Der Titel sagt quasie alles, ich suche schon seit längerer Zeit ein Spiel (am liebsten für PS4; Pc würd auch gehen) rund ums Rennfahren und/oder Tunen. Würde dann auch nur mit Controller fahren und mir kein großes Equip. holen. Ob Ralley oder stinknormales Rennspiel ist mir egal, es soll halt realisitisch sein (Einstellungen zumindest haben) und auch nen geilen Story und Onlinemode haben. Ich habe das Gefühl keiner schafft es zurzeit auch nur Ansatzweise etwas richtig geiles in dem Genre zu fabrizieren. Außer Forza soll es nix geben, Forza ja leider nur xBox. Alleine die Tatsache das es KEIN Rennspiel (was auch ein solchen Titel verdient) gibt, welches man zu zweit auch mal am Schirm spielen kann, ist irgendwie lächerlich.
Ich habe mir Project Cars angeschaut und war kurz davor es mir zu gönnieren, jedoch sind mir dann zuviele Rezensionen die
a) aussagen das es mit Controller unspielbar ist und b) den Storymode total schwach finden und c) der Onlinemode zuviele Leute sind die einfach immernurrammen. Need for Speed ist in letzter Zeit für mich immer nen Reinfall gewesen. So sachen wie Gran Turismo kann ich leider nicht soviel sagen... würd mich aber übern Feedback freuen.
Eventuell gibts hier ja einige die doch anderer Meinung sind oder in dem Genre wissen ob und wann nen Release kommt auf den es sich zu warten lohnt.
Ich lege Wert auf
- Onlinemodus
- Karrieremodus der realistisch und anspruchsvoll ist
- Vielfältigkeit (Quasie jez kein Formel 1 - Rennspiel)
- am liebsten auch was man zu 2 an einem Schirm spielen kann!
Vielen Dank falls sich da jemand besser auskennt!