Zum Forum springen
Guardians of middle...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Guardians of middle-earth: MOBA goes Consoles!

46 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
2,726 Ansichten

Alle DotA/LoL-Fans und XBOX/PS3-Besitzer möchte ich auf das heute erscheinende 1. big budget MOBA für Konsolen "Guardians of middle-earth" hinweisen:

Cliffs:
- DotA/LoL-Clone speziell für Konsolen entwickelt
- Herr der Ringe Lizenz mit bekannten und eher unbekannten Charakteren
- Aus LoL bekannte "free weekly hero rotation", aber:
- kein Micropayment System: Alles muss erspielt werden
- Balance-Patches sind serverseitig und ohne Zertifizierung von Sony/MS möglich
- Kosten: 15$ oder 30$ mit Season Pass (Extra Heroes und alle zukünftigen DLCs). Vertrieb ab heute (US: now, EU: Vorabend?) über XBL-Marktplatz und PSN-Store oder ab dem 07.12. im Einzelhandel (Box mit DL-Code).

Keine Ahnung warum das so schlecht promoted wurde (E3 und das wars...), denn als erstes seiner Art auf Konsolen hat es theoretisch massiv Potential. Get it NAOOO!

Antwort
Zitat
45 Antworten
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Klingt epic, Danke für den Hinweis!

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006
Elite Grinder

und schon jemand angespielt?

habs mir für ps3 geholt, allerdings bisher nur gg bots gespielt da sich keine spieler mit der suche fanden...

Antwort
Zitat
Faithhealer
Beigetreten: 15.12.2005
PokerStrategist

schlecht vermarktet wenn ich davon heute zum erstenmal höre und ich informiere mich eigentlich recht gut.

wie soll sowas dann zuwachs bekommen? sieht ja echt geil aus.

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

werd mal beobachten wie das anläuft und evtl im februar mit mehr zeit mir das game holen :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Da habt ihr recht - die Promotion ist und war extrem schlecht - darum auch mein Thread. Ich habe das Spiel gestern ausgiebig mit Freunden angezockt und kann folgendes berichten:

- Es gibt noch Probleme mit dem Matchmaking: Parties werden häufig beim Spielbeitritt aufgelöst und wir haben es gestern Abend nicht geschafft, eine Party mit mehr als 3 Leuten aufzustellen. Zudem muss man insbesondere in den Elite Battlegrounds teilweise ca. 10mins warten. Das liegt vermutlich entweder an der geringen Spielerzahl oder an Serverproblemen.
- Ich hatte in 5h Spielzeit einen Freeze und einige meiner Freunde hatten ärgerliche Disconnects. Man kann leider nicht reconnecten.
- Ich kann mich derzeit nicht für das offizielle Forum anmelden (bekomme keine Bestätigungsmail)
- Das Spiel wird p2p gehosted. Wenn der Host eine schlechte Verbindung hat, laggt das Spiel bei allen. Einige wenige Matches waren unspielbar, in anderen ging es nach einigen Minuten und die meisten liefen okay bis gut (vereinzelte Lags).

Insgesamt also ein mäßiger Start aber immerhin konnten wir spielen und hey - das war Launchday! Leider sind Clientpatches ja nur in Synchronisation mit Sony/MS und den Store-Updates möglich. Da ist also vermutlich Geduld angesagt.

Jetzt aber zum positiven:
- Spiel macht unglaublich Laune und hat fast alle wichtigen Features von LoL: Coole Heroes, komplexes Belt-System
- Suchtfaktor: 99 dank Potion-Belohnungen, Auszeichnungen, Gold etc.
- Je nach Spielmodus dauert ein Match genau 20mins (+Wartezeit). Das macht es gut planbar und auch in kürzeren Sessions spielbar
- sehr gute Steuerung: Keine ingame-Menüs, alles gut erreichbar

Meine PSN ID ist "DragothiC", falls jemand Partymembers sucht :)

Antwort
Zitat
Faithhealer
PokerStrategist

werds mir jetzt zulegen und hoffe, dass es eine community geben wird.

Antwort
Zitat
Talmar
Elite Grinder

kannst mich über atum84 adden.)

wann habt ihr für elite bgs gesucht? gegen 13h geht gar nix, 17min+ wartezeit

Antwort
Zitat
Gunius
PokerStrategist

:megusta:

Antwort
Zitat
Faithhealer
PokerStrategist

gekauft, bezahlt, runtergeladen...nirgendwo zu finden ?( ?( ?( fml

der download hat auch nach dem 10. versuch nur 5,9 kb????

edit : ok...erst demo laden, dann freischalten...komisches system.

Antwort
Zitat
Gunius
PokerStrategist

Gibt im Store auch ne Demo, vorhin entdeckt.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

So, lade es gerade und werde mal testen. Falls ichs kaufe schreib ich nochmal addy dazu ;)

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Oh man, das bockt :megusta:

Addy: h0peLeft (o=Null)

€: So, hab jetzt mal nen bisschen gezockt und muss sagen, ist schon ganz geil gemacht. Manchmal ist das Fertigkeiten zielen ein wenig hölzern und vor allem, wenn man am weglaufen ist und schnell nach hinten fearen will mit X zum Beispiel, ist das ziemlich bescheiden, weil man X und den rechten Stick gleichzeitig nur schwer bedienen.

Götter die ich bisher gezockt habe sind Ori, Galadriel und Agandaur. Agandaur ist mein absoluter Favorit, wenn man da ein bisschen drin ist und sein Ulti landet (mit Überladung versteht sich) dann ist das gegen die ganzen Squishis gern mal nen Double oder Triple-Kill.

Hoffe, die Community wächst, kann das Game nur jedem Vollblutconsoliero ans Herz legen, der mal Bock hat ein Moba zu zocken, dem am PC aber wie mir die Fähigkeiten fehlen :P
cya ingame

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Jo, hab gestern auch den ersten Quadrakill mit Agandaur gemacht.. sicke Bestie im late game. Bei uns lief es insgesamt etwas stabiler (weniger Discs und Lags), allerdings spielen immer noch viel zu wenig Leute. Das sieht man auch daran, dass ich nach 2 Tagen suchten gestern Abend auf Rang 19 der Rangliste (BG Wins) und auch sonst in allen Kategorieren unter den Top 30 war
Leider hatten wir erst 1x richtig gute Gegner, die obv. auch eine eingespielte Party waren. Alles andere war bisher eher Fischfutter für unsere 4-5er Gruppe.

Antwort
Zitat
Talmar
Elite Grinder

habt ihr euch schon bzgl reliquien/juwelen gedanken gemacht bzw was habts ihr so genommen?

das beste wird wohl 1x 4er und 1x 3er reli sein oder?

man könnte den thread indirekt zu ner art strategy-thread umkrempeln wie @ LoL

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Gute Idee, hier mal ein Template:

Guardian: Agandaur, Single Lane

Abilities: Shockwave > Northern Bolt > Overcharge > Dark Assault

• Niemals ohne Overcharge das Ulti zünden!
  • Dark Assault als Escape Ability oder charger passiv einsetzen
  • Northern Bolt trifft ohne Overcharge nur den anvisierten Guardian, wenn einer da ist. Mit Overcharge macht es immer AoE-Schaden. Wenn kein Guardian da ist, macht es auch AoE-Schaden.
  • Pro Ability wird nur ein Orb von Overcharge verbraucht und nicht alle, wie in der Info angegeben
  • Wenn man auf dem Weg zu einem Fight ist Northern Bolt + Dark Assault in die Wallachei casten um Orbs zu sammeln
  • Am Anfang nicht greedy werden, sondern nur XP sammeln um möglichst schnell auf 5 zu kommen. Dann Lane switchen und hart mittels Ulti ganken
  • Basic Attack kann man sich außer gegen Tower schenken. Lieber im Gras verstecken und CDs abwarten.

Commands (Tier1-4):

• Heal
  • (gerade vergessen)
  • AP Buff
  • AoE-Stun

Heal brauche ich am Anfang, danach benutze ich fast nur Tier3 vorm Ulti (zusammen mit einem weiteren Trank). So bekommst du i.d.R. schon mit einer von drei Ulti-Waves einen Gegner down.

Loadout:

• 2er blau: +70 AP,
    2x AP Gems
    netter damage boost am Anfang
  • 2er blau/lila: 1 sec. CDR
    Spell Penetration und CDR Gems
    mehr Ability Spamming
  • 3er blau/grün: Shield + AP pro Level bei Auslösung
    2x Ability Life Steal und 1x HP Reg. Gems
    Relic gibt noch mehr late game Schaden und Gems heilen mich bei Nutzung des Ultis voll auf. Zu dem Zeitpunkt holze ich alles weg, darf aber nicht sterben

Eine Alternative für den 3er wäre das Ding mit uncapped AP pro Ability. Meistens sind die Spiele aber kurz nach Erreichen von Level 14 gelaufen.

Tränke:

• Heal für early
  • Movement Speed wenn ich upgraden gehe oder ganke
  • 2x AP+CDR

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Werdmich mit Strategietipps mal dezent zurückhalten, da ich ein Noob bin.

Habe jetzt mal Arathorn getestet. Der ist early-midgame ne unglaubliche Maschine, fällt aber im Lategame irgendwie ab (genau das Gegenteil von Agandaur).
Kommen da noch Gems, die ihm im Lategame helfen? Hab noch nicht viel freigeschalten und mich mit Gems auch noch nicht wirklich beschäftigt.

Antwort
Zitat
Talmar
Elite Grinder

welchen modus wählt ihr immer wo ihr dann auch auf andere spieler trefft? ;<

elite-schlachtfelder schnelles spiel oder andere? selbst zur primetime steht bei mir nach 12min warten immernoch wartet auf spieler: 1/10

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Wir machen immer normale Battlegrounds auf und drücken nicht auf "ready" bis Spieler drin sind. Ab und an landen dann mal ein paar Bots drin, aber wenigstens muss man nicht ewig warten. Sonntag kommt übrigens laut Hersteller ein Patch, der Probleme mit dem Matchmaking behebt und einen "The Shire" Mapskin als kleine Entschädigung enthält.

Antwort
Zitat
Talmar
Elite Grinder

also benutzerdefiniertes spiel, 3-spur und dann kommt die lobby mit mir und 9 bots automatisch. wenn man dort wartet dann joinen ggf. mehr leute? weil bei schnelles spiel schlachtfelder etc. gibts ne automatischen countdown bis game gestartet wird

Antwort
Zitat
Teilen: