Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
Tombery
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder

Original von Slev1nK
Astral Communion! ;)

war genau mein gedanke ^^
leider klappts irgendwie doch nicht so geil.
Turn 1 zombie chow
turn 2 darnassus
turn 3 (pick something)
turn 4 astral communion
turn 5 nourish oder azure drake
und ab dann den geilen scheiss spielen klang für mich nach nem guten plan.
die winquote sagt allerdings was anderes...

Antwort
Zitat
Imoartel
Beigetreten: 05.09.2006
Poker Player

wofür darnassus? Würde turn 2 doomsayer turn 3 mulch spielen in dem deck -edit: grad überlegt mulch nachm doomsayer is eher quatsch, also doch irgenden 3drop, evtl. acolyte?
und azure drake/nourish würd ich in so einem brawl auch nicht reinpacken
du hast doch kaum low mana cost karten, wofür als card draw wenn man eh nur 1 viech pro zug spielt. einzige sache wofür man card draw brauchen könnte wäre wenn man aviana spielt, aber die synergie ist nicht konstant genug imo
also würd mein deck da wohl so aussehen: 1 Zombie chow, 1 Doomsayer, 1 Mulch, 1 Astral communion rest 6+mana cost karten

glaub aber grade in diesem brawl ist so ein deck eher quatsch, weil man mit dem ganzen zusätzlichen mana so wenig anfangen kann. Man hat turn 6/7 nichtmal die chance den ysera/cenarius/onyxia draw zu kriegen, und dafür gibt man seinen zug 4+seine starthand auf

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

secret pala ist doch eh unbesiegbar. wozu den brawl diskutieren.

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

ich würde turn 2 mark of the wild und turn 3 acolyth of pain nehmen.

habe gestern das erste mal bemerkt, dass astral commuion volle mana kristalla erstellt. wenn man also mit acolyth direkt eine karte nachzieht, kann man sie auch ausspielen, selbst wenn sei 10 mana kostet.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Slev1nK
habe gestern das erste mal bemerkt, dass astral commuion volle mana kristalla erstellt. wenn man also mit acolyth direkt eine karte nachzieht, kann man sie auch ausspielen, selbst wenn sei 10 mana kostet.

/this. Idealerweise bestehen die Karten auf den ersten drei Turns aus Dienern, die weitere Karten ziehen, damit die wirklich starken Diener früh gezogen werden können. Als 2-Drop bietet sich ja z.B. Loot Hoarder an. Weiterhin sollten auch nur ausgewählte Karten auf den Turn 5 und 6 im Deck zu finden sein, der große Spaß geht ja erst ab Turn 7 los.

Antwort
Zitat
Imoartel
Poker Player

Original von Spielratte

Original von Slev1nK

/this. Idealerweise bestehen die Karten auf den ersten drei Turns aus Dienern, die weitere Karten ziehen, damit die wirklich starken Diener früh gezogen werden können. Als 2-Drop bietet sich ja z.B. Loot Hoarder an. Weiterhin sollten auch nur ausgewählte Karten auf den Turn 5 und 6 im Deck zu finden sein, der große Spaß geht ja erst ab Turn 7 los.

der loot hoarder zug 2 überlebt aber nur sehr selten bis zug 4, er zieht also häufig nur eine weitere karte die dann weggeschmissen wird
deswegen war meine idee doomsayer (mark of the wild wär sicherlich ne alternative), damit garantiert man zug 3 den acolyten auf ein leeres board zu spielen, sodass er häufig überlebt und man zug 4 mit ihm nach astral communion ne karte ziehen kann

weiß nicht genau was es so alles an großen drops gibt, aber ich denke auf 5 drops kann man auch komplett verzichten, damit man da direkt schon ne chance hat die großen karten zu ziehen

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Imoartel
weiß nicht genau was es so alles an großen drops gibt, aber ich denke auf 5 drops kann man auch komplett verzichten, damit man da direkt schon ne chance hat die großen karten zu ziehen

Damit hast du vollkommen Recht. Ich habe das selbst nicht ausprobiert und daher nur halbgare Gedankengänge niedergeschrieben. Nach Turn 4 macht es natürlich keinen Sinn, 5-Drops oder ähnliches ins Deck zu packen. Auch Loot Hoarder ist wahrscheinlich eine schlechte Wahl. Ich kam nur darauf, weil das Astral Communion-Deck im Ranked doch den Loot Hoarder im Deck hat, wenn ich mich recht entsinne.

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007
BlackMember

Ich bezweifle, dass das besonders gut funktioniert. Man verliert mit astral communion into nourish gegen nen perfekt ziehenden Gegner einfach zu viel Tempo. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen 😉

Antwort
Zitat
Lyseroto
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Leute, was is jetzt mit dem Turnier? Dauert ja eeewig!

Jemand interesse diesen Sonntag? Eine mail an strivewire und los gehts...?

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Gibts jetzt schon eine Teilnehmerliste? :|

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Entweder ich oder meine Gegner checken den Brawl nicht. WIESO SPIELT IHR MEHRERE 1-DROPS?!? Und warum spielt ihr Effigy, wenn ihr Mana Wyrm into Mad Scientist curven wollt? :why:

Antwort
Zitat
The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Original von ZarvonBar
WIESO SPIELT IHR MEHRERE 1-DROPS?!?

Weil Paladin Secrets voll gud sind :coolface:

Antwort
Zitat
Imoartel
Poker Player

also grundsätzlich kann man auch sagen, man will den einen bestimmten 2/3/45/6/7/8/9/10 drop haben, also will man da nur genau 1 karte haben, und dann soll das spiel vorbei sein, und den rest des decks macht man dann mit giants/0drops/1drops voll - grade 0 drops sind super um seine starthand einsetzen zu können

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Ich hab aktuell ein Priest gebaut und bis Turn 4 leg ich die feinste Drachensynergie. Jedes einzelne Spiel, weil der Manaslot auch nur mit jeweils genau einer Karte besetzt ist. Twilight Whelp ist klasse Turn 1, danach aber nicht mehr. Oder die Druiden die alle 4 Manabeschleuniger im Deck haben. Total geil jede Runde ein Mana offen zu haben, weil man merkwürdigerweise nicht mehr auf Kurve topdeckt. :|
Und dann teilweise von Leuten mit Legend-Cardback.

Antwort
Zitat
The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Haben halt Legend mit Face Hunter gemacht. Da darf man nicht zu viel erwarten.

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Na endlich! Trotz 1:2 Start!

Spoiler

Finale Spiel kommt von Villain Deathwing und ich hab Gott sei Dank Humility! concede! Ansonsten haben es die starken Taunts gerissen.

Antwort
Zitat
andi23
Beigetreten: 04.06.2006
Oldschool Grinder

Das Deck hätte ich nicht auf 12 wins gesetzt, gratz!

Antwort
Zitat

Original von ZarvonBar
Ich hab aktuell ein Priest gebaut und bis Turn 4 leg ich die feinste Drachensynergie. Jedes einzelne Spiel, weil der Manaslot auch nur mit jeweils genau einer Karte besetzt ist. Twilight Whelp ist klasse Turn 1, danach aber nicht mehr. Oder die Druiden die alle 4 Manabeschleuniger im Deck haben. Total geil jede Runde ein Mana offen zu haben, weil man merkwürdigerweise nicht mehr auf Kurve topdeckt. :|
Und dann teilweise von Leuten mit Legend-Cardback.

liegt halt daran, dass sich der geneigte legendspieler nicht lange damit aufhalten möchte.

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Original von andi23
Das Deck hätte ich nicht auf 12 wins gesetzt, gratz!

Thx!
Immer ziemlich gut auf Kurve gezogen.
Hab nach dem Holperstart, wo ich mit dem Deck kein Land gesehen habe, auch nur noch mit max 4-5 gerechnet.

Antwort
Zitat
andi23
Beigetreten: 04.06.2006
Oldschool Grinder

Ich weiß, dass es selektive Wahrnehmung ist, aber ich habe häufig das Gefühl besser durchzukommen, wenn ich am Anfang ein Spiel verliere. Konnte gerade erst einen 1-2 Start mit Rogue noch zum 10-3 bringen. Gestern dann, ebenfalls mit Rogue, nach 5-0 nur 6-3 gegangen. :f_ugly:

Antwort
Zitat
Teilen: