Zum Forum springen
[Hattrick] - hattri...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Hattrick] - hattrick.org

801 Beiträge
110 Benutzer
2 Reactions
62.6 K Ansichten

Original von magicmo
Jo, freu mich aufs Spiel. :>

Ich nicht, dein Team ist stärker und ich hab 4 verletzte oder so :)
Ich hab aber auch kleine Lust im Handbuch zu lesen. Wenn ich mal wieder viel Zeit habe....

Ich hab letzten die Befürtung gehabt, dass meine 2 Wochen Bilanz negativ sein könnte und da ich mir 2 Spieler gekauft habe, die etwas besser verdienen, habe ich sie gefühlt überteuert mal auf die Liste gesetzt. Resultat: +33k Gewinn an einem Spieler :)
Ich lass das nun alles mal so laufen und gucke was die Kohle macht...

In der Jugend kommen dann ja auch von selber nen paar Spieler...

Antwort
Zitat
andi23
Beigetreten: 04.06.2006

Original von Kongotto
Ich hab aber auch kleine Lust im Handbuch zu lesen. Wenn ich mal wieder viel Zeit habe....

Wenn du das nicht machst garantiere ich dir, dass du am Anfang fast ausschließlich falsche Entscheidungen triffst, deren Ausmaß du erst in 1-2 Saisons merken wirst. Kümmer dich um ne Trainingstaktik und Trainees anstatt irgendwelche Spielchen auf dem Transfermarkt zu veranstalten!!

Antwort
Zitat
pokerHaJo
Beigetreten: 28.10.2007

Original von andi23

Original von Kongotto

Wenn du das nicht machst garantiere ich dir, dass du am Anfang fast ausschließlich falsche Entscheidungen triffst, deren Ausmaß du erst in 1-2 Saisons merken wirst. Kümmer dich um ne Trainingstaktik und Trainees anstatt irgendwelche Spielchen auf dem Transfermarkt zu veranstalten!!

und falls du dich aufs jugiinternat beziehst, die spieler die du da am anfang hast sind zu 95% graupen.
zu beginn bringt es dir auch nicht viel. musst erst mal die grundlagen vom training begreifen und dir was für dein a-team überlegen.

Antwort
Zitat

Hab noch nen Kontakt direkt im Spiel, der meinte ähnliches.
Nur, dass A Team erstmal wurst ist, da es erstmal ein Wirtschaftsspiel ist.
Ligaerfolge sind mir erstmal egal, da nen Aufstieg eh nicht in Sicht ist.
Er mein auch man muss junge leute trainieren und dann verkaufen oder nicht trainingsrelevante postionen damit füllen.
Ich trainier nun erstmal alle auf verteidigung...
Aber was ich da nun noch mehr machen kann ist mir nicht ganz klar...

Den Organizer hab ich auch mal ausprobiert. (Weiss da jem was die Pfeile bedeuten? also grüner pfeil senkrecht nach oben und ne 5 drauf zB usw)

Antwort
Zitat
BonScott312
Beigetreten: 29.07.2006

Original von Kongotto
Er mein auch man muss junge leute trainieren und dann verkaufen oder nicht trainingsrelevante postionen damit füllen.

Den Organizer hab ich auch mal ausprobiert. (Weiss da jem was die Pfeile bedeuten? also grüner pfeil senkrecht nach oben und ne 5 drauf zB usw)

Lad dir FoxTrick runter. Isn AddOn fürn Firefox.

Antwort
Zitat
Raist66
Beigetreten: 03.08.2006

Ich hab mich jetzt auch mal bei hattrick angemeldet.
Könnt ihr mir mit irgendwelchen Anfängerguides, Links helfen? Möchte nicht sofort alles falsch machen...

Antwort
Zitat
BonScott312
Beigetreten: 29.07.2006

Original von Raist66
Ich hab mich jetzt auch mal bei hattrick angemeldet.
Könnt ihr mir mit irgendwelchen Anfängerguides, Links helfen? Möchte nicht sofort alles falsch machen...

