Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Original von RantanplanBK
Bin atm auch ziemlich angetan von dem game, Mage auf 21, Priester gestern auf 11 gezogen, aktuell Platin**...

Genau da liegt aber der Hund begraben:

Hatten wir ja schon irgendwo im Thread, in SCII ist das Ligasystem ja schon so gestrickt, dass jeder das Gefühl hat er ist super...

Aber hier? Man hat ja wirklich NULL Vergleichsmöglichkeiten. Weder sehe ich zumindest den Rang meines Gegners, noch wie viele andere aktuell Platin** oder sonstwas sind...

Sinnloser geht's kaum, oder kommt da noch was?

VG
Berni

die ligen kannste momentan komplett ignorieren. jeder, der viel zockt kommt in die hoechsten ligen, wenn man erfolgreich zockt geht es nur schneller.

Das Einzige, was man halbwegs als Masstab benutzen kann ist die Rangliste, die Blizzard beim Wipe veroeffentlicht hat. Da haben sie die 50 besten US und EU accounts veroeffentlicht, allerdings auch nur auf constructed bezogen.
Damals war das Spiel leider deutlich schlechter balanced als es jetzt ist.

Ob sie in Zukunft regelmaessig eine Ladder veroeffentlichen weiss man nicht, ich vermute aber stark, dass sie den Scrubs nicht deutlich machen werden wie sehr sie sucken, also wird es wohl darauf hinauslaufen, dass sie nur die topx% oeffentlich machen.

Dasselbe ist ja auch bei Magic mit dem DCI (ELO) rating passiert

Und was die Komplexitaet angeht:
Komplex bedeutet nicht, dass das Spiel gut ist. Wenn immer der bessere Spieler gewinnt, wird das Spiel langfristig unattraktiv.
Trotzdem schaffen es die (sehr) guten Spieler doch in der Arena infinite zu gehen.

Antwort
Zitat
RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Qinjify
Imo kann man aus diesem Spiel echt noch sauviel machen. Hoffentlich verkacken die es nicht.
Ordentliche Ladder, 2on2 System, Events, etc. etc. Bitte, Blizz!!

Ja, so sehe ich das auch...

Ist eine wirklich sehr solide Basis aktuell die soviel Potential bietet - z.B. fände ich auch super, wenn es regelmäßige Turniere wie zu WC3-Zeiten geben würde :)

Ladder-Modus wäre halt auch mal sensationell, könnte man ja parallel zum "normalen" Ranking machen in dem sich dann auch Gurken wie ich ihre Lorbeeren abholen können ;)

Antwort
Zitat
zerwas83
Beigetreten: 09.03.2008
Oldschool Grinder

Wie siehts denn mit Content aus ? Gute Decklisten, Draftguides?

Antwort
Zitat
martenJ
Oldschool Grinder

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=432971

das sind die einzigen decklisten von groesseren turnieren, die ich bisher finden konnte.

Constructed meta sieht wohl atm nach verschiedenen Mageversionen, Priest control und diesem Hunter deck das in einem turn toetet aus.

Arena wuerde einfach nen guten stream gucken (trump zB).

Wenn man erstmal verstanden hat, dass Karten wichtiger sind als Lebenspunkte, ist die wichtigste Lektion schon gelernt. Jeder Hero hat nur 25 eigene Karten, von daher merkt man sehr schnell welche karten gut und schlecht sind.

Gibt halt einige Karten, die viele leute ueberschaetzen (BLOODLUST, alle secrets, alle freezkarten ausser Blizzard, Frost Bolt und Water Elemental, Execute und Mirror Image fallen mir spontan ein) und unterschaetzen (Venture Co Mercenary, Yeti, Stormwind Champion)

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von Dustwalker
Ladder? lol

kA, vllt bin ich ja blind weil ich Magic "erfolgreich" spiele aber das Skillcap in diesem Spiel ist schon verdammt niedrig.

Es macht Spaß für zwischendurch aber hir ernsthaft zu versuchen competetiv zu spielen ist... :f_love:

es gibt auch immernoch idioten die das von lol behaupten...

Antwort
Zitat
zerwas83
Beigetreten: 09.03.2008
Oldschool Grinder

Danke martenJ, followe dich mal auf twitch.

Für die Anfänger (wie mich ;) )

Questübersicht um am Anfang Gold zu generieren :
http://www.hearthstoneheroes.de/hs/quests/

Wiki:
http://hearthstone.gamepedia.com/Hearthstone_Wiki

Antwort
Zitat
uTz84
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

.

Da man bei dem Spiel aber im Gegensatz zu Magic als Angreifer alles bestimmt, sind reaktive Karten meist schlechter als aktive Karten (auch Threads genannt). Man braucht einen guten Mix aus Threads mit denen der Gegner 2 zu 1 tauschen muss oder Tempo (Tempo ist entweder ein Lifes- oder Manaswing) verliert, wenn er sie abtauscht. Alle überwerteten Karten sind meist 1 zu 2 Karten, bestes Beispiel ist Execute.
Execute ist für Arena viel zu situationsbedingt um gut zu sein. Es hilft eigentlich nur gegen Bomben, die der Gegner erstmal haben muss, oder man ist schon stark im Kartenvorteil. Aber dann ist es nur eine "win more" Karte. Im Constructed kann man hingegen viel mehr Synergien ausarbeiten.

Antwort
Zitat
egopi
Beigetreten: 05.07.2010
PokerStrategist

hmm, weiß jemand wie das mit account verkaufen läuft?
Ist das mittlerweile legitim?

Hab einen hearthstone betakey aber weder Zeit noch lust mich damit zu beschäftigen.

Antwort
Zitat
martenJ
Oldschool Grinder

Original von uTz84

Mal abgesehen von Bloodlust kontern alle von die überschätzten Karten, deine unterschätzten^^ Stimme dir da nicht ganz zu ;) Es hat alles seine Berechtigung im richtigen Deck.

Da man bei dem Spiel aber im Gegensatz zu Magic als Angreifer alles bestimmt, sind reaktive Karten meist schlechter als aktive Karten (auch Threads genannt). Man braucht einen guten Mix aus Threads mit denen der Gegner 2 zu 1 tauschen muss oder Tempo (Tempo ist entweder ein Lifes- oder Manaswing) verliert, wenn er sie abtauscht. Alle überwerteten Karten sind meist 1 zu 2 Karten, bestes Beispiel ist Execute.
Execute ist für Arena viel zu situationsbedingt um gut zu sein. Es hilft eigentlich nur gegen Bomben, die der Gegner erstmal haben muss, oder man ist schon stark im Kartenvorteil. Aber dann ist es nur eine "win more" Karte. Im Constructed kann man hingegen viel mehr Synergien ausarbeiten.

dazu kommt noch, dass es ziemlich useless gegen stealth und divine shield (sunwalker und den 7/5 assassin will man schon mal toeten)

Antwort
Zitat
KillingKombo
Beigetreten: 05.04.2005
Poker Player

Ich glaube er ärgert sich einfach, dass du den Key nicht verschenkst. Btw wo gibts die denn überall ? Blizzard meldet sich bei mir einfach nicht :(

Antwort
Zitat
egopi
PokerStrategist

Hät ich vielleicht sogar gemacht, wenn er lieb gefragt hät.. Wäre zumindest nicht das erste mal.

Antwort
Zitat
Roque1985
Beigetreten: 22.08.2006
BlackMember

Verschenkst du ihn bitte? ;)

Antwort
Zitat
egopi
PokerStrategist

Hab leider voreilig gehandelt und den key mit meinem account verknüpft, ehe ich realisiert habe, dass ich gar kein Bock auf das game hab :facepalm:

Falls aber interesse an wow, diablo3, sc2 und heathstone hast, kannst mich ja mal adden.

Antwort
Zitat

darf ich vielleicht bitte bitte, deinen account bis zur veröffentlichungen von hearhstone benutzen? würde auch 10$ ( ja nicht viel) auf stars spenden. bitte bitte <3

p.s. würde auch nur hearhstone benutzen, den rest hab ich selber.

Antwort
Zitat
Faithhealer
Beigetreten: 15.12.2005
PokerStrategist

hab nen key. 20 $ auf stars oder ft. wer zuerst kommt, mahlt zuerst. comtool for screenname

Antwort
Zitat
kike4316
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Original von Faithhealer
hab nen key. 20 $ auf stars oder ft. wer zuerst kommt, mahlt zuerst. comtool for screenname

added

Antwort
Zitat
Faithhealer
Beigetreten: 15.12.2005
PokerStrategist

t4t :)

key is raus, viel spass damit

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Original von GeraldG

Original von Dustwalker
Ladder? lol

kA, vllt bin ich ja blind weil ich Magic "erfolgreich" spiele aber das Skillcap in diesem Spiel ist schon verdammt niedrig.

Es macht Spaß für zwischendurch aber hir ernsthaft zu versuchen competetiv zu spielen ist... :f_love:

es gibt auch immernoch idioten die das von lol behaupten...

gibt auch Leute die zünden sich die haare an und löschen das Feuer mit nem Vorschlaghammer.

Was möchtest du uns jetzt sagen?

Wenn du mtg gut spielst, dann kannst du das hier fast perfekt spielen.

Antwort
Zitat
kike4316
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Original von Faithhealer
t4t :)

key is raus, viel spass damit

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006