Zum Forum springen
Haven and Hearth: f...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Haven and Hearth: free awesome mmorpg!

2,419 Beiträge
112 Benutzer
0 Reactions
87.6 K Ansichten
delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

ich wollt grad mal nen herbalist table bauen um mehr bäume anzupflanzen...dafür brauch ich aber holz... ;(

gibts hier noch irgendwo bäume?^^

Ja schon, aber die sind tabu, die in der Nähe der Siedlung sind. Ist auch so schon schwierig genug nen intakten Baum zu finden. Aber s muss ja wohl irgendwo Bäume geben, schnapp dir nen Karren und ab in die Wildnis^^

coolFlame
Beigetreten: 30.03.2007
Oldschool Grinder

Als ich hier vor ein paar Tagen angefangen habe war südlich von mir noch eine große ansammlung von bäumen, aber mittlerweile is da nix mehr.
Die Leute die so viele Bäume fällen sollten genau so viele wieder neu pflanzen. kann ja net sein, dass ich für ein bisschen holz über die halbe map laufen muss.
Das ganze kann ja nicht funktionieren, wenn keiner Bäume nachpflanzt. Gut ein paar hab ich schon gesehen, aber ich glaube nicht, dass ausreichend nachgepflanzt wird.
Ich habe für meinen Bedarf auf meinem Grundstück schon ein paar bäume gepflanzt, aber das dauert eben und es ist eigentlich schade, dass man bäume auf sein eigenes grundstück setzen muss, weil man sonst davon ausgehen muss, dass man nichts davon hat.

Gibts hier in dem Tasse Lager eignetlich jemanden, der mir einen Kessel (cauldron) fertigen kann? Ich brauch unbedingt einen, um meine Seidenproduktion ans laufen zu bekommen. Dafür kann ich dann der Gemeinschaft zu Seide verhelfen, wenn daran Interesse besteht.
Haben wir vllt auf neutralem Gebiet nen Kessel rumstehen, denn ich nutzen könnte? Es wäre wirklich dringend.

delfink
PokerStrategist

jupp im teehaus steht en kessel. ist über dem claim von tasse(holtby)

bin grad honigteilchen am machen, wieviele äste maximal, damit nix verbrennt?

VoodooDog
Beigetreten: 17.06.2006
PokerStrategist

Original von kLauE

Original von VoodooDog
mehr als genug. allerdings sind wir zZ einige aktive spieler die realtiv oft ihre lederrüstung bei wildschweinjagten verlieren.
d.h. die müssen oft ersetzt werden
also kostenlos sieht diesmal schlecht aus, sry

hast du tradition komplett hoch geskillt? weil ich bin einmal mit meinem char gestorben und hab alle meine skills verloren :(

ich hab change komplett hoch, peacfull auch ein wenig.
industrie und death ebenso.

change änder ich in tradition wenn ich denke das ich ganz gut weit oben bin (zb nach dem murder skill).
das ist übrigens einer der vorteile unserer siedlung, niemand ist in unserer nähe und kann uns gefährlich werden, also change und peacfull = 336% learn ability.

Original von coolFlame
Als ich hier vor ein paar Tagen angefangen habe war südlich von mir noch eine große ansammlung von bäumen, aber mittlerweile is da nix mehr.
Die Leute die so viele Bäume fällen sollten genau so viele wieder neu pflanzen. kann ja net sein, dass ich für ein bisschen holz über die halbe map laufen muss.
Das ganze kann ja nicht funktionieren, wenn keiner Bäume nachpflanzt. Gut ein paar hab ich schon gesehen, aber ich glaube nicht, dass ausreichend nachgepflanzt wird.
Ich habe für meinen Bedarf auf meinem Grundstück schon ein paar bäume gepflanzt, aber das dauert eben und es ist eigentlich schade, dass man bäume auf sein eigenes grundstück setzen muss, weil man sonst davon ausgehen muss, dass man nichts davon hat.

Gibts hier in dem Tasse Lager eignetlich jemanden, der mir einen Kessel (cauldron) fertigen kann? Ich brauch unbedingt einen, um meine Seidenproduktion ans laufen zu bekommen. Dafür kann ich dann der Gemeinschaft zu Seide verhelfen, wenn daran Interesse besteht.
Haben wir vllt auf neutralem Gebiet nen Kessel rumstehen, denn ich nutzen könnte? Es wäre wirklich dringend.

du scheinst ja mitzudenken und ein gemeinschaftsmensch zu sein. also lade ich dich mal zu uns ein :)
80% unsere dorfes bauen gemeinsam einen wald auf um für alle das holz zu sichern.
jeder holt essen und gelagert wird es an einem zentralen platz.
wir gehen gemeinsam jagen und teilen uns in die aufgaben rein.
würde mich freuen dich bei uns begrüßen zu dürfen.
falls nicht, trotzdem weiterhin viel glück.

noch eine kleine frage: wieviel seidenraupen hast du denn ?
wir sind auch fleißig am fangen, allerdings bringt eine gefangen motte = 1 seiden filament (wenn man nature nicht auf 100% hat). kennst du einen effektiveren weg seide herzustellen ?
gruß

coolFlame
Beigetreten: 30.03.2007
Oldschool Grinder

Original von coolFlame

du scheinst ja mitzudenken und ein gemeinschaftsmensch zu sein. also lade ich dich mal zu uns ein :)
80% unsere dorfes bauen gemeinsam einen wald auf um für alle das holz zu sichern.
jeder holt essen und gelagert wird es an einem zentralen platz.
wir gehen gemeinsam jagen und teilen uns in die aufgaben rein.
würde mich freuen dich bei uns begrüßen zu dürfen.
falls nicht, trotzdem weiterhin viel glück.

noch eine kleine frage: wieviel seidenraupen hast du denn ?
wir sind auch fleißig am fangen, allerdings bringt eine gefangen motte = 1 seiden filament (wenn man nature nicht auf 100% hat). kennst du einen effektiveren weg seide herzustellen ?
gruß

Ich denke ich muss ablehnen. Ich hab mir hier doch schon etwas aufgebaut und müsste bei einem erneuten umzug das alles aufgeben. Zumal ich hier ein imo gutes claim habe, aber vllt können wir handel treiben, falls ihr seide benötigt.
Vielleicht kann ich mir ja mal euer dorf ansehen? Eventuell ließe ich mich noch überzeugen noch ist es möglich meine Zucht zu transportieren, aber je mehr Zeit verstreicht, desto größer wird mein Bestand.
=> Ja es gibt eine möglichkeit effizienter an Seide zu kommen. Es wundert mich allerdings, dass bei euch im dorf das noch niemand herausgefunden hat. Es ist allerdings immernoch recht aufwändig.
Schau doch einfach mal in das Wiki da steht es eigentlich gut erklärt und ich muss es nicht mehr erklären.

Ulek
Beigetreten: 01.02.2006
BlackMember

Wenn im Wiki von Silk Thread über die requirements zurückgeht findet sich da keine alternative zu motten. Oder überseh ich was?

Wo bekomm ich Grassamen her?

Ps: Voodoo -> lal^^

delfink
PokerStrategist

hab auch schon geshene, dass häuser in häusern gebaut wurden^^.
lol voodoodog, 6 tage registriert und schon 100 posts, solid^^

VoodooDog
PokerStrategist

*pfeif*

"Once you have your Cocoons, prepare a Cauldron with water and branches, and light it, activate the Cauldron, and navigate to your Unravel Silk Cocoon command (Craft[C]->Cloth Making[C]->Material[M]->Unravel Silk Cocoon). Note that having max Nature will make this part of the process much more rewarding, as you will receive two filaments instead of one."

mehr steht da nicht .(
da man das - bei max nature - mit 50motten hinbekommt wussten wir auch schon. allerdings ist das in keinster weise befriedigender.

edit: ahh
"A male and female silkmoth in the same inventory will transform into approximately ten silkworm eggs in a day's time."

lol dann ist mir das bisher wohl nicht aufgefallen ^^

hier nochmal ein paar bildchen

link oben: ist der eingangs und industrie bereich des dorfes.
die straße auf der ich stehe führt zu einem benachbarten dorf direkt in der nähe.
rechts oben: ist eines unserer 2 anbaugebiete (hatte keine lust zum 2. zu laufen ist ein stückchen weiter weg)
links unten: das dorfzentrum mit meinem 1. versuch einer baumschule.
eine 2. wird weiter weg bei voellers claim errichtet. die kiste bei dem fuchsskellet ist unsere futter kiste. jeder packt was rein, jeder nimmt sich raus. in der mine lager bier und käse. unter der baumschule die leder produktion.
rechts unten: die 2. baumschule und voellers (neues) gebiet.

edit: gerade eben ist das 1. stahl fertig. im bild links oben zu sehen: die beiden steel crucibles. die stahlindustrie wird noch von einer brickwall umzäunt. mit gate und schlüssel (nur für die personen die ihn unbedingt brauchen).

bis zu unserer pallisade und brickwall zu laufen hatte ich auch keine lust, außerdem ist das kein schöner anblick ^^

VoodooDog
PokerStrategist

wuzaaaaaaaaaa

es ist fertig
und nun kommen die eltern meiner freundin, bis morgen 15 uhr BÄ

naja bis später bye bye

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Heyho, habs auch mal angefangen aber habe nicht so wirklich Ahnung was ich machen soll^^.

Name ist wie auch hier Xybb

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Wen ich das erste kleiner Haus bauen will, kann ich das irgendwie drehen?
Oder kann ich die Map drehen?

CCRipper
Beigetreten: 16.08.2006
Poker Player

Ich glaube nicht, nein.

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Wie bau ich Zäune? Der baut bei mit immer nur die Eckstücke....

hi.
hab heut mitm zocken angefangen.
stimmt die siedlung die ihr am anfang des threads beschreibt noch mit dem jetztigen standpunkt überein oder seid ihr woanders hingezogen?
hatte keine lust mir 20 seiten durchzulesen...
mein ingame nick is wie hier: lololol
könnt euch ja mal melden.
gruß

edit: hab euch gefunden...

delfink
PokerStrategist

mal als tipp an alle:
ich habe gesehen, dass viele beim bäumchen pflanzen fehler machen. anscheinend brauchen tannenbäume einen gewissen abstand zueinander, sonst wachsen sie nicht aus und sind als holzspender sinnlos. ich glaube 3x3 felder abstand zu häusern, anderen tannen ec.

Original von maechtigerHarry
Wie bau ich Zäune? Der baut bei mit immer nur die Eckstücke....

rechtsklick auf das eckstück.

delfink
PokerStrategist

DIE PS Haven and Hearth OLYMPIADE

Wenn alles klappt wird nächste Woche eine Art Wettbewerb veranstaltet. Disziplinen werden noch nicht verraten. Zu gewinnen gibts einige tolle Preise

Anmeldetermin wird noch bekanntgegeben

Bin dabei, hauptsache es ist ohne Kühe kloppen.Da bin ich nämlich ne Niete xD

delfink
PokerStrategist

keine angst, es werden disziplinen sein wo keiner einen nachteil haben wird

Teilen: