Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
5,754 Beiträge
426 Benutzer
0 Reactions
238.7 K Ansichten
PokyS3K
Beigetreten: 10.09.2007

@storge
1) ich empfehle die r1-taste beim verteidigen komplett wegzulasse, da es imo nicht wirklich gebraucht wird. dafür dann in den controllereinstellungen r1 und X austauschen (zustellen/zustellen-mitspieler), dann kannst du einfach mit X den 2. mann holen und selbst die passwege zustellen oder halt auch angreifen. beim verteidigen halt auch mit L2 (+R2) arbeiten wie es im anfangstutorial erklärt wird (sollte auch in tazz's videos drin sein).

2) weiß grad nicht genau wie du das meinst^^ aber wenn du wenn du den 2. mann holst kannst du je nachdem wenn es sich anbietet zu diesem wechseln um selbst (besser) zu verteidigen und den ball zu erobern oder halt mit einem anderen noch doppeln. ich würde es am anfang versuchen zu vermeiden zum 2. mann, der gerade "auto"-verteidigt, zu wechseln, wenn er in einer hektischen situation ist (zb im sprint, wenn der gegner viele richtungswechsel macht etc...), da du dadurch leichter einen fehler bei der übernahme des spielers machst (kurz stehen bleiben,...). wenn du dann später mehr gefühl für die spielerwechsel hast sieht das dann natürlich anders aus. einfach mal tazz's videos angucken und beobachten wann/wie er spieler wechselt (dafür bieten sich die kompletten gameplay videos an), dann solltest du es bald raus haben :)

Antwort
Zitat

von liga 1 in liga 3

es ist unfassbar,,,ich mache jez ne etwas längere fifa pause

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

Original von budelak
von liga 1 in liga 3

es ist unfassbar,,,ich mache jez ne etwas längere fifa pause

wir warten gespannt, wie es morgen weiter geht. :coolface:

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

mein streak is gebrochen, gerade mit brasi 1:2 verloren :(

hütte inner 32., bis zur 86. alles gut und dann gibt er mir noch 2 dinger^^ hab aber auch so defendet, dass tazz es als paradebeispiel nehmen könnte "und so sieht das dann NICHT aus"

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Original von Aqui1337
sry paxis, will jetzt nicht klugscheißen oder dir zu nahe treten... aber

wenn du jetzt noch mit juve spielst weils für dich mega bock bringt, dann ist es völlig in ordnung, aber wenn man rein nach erfolg geht macht es eigentlich wenig sinn.. wenn dein gegner auf dem gleichen skill-lvl (ungefähr) ist wie du, dann hat er mit RM oder Barca immer einen riesigen vorteil.
es ist leider so,.. man sieht in den hohen liegen finde ich fast nur real.. bestimmt 50% der leute spielen real da. es ist derbe nervig^^
aber es gibt soviele sachen die dieses team hat und andere halt nicht und deshalb haben sie einen vorteil. TW und abwehr mega gut, Mittelfeld sehr solide und vorne ist CR07...muss ich zu dem noch was sagen? mit abstand bester spieler im spiel der überall mal ausrasten kann leider...habe selber versucht mir ne alternativ-mannschaft zuzulegen. fand milan ganz nice, aber jetzt ist taiwo weg und der TW hat nur noch 81 als wertung, das merkt man dann doch schon sehr.
bayern find ich cool sonst!!

danke das du mir die augen geöffnet hast, is mir natürlich gar nich bewusst gewesen :rolleyes:

ich weiß selber das ich da wenig chancen habe, was meinst warum ich von schalke weg bin als sie auf 4 1/2* hochgestuft wurden?
ich wollte es eben noch ne runde probieren mit juve, gerade wenn man ein system spielt was vielleicht nich so oft vorkommt, kann das ja trotzdem klappen. sollte es nich gehen, suche ich mir eben eine alternative.

Ps.:
mittleerweile spielen recht viele ein 433 wodurch das system auch nich mehr so überraschend is wie am anfang als ich das gespielt habe, da hab ich es nich so oft gesehen.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Original von TaZz

Original von domano

Original von TaZz
ich weiß nicht, ob es gerade wirklich an einem mangel an guten außenverteidigern liegt (im "richtigen" fußball), aber sie sind im vergleich zu den restlichen positionen unterbewertet. ich bin beim spielen irgendwie nicht so auf hammer außenverteidiger angewiesen, von daher ist es mir egal. ob ich nun in FUT einen 77er riise spiele oder einen besseren, merke ich kaum.
vielleicht sollte EA mal ihr gewichtungsschema für außenverteidiger überarbeiten, damit die OVR wertung irgendwie repräsentativer wird.

jedenfalls ist lichtensteiner mit 81 doch gar nicht so schlecht. ich hab keine ahnung, was er gerade in der liga so zeigt, aber mit maicon, ramos und lahm gibt es in FUT nur drei bessere RVs.

denke die wertungen sind ziemlich realistisch sehe keinen av der wirklich falsch bewertet ist.
nur lahm bissl hoch..

mir gehts um folgendes:
nimm irgendein team, stell es mit einer 4er kette auf und besetz jede position (alle 11) so gut wie es geht. in 50% (einfach geschätzt) der fälle wird ein außenverteidiger die schlechteste wertung haben. in vielen 4 1/2 - 5 sterne teams hast du 80+ IVs, 75-79 AVs. das zieht sich so komplett in allen bereichen nach unten hin durch...
also entweder ist es so, dass in vielen vereinen die außenverteidiger position deutlich unterbesetzt ist, oder die OVR bewertungen sind einfach unterschätzt.
es gibt einfach sehr wenige AVs mit 80-85er wertungen. vergleich das bitte mal mit torhütern oder innenverteidigern. als torhüter brauchst du nur nen ball fangen können und du hast ne 80er wertung.
beispiel marcelo: letztes jahr eine wirklich gute saison bei real madrid gespielt... bekommt gerade mal eine 82...

den anderen punkt verdeutliche ich an taiwo und abate... haben glaub ich 79 und 77. wenn ich mit milan gespielt habe, habe ich davon eigentlich nichts gemerkt.

EA hätte zwei möglichkeiten:
1. die spieler werte anpassen, so dass eine höhere OVR raus kommt
2. die gewichtung der werte für die außenverteidiger position anpassen. die spielerwerte an sich bleiben unberührt, es kommen aber bessere OVR raus.

imo ist das eher eine frage die im fußballforum diskutiert werden muss:D
klar marcelo könnte etwas höher sein. aber mir fallen sehr wenige überragende av ein. ich gebe aber auch auf die overallstärke recht wenig imo brauch man als außenverteidiger nichso viele skills im grunde reicht schnell und stark. so wie ich spiele brauch ich nichtmal wirklich flanken. denke halt dass bei den av recht viel mit reinspielt an stärken und deshalb wohl overall nichso gut ist.
aber in meiner aufstellung spielen di maria und özil im zm und haben so 77 78 trotzdem sind sie stark genug. overall gibt halt nur ne tendenz.

Antwort
Zitat

Hallo,

spiele heute abend mit ein paar Freunden ein 4 Sterne Fifa-Turnier. Da ich der einzige bin der kein Fifa zu Hause hat, brauch ich ein gutes Team, um die Nerds zu schlagen.

Welches Team mit welcher Aufstellung würdet ihr mir empfehlen?

Antwort
Zitat

Original von Meister82
Hallo,

spiele heute abend mit ein paar Freunden ein 4 Sterne Fifa-Turnier. Da ich der einzige bin der kein Fifa zu Hause hat, brauch ich ein gutes Team, um die Nerds zu schlagen.

Welches Team mit welcher Aufstellung würdet ihr mir empfehlen?

ich habe mal eine zeit lang kamerun gespielt. mit mbia und song (den muss man aber erstmal von der tribüne in den kader holen) kann man prima ein system mit zwei 6ern nehmen. vorne obv eto'o, aber sie haben auch noch 2 andere schnelle stürmer

Antwort
Zitat

wie das neue milan in der neuen standarformation sich einfach spielt wie chelsea letztes jahr und das jahr davor. hab das gefühl, meine spieler nehmen dem gegner automatisch den ball ab. :megusta:

Antwort
Zitat
OpaAlu
Beigetreten: 14.10.2007

Moin, ich habe diesen Thread jetzt erst entdeckt und wußte gar nicht das es bei Fifa soviel zu beachten gibt, bzw. spezielle Tricks

Also mein Sohn und ich spielen online Fifa 12 auf der X-Box, allerdings halt ohne spezielle Taktiken, ich wußte nicht mal, das man einen ABW-Spieler zum Doppeln heran holen kann. Das speziellste was ich drauf habe, ist sozusagen ein Heber über den TW

Das heißt aber nicht das wir irgendwelche Noobs sind, in nicht mal 200 Spielen sind wir in Liga 2 gelandet, bisher noch ohne Abstieg. Das momentane Problem derzeit ist, das mein Sohn nach dem Aufstieg 5 Siege nach 6 Spielen auf dem Papier hatte und ich nun dreimal hintereinander verloren habe und wir unbedingt noch einen Sieg brauchen.

Gibbet da nen guten Tip, welches Team ich nehmen sollte, bzw. was meistens klappt, wenn man gleichen Skill hat? Meine Denke ist halt, eher ein schwächeres Team zu nehmen mit guten Stürmern, habe z.B. öfter mit Hannover 96 gewonnen. Auch ist mir aufgefallen, das in dieser Kategorie viele Gegner Newcastle nehmen mit Cisse/Demba Ba. Ich hab halt Schiss, wenn ich jetzt Barca oder Real nehme, auf so einen Psycho zu treffen, der mit Messi/Ronaldo oder ähnlichen so ein Feuerwerk abbrennt.

