Kann leider noch keine rated Games joinen :/
Wenn sich hier 3 Leute finden, können wir ja mal ne ps.de Runde spielen
Kann leider noch keine rated Games joinen :/
Wenn sich hier 3 Leute finden, können wir ja mal ne ps.de Runde spielen
Wenn das PBEM nicht 2 wochen dauert, dann bin ich auch dabei ♦, kann eigentlich auch vom Handy aus spielen unterwegs
Das PBEM kann easy 2 Wochen dauern, hängt halt davon ab wie lang die Spieler halt für ihre Züge brauchen.
Meine letzten 3-Player PBEMs haben zwischen 8 und 30 Tagen gebraucht.
Wenn für dich >2 Wochen also no go sind, dann macht PBEM für dich generell wenig Sinn.
Ne, geht schon klar mit den zwei Wochen, also ich gucke auch mehrmals täglich rein, nur zwischen 23 und 8 Uhr eher nicht ♦
6p wäre cool
Ok, hab eins gehostet:
http://www.thronemaster.net/index.php?goto=gaming&sub=online_games&game=97452&mode=join
Name: "6p PS.com"
Passwort: "ps"
Gejoined
Grade mein erstes Spiel gewonnen
Diese 3p Dinger sind echt gut und interessant und sehr balanced, und immerhin gehts fix ♦
Ich glaube, dass es vielen Leuten, die nur mal Risiko gespielt haben, zu komplex sein wird.
Das Problem ist dabei nichtmal, dass man so gut sein muss.
Sondern meiner Erfahrung nach einfach, dass Leute die bisher nie solche Brettspiele gespielt haben nicht die Geduld/Lust mitbringen, sich mal 1h in die Regeln reinzudenken. Und wer dann einige der Spieler die Regeln nicht halbwegs kennen, dann machts allen keinen Spaß.
Wir haben auch knapp zwei Stunden gebraucht bis alle die Regeln drin hatten. Aber dann hat's auch allen Spaß gemacht. Ist halt schon sehr komplex, aber wenn man etwas hinterher ist, findet man sich schon zurecht
Gejoined:f_thumbsup:
das Spiel kann jeder mitspielen, der die Regeln kennt u vllt ne Affinität zu Strategiegedanken hat...du musst jetzt aber kein krasser Stratege sein, um ne Runde zu vervollständigen als Mitspieler - da ist wie die andern beiden schon gesagt haben, das Vorhandensein der Regelkenntnis wichtiger
Original von Xantos
Als ich das BIld gesehen habe, war meine erste Intention, dass es auf dem Brettspiel Britannia (mMn eines der besten Brettspiele überhaupt) beruht. Kann dies jmd bestätigen? Würde auch von Spieldauer und Spieleranzahl passen....
"Darauf beruht" wohl nicht, da es klar auf Diplomacy beruht.
Natürlich hat es über Mechaniken wie Area Control und das mittelaltrliche Setting auch Gemeinsamkeiten.
GoT kommt im Ggsatz zu Britannia ohne Würfel aus.
Auf geht's Leute - noch 2 MItspieler gesucht...keine falsche Scheu, bin selbst auch noch mehr ein Noob im Spiel:f_drink:
Hier nochmal der Link, join plz, no laggers!
http://www.thronemaster.net/index.php?goto=gaming&sub=online_games&game=97452&mode=join
Name: "6p PS.com"
Original von Xantos
Hier nochmal der Link, join plz, no laggers!
http://www.thronemaster.net/index.php?goto=gaming&sub=online_games&game=97452&mode=joinName: "6p PS.com"
Sind vollzählig
Lasst mal hören wer gewinnt. Und am Besten verpass tihr erstmal Xantos ne Breitseite, damit er mit seiner überlegenen Erfahrung euch nicht alle fertig macht