Original von Xantos
@MCace101:
Kleiner Hinweis:
Im letzten Spiel sah es so aus, als denkst du, dass ein Support aus dem Hafen beim Verteidigen des Landes hilft.
Dem ist nicht so -- ein Support aus Hafen bringt nur für die Seezone davor was.
Insofern wäre Standard für dich gewesen, aus dem Hafen heraus zu raiden (wenn du nicht angreifst), damit du eine Support-Order von mir neutralisieren kannst.
Lernt man doch immer wieder was dazu...
D.h. wenn man nicht aus dem Hafen ausbrechen will/muss, reicht da 1 Schiff wegen Raid zu :-)
Jop, "standard" ist raid.
Klassischer Fall ist Greyjoy vs. Stark.
Imo sollte man da nur 1 Ship mustern -- es sei denn, man ist sich sicher, dass man sonst halten / Balon ziehen kann.
Habe gerade im 6p PS.de wieder den Fehler gemacht, da 2 zu mustern, und dann doch die Bay of Ice vs. Victarion zu verlieren.
Das kostet ja nicht nur den 1 Muster Point, sondern dann hast du auch 2 Schiffe im Hafen.
Kann ok sein, wenn du ausbrechen kannst -- kann aber auch kacke sein, weil es dich Supply kostet, welches du woanders bräuchtest.
Es ist doch auch immer wieder krass, wie sehr die Westeros Cards das Spiel auch unerwartet beeinflussen. Wenn jetzt noch die Tide of Battlecards ins Spiel implementiert werden, dann geht es richtig ab
Jo, Schlachtenglück finde ich auch zml lustig, weil man dann auch mal n lucky Punch landen kann ♦
Join doch das neue 3p MCace
Ich lass den Platz erstmal für jemand anderen offen, der vielleicht Lust hat - werde dann ggf. in ein paar Tagen joinen, falls keiner will
Original von MCace101
Es ist doch auch immer wieder krass, wie sehr die Westeros Cards das Spiel auch unerwartet beeinflussen. Wenn jetzt noch die Tide of Battlecards ins Spiel implementiert werden, dann geht es richtig ab![]()
hab da im forum nix gelesen, is das geplant? Und wenn ja für wann? (Zeitangaben bitte nicht in ps.de-Wochen, thx :coolface:)
Zeitangaben gibt's da gar nicht, sind ja nur Ehrenamtliche.
Glaube, dass auf jeden Fall die Wildling-Cards höher auf der Agenda stehen.
Weiss auch nicht, warum die Tides of Battle Cards geil sein sollten.
Sie bringen ja deutlich höheren Luck-Faktor rein.
Original von Xantos
Weiss auch nicht, warum die Tides of Battle Cards geil sein sollten.
Sie bringen ja deutlich höheren Luck-Faktor rein.
Damit ich auch mal ne Chance auf einen Sieg habe :-)
Die Chance auf dem Sieg steigt mit deiner Erfahrung eh an!
Und in einen Spiel hast du ja alle 3 Tracks, und damit gute CHancen auf einen Comeback-Sieg!
Wenn du Winterfell & Moat Cailin zurückholst, und dann ggf. in der letzten Runde Seagard und/oder Cracklaw Point..
Nach Austausch mit ner sehr etablierten Spielerin sieht es wohl so aus, wie Xantos sagt. Die Battlecards sind wohl nicht wirklich beliebt und die Priorität, selbige zeitnahe in das Spiel zu implementieren, eher gering.
Ich finde aber diese kleinere Glückskomponente grade witzig und spannend, weil man eben nicht zu 100% alles durchkalkulieren kann. Außerdem gehören diese nun mal zum Spiel dazu
Die Battle Cards "gehören" nicht zum Spiel dazu - sie sind eine Variante.
Nicht jede Variante ist undbedingt gut
Irgendwie finde ich das 3p nicht mehr. Ich erstell nochmal n neues, PW wieder aceking
€: Ist gestartet
Am Ende etwas glücklicher Sieg:
Endsituation http://game.thronemaster.net/?review=1&game=102492 bzw
Replay http://game.thronemaster.net/?game=102492&review=1
GG und gerne wieder.
Das Spiel ist ein schönes Beispiel für die Faustregel von Cornie4Ever:
"Wer zuerst Stark angreift, verliert."
Auch wenn mir zugebenermaßen die Clashes in Runden 4 und 8 jeweils den A... gerettet haben
Tipp übrigens an neue Spieler:
Es ist erstmal vielleicht verlockend, 30 Spiele gleichzeitig zu machen.
Hab ich anfangs auch gemacht.
Vielleicht ganz am Anfang auch gut für den Aufbau vom Erfahrungsschatz.
Glaube aber, dass max. 10 parallel besser ist dann, sobald man einen Basis-Skill hat.
Man lernt mehr, wenn man die Muße hat, wirklich tiefer zu überlegen.
Hab einfach zu viele doofe Fehler gemacht
Ich mach mal wieder n 3p auf: aceking
Was mit Megalomaniac im 6p los? Seit 1 Woche nicht aktiv
joined, 1 fehlt!
Direktlink müsste sein:
http://www.thronemaster.net/index.php?goto=gaming&sub=online_games&game=104698&mode=join