Original von FlouSch
Und Magier ist die stärkste Klasse in Arena.
fyp
Danke werds mal probieren ♦ ... hab natürlich auch schon ein paar Hundert Matches gesuchtet, nur die 3 Klassen, Hexer, Drui und Magier spiel ich nie, weil ich auch noch keine Karten dafür hatte. Deshalb wollte ich mal ein paar Tipps abholen, bevor ich den Arenakey verschwende
Original von phizza
habe einen thread zu einer arena mulligan situation aufgemacht, wäre cool, wenn sich noch jemand zu äußern könnte:http://www.reddit.com/r/CompetitiveHS/comments/2n5w60/arena_mulligan_decklist_inside/
blademaster behalten imo.
worst case bei deinem deck wäre: pass turn 1, heroability turn 2, heroability turn 3.
wenn du ihn behältst, hast du zumindest was zu spielen auf turn 3.
minion aufm board > evtl schlechtem trade bzw evtl value vorteil für gegner.
Original von twenny
Hallo allerseits. Hab erst angefangen zu spielen und hab bei der Arena Druide, Hexer und Magier zur Auswahl. Ich wollte mit Hexer spielen, weil es mir am konservativsten erscheint und weil Druiden so gut wie nie gegen mich gewinnen und ich bisher nur starke Magierdecks mit den ganzen Magiekarten Feuerball, Pyroschlag und Eislanze etc. gesehen habe und nicht weiß ob ich diese Kombis mit dem Eiselementar und Einfrieren gerade beim Deckbau ziehen werde.Hab ihr Tipps auf welche Karten ich beim Deckbau für Hexer allgemein achten sollte? Bisher waren gegen mich nur Kombis mit vielen kleinen Mobs und dem 5/7 Ansturm-Dämon stark oder diese Spezialkombis mit Nerubisches Ei, +4/+4-Aufwertung und dann diese Karte, welche die eigenen Diener verschlingt und deren Werte annimmt.
Dankeschön
nimm magier, ist am einfachsten zu spielen und hat sehr starke common klassenkarten, die man beim draft öfter zu sehen bekommt (z.b. flamestrike)
allgemein beim deckbau eher auf valuekarten und comebackkarten gehen als auf combos.
in der arena ist es viel unwahrscheinlicher, seine combos zu ziehen, weil man idR weit weniger carddraw als in constructed hat.
ausserdem kannst du nicht sicher sein, ob du den 2. teil deiner combo beim deckbau überhaupt noch zur auswahl bekommst (zB ist ein früher nerubian egg pick ohne bereits mehrere buffs gepickt zu haben meist nich so kluch).
valuekarten sind karten, die idR 2 zu1 oder besser tauschen, z.b. chillwind yeti. comeback karten sind karten, die ein spiel zu deinen gunsten drehen können, zB die meisten AoEs (flamestrike) oder waffen (fiery win axe).
ansonsten, einfach die trump vids auf YT schauen, oder auch ribbo <3
viel spass!
€: Link Text... hat mir anfangs sehr geholfen, auch das lesen der info-boxen
(kann man auch auf deutsch umstellen)
und Link Text...
Danke ZarvonBar und docx74 für die Antworten bzgl. Arena mulligan.
Es stimmt, ich habe keine besseren 3-drops. Mit Scarlet Crusader oder Harvest Golem, wäre mir die Entscheidung einfacher gefallen, weil diese nicht so einfach downtraden.
Klar der Injured Bladmaster ist gut gegen den gegnerischen 4-drop, aber ich war als erster dran und villian wird wohl selten einen Yeti oder Senjin in meinen Injured Blademaster coinen.
Ich habe ihn auch behalten, weil ich nicht wirklich viel bessere Alternativen hatte.
Wurde das Spiel offensichtlich gestompt und dachte, ich hätte mit dem mulligan einen klaren Fehler gemacht.
edit:
ah und btw
![]()
http://www.icy-veins.com/hearthstone/arena-card-rankings-spreadsheets
Imo gar nicht so schlecht für den Anfang. Halt auf Synergien etc achten
ne 3/2 für 2 Mana is nie schlecht, in Arena sowieso nich und auch Constructed wird da viel gespielt (Farie Dragon, Knife Juggler...). Und die Fähigkeit hat Potenzial im Early Game, wenn nix liegt 6 Schäden Face, wenn was liegt 3 Schäden Face und dann normal traden und im Ideafall räumt der vorher noch ein 1 Attackminion ab (Acolyte, Voidwalker, Northshire Cleric...). Ist ne gute Karte find ich.
Original von Slev1nK
Freu mich schon drauf wenn in der Arena wieder Leute rumlucken und mit Rhino am Board Gahzrilla + Bomber spielen und mir dann 48 Charge Damage ins Gesicht geben *g
Nachdem mit G&G der "Flankenangriff" eingeführt wird vermisse ich eigentlich nur noch den "Trampelschaden" (um es mit Magicvokabular auszudrücken)
Hoffe der kommt auch noch früher oder später.
Hey
Hab den quest 'crush them all' gemacht aber kein gold bekommen... Hab gehört ist wohl ein bug der öfter vorkommt. Weiß jemand ob es dafür schon ne lösung gibt?
Trampelschaden ist hier auch nicht nötig, da man sich im Gegensatz zu MTG das Ziel aussuchen kann. Hier sind Tokens nicht so viel wert, da man sie, wenn man will, ignorieren kann und direkt aufs face gehen kann. Bei MTG liegt die Entscheidung bei meinem Gegner, welchen Schaden die Tokens bekommen und welchen ich selbst. (wenn man von Taunt, Fliegen etc. mal absieht)
Wenigstens nur die Chance einen falschen Gegner anzugreifen. Damit lässt es sich doch nach halbwegs steuern.
Ich dachte bisher, dass es wie eine 50% Chance auf Missdirection hinaus läuft, was die Karten unspielbar machen würde.