Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Ist nen starkes deck, aber keins wo ich sofort 12 wins sagen würde.
Hast nen paar semi minions dabei wie loot Hoarder und direwoolf. Eigentlich genug 2 drops, aber frostblot, Direwoolf und madbomber sind zum teil situational.
Deine 3 drops sind auch relative schwach und machen nicht genug pressure.
4Drops gefallen mir gut. nen zweites water eli oder zumindest nen jeti würden zum perfeckten 4drop fehlen.
5 drop ist ziemlich weak. kein auktioneer oder azuredrake. Auch wenn du einiege carddraws drinhast, ist nen azuredrake immer top. und hintenraus hast du dann 4 AOE spells und nen argend commander, was nen bisschen flach ist.
Solltest du schon 2+ flamestrikes haben würd ich nen blizzard nicht picken. Weiß hier natürlich nicht wie die picks zustande kamen.
Wenn du viele karten mit den acolytes gezogen bekommst und mirror entity und counterspell nicht mit 1drops gecounterd werden könntest du genug pressure haben um das game bei 9-10 mana zu beenden.
Denke aber gerade gegen paladine und priest könntest du probnleme bekommen, wenn die nen paar healkarten dabei haben.

8-9 wins :)

/e
omg, hab natürlich die letzten 3 minnions komplett ignoriert^^
Ja, mit nem rag und nen stormwind sieht dein lategame auch schon viel besser aus.
Giant halt obv situationel, aber trozdem manchmal der beste pick.
Würd dann doch richtung 12 gehen, wenns okay läuft, potential ist da ;)

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Hoarder/Dire wollte ich nicht, waren aber die einzigen vernünftigen Picks in der Situation. Auctioneer/Azuredrake waren leider nicht dabei zur Auswahl, hab die auch sehr vermisst in dem Deck.

Okay, der Blizzard kam direkt zuerst, danach die Flamestrikes. Aber ich hätte sogar noch nen vierten picken können, habs aber gelassen weil da auch gleichzeitig Polymorph war und ich das zu dem Zeitpunkt noch garnicht im Deck hatte, war das gut?

Water Elemental/Yeti hatte ich auch keine weiteren zur Auswahl leider.

War mir bei dem Counter Spell sehr unsicher, sollte man den überhaupt picken? Und Mirror Entity kann ja auch easy ausgespielt werden, bei nem Mage Secret rechnen die Leute ja schon eher damit. Aber war laut icy-veins der beste Pick in der Situation, nehme generell dieses hier zum picken und versuche das relativ ausgeglichen zu halten:

http://www.icy-veins.com/hearthstone/arena-card-rankings-spreadsheets

Danke für die Einschätzung/Hilfe schon einmal!

Antwort
Zitat
bambTTcha88
PokerStrategist

Das ist halt das problem mit secrets. Viele kann man perfekt ausspielen. Aber gerade counterspell bzw spellbender sind manchmal sehr geil, weil sie immer was bringen. Mirror kriegt halt manchmal nen 1hp minion worauf der gegner schon die perfekte antwort vorher weiß. Nen Spell zu blocken ist immer nützlich, außer er machts mit der Coin^^

Alles ine allem hätte ich wohl noch ein flamestrike weniger gepicked, weil du schon viel 2-4 drops hast und dadurch boardcontroll haben solltest. Deswegen ist der dritte flamestrike vllt n bisschen overkill besonders unter dem gesichtspunkt, das du ja auch noch nen blizzard hast.

Mein letztes mage 12er deck sah so aus:

Spoiler

.html

Auch viele semikarten drin, aber 6 fireballs aka 30 herodmg haben gerreicht

Antwort
Zitat
Gunius
PokerStrategist

6 Fireballs :megusta:

Antwort
Zitat
Gunius
PokerStrategist

Ich hasse die Arena, ich bin anscheinend einfach zu unfähig :|

Antwort
Zitat
Palaeonthoin
Beigetreten: 01.11.2010
PokerStrategist

Original von Gunius

vllt sollteste dann dein gold lieber in packs investieren und constructed zocken ;)

Antwort
Zitat
knoodie
Beigetreten: 22.01.2009
PokerStrategist

Original von Palaeonthoin
@knoodie

hier sind die arena belohnungen aufgelistet: Rewards

wenn du zeit ins spiel investieren willst und durch das deck zusammenstellen und arena spielen lernen möchtest ist arena besser als packs. wenn du wenig zeit hast und neben dem daily quest nur wenig spielst sind packs deutlich sinnvoller, denn arena kann zwar mehr bringen als 1 pack, du musst aber auch erstma mindestens 3 spiele machen (für nen 0-3) um an dein pack zu kommen,was du beim reinen kaufen von packs nicht hast.

also: viel zeit --> arena
wenig zeit --> packs

vielen dank

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Sammelt man um zu spielen oder spielt man um zu sammeln ist die Frage die sich da stellt... also wenn man spielen nur als lästige Pflicht sieht um an Karten zu kommen kann man sich die Karten natürlich per Pack kaufen... ansonsten würd ich immer Arena vorziehen... das Spielen an sich sollte ja auch irgendwo ein Anreiz sein wieso man spielt.

Und Zeitdruck ist kein wirkliches Argument... das Gold verfällt ja nicht und soviel Gold kann man garnicht anhäufen, wenn man nicht auch mehr oder weniger viel spielt.

Wer Arena scheisse findet und nur Constructed geil findet, der kann natürlich auch Packs kaufen das würd ich schon akzeptieren... oder jemand der soviel Gold hat und bei arena nur noch mehr Gold macht kann es sich wohl auch leisten aber darum gehts ja wohl nicht wenn jemand danach fragt wo er am meisten rausholen kann... dann sollte klar Arena der Pick sein

Antwort
Zitat
Gunius
PokerStrategist

Original von Gunius

vllt sollteste dann dein gold lieber in packs investieren und constructed zocken ;)

Glaube auch :|

Antwort
Zitat
Gunius
PokerStrategist

Original von Gunius

Original von Gunius

Hab den Rat mal befolgt und gerade ein Pack gezogen, Ergebnis: Harrison Jones :megusta: Ist meine zweite Legendary nach dem Captain Greenskin. Sind glaub ich beides nicht so die Überkarten, aber immerhin! :f_love:

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Gunius
War mir bei dem Counter Spell sehr unsicher, sollte man den überhaupt picken? Und Mirror Entity kann ja auch easy ausgespielt werden, bei nem Mage Secret rechnen die Leute ja schon eher damit. Aber war laut icy-veins der beste Pick in der Situation, nehme generell dieses hier zum picken und versuche das relativ ausgeglichen zu halten:

Würde ein paar Karten in den Tierlisten anders einordnen, aber für den Anfang kann man sich wohl daran halten.
Flamestrike möchte man praktisch nie vier Stück haben, ich denke 3 ist eigtl schon knapp zu viel, aber kann schon funktionieren, kommt dann immer aufs restliche Deck und die jeweiligen Spiele an.

Ich bleib btw dabei, dass Arena am Sonntag am toughesten ist. Eben wieder ein richtig gutes Shaman gebaut und nur 3-3 gegangen. Das letzte Spiel war besonders bitter, mein Gegner hatte einfach das Spelldmg.dec. Swipe, Wrath und sogar Moonfire haben immer exakt den Extraschaden gemacht, den er brauchte. :(

Antwort
Zitat
Palaeonthoin
Beigetreten: 01.11.2010
PokerStrategist

Original von Gunius

Original von Gunius

Original von Gunius

Hab den Rat mal befolgt und gerade ein Pack gezogen, Ergebnis: Harrison Jones :megusta: Ist meine zweite Legendary nach dem Captain Greenskin. Sind glaub ich beides nicht so die Überkarten, aber immerhin! :f_love:

gratz.harrison wird aber inzwischen wieder mehr gespielt.also hätte schlechter kommen können,zb mit ner onyxia oder nozdormu

Antwort
Zitat
The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Heute abend um 19h ist Hearthstone Heaven #4, ich werde mich vorher im Ranked "warm spielen" und das Ganze ab 18h streamen (wie immer http://www.twitch.tv/lethalpapercut ).

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

Original von ZarvonBar

Original von Gunius

Würde ein paar Karten in den Tierlisten anders einordnen, aber für den Anfang kann man sich wohl daran halten.
Flamestrike möchte man praktisch nie vier Stück haben, ich denke 3 ist eigtl schon knapp zu viel, aber kann schon funktionieren, kommt dann immer aufs restliche Deck und die jeweiligen Spiele an.

Ich bleib btw dabei, dass Arena am Sonntag am toughesten ist. Eben wieder ein richtig gutes Shaman gebaut und nur 3-3 gegangen. Das letzte Spiel war besonders bitter, mein Gegner hatte einfach das Spelldmg.dec. Swipe, Wrath und sogar Moonfire haben immer exakt den Extraschaden gemacht, den er brauchte. :(

hast du gerade echt erst geschrieben, dass sonntags Arena tough ist, und dann im naechsten Satz, dass du gegen Moonfire verloren hast?

Notsureifserious.jpg

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Hätte ich die Ironie wohl besser kennzeichnen sollen. ;)
Trotzdem wird Moonfire mit Spelldmg obv zum besseren Smite.

Antwort
Zitat
martenJ
Beigetreten: 01.03.2005
Oldschool Grinder

und smite wird mit spelldamage zum besseren smite

keine rocket science.

Antwort
Zitat
phizza
Beigetreten: 04.10.2006
BlackMember

Original von The4thPhase
Heute abend um 19h ist Hearthstone Heaven #4, ich werde mich vorher im Ranked "warm spielen" und das Ganze ab 18h streamen (wie immer http://www.twitch.tv/lethalpapercut ).

ranking
wusste doch, ich habe den namen irgendwo schon einmal gelesen...
stehst du da drin, weil du 1x den zota cup gewonnen hast?

Antwort
Zitat
The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Wenn ich meinen Namen suche stehen im Ranking nur die beiden Matches vom GosuCup. Bei anderen Leuten stehen auch ZOTAC Cup Matches drin aber ich glaube ich stehe da nur auf Grund eines glorreichen 1-1s drin.

/edit: Ah ich sehe gerade ich stehe ja zweimal drin, einmal wie oben unter dem Nickname den ich ingame und auf GG habe und einmal unter LethalPapercut und da stehen die T8 Matches vom ZOTAC Cup drin. Also gewinnen muss man nichts, nur "relevante" Matches spielen.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
PokerStrategist

Original von martenJ

Original von ZarvonBar

Original von Gunius

hast du gerade echt erst geschrieben, dass sonntags Arena tough ist, und dann im naechsten Satz, dass du gegen Moonfire verloren hast?

Notsureifserious.jpg

Hab früher mal sowas ähnliches gespielt:
http://www.hearthpwn.com/decks/53778-miracle-token-druid-easy-legend

Miracle druid.

Ja ich weiß, arena... Aber nen auktioner hat man ja auch inner arena mal.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Original von martenJ
und smite wird mit spelldamage zum besseren smite

keine rocket science.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht was du willst.

Antwort
Zitat
Teilen: