Original von Benido
So...
ich tilte immer noch bei der defensive... bin zwar liga 8 und knapp nicht aufgestiegen, aber das suckt alles... wenn flanken kommen werden die verteidiger viel zu spät aktiviert, machen gar nicht, man kann durch gegenspieler "durchlaufen", da ist keine spielintelligenz und nicht mal ein hauch von gegenwehr, wenn man nicht "tackle" drückt... das suckt einfach nur. wer einigermassen gut verteidigt und sich durchpasst (imo die beste offensive gegen diese verteidigung) der macht alles richtig, ich habe weder mit unfassbar viel pässen vorher gespielt noch kann ich sie gut verteidigen... X(+L2) bringt gar nichts, die leute gehen dann an den 16er und jagen das ding mit den topteams rein...
also bei flanken finde ich die IV eigentlich ziemlich okay. ich gebe zu es ist schwierig, manuell in den 2-3 sec der flanke die position etwas zu justieren und das richtige timing beim kopfball zu erwischen, aber alles in allem finde ich das okay so.
das mit dem durchlaufen check ich nicht? wenn ich einen mitspieler ausm mittelfeld hinzurufe und er zustellt, ich den passweg dicht amche und der gegenspieler kommt zu nah an meinen spieler der vom KI gelenkt wird heran, agiert er auch automatisch.
du darfst nicht fifa11 like versuchen zu pressen und unbedingt im mittelfeld den ballgewinn erzwingen, ich lasse den gegner meist extrem weit walten, stelle zu, mache passwege dicht etc, meist ist es wahrscheinlicher das der gegner nen fehlpass o.ä. macht anstatt du den ball da so gewinnst indem du immre wie wild es versuchst zu erzwingen.
ruhe und gelassenheit wird in fifa12 imo ziemlich belohnt als hektisches pressen
Original von NeSsino
Original von knorki
Original von NeSsino
Sacht mal....hat hier einer schön Erfahrungen mit 4-2-4 gemacht ?
Die Aufstellung war 2006 sehr beliebt und ich dachte mir grad,dass könnte dieses mal auch ganz gut gehen.Jemand schon probiert ? ^^
Du meinst 4er Kette, 2 6er und LF/LS/RS/RF? Glaube da kriegst du defensiv schon arge Probleme gegen Flügelspieler. Im Prinzip isses ja ein 4-2-2-2, nur das du statt LOM/ROM noch offensiver auf LF/RF stellst.
Ich für meinen Teil profitiere kaum von LF/RF, bin zu schwach aufm Flügel. Zumal die in der Defensive meist zu lang brauchen bis sie hinten sind
hab es grad mal getestet,offensiv haste sehr gute möglichkeiten. Wenn man wie du gesagt hast,seine beiden LF/RF gut einsetzen kann.Haste echte power vorne,mit den beiden aussen kannste deine Stürmer in'er Mitte gut in Szene setzen .Defensive fand ich es nicht so wild,man muss nur gut auf seine 6er achten.Wenn das stellungsspiel passt steht man hinten auch sehr gut und kann sehr geil kontern.Die beiden MS stehen sehr geil in den Gassen und ermöglichen einen immer gut in die räume zu spielen .
Ich werd es mal ne Zeit Spielen und schauen.Hab Grad ein gutes Gefühl.Vllt noch etwas an den Positionen rumspielen,hier und da verschieben.
jenachdem mit welcher mannschaft du spielst, kannst du es ja mal statt mit LF/RF mit ROM/LOM probieren, die stehen dann etwas defensiver, da kannst du auch mal den weg an die 16er kante gehen, so mach ichs.
spiele aber nicht mit zwei 6ern, sondern ZM, ZOM, ROM/LOM, RS LS
zwei 6er wäre imo zwar besser als ZM ZOM, aber mit barca krieg ich dann nicht die maximal ausbeute der spielerpunkte bzw. eine bessere als mit 2 6ern.