Zum Forum springen
Gutes Rennspiele au...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gutes Rennspiele auf PS4 gesucht

11 Beiträge
4 Benutzer
8 Reactions
710 Ansichten
Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008
Oldschool Grinder

Der Titel sagt quasie alles, ich suche schon seit längerer Zeit ein Spiel (am liebsten für PS4; Pc würd auch gehen) rund ums Rennfahren und/oder Tunen. Würde dann auch nur mit Controller fahren und mir kein großes Equip. holen. Ob Ralley oder stinknormales Rennspiel ist mir egal, es soll halt realisitisch sein (Einstellungen zumindest haben) und auch nen geilen Story und Onlinemode haben. Ich habe das Gefühl keiner schafft es zurzeit auch nur Ansatzweise etwas richtig geiles in dem Genre zu fabrizieren. Außer Forza soll es nix geben, Forza ja leider nur xBox. Alleine die Tatsache das es KEIN Rennspiel (was auch ein solchen Titel verdient) gibt, welches man zu zweit auch mal am Schirm spielen kann, ist irgendwie lächerlich.

Ich habe mir Project Cars angeschaut und war kurz davor es mir zu gönnieren, jedoch sind mir dann zuviele Rezensionen die
a) aussagen das es mit Controller unspielbar ist und b) den Storymode total schwach finden und c) der Onlinemode zuviele Leute sind die einfach immernurrammen. Need for Speed ist in letzter Zeit für mich immer nen Reinfall gewesen. So sachen wie Gran Turismo kann ich leider nicht soviel sagen... würd mich aber übern Feedback freuen.

Eventuell gibts hier ja einige die doch anderer Meinung sind oder in dem Genre wissen ob und wann nen Release kommt auf den es sich zu warten lohnt.

Ich lege Wert auf
- Onlinemodus
- Karrieremodus der realistisch und anspruchsvoll ist
- Vielfältigkeit (Quasie jez kein Formel 1 - Rennspiel)
- am liebsten auch was man zu 2 an einem Schirm spielen kann!

Vielen Dank falls sich da jemand besser auskennt!

Antwort
Zitat
10 Antworten
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

schau dir mal dirt rally an.

Antwort
Zitat
aschi2k7
Beigetreten: 30.04.2007
PokerStrategist

Hallo Cheeeer,

ich fand Colin McRae: DiRT immer sehr geil. Weniger tunen aber ziemlich geile Strecken und ein sehr gutes realistische Fahrgefühl.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Ich habe mir am vor ein paar Tagen ein gebrauchtes T300RS + Project Cars gekauft = Nutz (was den Realismus betrifft). Ich konnte noch nicht alle Modis ausprobieren, aber ich bin jetzt schon ziemlich begeistert von dem was ich gespielt habe. Wie es am Controller ist, kann ich nicht sagen aber ich würde auch nie eine Renn-Sim ohne FF- Lenkrad spielen wollen. Was bringt Dir das tunen wenn Du nicht mal ein vernünftiges Feedback davon bekommst.

Antwort
Zitat
Atzenmax
Oldschool Grinder

würde lenkrad auch als must have ansehen... bei dirt rally war das sowas von nice...!

woerni: was haste bezahlt? mit pedalerie?

Antwort
Zitat
Cheeeer Themenstarter
Cheeeer
Oldschool Grinder

danke schonmal, naja son lenkrad kostet jaschon ordentlich kohlen :f_o: . wenn man bedenkt das man damit wirklich nur nen rennspiel zockt, aber stell mir das auch wesentlich geiler vor :f_drink:

Antwort
Zitat
Atzenmax
Oldschool Grinder

lowrollervariante wäre n gebrauchtes driving force gt... 50-60€
mit iwelchen tricks wohl auch mit ps4 kompatibel

Antwort
Zitat
Woerni
PokerStrategist

Ich habs auf Ebay- Kleinanzeigen für 170€ bekommen.

Dabei waren: Lenkrad, Pedale und Project Cars.

Das Lenkrad ist echt gut. Es hat schon bürstenlose Servomotoren aus der Industrie drin was die von Logitech noch nicht haben.

Antwort
Zitat
Atzenmax
Oldschool Grinder

klingt nach nem sehr guten preis :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Cheeeer Themenstarter
Cheeeer
Oldschool Grinder

Habe mir Project Cars im Sommerangebot fürn 20 geholt. Habe mir vorher noch angeschaut wies mit dem Controller gut geht, habe Videos angeschaut und alles adaptiert. Leider finde ich es immernoch nahezu unspielbar (insbesondere Kartfahren), werd noch etwas dran arbeiten und bissl zocken. Sieht aber wirklich so aus, als ob es zu schwierig ist. Ich meine Gegner auf 50% zu stellen und da gradeso mithalten zu können wenn man sich nicht grade wieder dreht scheint mir irwi falsch zu sein. Der Wagen bricht immernoch dauernd an Stellen aus wo es imo nicht normal ist....

Nen Wheel ist mir einfach zu teuer dafür das ich nicht weiss obs funkt und auch Spass macht, zumal ich nix vernünftiges zum festmachen habe.

naja noch etwas üben :f_drink:

Antwort
Zitat
Woerni
PokerStrategist

Das Problem mit dem "festmachen" hab ich auch. ^^ Es wird halt darauf hinaus laufen, dass ich mir noch einen Gameseat kaufen werde. So einen bekomme ich bestimmt auch günstig bei Ebay da ich nicht so viel Wert darauf lege dass alles neu sein muss.

Mittlerweile haben etliche Freunde schon bei mir mit dem Lenkrad gezockt. Allesamt sind begeistert.

Jetzt kommt ein weiteres neues Rennspiel auf dem Markt was es bis jetzt nur für den PC gab - Assetto Corsa. Das soll noch realistischer sein als Project Cars.

Antwort
Zitat
Teilen: