Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gute PC RPGs?

23 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
1,610 Ansichten
uriel2k3
Beigetreten: 30.12.2007

Hab auf die schnelle nix dazu gefunden, gibt es zur Zeit irgendwelche guten RPGs die man auf dem PC spielen kann? Einzige Bedingung ist, dass es kein MMORPG ist, sonst ists mir eigentlich egal.

Mein letztes PG ist bissel her, waren halt so Sachen wie BG I+II, D1+2, Icewindale, NWN etc. Irgendwas in der Richtung wäre schön, je mehr Handlungsfreiheit und je flexibler das Charactererschaffungssystem, umso besser.

22 Antworten
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008

Dragon Age + DLCs
Mass Effect 1 + 2
Fallout new Vegas

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007

Dragon Age ist zwar gut aber wenn du dir wirkliche Handlungsfreiheit und flexible Charaktererstellung wünscht ist es imo nur begrenzt zu empfehlen.

lori
Beigetreten: 12.05.2005

spiel wizardry,is zwar alt aber gibt imo nix besseres

Kobe
Beigetreten: 16.02.2006

Oblivion

DieExe
Beigetreten: 07.03.2008

Original von Kobe
Oblivion

das suckt mal ultra

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von lori
spiel wizardry,is zwar alt aber gibt imo nix besseres

Alte Spiele in Ehren aber sowas tut man sich heute nicht mehr an. Spielinhalt hin oder her aber irgendwo ist Grenze zur grafischen Unerträglichkeit, die bei RPGlern von je her als unwichtig eingestuft wird, überschritten.

Original von blubifu
gothic 1-2

FYP

+

Oblivion

kann dann zu hier

edit (ok, nehmen wir mal noch Risen mit dazu)

Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

Morrowind und The Witcher fehlen noch.

Ansonsten wurden wohl alle wirklich spielenswerten genannt.

In den nächsten Tagen kommt noch Two Worlds 2, was soweit ich weiß ganz gut abgeschnitten hat.

Da du so viele Perlen noch vor dir hast gebe ich dir mal meine persönliche Rangliste:

1. Gothic 1+2 (damit würde ich anfangen. die sind einfach Top!)
2. Morrowind (kann dich monatelang fesseln, aber eher nichts für zwischendurch)
3. Dragon Age (habs nur für die Playsi und da fand ich die Steuerung miserabel. Alles andere war Top und auf dem PC sollte die Steuerung ja kein Problem sein)
4. Oblivion (sieht bombe aus, aber hier wurden massive balancing-fehler gemacht, die für mich nicht akzeptabel waren. Story ist eher mäßig)

Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007

gothic
dragon age
mass effect
jade empire
oblivion

nicht gespielt: nwn2, the witcher

t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007

Oblivion kann ich auch nur empfehlen.
Ansonsten... hm.. schau dir doch mal Drakensang an. Vllt. ist das was fuer dich.
Hab bisher nur kurz reingespielt (hab es als Abopraemie von ner Videospielzeitschrift
bekommen)... empfand es aber als sehr atmosphaerisch und handlungsfrei.

Zarvan
Beigetreten: 28.03.2007

Star Wars: Knights of the old republic 1 +2 haben mir auch gut gefallen...

Coletrader
Beigetreten: 31.03.2008

Original von Zarvan
Star Wars: Knights of the old republic 1 +2 haben mir auch gut gefallen...

Kotor ist wirklich genial! Vorallen der erste Teil.. :heart: :heart:

Musst aber beachten, dass Kotor 1 net auf Vista läuft..

blubifu
Beigetreten: 01.12.2008

Original von Phillemon

Original von blubifu
gothic 1-2

FYP

+

Oblivion

kann dann zu hier

edit (ok, nehmen wir mal noch Risen mit dazu)

gothic 3 vor paar tagen wieder angefangen und mir gefällts um einiges besser als damals als es rauskam.
bisher keinen einzigen absturz bei über 10h spielzeit ein zwei kleine bugs und kein einziges laggen,obwohl ich nur die hälfte meines arbetisspeichers drin habe.
das ganze gibts aber wohl nur wenn man den 900 mb großen community patch installiert.

edit:natürlich erst teil 1 und 2 spielen,das game alleine suckt dann evtl doch ;)

KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006

Nordlandtrilogie ist bisher unerreicht finde ich, weil es einfach noch ein echtes RPG ist, wie es das heute nicht mehr gibt.

Du musst zum Beispiel kalkulieren genug Vorräte in ein Dungeon mitzunehmen, weil du dort nicht jagen kannst oder deine Heldengruppe wird von einer ansteckenden Krankheit langsam dahingerafft und du musst entscheiden ob du einen Gewaltmarsch in die nächste Stadt mit Heiler rsikierst oder lieber ein sicheres Nachtlager aufschlägst und die Stadt erst morgen erreichst.

Ich würde in der Reihenfolge spielen:

Planescape: Torment
Baldur's Gate I + AddOn
Baldur's Gate II + AddOn
NWN + AddOns
NWN2 + AddOns
KotOR I
KotOR II
Gothic I
Gothic II
Gothic III
Morrowind
Oblivion
Drakensang
Mass Effect I
Mass Effect II

Damit solltest du denke ich erstmal ein Jahr beschäftigt sein, je nachdem wie dir die verschiedenen NWN Module gefallen vielleicht eher mehr :)

Praepman
Beigetreten: 03.11.2006

ach wär das schön nochmal in deiner situation zu sein...

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007

alles was du von Hadi's Liste noch nicht gespielt hast (außer vielleicht Drakensang)

+ DSA 1-3 und Wizardry 7,8

lori
Beigetreten: 12.05.2005

die might and magic reihe is auch klasse,vor allem teil 6