Ansonsten würde ich mich hier auch sehr über grundlegende wichtige Funktionen freuen, sprich wichtige Taktikeinstellungen, die man haben sollte und vor allem Sachen für das Defensivplay, da ich seit dieser Liga schooon gemerkt habe, das die Gegner irgendwie mehr wissen, wie gesagt wir spielen einfach so drauf los :rolleyes:

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

Scheint ja dennoch sehr gut zu klappen, würde nun wirklich nicht versuchen direkt nen kompletten Umbruch ins Spiel zu bringen, kann nicht klappen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

hab mir gerade genoa angeschaut. zwar nich ganz so perfekt für ein 433 wie juve aber scheinen ganz gutes material nach vorn zu haben. vor allem is der mittelstürmer ein knipser das könnte ganz nützlich sein, kopfballstark ist er auch.
kleiner nachteil, vor dem kaderupdate waren die nur eine 4* manschaft, warum die jetzt 4 1/2* weiß ich eigentlich nich^^

Ps.:
könnte sicher auch elfenbeinküste oder so was probieren, spiel aber lieber mit ner manschaft die nich so populär ist, dann is das risiko geringer ständig gegen die eigene manschaft zu spielen. wobei elfenbeinküste gar nich soooo oft gespielt wird. werd mich mal noch bissl nach nem guten ersatz für juve umschauen

Antwort
Zitat
djinter
Beigetreten: 05.08.2007

Original von Paxis
hab mir gerade genoa angeschaut. zwar nich ganz so perfekt für ein 433 wie juve aber scheinen ganz gutes material nach vorn zu haben. vor allem is der mittelstürmer ein knipser das könnte ganz nützlich sein, kopfballstark ist er auch.
kleiner nachteil, vor dem kaderupdate waren die nur eine 4* manschaft, warum die jetzt 4 1/2* weiß ich eigentlich nich^^

Palacio ftw, sollte imo der stärkste spieler sein (kann gerade nicht gucken). Für 4.5* aus italien sind noch napoli (hamsik LM - dossena/gargano DM - inler DM/zuniga RM // lavezzi LS -cavani MS - pandev RS) oder lazio zu empfehlen, wobei bei letzteren ein 4-3-3 wohl sehr schwierig sein dürfte

Antwort
Zitat
Jonasyyy
Beigetreten: 07.01.2010

@ Paxis, ich spiele seit ca 7-8 Saisons mit Elfenbeinküste only und hab noch nicht EINMAL gegen Elfenbeinküste selbst gespielt.

Achja...BIN LIGA 2 WOUHUUUUUUUUUUUUU :f_cool:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

jo lazio würde ich auch gern spielen wegen klose, aber ich denke nich das ein 433 da passt.
napoli will ich eigentlich nich spielen, weil es wirklich sehr viele spielen.

Ps.:
ich hätte auch kein problem mit ner 4* manschaft zu spielen aber ich denke die haben alle keine guten flügelspieler

Antwort
Zitat
moneymaker00
Beigetreten: 30.07.2006

Original von Paxis
jo lazio würde ich auch gern spielen wegen klose, aber ich denke nich das ein 433 da passt.

Ps.:
ich hätte auch kein problem mit ner 4* manschaft zu spielen aber ich denke die haben alle keine guten flügelspieler

wie wärs mit Newcastle?? Cisse und Ba rocken!!

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

haben die material für ein 433?

gerade mein erstes spiel mit elfenbeinküste gemacht, also angriff is natürlich absolute bombe und wohl der stärke aller 4 1/2* manschaften aber genauso is die abwehr ne absolute katastrophe oO

gerade mit standardformation gespielt. direkt erste manschaft BVB, gegen die hatte ich ja immer probs mit juve. ich hab zwar 4 tore geschossen + einmal allein vorm tor falscher knopf + 1 alutreffer, aber ich hab auch 3 gefressen.
obwohl ich auf konter/defensiv gespielt habe, ich glaub da muss ich wenn dann hoher druck +defensiv spielen.
aber werde es mal weiter testen, vielleicht läuft es ja gegen andere manschaften besser.

Antwort
Zitat
moneymaker00
Beigetreten: 30.07.2006

Original von Paxis
haben die material für ein 433?

gerade mein erstes spiel mit elfenbeinküste gemacht, also angriff is natürlich absolute bombe und wohl der stärke aller 4 1/2* manschaften aber genauso is die abwehr ne absolute katastrophe oO

gerade mit standardformation gespielt. direkt erste manschaft BVB, gegen die hatte ich ja immer probs mit juve. ich hab zwar 4 tore geschossen + einmal allein vorm tor falscher knopf + 1 alutreffer, aber ich hab auch 3 gefressen.
obwohl ich auf konter/defensiv gespielt habe, ich glaub da muss ich wenn dann hoher druck +defensiv spielen.
aber werde es mal weiter testen, vielleicht läuft es ja gegen andere manschaften besser.

wenn du ben arfa mit in den sturm nimmst dann ja!

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

alles klar ich schau mir das team dann mal an, danke = )

Ps.:
cisse mochte ich sowieso schon immer =D

Antwort
Zitat
MindGrind
Beigetreten: 07.07.2006

Original von Paxis

Ps.:

Spartak Moskau is n geiles 4* Team.

Da haste Aiden McGeady aufm Flügel :heart:

Antwort
Zitat
Teilen: