Zum Forum springen
Geburtstagsgeschenk...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Geburtstagsgeschenk: Wii oder PS3?

31 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
2,256 Ansichten

hi,

der titel sagt schon alles. ich habe in zwei wochen geburtstag und meine eltern würden mir eine konsole kaufen. hatte schon ewig keine mehr und hab die entwicklungen kaum mitbekommen. die letzte konsole, mit der ich gespielt habe, war nintendo nes in den 80er jahren, bei freunden super mario 2 gezockt...

das heißt aber nicht, dass ich keine spiele gezockt habe. halt nur auf dem pc (und zuvor noch am amiga 500). hier haben mich vor allem die rollenspiele gefesselt: die gothic reihe, elder scrolls, zuletzt the witcher... hin und wieder shooter wie return to castle wolffenstein, zuletzt s.t.a.l.k.e.r.
sportspiele hab ich ewig keine mehr gespielt, aber früher hatte ich viel spaß dran (zuletzt NBA 95, lol).

also: für jemand der hauptsächlich rollenspiele mag und hin und wieder shooter und sportspiele zur abwechslung haben möchte, zu welcher konsole würdet ihr greifen?

p.s. gibt eigentlich noch jump & runs? wenn ja, die habe ich auch immer geliebt...

30 Antworten

willst du lieber chillig im bett liegen oder vor dem Fernseher rumzappeln?
Aber trotzdem würde ich dir zur PS3 raten! Wii ist imo mehr für kleine Kinder...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Topmodel57
willst du lieber chillig im bett liegen oder vor dem Fernseher rumzappeln?
Aber trotzdem würde ich dir zur PS3 raten! Wii ist imo mehr für kleine Kinder...

naja, ein bisschen mehr bewegung würd mir schonnicht schaden...

aber ich habe zuerst auch an ps3 gedacht, dann aber auf youtube zelda viedeos angesehen und das lockt mich schon sehr an. die wii-version von resident evil 4 hat auch sehr gut ausgesehen. jetzt bin ich wieder sehr unentschlossen...

ps3 hat vermutlich einen technologie-vorteil, oder? stichwort blue ray etc.

Drudeldudel
Beigetreten: 01.01.2008

ps3 hat den absoluten tech-vorteil... gibt da auch die besseren games imho. ist halt auch deutlich teurer. bei der wii kotzt mich an das die meisten spile nur aus irgendwelchen minigames bestehen.

sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

wii steuerung wird dich bei nicht-wii-exklusiven spielen einfach zu tode nerven

wii hat wzar highlights wie mario galaxy und so, aber ich würd wenn ichs mir aussuchen könnte die ps3 nehmen

wii kannste dir immer noch selbnst kaufen, weils viel billiger is

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

GTA IV

q.e.d.

Thurisaz

Original von Drudeldudel
ps3 hat den absoluten tech-vorteil... gibt da auch die besseren games imho. ist halt auch deutlich teurer. bei der wii kotzt mich an das die meisten spile nur aus irgendwelchen minigames bestehen.

mir pers. fallen im mom ca. 3 games auf der ps3 ein, die mich reizen würden, eines is noch nichma raus und ein weiteres multiplattform... auf der wii hab ich PERSÖNLICH zur zeit 5! games die ich jedem aktuellem ps3-game das aufm markt is, vorziehen würde...

@threadersteller

bei der wii dürftest du dich nach ner zeit über die optik beschweren und die spiele als kiddie-games abstempeln...

ps3 is zwar ne tolle konsole, aber im mom kannst mit der noch net allzu viel anfangen

->

xbox 360

gute konsole, ne menge guter games die auch deinen geschmack treffen dürften

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke schonmal für die tipps!

an die xbox habe ich nicht gedacht, weil ich (ohne jetzt viel information darüber zu haben) der meinung war, dass die ps3 auf der exakt selben schiene fährt, nur halt weiter entwickelt ist -> mehr potential hat.
vermutlich sollte ich die auch noch in meine überlegungen einbauen...
hab mir gerade ein paar rezensionen durchgelesen: ist der krach wirklich so enorm?

zur finanzierung: ich bekomme 300€ und den rest auf die ps3 müsste ich selbst bezahlen. von daher macht das kalkül, mir die ps3 zu nehmen und die wii dann selbst zu kaufen keinen sinn. bei der wii könnte ich mir noch ein spiel dazu kaufen, aber so viel geld habe ich schon noch, dass sich das bei der ps3 auch ausgehen würde...

dass die wii-steuerung teilweise gewöhnungsbedürftig ist, habe ich gelesen. viele sagen aber, dass sie sie nach einer gewissen zeit bevorzugen würden, da sie um einiges intuitiver sein würde. zudem kann man ja einen normalen controller anschließen, falls es bei einem spiel wirklich stören sollte.
mich macht aber stutzig, dass sich hier im forum noch kein absoluter "die wii ist so geil, unbedingt nehmen"-schreier gemeldet hat, aber sich doch viele klar für die ps3 deklarieren.

ich denke, ich werde mir einfach mal einen besseren überblick über die verfügbaren games verschaffen und dann danach entscheiden...

ne 360 premium bekommst auch schon ab 250€... klar, von der power her hat die ps3 natürlich mehr reserven... bringt dir aber nix wenn die spiele die davon profitieren, erst in 1-2 jahren kommen ;)

kannst ja z.b. bei freunden oder in elektro-märkten mal die konsolen anspielen, um zu sehen was dir mehr zusagt...

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von JanieJones
[...]
mich macht aber stutzig, dass sich hier im forum noch kein absoluter "die wii ist so geil, unbedingt nehmen"-schreier gemeldet hat, aber sich doch viele klar für die ps3 deklarieren.
[...]

Das sind halt die verblendeten Sony-Fanboys die am Anfang ohne zu zucken 600€ für eine Konsole ausgegeben haben für die es grob überschlagen 2,5 Spiele gab welche alle scheisse sind und die Wii als Kinderspielzeug mit überholter Graphik ansehen, während der Nintendo-Fanboy von heute gelernt hat zu diskutieren und nicht mehr alles als unumstößlich geil deklariert, auch wenn er damit Recht hätte. ;)

Von Shootern auf der Wii hab ich keine Ahnung, hab sowas immer nur auf dem PC gespielt.
Rollenspiel fällt mir grad auch nur Zelda ein, welches ja eigtl ein Action-Adventure ist (wenn auch ein sehr, sehr gutes).
Jump'n'Runs hast du erstmal Super Mario Galaxy (auch sehr, sehr gut) und Super Paper Mario (gut, aber viel Text für eine nebensächliche Story).
Wenn du unter Sportspiele auch Funracer zählst dann könnte dich Mario Kart Wii interessieren, imho ein sehr gutes Spiel (im Zweifelsfall siehe den entsprechenden Thread in diesem Forum ;)).

naja, man möge einige gc-kracher nicht vergessen, die ja auch allesamt auf der wii spielbar sind

die metroid prime trilogie ist zwar mehr ein ego-adventure (kein shooter!) aber schon allein ein kaufgrund :>

nicht zu vergessen, das es aufm cube das bis heute beste resident evil aller zeiten gibt, nein nicht resi4, ich mein das resi remake ;)

dazu dann noch fzero-gx, das rennspiel nur für jungens mit eiern in der hose :X

bevor ichs vergesse, die wii ist so geil, unbedingt nehmen! (vor allem mit gc-support)

trotzdem rate ich dir, erstmal irgendwo anzuspielen bevor du dir was schenken lässt ;)

PimpMySpeed
Beigetreten: 29.03.2007

Original von JanieJones

Wenn du öfter mal mit Freunden zusammen zocken willst ist Wii eigetnlich nen Muss. Gibt mit Zelda, Metroid Prime, Mario Galaxy und Resident Evil 4 z.B. auch paar sehr gute Solo-Titel.
Ist halt alles Geschmackssache, aber dass die Wii eher für kleine Kinder geeignet is, ist totaler Mumpitz.

Bei der PS3 hast du halt den Vorteil, dass du die alten Spiele problemlos drauf zocken kannst (wenn du schon ältere Spiele hast), wohingegen du bei der Wii dir die alten Klassiver erst runterladen + kaufen musst (Gamecube Discs gehen auch so). Der Blueray Player ist natürlich auch nen Vorteil der PS3. Die technologische Überlegenheit was Grafik etc angeht lass ich bei der PS3 außen vor, da das für mich kein Kriterium für Spielspass sein muss.

Schau dir halt die Palette der Spiele zur jeweiligen Konsole an und was dich eher anspricht. Ich bin mit meiner Wii soweit sehr zufrieden. Die Wartezeit bis GTA für den PC rauskommt nehm ich einfach mal in Kauf, hab eh noch genug andere Spiele zu zocken.

abe
abe
Beigetreten: 28.08.2005

ps3 !!!
ausser du willst ne party konsole dann die wii

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von PimpMySpeed
[...]
Bei der PS3 hast du halt den Vorteil, dass du die alten Spiele problemlos drauf zocken kannst (wenn du schon ältere Spiele hast), wohingegen du bei der Wii dir die alten Klassiver erst runterladen + kaufen musst (Gamecube Discs gehen auch so).
[...]

Was meinst du damit? Die PS3-Version welche zu ein paar (d.h. bei weitem nicht zu allen!) PS2-Spielen abwärtskompatibel ist wird doch nicht mehr hergestellt und war imho auch die teurere Version, da lohnt es sich wahrscheinlich mehr ne PS2 zusätzlich zu kaufen. Sonst laufen auf der PS3 doch nur noch PS1-Spiele.
Und warum genau muss man sich diese Spiele nicht kaufen, im Gegensatz zu den Gamecube-Spielen?
Welche ich übrigens total vergessen habe, das angesprochene Remake vom Resident Evil 1 ist hierfür exklusiv erschienen, Zelda - The Wind Waker gibt es noch, Eternal Darkness und diverse andere Perlen, welche man mitlerweile vermutlich vom Preis her hinterhergeschmissen kriegt.

Möchtest du mit denen Kumpels gerne lustige spiele zocken: Wii

Möchtest du lieber selber zocken: PS3

MfG

PimpMySpeed

Original von ZarvonBar
Was meinst du damit? Die PS3-Version welche zu ein paar (d.h. bei weitem nicht zu allen!) PS2-Spielen abwärtskompatibel ist wird doch nicht mehr hergestellt und war imho auch die teurere Version, da lohnt es sich wahrscheinlich mehr ne PS2 zusätzlich zu kaufen. Sonst laufen auf der PS3 doch nur noch PS1-Spiele.

Oh, das mit der nicht mehr abwärtskompatiblen PS3 hab ich nicht gewusst. Kenn mich mit der PS3 nicht so toll aus und hab das nur gelesen. Gefährliches Halbwissen.

Original von ZarvonBar
Und warum genau muss man sich diese Spiele nicht kaufen, im Gegensatz zu den Gamecube-Spielen?

Viele Leute haben meist noch ne PS1, PS2 (deren Spiele ja nun doch nicht gehen) und damit auch Spiele rumliegen. Wenn man allerdings nen SNES hatte und die Spiele, bringt einem das rein gar nix wenn man die Wii hat.
Das meinte ich. Zumal man auf Flohmärkten oder bei ebay alte Games ja für nen Appel und nen Ei hinterher geworfen bekommt und einem das nur bei Gamecub spielen was bringt.

Original von PimpMySpeed
Viele Leute haben meist noch ne PS1, PS2 (deren Spiele ja nun doch nicht gehen) und damit auch Spiele rumliegen. Wenn man allerdings nen SNES hatte und die Spiele, bringt einem das rein gar nix wenn man die Wii hat.
Das meinte ich. Zumal man auf Flohmärkten oder bei ebay alte Games ja für nen Appel und nen Ei hinterher geworfen bekommt und einem das nur bei Gamecub spielen was bringt.

?(

doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006

Keine Freunde -> PS3
Pseudo Internetfreunde -> XBOX360
Real-Life Freunde -> Wii

PimpMySpeed

Original von realcts
?(

Nochmal genau nachdenken.

Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Dein Text liesst sich wirklich schwer und macht auch eigentlich keinen Sinn...

Teilen: