Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
SapientPearwood
Beigetreten: 17.02.2010
PokerStrategist

barrier wär mir hier zu riskant gewesen, hätte definitiv iceblock gespielt

Antwort
Zitat
zinne26
Beigetreten: 04.04.2011
PokerStrategist

Original von SapientPearwood

Barrier ist da tatsächlich weniger riskant, bei Iceblock kann dich der gegner auf 1,2 oder 3 HP bringen und braucht den Turn danach nur einen Spell oder Fire Elemental um dich zu schlagen ohne die Barrier auszulösen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Gegner 9 weiteren Dmg mit den 3 Karten findet ist doch eher gering und gegen alle Karten wie Earthshocks und Bloodlust verlierst du sowieso.

Antwort
Zitat
SapientPearwood
PokerStrategist

Original von zinne26

Barrier ist da tatsächlich weniger riskant, bei Iceblock kann dich der gegner auf 1,2 oder 3 HP bringen und braucht den Turn danach nur einen Spell oder Fire Elemental um dich zu schlagen ohne die Barrier auszulösen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Gegner 9 weiteren Dmg mit den 3 Karten findet ist doch eher gering und gegen alle Karten wie Earthshocks und Bloodlust verlierst du sowieso.

wieso verliere ich gegen earthshock sowieso? mit iceblock muss er traden und hat dann nächsten turn auch nicht mehr viel aufm board, dann kann ich immernoch ice barrier spielen

Antwort
Zitat
zinne26
Beigetreten: 04.04.2011
PokerStrategist

Also ich gehe mal in die Sicht vom Gegner, mit Earthshock nehme ich einen Taunt weg, trade Fireele und Spellpower Totem gegen den anderen Taunt und triggere den Iceblock mit 2 HP beim Mage.
Dann hat man 2 Taunts selbst noch stehen.
Jetzt könnte er noch einen Taunt spielen um sicher zu gehen. Anfällig wäre er gegen Flamestrike oder Blizzard aber die beiden Spells hätte der Mage sicher dann schon den Turn vorher gespielt.
Dann braucht man als Schamane nur noch einen Spell oder ein Fireele um zu gewinnen.

Spielt der Mage Barrier zuerst kann das so nicht passieren.
Gegen Earthshock verliert man allerdings nicht garantiert, das stimmt.

Antwort
Zitat
z0z
z0z
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
z0z
z0z
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
SapientPearwood
PokerStrategist

ich geh einfach davon aus, dass der gegner, nachdem er den ersten iceblock triggert, davon ausgeht, dass das secret im nächsten turn wieder iceblock ist und nicht mit einem spell/battlecry den kill versucht :f_cool:

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

ich geh einfach davon aus, dass der gegner, nachdem er den ersten iceblock triggert, davon ausgeht, dass das secret im nächsten turn wieder iceblock ist und nicht mit einem spell/battlecry den kill versucht :f_cool:

Schlechte GTO Strategie. ;)

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Viel schöner ist auch wenn der Gegner nach Eisbarriere und Eisblock noch vom dritten Geheimnis schikaniert wird. Dazu die zusätzlichen Karten durch die weitere Runde und dann steht dem Sieg gar nicht mehr soviel im Weg. :)

Antwort
Zitat
SapientPearwood
PokerStrategist

mein aktuelles deck zum laddern, funktioniert wie man sieht ganz gut (aktuell rang 6)
bin eher so der shamannoob, gibts verbesserungsvorschläge?

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

wüsste nicht was, sieht gut aus :)

Antwort
Zitat
docx74
Beigetreten: 24.08.2008
PokerStrategist

ist das das gleiche shaman deck, das dieser chinese bei der WCA 11-0 bis zum semifinale gespielt hat?
sieht mir bissl danach aus, hab aber nicht genau aufgepasst.

Antwort
Zitat
SapientPearwood
PokerStrategist

Keine ahnung, hab die wca kaum verfolgt

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

Grade ein paar Gedanken zum Hunter gehabt:

Hunter ist so unbeliebt, weil fast jedes Deck darauf ausgerichtet ist, stupide aufs Face zu rushen. Des wegen hat sich Blizzard so oft wie bei keinem anderen Helden dazu gezwungen gesehen, Hunter-Karten zu nerfen. Dabei ist das Problem eigentlich etwas ganz anderes: Die Heldenfähigkeit. Der Hunter ist einfach auf solche Decks ausgelegt, die nur aufs Face gehen. Knapp die Hälfte der Hunter Karten wird nie gespielt, da sie eher für control-Decks geeignet sind.
Die Konsequenz könnte sein, dass man entweder den Hunter zu Tode nerft, oder die Heldenfähigkeit ändert.

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Original von Slev1nK
Grade ein paar Gedanken zum Hunter gehabt:

Hunter ist so unbeliebt, weil fast jedes Deck darauf ausgerichtet ist, stupide aufs Face zu rushen. Des wegen hat sich Blizzard so oft wie bei keinem anderen Helden dazu gezwungen gesehen, Hunter-Karten zu nerfen. Dabei ist das Problem eigentlich etwas ganz anderes: Die Heldenfähigkeit. Der Hunter ist einfach auf solche Decks ausgelegt, die nur aufs Face gehen. Knapp die Hälfte der Hunter Karten wird nie gespielt, da sie eher für control-Decks geeignet sind.
Die Konsequenz könnte sein, dass man entweder den Hunter zu Tode nerft, oder die Heldenfähigkeit ändert.

Blizzard könnte ja eine zweite Heldenfähigkeit einführen, die man für ein Deck wählen muss.

Antwort
Zitat
z0z
z0z
Oldschool Grinder

100k Zuschauer kreygasm

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder
k4pl4n
Beigetreten: 14.04.2008
PokerStrategist

Vermutlich die BlizzCon Americas Qualifiers auf Twitch.

Antwort
Zitat
Palaeonthoin
Beigetreten: 01.11.2010
PokerStrategist

gg AyCaramba. hattest den besseren start

Antwort
Zitat

nicht 1 game war knapp.. das deck lief echt unglaublich gut 8)

Antwort
Zitat
Teilen: