Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Bin gespannt wie es dann mit selbstgebauten Decks ablaufen wird. Aber ich finde am reward-System für ranked und für brawl sollte dringend gearbeitet werden, so ist es auf Dauer nur schwach motivierend imo.

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

und wenn sie wenigstens minimale rewards geben, das würd mir schon reichen. also vllt 10 gold pro rang ab rang 20

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Wenn sie halt mehr gold ins system spühlen funktioniert der F2P gedanke irgendwann nichtmehr ;)
(okay, wir wissen, dass ich Blizz ne goldene Nase an dem game verdient hat, aber vom Prinziep her)

Antwort
Zitat
KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006
PokerStrategist

Mich wundert was die da für Aufwand reingesteckt haben. Diverse Karten designt und von Künstlern mit Artworks austatten lassen und das für eine halbe Woche, in einem Modus wo man direkt erstmal kein Echtgeld oder Gold investieren kann.

Ich hätte eher erwartet, das der vorhandene Content für den Modus genutzt wird.

Antwort
Zitat
schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007
Oldschool Grinder

Das ist doch vorhandener content aus den adventures. Gegen die beiden hat man ja gespielt. Jetzt einfach als pvp rüberkopiert. Schätze der aufwand war nicht so groß für blizz.

Antwort
Zitat
kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007
PokerStrategist

Original von Philey

Original von kaisler911
Mal'Ganis im Pack vom Brawl <3

Dachte man bekommt nur Classic packs?

Srsly? Dann kam er wohl ausm Arenapack - egal Mal'Ganis im Pack :f_love:

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Ich find es auch richtig schwach, dass Blizzard nichts für die Langzeitmotivation tut. Ich mein klar, spielen tun das Spiel noch genug Leute und Geld reinstecken auch. Aber was ist so schwer an einem Turniermodus oder an einem Rewardsystem für Ranked Games. :why:

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Ehrlich gesagt finde ich es sehr vernünftig nicht nur in bestehende Spieler zu investieren, sondern auch was für neue zu machen und da ist der aktuelle Brawl schon ganz gut. Vor ein paar Seiten hat doch jemand gepostet, dass er erst seit einer Woche dabei und ob man ihm Tipps geben könnte. Mein erste Gedanke war "fang am besten gar nicht erst an, weil es zu aufwendig ist einen soliden Kartenpool zu erreichen" und das kanns ja nicht sein.

Antwort
Zitat

Hab mit Nefarian meinen turn 1 geskipped weil ich nicht gerafft hab, dass ich mit 5 Mana starte... :facepalm:

Am Ende hab ich das Match aber gewonnen. :megusta:

Antwort
Zitat
Philey
Beigetreten: 25.07.2008
Oldschool Grinder

Original von MadFabian
Hab mit Nefarian meinen turn 1 geskipped weil ich nicht gerafft hab, dass ich mit 5 Mana starte... :facepalm:

Am Ende hab ich das Match aber gewonnen. :megusta:

Ist halt leider auch ziemlich unbalanced. Nef ist sowas von klar im Vorteil (schätze mal hat ne equity von 70 % oder so).

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Original von ZarvonBar
Ehrlich gesagt finde ich es sehr vernünftig nicht nur in bestehende Spieler zu investieren, sondern auch was für neue zu machen und da ist der aktuelle Brawl schon ganz gut. Vor ein paar Seiten hat doch jemand gepostet, dass er erst seit einer Woche dabei und ob man ihm Tipps geben könnte. Mein erste Gedanke war "fang am besten gar nicht erst an, weil es zu aufwendig ist einen soliden Kartenpool zu erreichen" und das kanns ja nicht sein.

Seh ich auch so. Wer nicht seit der Beta spielt, für den ist ranked reines pay2win. Außerdem finde ich Hearthstone auch für neueinsteiger viel viel viel zu teuer. Unter 100€ brauchst ranked garnicht starten.

Antwort
Zitat
Lyseroto
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Für wieviel Geld könnte man eurer Meinung nach aktuell einen Account mit allen Karten und Erweiterungen verkaufen?

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

Für den Brawl könnte man doch sowas wie 5-10 Dust pro Win geben die dann man am Ende der Brawl bekommt,
dann würd sich Brawl zocken auch mehr lohnen statt die 1 Mal zu schaffen.

Antwort
Zitat

Original von Plastichamer

Original von ZarvonBar

Seh ich auch so. Wer nicht seit der Beta spielt, für den ist ranked reines pay2win. Außerdem finde ich Hearthstone auch für neueinsteiger viel viel viel zu teuer. Unter 100€ brauchst ranked garnicht starten.

Kommt halt drauf an was deine Ziele sind.
Bin jetzt seit Anfang des Jahres dabei und hab Naxx und BRM fertig. Dazu kommen noch a paar Karten aus den free packs. Damit lassen sich die Quests eigentlich ganz solide erledigen.
Jetzt wird mehr Augenmerk auf Arena gelegt.
Mit meinem doch eher eingeschränkten Kartenpool (und nicht allzu hohem Spielpensum) spiele ich im ranked aktuell etwa um Rang 15 (control priest mit Großteil basic und Naxx Karten).
Das ist in meinen Augen auch die Herausforderung: das Maximum aus den vorhandenen Ressourcen (Karten) raus zu holen. Mit der Zeit wirds auch im ranked höher gehn wenn mehr Möglichkeiten da sind.

Wenn man natürlich mit der Erwartung ran geht, dass man sofort in seiner ersten season legend werden muss, kann mans halt mit F2P vergessen.
Aber von vorneherein Personen abzuraten überhaupt anzufangen ist doch Käse.
Grad dafür gibts ja auch die Arena. Dort haben theoretisch alle die gleichen Chancen (vom Kartenpool her).

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

kann dem so nicht unbedingt zustimmen dass man einen schweren Einstieg hat. Also klar die Erweiterungen sollte man kaufen weil die Karten relativ stark sind und für einen Einsteiger zuviel Gold kosten.

Aber abgesehen davon kann man mit Arena gut GvG Packs und Dust farmen und mit GvG und Basic Karten hat man schon einen sehr starken Cardpool. Aus dem Classic Pool gibt es wenige Karten die man wirklich braucht, also klar Sachen wie BGH muss man sich wohl craften und die ein oder andere Common vielleicht aber man kann sowieso nicht massig Legs runnen und wohl auch nicht alles spielen was man gerne möchte aber das ist auch die Motivation die so ein Spiel ausmacht, sich eben Stück für Stück zu verbessern und an neue Sachen ran zu tasten.
Aber selbst Legend kann man als Einsteiger packen wenn man ein billiges Zoo/Facehunter Deck bastelt. Am meisten Spaß hat man aber denke ich sowieso mit Arena und selbst optimierten Ranked Decks (die ja durchaus auf Netdecks basieren können und eben leicht aufgrund des eigenen Cardpools variiert werden)

Antwort
Zitat
KrosseKogge
Beigetreten: 04.04.2011
Legacy Member

Kann auch zustimmen, dass man Chancen hat im Rank Modus weit zu kommen. Es liegt auch wirklich daran, ein wenig Theorie zu pauken. Wie wirtschafte ich mit Mana, wann wie wo spiele ich eine Karte. Zudem ist es auch extrem wichtig sich mit den Karten der anderen Helden zu beschäftigen. Gerade Geheimnisse und Spells sollte man zu einem großen Teil drauf haben.

Ich habe mir aktuell 2 vernünftige Decks zusammen gestellt und plötzlich lief es auch im Rank Modus. Bin zwar erst Rank 9, aber auf alle Fälle Potential nach oben und ich habe bisher nur 5 x Arena gegönnt und Naxx. Macht also knapp 30€! Für ein Spiel was man immer und überall spielen kann gegen Freunde, absolut gerechtfertigt.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Kommt ihr rein? Komme schon ne Stunde nicht rein...

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

nee diesmal wohl wirklich down

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Ich glaube es würde helfen wenn man einsieht, dass es kein f2p-game ist oder man nur mit extrem viel Zeit-Aufwand ein ordentliches Kartenpool aufbauen kann, mit dem man auch einigermaßen erfolgreich grinden kann. Die initiale f2p-Basis täuscht natürlich darüber hinweg, dass man ohne Investitionen keine Chance hat, einigermaßen schnell ein großes Kartenpool aufzubauen, aber das game war ja nie von Anfang an auf f2p ausgelegt. Ich hab damals kurz nach der Alpha angefangen (Sommer 2013) und habe seitdem vermutlich 200-250 Euro ins game gesteckt (adventures+arena+ packs), aber vor allem extrem viel Zeit (locker 2000 Stunden gespielt). Für mich hat es sich rentiert, da ich de facto 1 cent pro gespielter Stunde investiert habe und das, zumindest für mich, ein sehr gutes Preis-Leistugsverhältnis darstellt und ferner jetzt in der komfortablen Situation bin, alle Karten zu haben, die mich für relevant sind. Klar ist das viel und klar, es braucht und muss nicht jeder soviel Geld und Zeit reinstecken. Die Frage ist halt, was man erreichen will. Und damals war es deutlich einfacher als heute, weil der Kartenpool noch einfach so klein war und man recht schnell die meisten relevanten Karten ergrinden konnte bzw sich inkrementell verstärken konnte und trotzdem gute Decks hatte. Inzwischen nutzen viele erfolgreiche Decks halt ne Mischung aus Classic, Naxx, BRM und GVG-Karten und bis man die alle hat, dauert das natürlich und bis dahin schaut man leider in die Röhre. Ist halt die Frage, ob man direkt die ganzen geilen Decks nachbauen will/muss oder sich damit zufrieden gibt, Schritt für Schritt Decks zu verstärken und heroes nach und nach zu testen. Auch casual war damals deutlich entspannter als heute, es gab viel mehr fun/schrott-Decks, gegen die man locker bestehen konnte. Jetzt spielt man in 9 von 10 Fällen gegen netdecks, da ist man natürlich als Anfänger überfordert und hat eigentlich nur über die Arena Chancen, mitzuhalten.

Ob ich heute noch das Game anfangen würde? Weiss ich nicht, aber selbst wenn, würde ich vermutlich direkt am Anfang die adventures kaufen + 20-30 packs um ne gute Basis zu haben, das wäre auch in etwa der Preis für ein game, das man auf dem Markt bezahlen müsste. In jedem Fall wäre der Einstieg aber deutlich schwieriger als in der Vergangenheit, daher tun mir Anfänger ein bisschen Leid weil es von Blizzard ja kaum Support gibt, um schnell ins Spiel zu kommen. Vielleicht sollte man jedem "neuen" Account direkt am Anfang zumindest Naxx schenken oder 10 Packs als Basis. So ist man nicht komplett aufgeschmissen bis man ein Deck hat, das nicht totaler crap ist.

Antwort
Zitat
halmai
Beigetreten: 01.01.2007
Elite Grinder

bin anfänger und muß sagen, werde es wohl wieder quitten. das spiel an sich ist wirklich cool. leider hat man wirklich keine chance vernüftig reinzukommen ohne doch einiges an geld zu investieren. ob ich nun casual spiele oder ranked 17-19 überall haben die meisten gegner einfach nur so starke decks. habe nicht eine legendary und permanent haben die gegner mehrere im deck. nervt wirklich so dermaßen, wenn man versucht gut zu spielen, aber einfach keine chance hat, weil die decks so unausgeglichen sind. das einzige, was mir wirklich spaß macht und man das gefühl hat auch was dabei zu lernen, ist arena. leider kostet die ja auch relativ viele kohlen. generell habe ich eigentlich auch kein problem bissl was reinzustecken. nur frage ich mich, ob das dann wirklich soviel bringt und ich mich im nachhinein dann nicht darüber ärgere

welche boosterpacks sind denn eher für anfängerdecks geeignet?

Antwort
Zitat
Teilen: