Original von RantanplanBK
Bin atm auch ziemlich angetan von dem game, Mage auf 21, Priester gestern auf 11 gezogen, aktuell Platin**...Genau da liegt aber der Hund begraben:
Hatten wir ja schon irgendwo im Thread, in SCII ist das Ligasystem ja schon so gestrickt, dass jeder das Gefühl hat er ist super...
Aber hier? Man hat ja wirklich NULL Vergleichsmöglichkeiten. Weder sehe ich zumindest den Rang meines Gegners, noch wie viele andere aktuell Platin** oder sonstwas sind...
Sinnloser geht's kaum, oder kommt da noch was?
VG
Berni
die ligen kannste momentan komplett ignorieren. jeder, der viel zockt kommt in die hoechsten ligen, wenn man erfolgreich zockt geht es nur schneller.
Das Einzige, was man halbwegs als Masstab benutzen kann ist die Rangliste, die Blizzard beim Wipe veroeffentlicht hat. Da haben sie die 50 besten US und EU accounts veroeffentlicht, allerdings auch nur auf constructed bezogen.
Damals war das Spiel leider deutlich schlechter balanced als es jetzt ist.
Ob sie in Zukunft regelmaessig eine Ladder veroeffentlichen weiss man nicht, ich vermute aber stark, dass sie den Scrubs nicht deutlich machen werden wie sehr sie sucken, also wird es wohl darauf hinauslaufen, dass sie nur die topx% oeffentlich machen.
Dasselbe ist ja auch bei Magic mit dem DCI (ELO) rating passiert
Und was die Komplexitaet angeht:
Komplex bedeutet nicht, dass das Spiel gut ist. Wenn immer der bessere Spieler gewinnt, wird das Spiel langfristig unattraktiv.
Trotzdem schaffen es die (sehr) guten Spieler doch in der Arena infinite zu gehen.