weiß ehrlich gesagt nicht was ich von den changes halten soll
leeroy fand ich eigentlich immer recht fair, auch wenn natürlich immer viel rumgeheult wurde. buzzard finde ich viel zu heftig. 3 Mana mehr für +1/+1? macht die sache quasi unspielbar imo
Original von ZarvonBar
Leeroy und Starving Buzzard werden generft: http://www.liquidhearth.com/forum/hearthstone/466832-sep-22-balance-changes-leeroy-and-starving-buzzard-nerfedIch denke Leeroy finde ich gut, fand die Karte schon immer etwas stumpf und freu mich auf die 1600 Dust. Buzzard klingt sick, mal sehen wie Hunter das wegstecken wird.
Finde ich persönlich schon lächerlich. Man kann vom Hunter halten was man will, aber erst Hounds teurer zu machen und jetzt auch noch den anderen Teil der Kombo zu zerstören
Das war imo eine der großen Stärken des Jägers früher im Fall vieler Gegner für 2 (Bussard) + 2 (Hounds) + 1 (Wolf) = 5 Mana noch mal das Spiel drehen zu können, jetzt ist das quasi nicht mehr spielbar mit 5 + 3 +1 = 9.
Wie sonst soll man als Hunter ohne Buzzard sonst Karten ziehen?
Mich wunderts das Schurke überhaupt nicht angepasst wird, wie viele ich da erlebe, die am Anfang einfach nur Karten ziehen, nichts ausspielen und dann mit Auktionator und zig lowcost cards in einem Zug finishen und dabei ebenfalls easy Karten bekommen, was jetzt beim Hunter als Grund für den Change genannt wird
Zu Leeroy: Nehme sowieso Arkangolem als Ersatz
Beim Hunter wird es halt so laufen wie beim UTH damals (von zwei hoch auf vier und dann wieder runter auf drei /edit: War natürlich andersrum aber der Punkt bleibt der Gleiche). Buzzard ist so einfach so viel schlechter als fast jede andere Karte im Spiel.
/edit: Das mit Leeroy kommt halt etwas spät. Miracle ist nicht mehr dominant und ich muss sagen, dass ich Leeroy + Power + Faceless eine sehr faire finisher combo für Handlock finde die jetzt leider verloren geht.
Mir sind alle Nerfs recht welche Controldecks spielbarer machen, trotzdem ist der Buzzardnerf ein schlechter Witz. Hunter hat somit keine Chance mehr gegen Zoo, also wirklich gar keine und da es noch immer sehr viel Zoo gibt, kann man es nicht spielen.
Finde den Leeroy nerf überhaupt nicht ausschlaggebend, ggf. für Miracle Rogues etwas mehr als für andere aber da er eh nur im Lategame gespielt wird, seh ich das nicht sehr kritisch. In meinem Handlock bleibt er def. drin.
der Leeroy nerf wird hier wohl sehr unterschätzt. Leeroy wid zum einen in warlockdecks unspielbar, da Leeroy+poweroverwhelming+faceless dann 11 mana kostet, und für miracle rouges kostet deren combo Leeroy+ 2mal shadowstep nun auch 11 mana und ist somit auch unspielbar.
is der leeroy nerf nicht für handlock am härtesten (keine 10mana 20 damage combo mehr?)
Original von Mindum
der Leeroy nerf wird hier wohl sehr unterschätzt. Leeroy wid zum einen in warlockdecks unspielbar, da Leeroy+poweroverwhelming+faceless dann 11 mana kostet, und für miracle rouges kostet deren combo Leeroy+ 2mal shadowstep nun auch 11 mana und ist somit auch unspielbar.
Leeroy (5) + Shadowstep (0) + Leeroy (3) + Shadowstep (0) + Leeroy (1) = ?!
Oder wirkt sich Shadowstep immer nur auf den Basismanawert der Karte aus? Dann hätte ich mich aber in Streams 30 x verschaut, weil ich dort immer den 3. Leeroy 4 free gesehen habe...
Original von DiscoRpion
Original von Mindum
der Leeroy nerf wird hier wohl sehr unterschätzt. Leeroy wid zum einen in warlockdecks unspielbar, da Leeroy+poweroverwhelming+faceless dann 11 mana kostet, und für miracle rouges kostet deren combo Leeroy+ 2mal shadowstep nun auch 11 mana und ist somit auch unspielbar.Leeroy (5) + Shadowstep (0) + Leeroy (3) + Shadowstep (0) + Leeroy (1) = ?!
Oder wirkt sich Shadowstep immer nur auf den Basismanawert der Karte aus? Dann hätte ich mich aber in Streams 30 x verschaut, weil ich dort immer den 3. Leeroy 4 free gesehen habe...
![]()
Jo nur auf den Basiswert.
Original von Mindum
Ach einfach den Coin bis Runde 10 sparen
Buzzard wird def. nochmal geändert werden müssen. 5 Mana 3/2 ist schon hart lächerlich.
Leeroy fand ich eigentlich okay wie er ist, ist halt ne Legendary und ich finde deren powerlevel kann schon hoch sein, mit 5 Mana ist er zwar nicht ganz scheiße und immer noch gut zum finishen, aber di Combos funzen jetzt halt net mehr.
denke auch dass starving zu krass ist, hätte auch gereicht ne 2/2 für 3 mana oder so draus zu machen.
Hunter ohne starving buzzard combo ist sonst halt ziemlich raus aus competetive.
leeroy fand ich ok wie er war, obwohl er wohl arguably das beste legendary war. Wird auf jeden fall mal disentchanted, kann man sich ja immer noch craften wenn man lustig ist.
Original von Play4forlife
Buzzard wird def. nochmal geändert werden müssen. 5 Mana 3/2 ist schon hart lächerlich.
Und warum? Denkst du das Ziel der Gamedesigner ist, dass alle Karten gleichstark sind?
Karten von sehr stark auf sehr schwach zu nerfen ist doch standard und hat Blizzard auch schon vorher gemacht ohne sie nochmal zu veraendern danach.
Edit: du hast natuerlich recht, dass der neue Buzzard unplayable ist in constructed.
Damit kann ich mich vom Hunter dann verabschieden, hat mir immer Spaß gemacht, aber in letzter Zeit so schon öfter auf Pala/Rogue/Mage ausgewichen. Nun noch ein Grund weniger Hunter zu spielen, kaputtgerushed und GG
Original von martenJ
Original von Play4forlife
Buzzard wird def. nochmal geändert werden müssen. 5 Mana 3/2 ist schon hart lächerlich.Und warum? Denkst du das Ziel der Gamedesigner ist, dass alle Karten gleichstark sind?
Karten von sehr stark auf sehr schwach zu nerfen ist doch standard und hat Blizzard auch schon vorher gemacht ohne sie nochmal zu veraendern danach.Edit: du hast natuerlich recht, dass der neue Buzzard unplayable ist in constructed.
nach der veröffentlichung des google-sicherheitschefs, der zum einen das game geschlagen hat - so muss man es leider nennen - zum anderen seine mathematische formel zum balancing der karten veröffentlicht hat, hätte buzzard theoretisch 2/2 für 3 mana kosten müssen, um slightly underbalanced zu sein.
wer nicht weiß, wovon ich rede: der google sicherheitschef hat sich einige wochen mit seiner frau zusammen gesetzt, ein programm geschrieben, um statistisch vorhersagen zu können, welche karte der gegner als nächstes spielt + wie hoch die gewinnwahrscheinlichkeit für das aktuelle match ist. aufsteigend bis turn 4 (?) und danach abnehmend.
ich hoffe, ich habe es zumindest grob gut zusammen gefasst.
für leute, die es nachlesen/schauen wollen:
Quelle:
https://www.elie.net/blog/hearthstone/how-to-appraise-hearthstone-card-values#.VBLxxvl_u0U
Ist natürlich noch pre-update
Habe 200 ranked mit Hunter und ihn bis Rang 7 oder 6 hochgekriegt ohne legendaries. Finde den Hunter total unbalanced und er benötigt dringend einen Buff. Der Buzzard nerf ist ein Witz. Finde den Stat-Buff von 2:1 auf 3:2 gut, das war der Grund für mich ihn ab Rang ~10 aus meinem Deck zu nehmen. Er ist einfach nur mit den Hounds playable und macht ansonsten null Sinn, da wirklich jeder Charakter den Buzzard für =<2 Mana clearen kann. Ich finde den Hunter zu Combo-lastig. Entweder man entscheidet sich für ein Control-Deck und muss dazu unbedingt den Bow ziehen, oder man will die Hounds Combo spielen, dann fallen aber extrem viele Hunter-Cards raus, die das Board clearen. ( Snipe, Explosive, Frozen, Arcane, Explosive ). Alles in allem ist der Buzzard der einzige carddrawer des Hunters, und der wird obwohl er eh schon schwach war auch noch generft. Ohne ihn wird´s noch schwieriger die Combos zu ziehen.
Ich finde es halt immer schade, wenn solche Strategiespiele einfach nichts mit Skill zu tun haben. Es gibt einfach Decks wie zB das Zoo-Deck welche einfach nur stumpf ihre Minions spammen und damit ihre 80% winrate einfahren.