barrier wär mir hier zu riskant gewesen, hätte definitiv iceblock gespielt
Original von SapientPearwood
barrier wär mir hier zu riskant gewesen, hätte definitiv iceblock gespielt
Barrier ist da tatsächlich weniger riskant, bei Iceblock kann dich der gegner auf 1,2 oder 3 HP bringen und braucht den Turn danach nur einen Spell oder Fire Elemental um dich zu schlagen ohne die Barrier auszulösen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Gegner 9 weiteren Dmg mit den 3 Karten findet ist doch eher gering und gegen alle Karten wie Earthshocks und Bloodlust verlierst du sowieso.
Original von zinne26
barrier wär mir hier zu riskant gewesen, hätte definitiv iceblock gespieltBarrier ist da tatsächlich weniger riskant, bei Iceblock kann dich der gegner auf 1,2 oder 3 HP bringen und braucht den Turn danach nur einen Spell oder Fire Elemental um dich zu schlagen ohne die Barrier auszulösen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Gegner 9 weiteren Dmg mit den 3 Karten findet ist doch eher gering und gegen alle Karten wie Earthshocks und Bloodlust verlierst du sowieso.
wieso verliere ich gegen earthshock sowieso? mit iceblock muss er traden und hat dann nächsten turn auch nicht mehr viel aufm board, dann kann ich immernoch ice barrier spielen
Also ich gehe mal in die Sicht vom Gegner, mit Earthshock nehme ich einen Taunt weg, trade Fireele und Spellpower Totem gegen den anderen Taunt und triggere den Iceblock mit 2 HP beim Mage.
Dann hat man 2 Taunts selbst noch stehen.
Jetzt könnte er noch einen Taunt spielen um sicher zu gehen. Anfällig wäre er gegen Flamestrike oder Blizzard aber die beiden Spells hätte der Mage sicher dann schon den Turn vorher gespielt.
Dann braucht man als Schamane nur noch einen Spell oder ein Fireele um zu gewinnen.
Spielt der Mage Barrier zuerst kann das so nicht passieren.
Gegen Earthshock verliert man allerdings nicht garantiert, das stimmt.
ich geh einfach davon aus, dass der gegner, nachdem er den ersten iceblock triggert, davon ausgeht, dass das secret im nächsten turn wieder iceblock ist und nicht mit einem spell/battlecry den kill versucht
ich geh einfach davon aus, dass der gegner, nachdem er den ersten iceblock triggert, davon ausgeht, dass das secret im nächsten turn wieder iceblock ist und nicht mit einem spell/battlecry den kill versucht![]()
Schlechte GTO Strategie.
Viel schöner ist auch wenn der Gegner nach Eisbarriere und Eisblock noch vom dritten Geheimnis schikaniert wird. Dazu die zusätzlichen Karten durch die weitere Runde und dann steht dem Sieg gar nicht mehr soviel im Weg.

mein aktuelles deck zum laddern, funktioniert wie man sieht ganz gut (aktuell rang 6)
bin eher so der shamannoob, gibts verbesserungsvorschläge?
ist das das gleiche shaman deck, das dieser chinese bei der WCA 11-0 bis zum semifinale gespielt hat?
sieht mir bissl danach aus, hab aber nicht genau aufgepasst.
Grade ein paar Gedanken zum Hunter gehabt:
Hunter ist so unbeliebt, weil fast jedes Deck darauf ausgerichtet ist, stupide aufs Face zu rushen. Des wegen hat sich Blizzard so oft wie bei keinem anderen Helden dazu gezwungen gesehen, Hunter-Karten zu nerfen. Dabei ist das Problem eigentlich etwas ganz anderes: Die Heldenfähigkeit. Der Hunter ist einfach auf solche Decks ausgelegt, die nur aufs Face gehen. Knapp die Hälfte der Hunter Karten wird nie gespielt, da sie eher für control-Decks geeignet sind.
Die Konsequenz könnte sein, dass man entweder den Hunter zu Tode nerft, oder die Heldenfähigkeit ändert.
Original von Slev1nK
Grade ein paar Gedanken zum Hunter gehabt:Hunter ist so unbeliebt, weil fast jedes Deck darauf ausgerichtet ist, stupide aufs Face zu rushen. Des wegen hat sich Blizzard so oft wie bei keinem anderen Helden dazu gezwungen gesehen, Hunter-Karten zu nerfen. Dabei ist das Problem eigentlich etwas ganz anderes: Die Heldenfähigkeit. Der Hunter ist einfach auf solche Decks ausgelegt, die nur aufs Face gehen. Knapp die Hälfte der Hunter Karten wird nie gespielt, da sie eher für control-Decks geeignet sind.
Die Konsequenz könnte sein, dass man entweder den Hunter zu Tode nerft, oder die Heldenfähigkeit ändert.
Blizzard könnte ja eine zweite Heldenfähigkeit einführen, die man für ein Deck wählen muss.