FoxTrick und Hattrick Organizer runterladen.
Handbuch lesen.
Nicht soviel durch die Gegend transferieren. Den Fehler hab ich gemacht.
"Form" ist sehr entscheidend fürs Spiel und kann bis zu zwei Skillstufen ausmachen.
Jede Woche ein Freundschaftsspiel ausmachen und dort die Spieler einsetzen die in der Liga nicht gespielt haben, WEIL, Trainingseffekt nur die Spieler bekommen die auch gespielt haben. (Verhältnis von Liga zu Friendly zu Pokal sind 1:1:1)

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008

Original von Kongotto

Es ist aber ohne Probleme möglich auch schon in der ersten Saison easy aufzusteigen, die haben in den unteren Ligen halt gar keine Ahnung.
Das bringt dir dann eben mehr Fans und das bedeutet dann natürlich auch mehr $$$, zudem ist es eben auch kein Ding, dass du anständig trainierst + aufsteigst.
Verteidigung habe ich auch gleich trainiert und trainiere es immernoch und bin nun schon in der V. Liga gelandet. Da du dann insgesamt 10 Leute trainieren kannst, ist das auch gerade für Einsteiger ne schöne Sache, da sie so schnell Trainees wieder verkaufen könnten. Ich würde raten 17j Trainees mit ~passablem VE zu kaufen und diese nach Skillup nicht zu lange zu halten.

Antwort
Zitat

Guck dir meine Liga an: js2002 = me Liga X3077 glaub ich (site grad down)

Bin erst spät eingestiegen, da lief die schon und es sind auch 2 stärkere Teams da und da nur einer aufsteigt...aber wie gesagt, ist nicht so wichig für mich.
Interessant wird es wenn ich mal aufleveln sehe.
btw was ist VE?

Hab noch Fragen:

1. Bei mir stand dass Spieler xy Wochen verletzt ist. Sind damit echte Wochen gemeint oder ist das in hattrick nur ne halbe Woche?!
2. is mir entfallen
3. auch das

:)

sönnigen tag

Antwort
Zitat
pokerHaJo

Original von Kongotto
Guck dir meine Liga an: js2002 = me Liga X3077 glaub ich (site grad down)

Bin erst spät eingestiegen, da lief die schon und es sind auch 2 stärkere Teams da und da nur einer aufsteigt...aber wie gesagt, ist nicht so wichig für mich.
Interessant wird es wenn ich mal aufleveln sehe.
btw was ist VE?

Hab noch Fragen:

1. Bei mir stand dass Spieler xy Wochen verletzt ist. Sind damit echte Wochen gemeint oder ist das in hattrick nur ne halbe Woche?!
2. is mir entfallen
3. auch das

:)

sönnigen tag

sind echte woche mit gemeint. wenn der spieler wichtig ist stell 10 ärzte ein. verkürzt das ganze dann. ist aber altersabhänig um wieviel.

kannst mal bei www.ht-links.de gucken. dort ist irgendwo nen ärzterechner

Antwort
Zitat
garak2406
Beigetreten: 20.04.2005

Original von Kongotto
btw was ist VE?

Ich nehm mal an, er meint VT:)

Und das ist dann Verteidigung.

Ich nehme mal an, du hast nicht besonders viel Geld zur Verfügung. Wenn möglich hol dir 5 VT mit Verteidigung passabel, das sind deine Spieler für die Ligaspieler.
Dazu hol dir noch 5 Spieler mit VT durchschnittlich (Geld sparen!), die spielen in den Freundschaftsspielen. Bei diesen Spielern achtest du aber drauf, dass sie entweder Kopfball als Spezialfähigkeit haben oder Passspiel, Spielaufbau, Flügelspiel ebenfalls durchschnittlich. Der Vorteil dieser Spieler ist, sie werden dich quasi nichts kosten, bringen dir aber sobald sie stark genug für die erste Mannschaft sind deutlich mehr. Du zahlst dafür nicht mehr als 1000 Euro pro Spieler.
Desweiteren gibt es in diesen Skillregionen nicht viele Leute, die auf den Subskill achten. Daraus kannst du einen Vorteil ziehen, in dem du darauf achtest. Subskill heisst, dein VT hat zwar noch passabel als Skill, wurde aber schon weitertrainiert und hat somit beispielsweise schon 6.5. Dieser Subskill wird allerdings nirgends angezeigt und ist für Anfänger wohl sehr schwer zu lesen. DIeses Tool: http://www.aldeaglobal.net/psicotsi/ erledigt das einigermaßen passabel für dich. Du solltest dann versuchen deine VTs mit einem VT-Skill von 6.5 aufwärts zu kaufen.

Hab mal gerade kurz geschaut, folgender Spieler wäre ganz nett für deine zweite Mannschaft (hat auch noch Führungsqualität):

Stanisław Morciniec (280967939)
Er ist durchschnittlich in Form, seine Kondition ist durchschnittlich.
Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus temperamentvoll und ehrlich.
Seine Erfahrung ist erbärmlich und seine Führungsqualitäten sind passabel.

Torwart: 1/20 katastrophal
Verteidigung: 5/20 durchschnittlich
Spielaufbau: 5/20 durchschnittlich
Flügelspiel: 5/20 durchschnittlich
Passspiel: 4/20 schwach
Torschuss: 3/20 armselig
Standards: 3/20 armselig

Antwort
Zitat

hi. wollte mich bei einem online fussball manager anmelden.
da es soviele gibt, wollte ich ma fragen was an hattrick.org gut bzw. nicht so gut ist.?

Antwort
Zitat

Original von garak2406

Original von Kongotto
btw was ist VE?

Ich nehme mal an, du hast nicht besonders viel Geld zur Verfügung. Wenn möglich hol dir 5 VT mit Verteidigung passabel, das sind deine Spieler für die Ligaspieler.
Dazu hol dir noch 5 Spieler mit VT durchschnittlich (Geld sparen!), die spielen in den Freundschaftsspielen. Bei diesen Spielern achtest du aber drauf, dass sie entweder Kopfball als Spezialfähigkeit haben oder Passspiel, Spielaufbau, Flügelspiel ebenfalls durchschnittlich. Der Vorteil dieser Spieler ist, sie werden dich quasi nichts kosten, bringen dir aber sobald sie stark genug für die erste Mannschaft sind deutlich mehr. Du zahlst dafür nicht mehr als 1000 Euro pro Spieler.
Desweiteren gibt es in diesen Skillregionen nicht viele Leute, die auf den Subskill achten. Daraus kannst du einen Vorteil ziehen, in dem du darauf achtest. Subskill heisst, dein VT hat zwar noch passabel als Skill, wurde aber schon weitertrainiert und hat somit beispielsweise schon 6.5. Dieser Subskill wird allerdings nirgends angezeigt und ist für Anfänger wohl sehr schwer zu lesen. DIeses Tool: http://www.aldeaglobal.net/psicotsi/ erledigt das einigermaßen passabel für dich. Du solltest dann versuchen deine VTs mit einem VT-Skill von 6.5 aufwärts zu kaufen.

Hab mal gerade kurz geschaut, folgender Spieler wäre ganz nett für deine zweite Mannschaft (hat auch noch Führungsqualität):

n1 Beitrag!
Ich habe in der 2 Wochen Bilanz noch ein Leck von -7 bis -10k und weiss nicht wie ich das stopfen soll. Ich habe mit dem Geld von der Managerlizenz ein paar Fehler gemacht und das Korrigieren hat auch wieder € gekostet:

- 2 Scouts eingestellt und entlassen (5k/Scout ist einfach zuviel derzeit)
- Spezialisten hatte ich zuviele und derzeit habe ich von jedem einen (ok?)
- Spieler für 22k bis 55k gekauft, aber durch "daytrading" habe ich den Fehler korrigiert

Daher weiss ich nun nicht, ob ich mir mehr neue Spieler leisten darf.
Mein Trainer ist durschnittlich und da kann ich halt auch erstmal kein Geld reinpumpen, da er auch neu ist.

4 oder 5 durchschnittliche 1000€ Verteidiger habe ich eingestellt, wobei mir für Außen VT+Fl und für Innen VT+Aufbau wichtig waren.

Ich guck mir nun mal den Spieler an. Danke

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008

Original von garak2406

Original von Kongotto
btw was ist VE?

Ich meinte natürlich VT.
Aber wieso Leute mit VT ~durchschnittlich kaufen? Macht doch mehr Sinn welche mit passabel zu kaufen, da die halt auch noch ziemlich billig sind und kaum über 10k kosten. Dann trainiert man sie eben bis zum Skillup und verkauft die dann für 60-70k bzw. trainiert man sie eben bis sehr gut. Wenn du durchschnittliche kaufst dauerts halt viel viel länger bis du wirklich Kohle mit denen machst.
Ich würde erstmal die B-Skills vernachlässigen und eben gucken, dass du passable kriegst, die vielleicht bald springen. Kopfballspiel ist natürlich ganz nützlich dabei, aber werden wohl etwas teuer sein.

Antwort
Zitat

So, hier mein Kader.

und die Finanzen dazu.
Die -15k stimmen nicht ganz, das wird noch etwas besser.
Kann/Soll ich trotzdem investieren?
Derzeit ist mein Team ja ein Trainingsteam, also die B Mannschaft. A hab ich nicht :)

Antwort
Zitat
pokerHaJo

mach dir mal nicht soviel gedanken um die finanzen.
du hast alle 2 wochen nen heimspiel mit dem schon genug reinkommt.

schau dir im ho an mit welcher aufstellung du generell am stärksten bist. wichtig ist dann nur dass du darauf achtest dass auf den trainingspositionen nur spieler stehen die sich dort lohnen. also nur junge spieler (17-18) die man später verkaufen will.

ich würde ja generell als anfänger ehe zu sa-training raten, aber muss jeder selbst wissen. das training hat halt den vorteil, dass so vorallem dein mf auch besser wird und noch entscheidet dieses immer noch über den ausgang eines spiels.

aber vt kann profitabler sein (kenn ich mich nicht mit aus)

setzt die priorität als erstes mal beim training.
danach das ligaabschneiden. (bessere platzierung zum ende der saison bringt auch höhere prämien)

stell den adam glitschen auf jedenfall als stürmer auf und als standardschütze, evtl kannst so was noch mit der torjägerkrone erreichen.

vereinbar nach möglichkeit internationale freundschaftsspiele, ABER nur zu hause erstmal, da die anreise 6000€ kostet. diese haben aber den vorteil dass deine spieler 0,2 statt 0,1 erfahrungspunkte bekommen.

bei den spezialisten hast du immer noch fehler drin. leiste dir ruhig 9 co trainer und 1 tw trainer (oder sogar 10 co trainer und keinen tw trainer)
finanzberater brauchst du erst wenn du mind. 7 mio hast und selbst dann ists schwachsinn.
ärzte stellst du 10 ein wenn sich ein wichtiger spieler verletzt und wenn du sie nicht mehr brauchst entlässt du sie vor dem finanzupdate

ließ am besten mal unbedingt das hier und auch ncoh vieles andere was dort steht. dir fehlen noch viele grundlagen.

Antwort
Zitat

thx

nun hat mich grad noch was verwirrt:

Das Samstag Spiel und das Dienstag Friendly gehen in das Training von Do auf Freitag ein korrekt?

Antwort
Zitat
pokerHaJo

ja

Antwort
Zitat
Kingberger
Beigetreten: 02.10.2007

Hab den Thread gerade entdeckt, bin schon seit Februar 2005 bei Hattrick dabei.
Momentan im Umbruch, habe begonnen 5-4-1 zu spielen, um gute junge VT's zu züchten. War letzte Saison in Liga VI, leider abgestiegen und spiele jetzt VII. Liga. Wenn meine jungen Spieler in der Verteidigung nächste Saison gute Fortschritte gemacht haben, peile ich den Wiederaufstieg zurück in die VI. Liga an. ;)

Antwort
Zitat
garak2406
Beigetreten: 20.04.2005

Original von Majubiese

Ich meinte natürlich VT.
Aber wieso Leute mit VT ~durchschnittlich kaufen?

Ich schrieb ja das mit dem Subskill. Ein 5.9er kostet wahrscheinlich 1000, für nen passabeln zahlste da doch schon einiges mehr und der ist meistens nicht viel besser.

Original von Majubiese
Macht doch mehr Sinn welche mit passabel zu kaufen, da die halt auch noch ziemlich billig sind und kaum über 10k kosten. Dann trainiert man sie eben bis zum Skillup und verkauft die dann für 60-70k bzw. trainiert man sie eben bis sehr gut. Wenn du durchschnittliche kaufst dauerts halt viel viel länger bis du wirklich Kohle mit denen machst.

Meine Variante ist die für langfristigen Erfolg.

Original von Majubiese
Ich würde erstmal die B-Skills vernachlässigen und eben gucken, dass du passable kriegst, die vielleicht bald springen. Kopfballspiel ist natürlich ganz nützlich dabei, aber werden wohl etwas teuer sein.

B-Skills für keinen Aufpreis würde ich immer mitnehmen. Und Kopfball in Verbindung mit nur durchschnittlich kostet quasi keinen Aufpreis.

Antwort
Zitat
Teilen: