Zum Forum springen
[FIFA12] PC - TURNI...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FIFA12] PC - TURNIERSTART [Nachrücker any1?] [$$$ inside]

1,300 Beiträge
47 Benutzer
0 Reactions
45.8 K Ansichten
rf1985
Beigetreten: 19.03.2007
Oldschool Grinder

Habs leider nicht geschafft, bei mir gehts erst wieder am sonntag, denke dass ich ab frühen nachmittag on bin, abends sollte auch klar gehen

Antwort
Zitat
rf1985
Beigetreten: 19.03.2007
Oldschool Grinder

hab heute ab frühen abend zeit, wie siehts bei dir aus?

Antwort
Zitat
knorki Themenstarter
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

muss heute auf kleinen bruder aufpassen, hab daher den ganzen abend zeit. dann wirds endlich mal was :)

Antwort
Zitat
knorki Themenstarter
knorki
PokerStrategist

City 2:0 Manu

Wann hast Zeit fürs Finale?

Antwort
Zitat
knorki Themenstarter
knorki
PokerStrategist

mein vorschlag für ne neue Runde: DFB Pokal, jeder wirft ne Mannschaft in den Topf die dann zugelost werden

Antwort
Zitat
egopi
Beigetreten: 05.07.2010
PokerStrategist

Ja, das wäre kewl.. oder sowas wie ne Bundesliga machen, die eben das Jahr über läuft mit 2 Spielen die Woche..

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

bei eurem generellen spieltempo würde ich eher ein spiel alle 2 wochen vorschlagen. ;)

Antwort
Zitat
knorki Themenstarter
knorki
PokerStrategist

Original von TaZz
bei eurem generellen spieltempo würde ich eher ein spiel alle 2 wochen vorschlagen. ;)

ja wollte auch schon vorschlagen, dass wir das ganze jetzt mit deadline angehen. das problem ist, das wir so gerade eben die anzahl zusammen kriegen, sodass wir langsame spieler durch nachrücker nciht unter druck setzen können

Antwort
Zitat
egopi
PokerStrategist

3 Tage frist ansetzen in den man Spielen muss sonst halt als Niederlage werten.. natürlich sollte man nur zu humanen Zeiten fordern können.. bei mir wäre das bevorzugt Abends, außer am We.. und wenn man mal einen Abend nicht da ist, hat man ja noch 2 weitere.
Sollten wir einfach ein wenig klarer gestalten und Regeln setzen, dann klappt das schon.

Antwort
Zitat

Bei einem Jeder-gegen-Jeden empfehle ich keinen festen Spielplan, sondern man kann fordern wer gerade da ist. Man kann ja trotzdem eine Frist von 3-5 Tagen pro Spiel setzen und wenn man Spiele schon vorausgespielt hat, kann man diese gegebenfalls auch erst später veröffentlichen/werten, so dass die Tabelle aufschlussreicher ist.

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

meine beobachtung ist nur folgende. bei einem "losen" spielplan geht so ein gewisser reiz verloren. bei einem festen spielplan freut man sich mehr auf bestimmte begegnungen....

Antwort
Zitat
egopi
PokerStrategist

Original von TaZz
meine beobachtung ist nur folgende. bei einem "losen" spielplan geht so ein gewisser reiz verloren. bei einem festen spielplan freut man sich mehr auf bestimmte begegnungen....

Sehe ich auch so.. und wenn man mal nicht kann wirds eben als 3:0 Niederlage gewertet..

Bundesliga push ^^

Antwort
Zitat

bin dabei, egal bei was

Antwort
Zitat
KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006
PokerStrategist

Ein Round Robin System fände ich nicht gut. Das kriegen wir hier nie zu Ende so lange wie manche Begegnungen dauern. Da geht dann die Motivation verloren, weil das Turnier vermutlich bis FIFA13 Release dauern würde Mit festem Spielplan verstärkt sich die Problematik noch einmal.

Ich finde das Double Elimination Turnier eigentlich schon gut, wie es ist. Mein Vorschlag wäre mal mit kleineren Teams zu spielen. Z.B. max 3,5 Sterne Teams, jeder wirft eines in den Topf und dann wird gelost.

Antwort
Zitat
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

bei einem turnier wär ich wieder dabei.
bundesliga ist imo unmöglich, das kannste nie durchziehen ohne dass 3/4 der spieler abspringt.

Antwort
Zitat
fistandantilus
Beigetreten: 19.08.2006
Elite Grinder

Also ich würde dieses mal wahrscheinlich auch mitmachen, je nachdem was ihr spielen wollt.

Ich finds auf jeden Fall interessanter mit schwächeren Teams zu spielen (also max. 3,5 Sterne), da dann nicht jeder nur durchdribbelt, und es mehr aufs spielen ankommt.

Festen Spielplan finde ich gut, ich würde einfach sagen pro Woche 2 Spiele pro Teilnehmer, dann hat man doch ein bisschen Zeit und kann sich mit den Gegnern arrangieren

Antwort
Zitat
egopi
PokerStrategist

Bin immernoch für mindestens ein Spiel die Woche..
man kann sich ja auf bestimmte Spielzeiten (z.B. zw. 18-22 Uhr) einigen, bei der man 2 mal absagen kann, es aber beim dritten Mal klappen muss, oder das Spiel eben als Niederlage gewertet wird.

Denke so ein wenig Struktur hätte gerade diesem Turnier helfen können.

Antwort
Zitat
knorki Themenstarter
knorki
PokerStrategist

Heute war es dann soweit, Manchester City trifft erneut auf den AC Milan.

Das erste Spiel ging 3:2 für Milan aus, City war heiß und wollte das Turnier an sich reißen.

Das erste Spiel verlief für City sehr gut, 2 Tore in der ersten Halbzeit, die auch während des Spielverlaufs gehalten werden konnten. Milan machte sehr viel Druck in der zweiten Hälfte und City hatte Probleme den Angriffen standzuhalten, doch Milan konnte keinen Treffer mehr erzielen und es blieb beim 2:0.

Da City aus dem loser bracket kommt, muss nun das finale Finalspiel (^^) her, City ändern die Formation von 41212 auf 4222 um mit zwei OM für Überraschungen zu sorgen.

Doch es sollte anders kommen, in der 28. Minute kann Pato sich am Strafraum durch geschicktes Dribbling gegen De Jong durchsetzen, weitere Gegenspieler sind zu weit entfernt und Pato kann den Hammer aus etwa 21m ins Netz setzen.

Kurz darauf der Schock: In der 31. Minute ist es wieder Pato, der sich vorm Strafraum durch Dribblings den Gegenspielern entziehen kann und wieder der Distanzschuss, 2:0.

Citys Trainer ändert sofort die Taktik und versucht nun unentwegt Druck zu machen und sehr hoch zu verteidigen. In der 40. Minute dann ein Moment zum aufatmen, Tevez versucht sich an der rechten Strafraumkante durchzusetzen, wird allerdings vom Verteidiger geblockt. Tevez kann auf Nasri querlegen, der aus 18m einen Schlenzer ins obere Eck anbringen kann. 2:1 war der Halbzeitstand.

In der Halbzeit stellt City wieder auf 41212 um und bringt Milner für De Jong, der als RM für die ein oder andere Flanke sorgen soll.

Die zweite Hälfte begann unspektakulär, es waren zwar hart umkämpfte Bälle, lange Laufwege und eine hohe Intensität, doch keine der beiden Mannschaften konnte seine Bemühungen in Tore ummünzen. Plötzlich, in der 69. Minute, wie aus dem nichts, ein Zuckerpass von Toure fast aus der eigenen Hälfte auf Aguero, der sofort startet und allein durch ist. Aguero schaut, sieht das der Keeper auf dem Weg raus ist und Lupft den Ball aus 17m gekonnt über den Keeper. 2:2

Ein sehr ausgeglichenes Spiel, auf beiden Seiten gab es durchaus Chancen die das Spiel hätten entscheiden können. Doch schon in der 71. Minute kann Tevez sich gegen Nesta durchsetzen, Tevez rennt fast bis zur 5m Kante mit Nesta an seiner Seite, sieht das Aguero startet und legt ihn nochmal quer, Aguero kann zum 3:2 einschieben. Milan hatte noch einige gute Konter und hochkarätige Chancen, konnte aber den Ausgleich nicht mehr erzielen.

Alles in allem ein wirklich sehr ausgeglichenes und hart umkämpftes Match, in dem City sich durch einen wirklich etwas glücklichen Treffer in der 71. Minute durchsetzen konnte.

Antwort
Zitat
knorki Themenstarter
knorki
PokerStrategist

Das Turnier ist somit beendet und wir haben folgende Plätze:

Supreme Champion: Manchester City
Worthy Adversary: AC Milan
Maybe Next Time: Manchester United
4th place: FC Bayern
5th place tie: Napoli