Original von Qinii
Nene, ist schon richtig so. Kurzzeitig wird halt Gottesschild vom Pala aktiviert.
Gibt's dazu ne Quelle wegen dem "Gottesschild" bzw Spielmechanik?
Original von Qinii
Nene, ist schon richtig so. Kurzzeitig wird halt Gottesschild vom Pala aktiviert.
Gibt's dazu ne Quelle wegen dem "Gottesschild" bzw Spielmechanik?
Danke für die Info.
Ist die Auslösung der Sprengfalle/Heilung falsch? Bzw wird erst geheilt und danach das Secret ausgelöst, aber ingame falsch dargestellt?
hat einer eine Ahnugn, was man als Low Budget Spieler so spielen kann (was nicht Weihnachtsbaumkack oder Face Hunter ist).
Ich habe Naxramas und den ersten Wing von Blackrock. Hätte zustäzlich ncoh knapp 2k Gold über, also könnte mir Blackrock fast komplett holen.
An Legendarys habe ich Ysera, Sneeds, Dr. Boom und Sylvanas (dazu noch Leeroy) + ein paar Randoms, die nicht besonders gut sind.
Hab zwar viele Classic Karten nicht, aber hab knapp 3k Dust zur Verfügung, könnte mir also einiges holen, solange es nciht mehrere Legendarys sind (kein Control Warrior ;_;).
Ich hab bisher viel Mech Shaman gepsielt, wenn ich mal was gespielt hatte, einfach aus Mangel an Laternativen.
An Mech Mage dachte ich, bräuchte daüfr ja "nur" Antonidas, aber so richtig gefallen tut mir das Deck nicht.
Mid Range Hunter würde auch gehen, aber weiß nicht wie das Deck gerade performed.
Denke midrange/controll pali kann man gut spielen. Tirion brauch mal halt und dann kannst reinpacken was du willst.
Original von Plastichamer
Varian wird deinen Winrate immer drücken. Die Karte wurde aufs extremste überbewertet. Hab mich auch schon geärgert, dass ich sie gecraftet habe.
Was genau ist eigtl. das Problem an Varian? Hab ihn tatsächlich noch nie in irgendeinem Match gesehen und daher kA wie er in Wahrheit performt.
Original von ZarvonBar
Original von Plastichamer
Varian wird deinen Winrate immer drücken. Die Karte wurde aufs extremste überbewertet. Hab mich auch schon geärgert, dass ich sie gecraftet habe.Was genau ist eigtl. das Problem an Varian? Hab ihn tatsächlich noch nie in irgendeinem Match gesehen und daher kA wie er in Wahrheit performt.
Bei put into play wird glaube ich kein battlecry ausgelöst oder?! Da man ihn außerdem im control hat und seine creatures IMO sehr situativ spielt, glaube ich nicht, dass er da oft den Unterschied ausmacht, zumal man eh nie 3 creatures rauspacken wird. Seh ihn auch nur als teuren cardraw.
Hab ihn in meinem control warrior gepackt, hatte schon gute Erfahrung und gamechanging spots mit ihm.
Ab und zu setzt er nen bgh hin oder grommash zu früh, hatte aber genauso oft rag/ysera/sylvanas oder diverse Taunts das Spiel sichern, oder die hand in ner low cards situation wieder aufgefüllt.
Kann aber auch zu schnellerem Tod in fatigue battles holen, mein deck hat schon viel carddraw.
Generell einfach spaßig, mit paar angepassten Karten im Deck.
Solange du nicht ins Fatigue kommst, ist es "egal" ob ein Battlecry verschwendet wird oder Grommash zu früh ins Spiel kommt. Genausogut hätten sie die letzten Karten im Deck sein können und du hättest sie gar nicht nutzen können.
Problem ist halt 10 Mana = du kannst in der Runde nichts mehr machen. Das heißt du kannst ihn eigentlich nicht spielen wenn du hinten bist, weil du deine Execute/Shield Slam/sonstigen Removal nicht mehr spielen kannst.
Und wenn du vorne bist, brauchst du nicht noch mehr Bodies auf dem Board.
Hab ihn mal gespielt aber er hat nie so wirklich ein Game entschieden.
Klar kommt es mal vor, dass genau im richtigen Moment 2 Belcher rauskommen, aber das ist ja nicht die Regel.
Original von Slev1nK
Ich spiele Varian in einem Taunt-Warrior und finde ihn dort sehr gut.
Liste bitte
Hab mich mal dran versucht aber wurde nicht so wirklich gut, hab dann nach und nach Karten ausgetauscht und dann gemerkt dass ich ausversehen das ganze Tauntthema wieder rausgenommen hab.
Ich habe Varian mal in der Arena gespielt – das kann ich nur empfehlen. In Runde 10 irgendwas um die 20/20 an Stats auf das Board zu kloppen, macht schon Laune.
ich hab mal wieder dust für n legendary zusammen, weiß nur nicht so recht, was ich craften soll.
bisher hab ich an brauchbaren nur dr. boom, ragnaros und alexstrasza.
was wäre als nächstes sinnvoll von den neutral?
Original von sars1887
Problem ist halt 10 Mana = du kannst in der Runde nichts mehr machen. Das heißt du kannst ihn eigentlich nicht spielen wenn du hinten bist, weil du deine Execute/Shield Slam/sonstigen Removal nicht mehr spielen kannst.
Und wenn du vorne bist, brauchst du nicht noch mehr Bodies auf dem Board.Hab ihn mal gespielt aber er hat nie so wirklich ein Game entschieden.
Klar kommt es mal vor, dass genau im richtigen Moment 2 Belcher rauskommen, aber das ist ja nicht die Regel.
Guter Punkt, ich hätte ihn jetzt mit Ysera verglichen, die mit ihren 9 Mana ja auch nur wenig Spielraum für weitere Plays lässt, aber als Warrior hast du ja tatsächlich relevante 1-Mana-Karten.
Andererseits gilt es ja für alle Karten, die du auf Kurve spielst, dass du in dem Zug kein weiteres Mana mehr offen hast. Nach der Logik wären Sylvanas auf 6 oder Boom auf 7 auch keine guten Karten, wenn man hinten liegt, nur dass ich das Argument hier noch nie gehört habe. Wobei man hier natürlich auch ein paar Züge warten kann und dann eben doch wieder zusätzliches Mana hat, mit Varian geht das nicht.
Die haben aber so viel Impact in ihrem Turn (6 oder 7), dass das irrelevant ist.
Dazu kommt, dass der Gegner in Runde 6/7 noch kaum 3 große Bodies auf dem Board haben kann, die unbedingt removed werden müssen, was bei 10 Mana aber oft der Fall ist.
Wenn du 10 Mana hast, kannst du eigentlich immer 1-2 Removals bzw. AOE ausspielen, was dir einen immensen Vorteil bringt, bzw dich vor Lethal rettet.
€: Bzw 2 Taunts, etc. ich denke du weißt was ich meine
€€: @deibelchen die Frage hab ich mir auch oft gestellt, als ich noch wenige brauchbare Legends hatte. Gibt es denn ein Deck, dass du gerne spielen würdest? Dann crafte dir zusammen, was du dafür brauchst.
Anstonsten ist Sylvanas Windrunner eine der Legends die man in vielen Decks einsetzen kann.
Original von sars1887
Original von Slev1nK
Ich spiele Varian in einem Taunt-Warrior und finde ihn dort sehr gut.Liste bitte
![]()
Hab mich mal dran versucht aber wurde nicht so wirklich gut, hab dann nach und nach Karten ausgetauscht und dann gemerkt dass ich ausversehen das ganze Tauntthema wieder rausgenommen hab.

Original von sars1887
Die haben aber so viel Impact in ihrem Turn (6 oder 7), dass das irrelevant ist.
Naja erstmal machen die auch nichts, wenn dich ein Aggrodeck gerade überrennt, wird es auch an denen einfach vorbeirennen. Und ob sie mehr Impact haben als ein 7/7 plus bis zu drei weiterer Kreaturen sei mal dahingestellt.