Guten Tag zusammen
Ich möchte hier eine kleine Sammlung an sinnvollen Custommaps/Addons machen. Es gibt sicher für jede Spielsituation (Micro/Makro/Multitasking etc.) gute Custommaps, nur habe ich Mühe diese rauszufiltern. Ich möchte hier keine Funmaps, was natürlich nicht heisst das die Map kein Spass machen darf. Der Grund wieso sie existiert sollte aber das üben sein.
Bedingungen sind:
- Keine reinen Funmaps, es muss einen Übungszweck haben.
- Man soll die Map nach Möglichkeit alleine spielen können.
- Die Map soll über den EU Server heruntergeladen werden können.
Wenn man mal keine Lust auf stressige Laddergames hat, total genervt vom ewigen verlieren ist, und als Nerd trotzdem Hauptsache vor dem Recher bleibt, sind solche Custommaps immer was tolles!
Bitte postet eure Empfehlungen mit einer kleinen Beschreibung, ich werde diese dann hier adden. Wenn Bedarf besteht auch mit dem dazugehörigen Rekord.
Multitasking Trainer
Eine Map in der man in einem gegebenen Zeitraum seine Base aufbauen muss um eine Terraner Station zu vernichten, während man angegriffen und wahlweise geharasst wird. Zudem verfolgt ein Zergling kontinuierlich eine Probe die man durch weglaufen am Leben erhalten muss. Während der ganzen Zeit muss man einen bzw. mehrere High Templar von einer Insel via Dropship bergen.
Die Map kann man mit jeder Rasse und in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden spielen, besonders auf den hohen Schwierigkeitsgraden ist die Map sogar für Pro's extrem anspruchsvoll.
Unit tester Online
Man kann sich beliebige Unitcompositionen inkl. upgrades zusammenstellen und diese dann microen oder einfach gegeneinander laufen lassen. So kann man diverse Microtricks üben oder bekommt einfach nur ein gutes Gefühl dafür welche Einheiten am besten gegen welche Gegner einzusetzen sind.
Micro Tournament (von Mouzmorrow)
Für diese Map sollte man zu zweit sein. Beide Seiten erhalten eine circa gleich starke Unitcomposition mit der gegeneinander angetreten wird, und der Spieler mit dem besseren Micro gewinnen sollte. Man kann zwischen den drei Rassen auswählen oder Random spielen.
Marine Split Challenge
Auf dieser Map bekommt man 30 Marines vorgesetzt welche nach wenigen Sekunden von Banelingen überrannt werden. Wenn man die Marines so splitten kann das mindestens einer überlebt kommt man in die nächste Runde. Stim erhält man indem man "stim" in den Chat schreibt. Diese Map macht nebenbei auch super viel Spass, man hat keine Wartezeiten, da die Banelings immer instant heranrollen ♦. Ich habe es nach 20min üben in Runde 16 geschafft.
So jetzt seid ihr dran. Ich hoffe es findet sich auch was wo man perfektes Macro üben kann.
mfg Arcains