Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Guild Wars 2

1,309 Beiträge
158 Benutzer
0 Reactions
84.4 K Ansichten

Original von CptHorrald
Um welche Klasse geht es denn?

Wächter

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006

Original von DerDon749
Schön wie useless tanks sind im WvsW ... hab zwar nur 20 Min mit iwelchen Randoms gespielt, aber ranged ist ja mal wieder total op.
Werden die nicht mal interrupted, wenn man sie angreift ?

WARUM SICH VERDAMMT NOCHMAL KEINER ANS DAOC PVP - SYSTEM HÄLT HABE ICH GEFRAGT!!!!

es gibt keine tanks.

ja, sie werden nicht unterbrochen und können im laufen casten/attacken

btw, jeder char hat ne ranged option.

Antwort
Zitat

zuzüglich haben nahkämpfer immer slows etc damit man sie nicht endlos kiten kann, haben nen gap closer und machen mehr grundschaden.

ranged und melee sind in diesem spiel eigentlich endlich mal balanced denn sonst war nahkämpfer oft gleichzusetzen mit ner arschkarte

und einigen scheint es noch nicht aufgefallen zu sein das es keine richtigen tanks gibts und auch 2 wächter egal sind, manche bosse haben fähigkeiten die dich onehitten wenn das movement nicht stimmt und die onehitten auch nen wächter.

man kann jeden dungeon in jeder klassenkombi spielen, auch zb 3 eles nen ranger und nen engi oder 5 eles oder 5 krieger etc.

Wenn man es nicht schafft hat man entweder die taktik des bosses nicht bergiffen bzw schafft es sich nicht drauf einzustellen oder hat nen sclechtes movement aka dodge etc. und das fängt in ascalon schon an und es wird nicht einfacher, mal ausgenommen die 40er inni die war bisher das einfachste. Habe nun bis auf 2 alle gemacht und ascalon ist noch eher so das aufwärmdungeon aber ab dem zwielichtgarten gehts schon deutlich schwieriger

Antwort
Zitat
Chilla47
Beigetreten: 19.06.2010

Original von Blaumav

Original von Chilla47
oh man ac heute war ja mal episch hard ^^

alta alta alta...

hab mir mal überlegt was wir das nächste mal besser machen können...

1.

wir brauchen noch nen 2. tank

2.

unser positioning war teilweise echt schlecht... alle standen auf nem haufen und haben alle aoes kassiert

3.

bei den 2 über dingern da wo wir letztendlich aufgehört haben muss eine hälfte den einen und die andere hälfte den anderen attackieren und ausseinander ziehen... wir sind jedesmal sofort alle gestorben als die neben einander standen ^^

Sollte morgen auf 30 sein und würde dann mit meinem Wächter mitkommen. Klingt mir auch danach, als ob ihr euch nicht richtig abgesprochen habt.
Wenn man etwas taktisch an die Sache herangeht, die Positionierung und die Fähigkeiten etwas abstimmt, sollte die ini doch machbar sein.

jo klar wenn sich genügend leute finden ^^... ts oder skype wäre ganz gut neben bei ich weiß aber nicht ob ich dann die grafik runter drehen muss... wäre minimal suboptimal aber wayne... das game sieht bestimmt auch auf mittlerer grafik recht gut aus

Antwort
Zitat

Ich will nicht behaupten, dass ich die über-Guild-WarsII-Erfahrung habe aber mit dieser "Es gibt keine Tanks - Scheiße" um die Ecke zu kommen ist ein Witz.
Ich habe mehr Rüstung. Ich fokussiere mich auf Stats wie + Vitalität und + Zähigkeit, weil ich im PvE nicht kite.
Ich trage Schilde bzw. auch wenn ich keine Schilde trage, besitze ich Fähigkeiten wie "Geben dir und deinen Verbündeten Regeneration,Aegis,Macht,Schutz mehr Rüstung,Angriffsreflektion oder whatever."
Fakt ist einfach, dass wenn ich meinen GapCloser in ´nem WvsW use ggf. mittendrin stehe mit ´nem CD von 10 Sek. und die kiten mich einfach weg.
Von 1 vs 1 möchte ich hier gar nicht sprechen, da glaube ich ebenfalls nicht, dass die Caster so >> Melee - Klassen sind.
Auch Gruppen vs Gruppen - Kämpfe denke ich, könnten interessant werden.
Aber als Tank in ´nem WvsW habe ich mich einfach nur dermaßen useless gefühlt ...
Das Exp. / Punktesystem ist einfach nur darauf ausgelegt sich an Kills zu beteiligen und Dmg zu dealen ... Wenn ich das Ganze clever aus der hinteren Reihe tue, denke ich mir schon, dass das Spaß macht und man fix Exp farmen kann etc.
Als Melee sehe ich nicht worin im WvsW meine Aufgabe besteht.

Antwort
Zitat
itsibo
Beigetreten: 20.04.2011

Original von CptHorrald

Original von itsibo

Original von CptHorrald
LoL, man kann super easy WvWvW xp farmen. Müsst einfach den Ochsen begleiten.
Sind 3 Minuten und bringt ~1,5k xp bei lvl 40.
Wird man aber bissl für geflamed ;)

Wenn man beim einnehmen mithilft bekommt man mehr ep, hilft dem team und wird dadurch auch nich geflamed ;)

karawanen begleiten ist ziemlich sinnlos.

Nicht mal knapp.

1,5k in 3 minuten oder 5k in 30 minuten. Tower bringt 2,3k, dann noch paar sideevents und xp durch tötungen. Merkste selbst, wo es mehr gibt ;)
Vorallem klappt das einnehmen auch nicht immer und beim Verteidigen kriegste noch weniger. Spaß ist das einzige Argument ;)
War gestern 4-5h am einnehmen und heute 3-4h am karawanen begleiten
hab ca gesehen, wieviel ich bekommen habe :P

karawanen begleiten würde ich halt nicht immer machen, aber wen man mal underlvled ist, geht das schnell und easy :)

Kommt natürlich drauf an ob grad was geht oder nicht aber je nachdem wiegut gedefft wird zu dem Zeitpunkt aber meist kann man gut im kreis rennen und eine Burg/ein Turm nachm anderen einnehmen ohne große gegenwehr da die gegner auch nur einnehmen und kaum Deffen und dann macht man teilweise 3 Level pro Stunde meist aber 2 1/2 (im 40er bereich).
Kann man wohl kaum mit Karawanen so schnell machen ;)

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006

Original von DerDon749
Ich will nicht behaupten, dass ich die über-Guild-WarsII-Erfahrung habe aber mit dieser "Es gibt keine Tanks - Scheiße" um die Ecke zu kommen ist ein Witz.
Ich habe mehr Rüstung. Ich fokussiere mich auf Stats wie + Vitalität und + Zähigkeit, weil ich im PvE nicht kite.
Ich trage Schilde bzw. auch wenn ich keine Schilde trage, besitze ich Fähigkeiten wie "Geben dir und deinen Verbündeten Regeneration,Aegis,Macht,Schutz mehr Rüstung,Angriffsreflektion oder whatever."
Fakt ist einfach, dass wenn ich meinen GapCloser in ´nem WvsW use ggf. mittendrin stehe mit ´nem CD von 10 Sek. und die kiten mich einfach weg.
Von 1 vs 1 möchte ich hier gar nicht sprechen, da glaube ich ebenfalls nicht, dass die Caster so >> Melee - Klassen sind.
Aber als Tank in ´nem WvsW habe ich mich einfach nur dermaßen useless gefühlt ...
Das Exp. / Punktesystem ist einfach nur darauf ausgelegt sich an Kills zu beteiligen und Dmg zu dealen ... Wenn ich das Ganze clever aus der hinteren Reihe tue, denke ich mir schon, dass das Spaß macht und man fix Exp farmen kann etc.

das kann ich als ele auch, und jetzt?

biste überrascht wenn ich dir nun eröffne das du ebenfalls ne ranged option hast?

du hast dich ENDSCHIEDEN nen tankigen specc zu spielen udn weinst nun rum?

nimm nen zepter und go for condition build, bist imemrnoch scheiss schwer zu killen und machst auch dmg - aber der Herr hat sich ja endschieden im pve nicht kiten zu wollen, is oki, ich würde sagen... deal with it

Antwort
Zitat

Original von DerDon749

es gibt nen unterschied zwischen 0815 mobs und denen im dungeon.
Du erinnerst mich vom Ansatz her an nen Wächter der hieß schützender Baum, sterbender Baum wäre passender gewesen. Der hat sich vor jedem Boss, jedem pull etc mitm Gesicht reingestellt

geschätzte Überlebenszeit < 3 Sekunden

Ich würd jetz noch mehr Beispiele nennen aber das würd wahrscheinlich zu sehr spoilern, aber glaube mir 35k hits tankt man nicht so viele und so gut.
Aber genau genommen gibts es Tanks, nämlich die 5 Leute die nen Dungeon betreten denn sie tanken alle, nicht so wie man es aus anderen games kennt, sondern halt durch positionierung, movement und ausweichen.

Zum WVW Aspekt

jeder hat Fernkampf, weaponswitch ftw.
Hatte auch im den ganzen BWE und Stresstest nen Krieger gespielt und im WvW ne Menge Spaß gehabt, letzendlich hab ich mich aber halt fürn engi entschieden weil er so viele witzige kits hat

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

hab GW2 installiert, Level 6 im PvE erreicht und dann ins WvW.

War schon ziemlich planlos was ich da abgeliefert hab. Hab noch nicht wirklich eingesehen wo man als Gruppe hinlaufen koennte. Bisher nur Zergschlachten erlebt.

Wenn ich mal ein 1on1 bekommen hab, wurde lustig gekitet und durch die kleinen Abstaende wurde es immer schnell ein 1vsX oder Xvs1.

Ein 1on1 konnte ich gegen jemanden fuehren der nicht weglaufen wollte. Das hab ich gewonnen, dies aber nur druch stumpfes druecken irgendwelcher Tasten. Vollkommen planlos.

Muss mich noch reinfinden. Hab auch noch keinen Ueberblick welche CC Arten welche Klassen haben und wie man welche Faehigkeiten kondern kann. Bzw welche wann sinnvoll sind.

Spass gemacht hat es trotzdem

Antwort
Zitat

kurze Frage: ist das Spiel immernoch so instanziert wie Guild Wars 1?
Also das man als Gruppe nur in ner Instanz wirklich zusammen spielen kann?

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

ne. Du kommst in einer Welt, in der du dich frei bewegen kannst. Gruppen schliessen und wieder aufloesen kannst.

Es gibt Instanzen, aber ehr wie in Star Wars ToR oder HdRO.

Antwort
Zitat

Wooo finde ich was detailliertes zu Gamemechanics? Sprich was genau 10 Punkte mehr Power an Dmg machen? Wie Toughness genau den Dmg reduziert?

Ich hasse es, Stats nach Gefühl aussuchen zu müssen. Und im Moment hab ich einfach null Plan, ob 20 Toughness mehr ein "Yeah, das ist jetzt, als hätte ich 15% mehr Life" ist oder "Wayne 20 Toughness, ich bräuchte 200, damit man das überhaupt merkt" bedeutet... (Und genauso für Dmg)

Und bitte nicht einfach "Joah, google es halt". Hab echt schon Ewigkeiten in Foren/Wikis etc gesucht und finde halt nur die Noobaussagen, dass man mit mehr Toughness weniger Dmg erhält. Ja toll, das is mir auch klar, ich wüsste gerne mal, wieviel weniger...

Hoffe, das weiß jemand :)

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010

Ich brauch mal nen Kurztext zum World-PVP. Ich hab die Übersicht, wer von den drei Realms gerade wie viele Punkte hat. Dann kann ich in die Eternal Battlegrounds, sowie die Grenzen von allen drei Realms. Nur wohin muss ich ^^ Außerdem: In der Beta gab es so eine Start "Startgebiet" für PVP mit Quests etc., aber noch ohne menschliche Gegner. Gibt es das in der Vollversion auch noch?

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Kommt ihr rein?

Antwort
Zitat
babaa
Beigetreten: 27.05.2007

grad nicht

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

blöde scheisse.

Antwort
Zitat
A5hraf
Beigetreten: 05.08.2008

bin schon richtig wild, vorhin gekauft und gerade am instalieren !!! =)
Zocke auf jeden Fall Mesmer und mach euch mit den Illus lang

Antwort
Zitat
nopaxx
Beigetreten: 25.02.2009

warum ist das AH eigentlich permanent under maintance ? -.-

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von nopaxx
warum ist das AH eigentlich permanent under maintance ? -.-

Vielleicht haben sie schiss, dass ich alle eine goldene Nase verdienen und die Kohle ind Diamanten investieren. Wäre doch echt schade, wenn die keiner mehr mit echtem Geld ersteht. :coolface:

Antwort
Zitat
A5hraf
Beigetreten: 05.08.2008

Der Spielclient kann momentan nicht auf den Login-Server zugreifen. Die Ursache dafür liegt gewöhnlich in den Einstellungen der Firewall oder des Routers, der Sicherheitsanwendungen oder der Verbindungsaufnahme über ein Universitätsnetzwerk. Um zusätzliche Unterstützung zu erhalten, besucht bitte http://de.support.guildwars2.com. "

Weiß jemand da weiter - hab mir schon den Text auf Guildwars2.com dazugelesen, komme aber nicht weiter.

Versuchen Sie bitte kurzfristig Ihre Sicherheitssoftware, wie zum Beispiel Norton, AVAST, AVG oder McAfee, abzuschalten. Sollte dies nicht funktionieren, so können Sie auch versuchen, Ihre Sicherheitseinstellungen an Ihrer Firewall zu verändern. Wenn diese Einstellungen auf ‚Mittel‘ oder auch ‚Niedrig‘ gestellt werden, so behebt dies oft mögliche Verbindungsprobleme.

Sollten beide dieser Vorschläge nicht weiterhelfen, versuchen Sie bitte kurzfristig, Ihre Sicherheitssoftware vollständig zu deinstallieren. Sollte dies das Problem lösen, so wenden Sie sich bitte an Ihren Software-Hersteller, um weitere Anweisungen zu erhalten wie Sie Ihre Software richtig konfigurieren können, wenn Sie diese erneut installieren möchten.

Zusätzlich benötigt Guild Wars 2 die TCP-Ports 80, 443, 6112 und Port 6600 vollständig zugänglich und unbeschränkt, sowohl für ein- als auch für ausgehende Daten. Für weitere Informationen über das Öffnen von Ports können Sie zum Beispiel diese Seite besuchen: http://portforward.com. Bitte beachten Sie, dass diese Seite durch NCsoft oder ArenaNet weder beworben, noch unterstützt wird.

Sollten Sie versuchen, Guild Wars 2 durch ein geschlossenes Netzwerk, wie zum Beispiel an einer Universität, auf einer Militärbasis oder auf der Arbeit zu spielen, so müssten Sie sich an Ihren Netzwerkverwalter wenden, um sicherzustellen, dass diese Ports verfügbar sind. Wenn Sie ein Local Area Network (LAN) verwenden, stellen Sie bitte sicher, dass Ihre Hardware den Zugriff gestattet.

Hab schon alles probiert, hat aber nichts funktioniert.... :( :( :(

Antwort
Zitat