Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

Original von Play4forlife
Neue Karten sind gut für Hearthstone, aber ab einem gewissen Punkt sollte man sich überlegen, wie man das Spiel balancen will, ohne Karten nachträglich zu ändern.
Ich denke da bspw. an einen weekly-ban von 5-xx Karten, gevoted durch die community (je höher der Rang desto mehr votes) um dem "festfahren" des metas entgegen zu wirken. Das würde auch diejenigen belohnen, die sich im deckbuilding eigene Gedanken machen und nicht rein netdecken.

Ich sehe das gleiche Problem. Bin aber noch unentschlossen, ob nerfs nicht besser wären, als bans. Bei einem durch die community bestimmten ban könnte es dazu führen, dass gerade die dominanten Decks noch stärker werden. Die stärksten Decks werden meist auch von den meisten Spielern gespielt, was für diese Decks bei solchen Votings natürlich ein Vorteil wäre. Beispiel: Spielen die meisten Leute zu Beginn einer Saison Face-Hunter, wird Belcher gebannt. Weekly-bans wären fürs Meta sicher sehr attraktiv und würde mE das Spiel interessanter machen. Aber viele Spieler wollen gerne von Rank 20 bis Legend mit dem selben Deck grinden, und könnten sich auf den Schlips getreten fühlen.
Eine Alternative wäre es, jede Woche eine neue Karte zu veröffentlichen, oder zumindest wöchentlich Karten zu nerfen / buffen. Vielleicht passiert mit zunehmendem Kartenpool aber auch das Gegenteil, und das Meta ändert sich eher, statt festzufahren, weil die Möglichkeiten immer größer werden. Fest steht zumindest, dass Blizzard das Thema auf dem Schirm behalten sollte.

Antwort
Zitat
Slev1nK
BlackMember

Nein, Shadowform wird nicht ersetzt, ebenso wie Jaraxxus oder Ragnaros heropower. Wurde von Blizzard schon klargestellt, dass es sich nur auf die Starting Heropower bezieht. Bin trotzdem gespannt, ob bei den neuen Karten etwas dabei ist für meinen Shadowpriest. :f_love:

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Eine weitere Möglichkeit wäre, das blizzard selbst bannt, müssten dann natürlich Daten erheben was meistgespielte Decks angeht. Aber ich vertraue der community, dass sie so bannen würde, wie eben das aktuelle meta verändert würde.

Das Problem am nerfen bzw. buffen von Karten ist, dass es nicht langfristig zu weniger netdecking führt, sondern immer wieder decks entstehen, die besser sind als der Rest. Weekly bans führen zu einem dynamischerem meta, nerfs/buffs können das nur kurzfristig.

Antwort
Zitat
Slev1nK
BlackMember

edit: war wohl doch ein fake

Antwort
Zitat
Lenzer
Beigetreten: 08.04.2008
PokerStrategist

imo eine richtig schlechte karte....heropower um 2dmg aufm board zu machen naja...und dann is dein turn 4 heropower und 2 drop...najanaja, aber vermutlich in der arena nich schlecht

Antwort
Zitat

das Voting auf der Grand Tournament Seite ist doch rigged. Da haben sich die Prozentzahlen seit Beginn überhaupt nicht verändert :f_drink:

Antwort
Zitat
Slev1nK
BlackMember

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Original von dancariaz
das Voting auf der Grand Tournament Seite ist doch rigged. Da haben sich die Prozentzahlen seit Beginn überhaupt nicht verändert :f_drink:

vor allem wann ist bei denen bitte ein tag vorbei? die seite ist doch seit mittwoch abend online

Antwort
Zitat

Wilfred Fizzlebang :heart:
Sacred Warrior :heart:
King's Defender :f_zZz:

die Rogue Karten, die bisher gezeigt wurden, sind imo ziemlich enttäuschend.

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Original von dancariaz
Wilfred Fizzlebang :heart:
Sacred Warrior :heart:
King's Defender :f_zZz:

vor allem der name :f_love:

Antwort
Zitat
The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Original von dancariaz

Falls du dich auf King's Defender beziehst: das ist eine Warrior Karte. Soweit ich weiß wurde mit Poisoned Blade erst eine Rogue Karte gezeigt.

Antwort
Zitat

ups, ja, ich dachte King's Defender ist ne Rogue Karte. Naja, als Warrior Karte wird sie auch nicht viel besser :f_tongue:

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Handlock Buff? Einfach nur sick OP

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Jo, turn 3 wird es nie ne 3 durability waffe und warrior hat einfach schon zu gute Waffen.

Antwort
Zitat
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012
Elite Grinder

find den gar nciht so sick. schlechter body und hat nur impact wenn er lange liegen bleibt.
op wäre er wenn bereits gezogene karten 0 kosten würden

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Ja, ist mehr ne gimmickey Karte und eher win more, aber turn 8 Jaraxx for free + infernal klingt zu gut ;)

Werd definitiv versuchen ihn in meinem Warlock zu integrieren.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von pennyyy
Jo, turn 3 wird es nie ne 3 durability waffe und warrior hat einfach schon zu gute Waffen.

Dieses. Sieht grundsätzlich nicht schlecht aus, aber ich denke Win Axe und Death Bite erfüllen ihre jeweilige Rolle einfach besser und viel Platz hat man dann auch nicht mehr für weitere Waffen. Aber muss man sehen, so als 1-Off kann ich mir die schon vorstellen.

Original von Play4forlife
Eine weitere Möglichkeit wäre, das blizzard selbst bannt, müssten dann natürlich Daten erheben was meistgespielte Decks angeht. Aber ich vertraue der community, dass sie so bannen würde, wie eben das aktuelle meta verändert würde.

Das Problem am nerfen bzw. buffen von Karten ist, dass es nicht langfristig zu weniger netdecking führt, sondern immer wieder decks entstehen, die besser sind als der Rest. Weekly bans führen zu einem dynamischerem meta, nerfs/buffs können das nur kurzfristig.

Das Problem ist, dass die Community doch gar keine Ahnung hat. ;) Ist sicherlich auch die Frage welche Demografie da letztendlich am Bestimmen teilnehmen würde. Ich erinner mich noch wie Wizards of the Coast vor Jahren der Community erlaubt hat, online Karten fürs neue Grundset zu voten, immer 2 Karten gegeneinander und die mit den meisten Stimmen kam rein. Es gab einige Fälle, wo letztendlich die schlechtere Karte gewonnen hat, vermutlich weil die meisten Spieler die Stärke nicht richtig einschätzen konnten. Wer Magic kennt: Glorious Anthem hat z. B. gegen Crusade gewonnen...

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Daher die zunehmenden Stimmen je höher der Rank ;) Hätten DCI-gewertete Spieler deutlich mehr Stimmen gehabt wäre es crusade geworden 😉

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Aber ist es denn überhaupt in Blizzards Interesse das so zu handhaben? Vermutlich nicht.

Antwort
Zitat
Play4forlife
PokerStrategist

Das weiß ich natürlich nicht, noch steht Hearthstone ja am Anfang. Ich mach mir ja mehr Gedanken um die Zukunft ;)

Antwort
Zitat
Teilen: