht der direktpass mit L1+x eigentlich immer zum spieler der weiter vorne steht und nicht dahin, wo man hindrückt?

Antwort
Zitat
TaZz Themenstarter
TaZz
Elite Grinder

weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst. du kannst den in alle richtungen spielen, außer du hast die passhilfe auf an. dann gehts wahrscheinlich nicht so gut.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

Original von TaZz

Original von naidoOn

wenn ich mich nicht vertue, muss die passdosierungshilfe online in liga spielen auf aus sein.

jap, er meint wahrscheinlich nicht die passdosierungshilfe, sondern die generell passhilfe.

Antwort
Zitat
witi1502
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von TaZz

Wahnsinns Spiel :megusta:
Übrigens ein klasse Thread hier.
Bin dein Fan. ;)

witi

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
PokerStrategist

1 hat den ball und passt zu 2. nun will ich mit 2 one-touch den ball mit L1+X zu 3 spielen.
drücke ich den stick senkrecht nach oben, geht der ball zu 4, drücke ich leicht nach rechts-oben geht er zu 1 zurück.
bin ich zu blöd zum zielen oder liegt das am spiel?

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Also ich hab oft das gleiche Problem!

Antwort
Zitat
TaZz Themenstarter
TaZz
Elite Grinder

jetzt mal zwei blöde fragen...
1. wenn du nur mit X passt, passiert es dir nicht? weil du es so explizit auf L1+X beziehst.
2. was hast du denn für einstellungen bei der passhilfe?

unabhängig davon kann ich mir schon mal sehr gut vorstellen, dass es daran liegt, dass du von 2 auf 3 mit one touch passen willst.

Antwort
Zitat
naidoOn
Elite Grinder

min. 10: starker Pass, aber warum nimmst du nicht die Richtung, die dir fifa im grunde leicht ans Herz legt - einfach gerade aus und vollspann rein das ding. Rennst halt schön in den Gegner hinein....beim 4:3 machst du es dann genau richtig ;)

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
BlackMember

spielinterne dinge bitte spoilern

Antwort
Zitat
TaZz Themenstarter
TaZz
Elite Grinder

Original von naidoOn
min. 10: starker Pass, aber warum nimmst du nicht die Richtung, die dir fifa im grunde leicht ans Herz legt - einfach gerade aus und vollspann rein das ding. Rennst halt schön in den Gegner hinein....beim 4:3 machst du es dann genau richtig ;)

du meinst, vollspann in die kurze ecke? weil die winkel dafür beschissen sind.
mein stürmer ist arsch langsam, also muss ich damit rechnen, dass sein innenverteidiger bald aufschließt und mich beim abschluss behindern kann. zusätzlich muss ich einen position für den abschluss einnehmen, mit der ich gegen einen rauslaufenden torhüter und gegen einen torhüter, der auf der linie bleibt, eine gute chance habe.
wenn ich jetzt nen weg einschlage, um in die kurze ecke abzuschließen und er den torhüter nicht rausholt, hab ich eine super kleine treffer zone auf grund des winkels, wie ich auf das tor zulaufe. gepaart mit dem schwächeren stürmer keine gute option. wenn er den torhüter rausholt, ist es wahrscheinlich noch schlechter, weil ich wirklich direkt erkennen muss, dass er ihn jetzt rausholt, damit er nicht zu nah kommt. ansonsten schieße ich 2m am tor vorbei.
daher wollte ich kurz eine ausrichtung einnehmen, bei der ich mir den ball für einen vollspann schuss auf den rechten fuß in die lange ecke lege, wenn er den torhüter nicht raus holt und wenn er ihn rausholt, mit dem linken in die lange ecke schlenzen.
das er mich beim abschluss umhaut, den abschluss ruiniert und es kein foul gibt, sehe ich dann als sehr unglücklich an.

bei der zweiten situation bin ich viel weiter außen (wodurch die treffer zone für die kurze ecke komfortabler wird) und habe noch einen größeren abstand zum IV, wodurch ich mit einer viel höheren konfidenz einen schlenzer in die kurze ecke vorbereiten und umsetzen kann.

Spoiler

was die leute teilweise wieder für kommentare schreiben...
1. ich soll mehr abschließen
2. ich wäre ja gar nicht soviel besser gewesen (was ich in der zweiten halbzeit irgendwann sage)

ich spiel mit nem 78er team gegen jemanden im finale, der ein 83er team hat (wenn man nur den average von der start elf nimmt, wahrscheinlich bei 84). ich drehe das spiel von nem 0:2 bzw ab zweite halbzeit 1:2 zu nem 3:2. also irgendwie scheine ich doch ne gewisse ahnung zu haben, was ich mache (was abschluss suchen betrifft) und auch was die spielerischen fähigkeiten angeht. das die wahrscheinlich unter den gleichen umständen mit nem 1:6 vom platz geschossen werden, weil lavezzi denen 5mal über den flügel wegrennt, sehen die nicht.
naja, mir egal...

Antwort
Zitat
naidoOn
Elite Grinder
Spoiler

Klar gewinnst du das Ding dann auch verdient. Aber bin dennoch der Meinung, du machst einen fehler direkt bei der Annahme,w eil du schon leicht nach links ziehst. Du bist genau auf Höhe vom Pfosten und kann damit easy Vollspann das Ding machen, auch mit diesem Stürmer. Nur meine Meinung ; )

Antwort
Zitat
TaZz Themenstarter
TaZz
Elite Grinder

Original von naidoOn

Spoiler

Klar gewinnst du das Ding dann auch verdient. Aber bin dennoch der Meinung, du machst einen fehler direkt bei der Annahme,w eil du schon leicht nach links ziehst. Du bist genau auf Höhe vom Pfosten und kann damit easy Vollspann das Ding machen, auch mit diesem Stürmer. Nur meine Meinung ; )

das mit der kritik an den kritikern war jetzt auch nicht auf dich bezogen. du hast dir spezifisch eine situation raus gesucht, wo du etwas anders siehst als ich und vertrittst die meinung. damit komm ich gut klar und wie man an meinem langen post gesehen hat, mag ich es ja auch, mich mit sowas auseinander zu setzen.
nur wenn dann so kommentare kommen ala "ey, musst einfach mehr schießen", kommt sowas einfach auf mich sehr unreflektierend von dieser person rüber. als ich mich in den ersten spielen mit den bronze spielern schwer getan habe, kamen auch zig kommentar in diese richtung, wo mir zigmal erklärt wurde, dass solche gegentore ganz normal in FUT sind (1. nein, so wie sie gegen mich gefallen sind, sind sie nicht 2. ich habe schon selber oft erwähnt, das mir die unterschiede von FUT zu normalen fifa bekannt sind), man einfach nur mehr schießen müsse, man dieses oder jenes anders machen müsste.
da fragt man sich schon, ob ich so abartig inkompetent rüber komme. mir hat jemand ne nachricht mit nem link zu dem longshot tutorial von patrickhdxgaming geschickt... ich mein, wtf?
im endeffekt hab ich mit den bronze teams 10 spiele gewonnen, 1 unentschieden, 2 spiele verloren. ich denke, das ist gar nicht soooo schlecht.

jetzt kommt es wieder so rüber, als ob ich nicht mit kritik umgehen könnte, aber ich hab jetzt über wochen nichts dazu gesagt und solche kommentare komplett ignoriert. jetzt habe ich mich einfach mal nur dazu hier "im vertrauteren" kreis mal dazu geäußert, also nicht überbewerten. ;)
ich denke, ein teil der leute, die mir tipps geben wollen, meint es ja nur gut. und dem ganz großen teil der zuseher scheinen die videos ja echt gut zu gefallen.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

ach tazz...

nimm dir das doch nich so zu herzen, in youtube commentaries sind doch alle neunmalklug - guck dir doch einfach random pokervids von tom dwan an und lies die kommentare "lol easy fold", "lol dwan muss da easy nochmal vbetten"

einfach drauf scheissen, jeder gedanke bei solchen einzeilerkritikkommentaren is einfach unsinnig.

und ich mag deine emotionen im spiel, wenn das du bist, dann soll das auch im video so sein. bin ganz heiß aufs zweite finale

btw: allein das du gegen sein team so gleich auf bzw. meiner meinung nach ne leichte edge aufbauen kannst und das auch noch bei FUT wo spielerstärken imo krassere auswirkungen haben find ich schon ziemlich nice

Antwort
Zitat
Teilen: