Zum Forum springen
Game of Thrones Boa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Game of Thrones Board Game 2nd Edition

127 Beiträge
15 Benutzer
22 Reactions
10.9 K Ansichten
GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

Kann leider noch keine rated Games joinen :/

Wenn sich hier 3 Leute finden, können wir ja mal ne ps.de Runde spielen :)

Antwort
Zitat
Xantos Themenstarter
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005

PBEM bin ich immer dabei & kann auch Games hosten.

Antwort
Zitat
GermanEagle89

Wenn das PBEM nicht 2 wochen dauert, dann bin ich auch dabei , kann eigentlich auch vom Handy aus spielen unterwegs :)

Antwort
Zitat
Xantos Themenstarter
Xantos

Das PBEM kann easy 2 Wochen dauern, hängt halt davon ab wie lang die Spieler halt für ihre Züge brauchen.
Meine letzten 3-Player PBEMs haben zwischen 8 und 30 Tagen gebraucht.

Wenn für dich >2 Wochen also no go sind, dann macht PBEM für dich generell wenig Sinn.

Antwort
Zitat
MCace101
Beigetreten: 18.11.2007

Wäre dabei - kann zwar nicht mobil spielen, schaue aber mehrere Male täglich rein

Antwort
Zitat
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

Hey,

wäre bei einem PBEM 3p oder 6p dabei, falls noch ein Platz frei ist.

Antwort
Zitat
GermanEagle89

Ne, geht schon klar mit den zwei Wochen, also ich gucke auch mehrmals täglich rein, nur zwischen 23 und 8 Uhr eher nicht

6p wäre cool :)

Antwort
Zitat
Xantos Themenstarter
Xantos

Ok, hab eins gehostet:
http://www.thronemaster.net/index.php?goto=gaming&sub=online_games&game=97452&mode=join

Name: "6p PS.com"
Passwort: "ps"

Antwort
Zitat
GermanEagle89

Gejoined :)

Grade mein erstes Spiel gewonnen :f_drink:
Diese 3p Dinger sind echt gut und interessant und sehr balanced, und immerhin gehts fix

Antwort
Zitat
Xantos Themenstarter
Xantos

Ich glaube, dass es vielen Leuten, die nur mal Risiko gespielt haben, zu komplex sein wird.
Das Problem ist dabei nichtmal, dass man so gut sein muss.
Sondern meiner Erfahrung nach einfach, dass Leute die bisher nie solche Brettspiele gespielt haben nicht die Geduld/Lust mitbringen, sich mal 1h in die Regeln reinzudenken. Und wer dann einige der Spieler die Regeln nicht halbwegs kennen, dann machts allen keinen Spaß.

Antwort
Zitat
GermanEagle89

Wir haben auch knapp zwei Stunden gebraucht bis alle die Regeln drin hatten. Aber dann hat's auch allen Spaß gemacht. Ist halt schon sehr komplex, aber wenn man etwas hinterher ist, findet man sich schon zurecht

Antwort
Zitat
MCace101

Gejoined:f_thumbsup:

das Spiel kann jeder mitspielen, der die Regeln kennt u vllt ne Affinität zu Strategiegedanken hat...du musst jetzt aber kein krasser Stratege sein, um ne Runde zu vervollständigen als Mitspieler - da ist wie die andern beiden schon gesagt haben, das Vorhandensein der Regelkenntnis wichtiger

Antwort
Zitat
4n0m1nu5
Beigetreten: 02.12.2009

Original von Xantos

Als ich das BIld gesehen habe, war meine erste Intention, dass es auf dem Brettspiel Britannia (mMn eines der besten Brettspiele überhaupt) beruht. Kann dies jmd bestätigen? Würde auch von Spieldauer und Spieleranzahl passen....

Antwort
Zitat
Xantos Themenstarter
Xantos

"Darauf beruht" wohl nicht, da es klar auf Diplomacy beruht.
Natürlich hat es über Mechaniken wie Area Control und das mittelaltrliche Setting auch Gemeinsamkeiten.
GoT kommt im Ggsatz zu Britannia ohne Würfel aus.

Antwort
Zitat
GermanEagle89

Immerhin schon 4/6 :)

Bitte das Spiel auch finishen dann

Antwort
Zitat
MCace101

Auf geht's Leute - noch 2 MItspieler gesucht...keine falsche Scheu, bin selbst auch noch mehr ein Noob im Spiel:f_drink:

Antwort
Zitat
Xantos Themenstarter
Xantos

Hier nochmal der Link, join plz, no laggers!
http://www.thronemaster.net/index.php?goto=gaming&sub=online_games&game=97452&mode=join

Antwort
Zitat
GermanEagle89

Original von Xantos
Hier nochmal der Link, join plz, no laggers!

Sind vollzählig :)

Antwort
Zitat
Faballi
Beigetreten: 07.11.2008

Lasst mal hören wer gewinnt. Und am Besten verpass tihr erstmal Xantos ne Breitseite, damit er mit seiner überlegenen Erfahrung euch nicht alle fertig macht :P

Antwort
Zitat
Xantos Themenstarter
Xantos

Nice, viel Spaß!

Antwort
Zitat
Teilen: