Zum Forum springen
Fussball Manager 09

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fussball Manager 09

21 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,367 Ansichten
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Für alle die sich auch jedes Jahr auf den neuen Manager freuen, gibts hier ne Vorab-Demo von EA. Scheint noch nicht die Offizielle zu sein, aber zum testen reichts. Sollen wohl 90Tage spielbar sein.

Klick

edit: Vollversion ist nun erhältlich ...

20 Antworten
YannicH
Beigetreten: 07.10.2006

offizielle meldung von ea/bf:

Heute wurde leider eine FM09-Demo durch einen Irrtum zu früh auf den EA Store-Server gestellt. Diese Demo ist nicht die finale Demo und sollte u.a. wegen der Probleme mit dem Installer derzeit nicht verwendet werden. Wir haben daher auch die Fanseiten angewiesen, diese nicht zu veröffentlichen bzw. wieder herunterzunehmen. Bitte beachte außerdem, dass die Demo zwar erstmals wieder das 3D-Spiel beinhaltet, dieses aber natürlich reduziert ist. Es gibt weder 3D-Spieler-Gesichter, noch alle richtigen Trikots, nur 4 Stadien, keine Fangesänge und keinen Kommentar. Diese Maßnahmen waren nötig, um die Demo für den Download auf 850 MB zu verkleinern, verglichen mit den 4,6 GB des finalen Spiels. Die richtige Demo wird in wenigen Tagen online gehen, wir bitten noch um etwas Geduld. Vielen Dank für euer Verständnis.

Endlich gibts mal einen FM Thread. Werd mir das Game dieses Jahr das erste mal holen. Mein letzter (gekaufter) Manager war noch der DSF Fußball Manager.
Dank dem tollen Kopierschutz kann man das Game auch einfacher mit Freunden gemeinsam nutzen

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

funzt bei mir nicht. Spiel bricht nach den starten ab. :(

Aber wenn FM09 rauskommt werden die nächsten Wochen extrem hart. Da wird mal wieder gesuchtet ohne Ende.....so wie jedes Jahr wenns neu rauskommt.^^
Da müssen sich sogar Fallout3, FarCry2, Deadspace etc. hinten anstellen.

Original von Blaumav

Aber wenn FM09 rauskommt werden die nächsten Wochen extrem hart. Da wird mal wieder gesuchtet ohne Ende.....so wie jedes Jahr wenns neu rauskommt.^^

haste nach dem entpacken des archives auch das setup ausgeführt ?

naja ansonsten sieht man eigentlich kaum nen unterschied zur 08er version
könnte genausogut nen addon sein :(

Der einzig wahre Fußball Manager bleibt doch der Football Manager von SI. Dagegen kann BF/EA kacken gehen.

stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006

Original von sharkbite
Der einzig wahre Fußball Manager bleibt doch der Football Manager von SI. Dagegen kann BF/EA kacken gehen.

stimm ich dir im prinzip zu, aber es dauert einfach alles so verdammt lange. außerdem war der 09er von SI schon sehr schwer zu meistern.

an der taktik tüfteln ist ja schön und gut, aber einiges war einfach nicht mehr nachzuvollziehen

Original von stoneymahony

Original von sharkbite

stimm ich dir im prinzip zu, aber es dauert einfach alles so verdammt lange. außerdem war der 09er von SI schon sehr schwer zu meistern.

an der taktik tüfteln ist ja schön und gut, aber einiges war einfach nicht mehr nachzuvollziehen

09er? Ich denke du meinst 08er.

Immerhin wurde die Taktik dort aber überhaupt umgesetzt. Das Problem an EA's FM ist, dass ich irgendwie nie das Gefühl habe, über irgendwas eine Kontrolle zu haben. Im Textmodus sind die Einzelanweisungen etc. eh egal, man kann mit einem 2-6-2 System erfolgreich spielen, von der dritten englischen Liga direkt zur Premier League Meisterschaft durchmarschieren etc. 3D Modus war in den letzten Jahren ohne Fanpatches eh nicht spielbar.

Die Ki wirtschaftet sich regelmäßig zu Tode, haut Unsummen an Kohle raus, obwohl sportlich nichts gerissen wird, so dass Vereinswechsel auch bedingt möglich sind. Spielergehälter und Transfersummen sind astronomisch hoch und und und.

Na ja, wie jedes Jahr werde ich den Manager trotzdem mal ansehen, auch wenn ich letztlich wieder bei dem von SI landen werde (der dieses Jahr sogar einen 3D Modus hat).

Jahan
Beigetreten: 28.12.2007

ich liebe ea fussball manager, als chelsea fan war der 08er derbe geil weil chelsea halt das stärkste team hatte.

2004 war auch bombe die dazwischen waren nicht so stark.

was hat es denn mit diesem SI manager auf sich? hab irgendiwe noch nie von dem gehört, werd mal das amazonorakel befragen.

Original von Jahan
ich liebe ea fussball manager, als chelsea fan war der 08er derbe geil weil chelsea halt das stärkste team hatte.

2004 war auch bombe die dazwischen waren nicht so stark.

was hat es denn mit diesem SI manager auf sich? hab irgendiwe noch nie von dem gehört, werd mal das amazonorakel befragen.

SI = Sports Interactive

Football Manager:

http://www.sigames.com/

Irgendwo da gibt es sicher auch noch die Demo von 2008. 2009 erscheint am 14. November, die Demo vermutlich in Kürze.

stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006

Original von sharkbite

Original von stoneymahony

Original von sharkbite

09er? Ich denke du meinst 08er.

Immerhin wurde die Taktik dort aber überhaupt umgesetzt. Das Problem an EA's FM ist, dass ich irgendwie nie das Gefühl habe, über irgendwas eine Kontrolle zu haben. Im Textmodus sind die Einzelanweisungen etc. eh egal, man kann mit einem 2-6-2 System erfolgreich spielen, von der dritten englischen Liga direkt zur Premier League Meisterschaft durchmarschieren etc. 3D Modus war in den letzten Jahren ohne Fanpatches eh nicht spielbar.

Die Ki wirtschaftet sich regelmäßig zu Tode, haut Unsummen an Kohle raus, obwohl sportlich nichts gerissen wird, so dass Vereinswechsel auch bedingt möglich sind. Spielergehälter und Transfersummen sind astronomisch hoch und und und.

Na ja, wie jedes Jahr werde ich den Manager trotzdem mal ansehen, auch wenn ich letztlich wieder bei dem von SI landen werde (der dieses Jahr sogar einen 3D Modus hat).

meinte natürlich den 08er

geb dir ja wie gesagt auch recht dass si der eindeutig realistischere manager ist. aber wenn ich mal lust hab mir ne gute mannschaft zusammenzustellen und damit auch erfolgreich zu sein dann spiel ich für n paar saisons halt doch lieber den ea manager. hab keine lust mich stundenlang mit taktiken zu beschäftigen sondern will einfach zwischendurch n bisschen spaß am managen haben. muss ja auch noch zeit zum pokern bleiben ;)

miGi
Beigetreten: 06.01.2007

Ein FM Thread! Geil!
Werd mir die (offiziele) Demo dann mal anschaun, wenn sie rauskommt und dann entscheiden, ob ichs mir holen werde.

:heart: Managerspiele :heart:

Anstoss 2 Gold war aber mit Abstand der geilste Manager ever! :)
Doping ftw!

Harry87
Beigetreten: 18.02.2007

ich werde es mir auch holen. zocke es seit 2004

Blaumav

Original von SevenTwoOff

Original von Blaumav

haste nach dem entpacken des archives auch das setup ausgeführt ?

naja ansonsten sieht man eigentlich kaum nen unterschied zur 08er version
könnte genausogut nen addon sein :(

Jo stimmt, hab ich nicht gemacht aber jetzt gehts. Auf den ersten Blick siehts wirklich wie die 08er Version aus. :(

uNiQuEStYLe
Beigetreten: 28.11.2006

Weiss nicht, aber mir fehlt bei EA einfach der Tiefgang.. Nach einer halben Saison hat man eigentlich schon alles gesehen und man wiederholt sich nur noch.
Gibt einfach ziemlich viele Sachen die mich da stören, vorallem die Talentsterne; Was haben die genau gebracht?! Ich hatte einen Marin und einen Bojan, die während der Saison um die 40 Fähigkeitspunkte erhielten, obwohl ich sie meistens Stamm spielen liess. Und ein Kringe und ein Wörns, obwohl häufig verletzt und als Ergänzungsspieler + wesentlich älter, holten rund 100 Fähigkeitspuntke und verbesserten sich enorm in den Stärkepunkten.
(Kringe hatte ich zeitweise auf 86 -> Auf einem Level mit einem Fabregas, Messi und C. Ronaldo.........)

Hat hier noch jemand die fertige Version geholt? Welche Auflösung nehmt ihr mit einem 22"er Widescreen? Ich hab keine richtig passende Auflösung gefunden :(

madda811
Beigetreten: 19.02.2008

ich habe nur die 07er version von EA, kann mal einer sagen, ob die ladezeiten besser sind? ich musste bei 07 immer 3 minuten oder so warten, bis ich mal zum nächsten tag kam...

Der Wochenablauf ist wesentlich schneller

Blaumav

Das stimmt. Der Wochenablauf ist wesentlich schneller, was wohl auch daran liegt, dass bei der Ligauswahl angezeigt wird wie der eigene PC es verkraftet.

Das Problem mir der Auflösung hab ich auch. Ich schau mir beim FM spielen gern aufm 2. Monitor Filme/Serien an. Das heißt ich spiele immer im Fenster und wenn ich die Auslösung auf 1600x1200 Stelle, dann ist das Bild so groß als wäre 1240x1024 eingestellt. Wenn ich aber 1240x1024 einstelle und es dann auf die 1600bla vergrößer ist es pixelig, trotz AA. Es ist ein Teufelskreis. :(

lezgo
Beigetreten: 19.01.2007

1680*1050 hab ich. problem is dabei das im normalen screen die ränder fehlen und im 3d spiel dann alles komplett ausgefüllt is hoffe da gibts bald n patch das kotzt nämlich schon an wenn 2008 n spiel rauskommt das widescreens nich unterstützt..

ach und überhaupt: im 3D modus sind meine ergebnisse anders als gerade gesehen. erstes spiel der saison 2:1 gewonnen und dann kommen die reporter an ich soll das 1:1 erklären? dann 2:0 gegen AS Rom zuhause in der CL aber dann im screen 1:5 verloren?! lol
oder auch so sachen wie in der halbzeit nem spieler drohen ihn auszuwechseln es dann auch tatsächlich tun nur dann ne mail bekommen das die spieler denken man sollte bei drohungen ernst machen bla und vertrauen geht runter... abgefuckt

sonst halt FM wie immer eigentlich ganz geil solang man sich nicht für den 3D modus entscheidet

Teilen: