kann mich dem nur anschließen, wenn bei den restlichen Karten ähnlich viel RNG vorhanden ist dann gute Nacht, gibt ja nicht schon so genug RNG in einem Kartenspiel.
wie man das noch gutheißen kann
kann mich dem nur anschließen, wenn bei den restlichen Karten ähnlich viel RNG vorhanden ist dann gute Nacht, gibt ja nicht schon so genug RNG in einem Kartenspiel.
wie man das noch gutheißen kann
man muss mal abwarten...
an sich heißen mehr Karten ja mehr Skill nötig für ein gutes Arenadeck. Wenn die Karten selbst dann aber so viel Varianz haben, wird es definitiv schwerer, 12 wins einzufahren. Oder andererseits keinen Sieg in einem Run zu erzielen. Könnt mir schon vorstellen, dass das gewollt ist.
hey leute!
seh ich das richtig es gibt keine möglichkeit die hs games von gestern zu schauen außer mit diesem virtuellen ticket?
hat sich das irgendwer gekauft? 40$ is ja mal echt ne hausnummer!
aber geil dass es bald ne erweiterung gibt woop woop!
der prozentuale RNG anteil an der gesamtzahl aller karten könnte dennoch gleich bleiben.
Original von FeNwOLf
hey leute!
seh ich das richtig es gibt keine möglichkeit die hs games von gestern zu schauen außer mit diesem virtuellen ticket?
hat sich das irgendwer gekauft? 40$ is ja mal echt ne hausnummer!
aber geil dass es bald ne erweiterung gibt woop woop!
müsste über den twitchkanal gehen /playhearthstone
danke! habs etz au gefunden auf der blizzconseite / livestream gibts ebenfalls vods.. heieiei
Original von mnl1337
Erklärst du mir das bitte wie ein größerer Entscheidungsbaum weniger Skill bedeutet?
Dann ist Lotto für Dich auch ein Skillgame, du hast rund 140 Mio Entscheidungsmöglichkeiten und jede Entscheidung führt zu einem unterschiedlichen Resultat.
Mehr rng tut keinesfalls den skilled player in irgendeiner Weise bevorzugen, weil damit sein bester Zug den er sowohl mit oder ohne rng Komponente wählen wird zunichte gemacht werden kann.
Und ich denke wir wissen alle dass an einem Final Table nicht zwingend die besten 9/10 Spieler beim Poker sitzen werden... bei anderen Spielen mit wenig oder keiner rng (Schach, Skat, Echtzeitstrategie) setzt sich der skill viel stärker durch und sortieren die schlechteren Spieler effektiver aus
Crovax: Ist mir jetzt zu müßig dir alles zu erklären aber so grundsätzliche Dinge wie Skillgame sollte doch klar sein, was das heißt? Dass man einen Vorteil rausholen kann. Klar spiel ich dann Lotto.
Den zweiten Teil deines Post, da verwechselst du Varianz mit Skill.
Nein, da verwechsel ich garnichts, nur weil man die Entscheidungsmöglichkeiten erhöht und es dadurch vielleicht schwieriger wird die Line mit dem mathematisch besten Output zu finden macht es nicht zu einem skilllastigeren game... es verwässert nur wie gut oder schlecht die jeweiligen plays sind und erhöht natürlich die Varianz.
Auch beim Lotto kannst du das Ergebnis beeinflussen, weil der Output richtet sich auch danach wie viele Leute die selben Nummern tippen und mit wievielen Leuten man den Gewinn teilen muss. Und da die Leute nicht random tippen, sondern Geburtsdaten usw bevorzugen kann man theoretisch mit Skill seinen Output beeinflussen. Aber das alleine macht es trotzdem noch lange nicht zu einem Skillgame, weil eben das Luck eine viel höhere Dominanz hat in diesem "Spiel" und genau so muss man das auch bei Kartenspielen sehen.
Weniger Varianz favorisiert den Spieler der mehr Skill hat, weil dieser eben egal ob es einen Glücksfaktor gibt oder nicht immer den besseren Zug macht als sein schlechterer Gegenspieler.
Oder banal ausgedrückt, es ist gut wenn die Spieler noch große Fehler machen können. Je größer der Entscheidungsbaum wird, desto weniger schlimm sind die Fehler idR ... der beste Zug ist nur marginal besser, der schlechteste ist nur marginal schlechter.
Dass sich dadurch die Varianz erhöht und der beste Spieler nach wie vor besser spielt und der schlechtere Spieler schlechter ist, ist ja unumstritten und beides wird sich irgendwo langfristig durchsetzen, aber dein Satz dass von mehr Varianz auch mehr Skill rein kommt ist eben nicht richtig.
Hab ich und andere aber so verstanden, egal einigen wir uns darauf, dass mehr Karten Abwechslung rein bringen und gut ist.
Was sind denn das für Typen?!?
Hab gerade constructed lvl 13 gespielt und er hat nur(!) goldene Karten gespielt. Er hat nicht besonders gut gespielt und ich habe auch gewonnen, aber wirklich alle Karten waren golden, inklusive einen goldenen Rag.
Hat der einen Bot für Gold laufen lassen oder irgendwas gehackt? (Der Hero war nicht golden)
Original von Onken
Was sind denn das für Typen?!?Hab gerade constructed lvl 13 gespielt und er hat nur(!) goldene Karten gespielt. Er hat nicht besonders gut gespielt und ich habe auch gewonnen, aber wirklich alle Karten waren golden, inklusive einen goldenen Rag.
Hat der einen Bot für Gold laufen lassen oder irgendwas gehackt? (Der Hero war nicht golden)
Sein lieblingsdeck komplett golden zu machen kostet nicht sooo viel.
Kann man schon hinkriegen wenn man von anfang an aktiv dabei ist, oder er hat einfach seine kreditkarte gezückt und paar hundert packs geholt.
Botting ist eher auszuschliessen da atm die meisten gebannt sind und dann auch auf goldene heros gegangen wird.
spiel seit nem jahr und hab auch fast alle goldenen karten, find das in der zeit jetz auch nicht so übertrieben
edit: hab nachgeschauen, fast alle stimmt doch nicht ganz, sind ca die hälfte
Wenns Priest war musst auch bedenken dass Mind- und Thoughtsteal wenn sie golden sind auch goldene Karten klauen. Könnte also auch dein nongolden Rag sein der dich bei ihm dann umgeschossen hat.
Wenn wirklich jede Karte golden ist, dann ist übrigens auch der Coin golden.
Als kleine Info: Sobald das neue expansion set released wurde bekommt man in der Arena immer ein neues Booster. Die alten lassen sich nur noch für Gold direkt kaufen. In der Arena gibt es nur durch die einzelnen Kartendrops die Möglichkeit noch an alte Karten zu kommen.
Quelle: https://twitter.com/bdbrode/status/530891678719016961